Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Halfar - Mann des Spieltages im Kicker

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Mann des Tages

linkdot.gif
Daniel Halfar

(1. FC Kaiserslautern)

19. Spieltag, Mann des Tages - 06.02.2006 13:00

Daniel Halfar (1. FC Kaiserslautern)

Daniel Halfar - das sind 172 Zentimeter Lust auf Fußball pur. Wenn der Schüler der 10. Klasse des Heinrich-Heine-Gymnasiums auf dem Platz steht, dann hat er nur eins im Sinn: Ran an den Ball! In Duisburg eingewechselt, hetzte Trainer Wolfs Joker auf der linken Seite von unten nach oben. Er klärte hinten beherzt, traf vorne eiskalt. Gleich zwei Mal. "Ich wollte härter schlenzen. Aber auch so war das Ding ja drin", grinste der 18-Jährige Lausbube über seine Schlitzohrigkeit beim 2:2. Rotzfrech, selbstbewusst, unbekümmert, erfolgshungrig: Mit solchen Typen kann der 1. FCK aus dem Keller der Liga noch rauskommen!

s.gif

Uli Gerke

Edit: Ich denke das sollte man nochmal's gesondert würdigen. Hat ne glatte 1 bekommen. Hoffentlich bleibt er so unbekümmert und kann uns helfen den Abstieg zu verhindern.

Die jungen Leute machen Mut. Reinert hat mit der Note 2,5 die zweitbeste Bewertung im Team.

also ich habe eine zeit lang mit daniel zusammen in der südwesdeutschen auswahl gespielt. er war schon damals immer der überragende mann in unseren reihen und ihm hat man am ehesten den sprung in den profifußball zugetraut. dass er nun endlich in der bundesliga angekommen ist mit seinen beiden toren freut mich rießig...

GLÜCKWUNSCH DANIEL!!! Mach weiter so!

Wenn, dann bitte im Grossformat - ich glaube, dass hat er verdient...

spieler_38891.jpg

Geiles Pic!
default_icon_mrgreen.gif

Ergänzung aus KICKER ONLINE:

RÜCKBLICK

Mit 18 Jahren und 28 Tagen ist Daniel Halfar nicht nur Lauterns jüngster Liga* Torschütze ( zuvor Herbert Hoos ' 83/ 84, 18 Jahre/ 75 Tage). Er ist auch der jüngste Mehrpack- Schütze der Bundesliga. Den bisherigen Rekord hielt Walter Bechtold ( Frankfurt, ' 65/ 66, 18/ 118), der gegen Neunkirchen sogar drei Mal traf.

Zum Glück ist der Vertrag bis 2010 unter Dach und Fach..

noch ein paar solche Auftritte von Halfar und die BEiern belagern die Geschäftsstelle des FCK...

Mit Typen wie Reinert, Halfar und Schönheim hat der FCK endlich wieder eine Perspektive!!! Wenn noch Fromlo und Bello richtig Leistung zeigen könnten, dann kommen wir wieder weg von der Söldnerelf.

(Das heisst nicht, dass ich was gegen Ausländer hab, aber Eigengewächse sind mir lieber)

"Vergesst Podolski, die Zukunft heisst ... ", wie schon mal einer vor nicht allzu langer Zeit sagte...
default_wink.png

Der soll bloß weiter so machen! Das war klasse. Hab sogar angefangen zu heulen. Fand es süß als der zum Schönheim gerannt is. Bundesliga mir sin noch do!!! und wir bleiben auch!!!

Never surrender!

We will survive. Gegen Köln hammerstimmung bitte!!!

default_icon_evil.gif
:evil: Unsre fahnen werden ewig wehn der mhytos betze nie vergehn!
default_icon_evil.gif
:evil:

Der Kicker vergibt ganz selten die Note 1. Das ist schon eine Auszeichnung.

Dazu ist er in BamS, BILD, Rheinpfalz, Kicker und in der kommenden SportBild in der Elf des Tages.

wenn de halfar reinkommt gib er immer 100% und es hat sich jetzt in duisburg ausgezeichnet

hoffe trotzdem das er erstmal weiter eingewechselt wird..

weil es wär nicht gut wenn jetzt der druck treffen zu müssen auf ihm lastet..

obwohl er schon mega cool wirkt..

... musste ja nur 15min rennen .... *FEUER FREI*

Ne aber ehrlich, das ist ein hype - irre.
default_wink.png
Viva FCK, es lebe die Mannschaft
default_tongue.png

aber wenn ich dann den zandi sehe der reinkommt und immer nur trabt.

da ist halfar komplett anders der hat die richtige einstellung zum fck8)

aber wenn ich dann den zandi sehe der reinkommt und immer nur trabt.
da ist halfar komplett anders der hat die richtige einstellung zum fck8)

Hehe, ich muss nur so schmunzeln: wahrscheinlich hat er auch das Penizilin erfunden und die Relativitaetstheorie entwickelt .... so wird er gelobt. Wie schoen *ernstgemeintsei*!

Nur nicht die Mannschaft vergessen. Die Mannschaft siegt und verliert gemeinsam. Dei Mannschaft macht uns stark!

Hehe, ich muss nur so schmunzeln: wahrscheinlich hat er auch das Penizilin erfunden und die Relativitaetstheorie entwickelt .... so wird er gelobt. Wie schoen *ernstgemeintsei*!

Nur nicht die Mannschaft vergessen. Die Mannschaft siegt und verliert gemeinsam. Dei Mannschaft macht uns stark!

ist mir auch klar:D

Freut mich echt!Endlich haben wir mal 3 Jungs die es gepackt haben!halfar kann ein richtig guter werden wenn er regelmäßig spielt und nicht zu sehr unter Druck gesetzt wird!Reinert hat mir auch gut gefallen! Gute Anlage scnhell,zweikampfstark und gute Pässe spielt er.Schönheim hat gezeigt was er kann! Sicherlich werden die Jungs auch mal schlechter spielen doch sie sind unsere ZUKUNFT!! Mal sehen ob weitere Folgen...

... du hast die steuerreform vergessen
default_tongue.png
hehe...

freut mich tierisch für den jungen, aber wolle darf ihn nicht verheizen. langsam und sicher an den bundesligafussball ranführen. dann wird er auch ein super spieler.

Der Kicker vergibt ganz selten die Note 1. Das ist schon eine Auszeichnung.

Dazu ist er in BamS, BILD, Rheinpfalz, Kicker und in der kommenden SportBild in der Elf des Tages.

Zudem "Mann des (Spiel-)Tages in der Rheinpfalz"!
default_wink.png

Vom Strassenfussballer zur Überlebensversicherung...
default_biggrin.png
(bitte nicht allzu ernst nehmen
default_wink.png
)

immer schön ruhig mit den jungen, freut mich auch rießig für ihn aber er hat noch nen weiten weg vor sich. Hoffe auf jedenfall das er sich weiter gut entwickelt, wenn er das tut und mit herzblut bei der sache bleibt ist er genau dasw was wir im kader brauchen

in der Rheinzeitung ist er auch Mann des Spieltags.

Krass und das obwohl er nur relativ kurz gespielt hat.

Freut mich für ihn. Und schön dass der Fröhnerhof endlich Früchte trägt. Bis auf Miro kam ja in den letzten Jahren niemand hoch und der war ja auch erst kurz bei den Amateuern und hat nicht schon seine Jugend beim FCK verbracht.

sicher ne klasse sache, dass die jungen spieler im moment alle so gut sind. Wir dürfen aber auch nicht vegessen, dass die Konkurrenz für sie im Klader noch nie geringer war als dieser tage. Marco Haber, Michael Ballack oder Thomas Hengen hatten es da viel schwerer, wobei Hengen und haber ja direkt aus der Jugend kam, ballack wurde ja aus Chemnitz verpflichtet. Diese drei wurden stammspieler als dies wesentlich schwieriger war, der mannschaft jeweils um die Meisterschaft gespielt hat.

damit will ich jetzt die Leistungen von halfar&Co nicht schmälern, nur muss man auch sehen, dass diese leute auch noch zeit brauchen werden um wirklich klasse Buli spieler zu werden, sie sind im moment gute spielr im team allerdings ist die Qualität der spieler im team insgesamt auch nicht soo groß, wie schon gesagt.

Oft werden die talente hoch gejubelt und fallen dann ganz böse auf die nase wie M. Reich. warten wir mal ab wie sie sich weiterentwickeln, ein sehr guten schritt nach vorne ist allerdings gemacht. wir können nur durch gute Jugend- und nachwuchsarbeit erfolg haben, und da scheinen wir auf einem guten weg zu sein.

Also freuen über den Erfolg der jungen spieler, aber auch den Ball flach halten

Halfar schenkt Kaiserslautern Hoffnung

Kampf und Spielwitz: Daniel Halfar ist der neue Star bei Lautern

München - Seine Haare hängen so tief in das Lausbubengesicht, das er gerade noch drunter herschauen kann.

Daniel Halfar war bis zu vergangenen Samstag wohl nur einer kleinen Schar Fußballsachverständiger außerhalb der Pfalz bekannt.

Doch der Teenager rettete dem FCK im Kellerduell in Duisburg mit zwei Treffern einen verdienten Punkt und hellte so das zuletzt so trübe Betriebsklima beim 1. FC Kaiserslautern auf.

Weiteres Abstiegs-Endspiel

Trotz des Verbleibs auf dem letzten Tabellenplatz ist in der Pfalz wieder Hoffnung eingekehrt. Und heute steht bereits ein weiteres Abstiegs-Endspiel an: Der 1. FC Köln gastiert auf dem Betzenberg (ab 19.30 Uhr LIVE) .

"Da müssen wir mit einem Sieg nachlegen. Das war ein kleiner Schritt, um den Klassenerhalt noch zu schaffen", will sich Shootingstar Halfar nicht lange auf den Duisburger Lorbeeren ausruhen.

"Ein geiles Gefühl"

"Es ist schon ein geiles Gefühl da draußen zwei Tore zu machen", hatte der 18-Jährige nach seinem Doppelschlag erklärt .

Der gebürtige Mannheimer, der gerade seinen Realschulabschluss anpeilt, hatte bei beiden Treffern seinen Duisburger Gegenspieler Necat Aygün, Neuzugang aus Unterhaching, ganz alt aussehen lassen.

"Unbekümmert, flink, beidfüssig. Nicht umsonst gehört er zu den größten Talenten Deutschlands", lobte Torjäger Halil Altintop seinen jungen Teamkollegen.

Wolf lobt Moral seines Teams

"Wir sind wieder da. So stelle ich mir meine Mannschaft und den Abstiegskampf vor", sagte Wolfgang Wolf, der nach zwei äußerst fragwürdigen Entscheidungen gegen sein Team noch lange um Fassung rang.

Doch das ist mittlerweile Schnee von gestern. "Jetzt freue ich mich auf Köln", sagte der Trainer, der nicht an den Lobeshymnen auf das Eigengewächs - Halfar spielt seit der E-Jugend für den FCK - beteiligte.

"Ich muss auch auf die jungen Leute im Abstiegskampf setzen, wenn sie ihre Leistung bringen", so Wolf. Schließlich haben ihn und seinen Vorgänger Michael Henke in dieser Spielzeit schon einige etablierte Profis enttäuscht.

Auch Schönheim und Reinert überzeugen

Mitten im nervenaufreibenden Abstiegskampf haben die FCK-Verantwortlichen den Jugendstil entdeckt und bauen auf Halfar und zwei weitere 18-Jährige als Hoffnungsträger des Traditionsklubs.

Abiturient Fabian Schönheim zeigte bereits vor der Winterpause gute Leistungen in der Innenverteidigung, und Mittelfeldmotor Sebastian Reinert bekam von Wolf sogar ein Sonderlob: "Er war in Duisburg über 90 Minuten unser bester Mann auf Platz", betonte Wolf.

"Diese Jungs sind unsere Zukunft"

"Diese Jungs sind unsere Zukunft. Es sind einfach tolle Kerle", erklärte der Trainer sein Vertrauen in die Youngster. Die drei "Bubis" haben es zusammen zwar gerade einmal auf zwölf Bundesliga-Einsätze gebracht, doch in den zurückliegenden Wochen wurden sie feste Größen im Team und zudem mit langfristigen Verträgen ausgestattet.

Schönheim wurde bis 2009 an den Verein gebunden, Halfar und Reinert unterschrieben bis 2010.

"Ich darf sie nicht verbrennen und es wird sicher noch Formschwankungen bei ihnen geben", betont Wolf. "Aber wenn sie in einer intakten Mannschaft an der Seite von erfahrenen Profis spielen, ergänzt der Trainer.

Klassenerhalt als erstes Ziel

Trotz seiner beiden Tore in Duisburg wird Halfar gegen Köln aller Voraussicht nach zunächst wieder auf der Bank sitzen.

"Natürlich will ich jetzt auch mal wieder von Anfang spielen. Aber es ist schon ein tolles Erlebnis, in meinem Alter überhaupt in der Bundesliga zu spielen", stellt Halfar keine Ansprüche.

Über seine persönliche Zukunft will sich der 18-Jährige noch keine großen Gedanken machen: "Das Ziel ist jetzt erstmal der Klassenerhalt, alles andere sieht man weiter."

Alex Westhoff

www.Sport1.de

Zurück
Oben