Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Halfar

Daniel Halfar - Kapitän 2015/16

1.Blind bin ich nicht
default_icon_smile.gif

2.Habe ich keine ,,blinden Vermutungen aufgestellt" sondern nur gesagt das ich ,,denke" das wir nicht so viel geld bekommen...womit ich ja nicht alleine stehe..

Achsoooo...
default_biggrin.png

Entweder ihr begnügt euch mit der Auskunft oder ihr lasst es bleiben und spekuliert hier wild weiter!!! Das sollte eigentlich einfach eine Beruhigung an alle die sein, die meinen, dass Halfar für nen Appel und nen Ei gewechselt sei!!

tolle auskunft... bin froh das wir jetz geld ham für'n neuen...

Dann verzichte drauf und überlies es. Er war derjenige, der von einem Wechsel Sprach da tat es noch sonst keiner. Er hat wohl wirklich eine gut informierte Quelle, und das reicht mir!

@ playerred

Ich glaube Fck-deibel auch.

Falls du es nicht mitbekommen hast, er hatte als erster über den Wechsel gesprochen, noch bevor irgendwas in den Medien auftauchte.

Dafür hat er sich schon einiges anhören müssen.

Also glaube ich ihm hierbei einfach.

Und er sollte auf keinen Fall seine Quelle offenbaren.

Zum einen gibt das dann Ärger für ihn und für die Quelle und zum anderen bekommen wir dann solche Infos (wie hier die Details zum Kaufvertrag) nicht mehr...

Zum einen gibt das dann Ärger für ihn und für die Quelle und zum anderen bekommen wir dann solche Infos (wie hier die Details zum Kaufvertrag) nicht mehr...

Bis es bestätigt ist oder irgendwo durchsickert, isses und bleibt es ein Gerücht,also bleibe ich bei der halben Million und freu mich net über Geld das wir net ausgeben können, genau wie jedes andere vorher auch, auch der Wechsel. Mit der Quelle hast du ja recht wenns so ist.

sehe das genauso wie Klinge.

Er war als absolut erster da. Hat sich einiges anhören müssen, vor allem von mir.

Dafür gibts ein Sorry im Nachhinein.

Bin jetzt mal gespannt was das gibt in Bielefeld.

ich hab nichts in seine richtung losgelassen, dachte mir aber auch, was ein wichtigtuer.

ist jung, kommt aus wiesbaden, was soll der für ne quelle haben?

denke man kann dem guten ein paar karmapunkte geben
default_wink.png

ich hab nichts in seine richtung losgelassen, dachte mir aber auch, was ein wichtigtuer.

default_wink.png

Zustimmung doc
default_smile.png

Habe ihn auch mit gutem Karma abgesegnet
default_wink.png

default_wink.png

Mutierst langsam zum Karmadealer,nor ?

Gestern Moseltaucher, heute fck deubel
default_smile.png

Mutierst langsam zum Karmadealer,nor ?

Gestern Moseltaucher, heute fck deubel
default_smile.png

das stimmt, die letzten 1,5 tage hab ich mal ordentlich gewertet,

konnte sogar zeitweise keine punkte vergeben, weil ich ne zwangspause einlegen musste.

Kann wiedermal keins verteilen, hab entweder in 24 Std zuviel verteilt, oder kann denjenigen net bewerten, weil ich erst 100 andere bewerten muß.

Und muß es auch weiter hinnehmen, dass ich wenn ich anderer Meinung bin, WIEDER eine schöne NEGATIVE bekommen habe, bloß weil ich im Halfar-Fred gesagt habe das die Führung alles richtig gemacht hat.

Halfar zu verkaufen war richtig. Erfahrungsgemäß sind verletzungsanfällige Spieler wie er in 90% aller Fälle nie wieder richtig auf die Füße gekommen.

Ein großes Talent ist er - wie Tausende andere vor ihm auch.

Jetzt verkaufen, ehe sein Vertrag ausläuft, oder sein Marktwert gleich Null ist war richtig, zumal er ja weg wollte.

Auspfeifen werde ich Halfar nicht, wenn er irgendwann mal wieder hier spielt, solange er nicht gerade zu den Bayern wechselt.

ab und an hab ich mal auch paar gute beiträge,die des wieder weg machen.. ^^

Ganz meine Meinung. Auch ich stehe dem Transfer eher emotionslos gegenüber. Denn:

Auf der einen Seite haben wir den FCK:

- ein finanziell klammer Zweitligist, der ein hoffnungsvolles Talent mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet hat.

- Einen Verein, der aufgrund eines geringen Etats jeden Cent braucht, um eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen und es sich daher nicht leisten kann, einen gut bezahlten Jungprofi in der Oberliga kicken zu lassen.

- Ein Club, der Daniel Halfar aufgebaut, geformt und ihm auch in der schweren Zeit seiner Verletzungen immer zur Seite gestanden hat.

Auf der anderen Seite haben wir Halfar:

- ein junger, aufstrebender Spieler, der sein Talent im Abstiegskampf 05/06 hat aufblitzen lassen, es aber aufgrund von Verletzungen mangels Einsatzzeit letztes Jahr nicht abrufen konnte.

- Ein Spieler, der aufgrund disziplinarischer Verfehlungen direkt nach seiner Verletzung in den Amateurkader verbannt wurde. Daraus folgt, dass er sich wohl hier bei uns nicht mehr durchbeißen wollte.

Fazit:

Anstatt einen Spieler, der es offenbar bei uns erst gar nicht mehr versuchen wollte, bei klammem Etat für ein Profigehalt in der Oberliga kicken zu lassen, verkauft man ihn nach Bielefeld in Liga 1 für ein sicher für unsere Verhältnisse ordentliches Sümmchen.

Ob Halfar sich in Bielefeld durchsetzen wird/kann und ob er sein Talent dort ausspielen kann und zu alter Stärke zurückfinden wird, steht in den Sternen. Sowohl das finanzielle, als auch das sportliche Risiko trägt damit die Arminia.

Daher hat Schjönberg in der derzeitigen Situation mit seinem aktuellen Kenntnisstand alles richtig gemacht.

Ich persönlich bin ehrlichgesagt etwas enttäuscht von Daniel Halfar, dass er es anscheinend bei uns doch nicht noch einmal wissen wollte. Einen riesigen finanziellen Sprung im Vergleich zu uns wird er in Bielefeld wohl eher nicht machen. Die Arminia ist zwar solide aufgestellt, aber auch nicht auf Rosen gebettet. Nun denn - ich wünsche ihm dort viel Erfolg und alles Gute und hoffe, dass wir für den Transfererlös bis Freitag noch einen oder zwei erfahrene Nordlichter für unser Mittelfeld angeln können. Denn das uns dort Erfahrung fehlt, wissen wir nicht erst seit Sonntag!

Du triffst es ebenso auf den Punkt. Dafür gibts mein erstes positives Karma.
default_smile.png
:)
default_smile.png

Hatte echt gedacht, dass sich Halfar hier durchbeißen und sich zurückkämpfen wollte. Stattdessen wählt er den scheinbar "einfachen" Weg über Bielefeld. Ob er dort an alte Leistungen, die er im Profibereich nur kurz aufblitzen ließ, anknüpfen kann, wird sich zeigen. Die Gefahr ist groß, dass er als ewiges, zu früh abgehobenes Talent auch früh scheitert.

Zum ersten PIC: Für Waldhof hat er nie gespielt, oder? Nur Phönix Mannheim?
default_wink.png

Ich frage mich ganz ernsthaft, wie wir so einen Spieler abgeben können. Eine Perspektive für die Zukunft...Diese Vereinsführung ist manchmal nicht mal Oberligareif. Das war in den letzten Jahren so und so wird auch bleiben, da hat auch kein Schjönberg was dran geändert. Traurig, aber wahr: Wir sind auf einen Absteigendem Ast, wenn es so wietergeht.

Ich frage mich ganz ernsthaft, wie wir so einen Spieler abgeben können. Eine Perspektive für die Zukunft...Diese Vereinsführung ist manchmal nicht mal Oberligareif. Das war in den letzten Jahren so und so wird auch bleiben, da hat auch kein Schjönberg was dran geändert. Traurig, aber wahr: Wir sind auf einen Absteigendem Ast, wenn es so wietergeht.

man was würd ich heute Negatives karma verteilen wenn ich könnte, begreift ihr das denn net der Spieler wollte WEG, weil er woanders mehr verdient als in den Restlichen 3 Jahren bei uns in seinem Vertrag steht, von allen wurde gefordert, das die Vereinsführung durchgreift und was ändert jetzt tut sie das und es ist wieder nicht recht es sind 3 Spiele um und das ganze Theater hier geht schon wieder los Unsachlichkeit hoch 3.

pff passt auf.. es wird so sein wie immer.. er wird am sa eingewechselt.. und macht gleich ein tor.,.. wie es doch immer ist!

Selbst wenn? Bei uns hätte er höchstens bei den Amateuren gespielt und daher hätte sein Einsatz keinen Einfluss auf das Spiel am Freitag gehabt. so what? Ich gönne Halfar jeden erfolg und man muss klar sagen, dass es einfach passen muss und viel Glück dazu gehört. Wenn Halfar bei Bielefeld wie eine Granate einschlägt, dann bedeutet es noch lange nicht, dass Halfar bei uns genauso stark wäre. Ich erinnere nur an das sehr große Talent Berkant Göktan.

Ich kann den Transfer nur nachvollziehen, wenn aus dem Erlös noch schnell ein sehr gestandener, aber nicht mehr als Stammspieler gesetzter Bundesligaprofi (Kategorie Meißner) für das Mittelfeld geholt wird und Stabilität und mehr Ordnung in unser Spiel bringt.

Andererseits, da der Aufstieg selbst nicht mehr realistisch sein sollte, selbst wenn das Konzept des Trainers schon bald greift und noch eine Verstärkung kommt, könnte man sich andererseits fragen ob man für die kommenden Spielzeiten jetzt nicht schon Chancen für den Aufstieg mit dem Weggang Halfars verspielt hat. 1860 macht es vor, dass wenn die Jungen irgendwann weit genug sind, man plötzlich auch nach längerer Zweitligazugehörigkeit auch wieder oben mitspielen kann (ja schon klar, waren erst drei Spieltage, aber die Resultate waren recht deutlich).

Halfars Torquote bei den Profis spricht zwar nicht unbedingt für ihn. Aber nach Saisonende 05/06 hab ich ihn noch beim Spiel der Amateure gegen die Bayernamateure gesehen, wo er eiskalt 2 oder 3 Dinger eingenetzt hat. Ein Halfar in dieser Verfassung hätte uns sicher noch weiterhelfen können.

man was würd ich heute Negatives karma verteilen wenn ich könnte, begreift ihr das denn net der Spieler wollte WEG, weil er woanders mehr verdient als in den Restlichen 3 Jahren bei uns in seinem Vertrag steht, von allen wurde gefordert, das die Vereinsführung durchgreift und was ändert jetzt tut sie das und es ist wieder nicht recht es sind 3 Spiele um und das ganze Theater hier geht schon wieder los Unsachlichkeit hoch 3.

default_smile.png

Da kannste die Uhr danach stellen, die nächsten Tage werden hier noch regelmäßig Posts reingesetzt, von wegen "waaas ? wie konnten die den nur verkaufen ??? Alles Nieten da oben...unser Jahrhunderttalent fürn Appl und ein Ei verschleudert"

leute, negativkarma ist nicht dazu gedacht, andere meinungen zu bestrafen. bitte beachtet das!

Auf der einen Seite ist es Schade dass ein Spieler, der vom FCK aufgebaut wurde und rießiges Potential besitzt (was er daraus macht ist eine andere Sache) den Verein, dem er eigentlich so viel zu verdanken hat verlässt...

Auf der anderen Seite hat er sich's ja selbst kaputtgemacht. Nicht durch seine Verletzungen, dafür kann er (denke ich) nichts, aber für "die Sache, von der keiner wirklich weiss was es ist", dafür kann er höchstwarscheinlich was. Und wieso nutzt er dann nicht die Chance, sich durch Leistung wieder für den Profikader zu empfehlen? Hätte er dass geschafft, hätte man die Bestätigung dafür gehabt, dass ihm wirklich was dran liegt für den FCK zu spielen und seinen Fehler wieder gut zu machen. Naja wie dem auch sei, viel Glück in Bielefeld, machs gut.

leute, negativkarma ist nicht dazu gedacht, andere meinungen zu bestrafen. bitte beachtet das!

So wars sicher auch nicht gemeint, nur haben wir hier den ganzen Tag mehrmals versucht zu erklären, warum man ihn eben abgegeben hat.

Dennoch kommen dann in regelmäßigen Abständen die selben ,sorry das ich das so ausdrücke, sinnlosen Posts, wo ungläubig nach dem Grund gefragt und der Vereinsführung die Schud für das Ganze in die Schuhe geschoben wird.

Das nimmt man dann entweder mit dem Schmunzeln zur Kenntniss oder greift sich annen Kopf.

Unglaublich, unser grösstes Talent gehen zu lassen! Wann werden sie beim FCK es endlich kapieren, dass man auch spielerisch starke Leute braucht und nicht nur Kämpfer. Irgendwann werden wir es geschafft haben, alle Lincolns, Halfars, Skelas, Dominguezes, Tebers dieser Welt durch die Bellinghausens, Bohls, Ziemers, Oparas oder Müllers ersetzt zu haben. Auf die Dauer kommt man nun mal nur mit spielerischen Mitteln voran. Mainz z.B. versucht es auf diese Weise und hat Erfolg (zumindest für deren Verhältnisse). Nur mit Grasfressen und Wadenbeissen kommt man nicht weit. Unsere Nationalmannschaft hats eingesehen und seitdem ist es besser.

Ich weiss, jetzt werden wieder alle auf mir rumhaken, aber der Trend ist nunmal beim FCK so. Kein Zufall dass ein Reinert derzeit auf der Bank sitzt. Spielerisch starke Leute nehmen sich auch mal Auszeiten, aber man muss zu ihnen stehen und bekommt es dann zurückgezahlt.

die leute sitzen auch auf der bank, weil leistungstechnisch net stimmt. nur jung bedeutete keine stammplatzgarantie.. und vor allem net in der jetzigen situation.. da brauchste erstmal leute wie bello, die pushen und sich den arsch aufreißen.. zaubern können se, wenn die bewegungsabläufe besser stimmen, bzw. die eingespielter sind und man ein paar mehr pkt. auf dem konto hat.ich will nämlich net wissen was hier und im umfeld abgeht, wenns in koblenz in die hosen geht..

Kein Wunder, wenn du Teber und Skela ohne zu lachen als spielstark bezeichnen kannst.

LOL
default_smile.png
,

@Baden-Teufel ,

gg 1860 hat ua. der Kommentator geschwärmt,wieviel alle FCK Spieler doch am Ball könnten.

Nur weil das mal in einem Spiel nicht geklappt hat, das umzusetzten, sind diese nicht plötzlich alle auf Dauer zu Wadenbeissern mutiert.

Kann ich. Skela hat doppelt so viel spielerisches Potential wie ein Bohl, Demai, Bellinghausen zusammen. Aber das ist meine Meinung.

Also sorry,

aber ich kann dieses naive Obrigkeits-Vertrauen nicht mehr ertragen. "Der Verein weiss schon was er macht", "Der Vorstand ist da viel näher dran..." - zum Kotzen -

Wer nicht erkennt, dass eine katastrophal falsche Ein- und Verkaufspolitik zum großen Teil daran Schuld sind, dass der Verein heute dort steht wo er ist, kann einfach keinen allzu hohen Realitätsbezug haben. Erneut verscheuert der Club sein Tafelsilber um ein, zwei Söldner zu kaufen deren Namen in einiger Zeit kein Mensch mehr kennt.

Alleine die Pfand-Becher im Stadion könnten mich zum Heulen bringen...da sind noch Fressen drauf die niemand jemals hier sehen wollte. Und demnächst gibt es wohl noch mehr davon.

Anstatt geduldig und langfristig etwas neu aufzubauen wird der Zick-Zack Kurs (nach unten) munter weiter gefahren.... Echt zum Weglaufen was seit Jahrem mit diesem Verein veranstaltet wird. Ich sehe nicht den geringsten Grund warum irgendjemand diese inkompetente Führung - die keinen Deut besser ist als ihre Vorgänger - auch noch in Schutz nehmen sollte....

Zurück
Oben