Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daniel Pudil vom RC Genk

Pfalzadler

Well-Known Member
Übernommen vom Treffpunkt Betze

---------

edit Dr.BETZE:

linl entfernt, quelle siehe unten

.... laut Het Belang Van Limburg (also der
Regionalzeitung aus der belgischen Provinz) soll ein nicht näher

benannter Bundesligaclub konkretes Interesse an Daniel Pudil vom KRC

Genk haben. Der Artikel ist nicht online, war vielleicht auch nur eine

Randnotiz, aber hier wird schon darüber diskutiert :

http://blauwwit.be/...aniel-pudil-naar-bundesliga-t1146.htmlhttp://blauwwit.be/...aniel-pudil-naar-bundesliga-t1146.html

-----------------

Nun denke ich mir dass der unbekannte Bundesligaclub doch der FCK sein

könnte. Ein Ex-Tchechoslowake der bei Genk spielt, dort die hohen

Erwartungen der Fans nicht immer erfüllen kann und dann das

Interesse von einem nicht näher benannten deutschen Club... das erinnert

mich doch stark an Nemec. Zudem spielt Pudil auf der linken Aussenbahn

offensiv wie defensiv (diese Saison fast ausschliesslich als

Linksverteidiger, bevor sich jemand an seinen Leistungsdaten austoben

will), sogar ins Suchraster würde er also passen.

http://www.transfermarkt.de/...dil/profil/spieler_35583.htmlhttp://www.transfermarkt.de/...dil/profil/spieler_35583.html

----------

Realistisch?

Edith fügt noch zur Finanzierbarkeit des Spielers an dass Genk für

nächste Saison (mal wieder) einen grossen Umbruch starten will. Glaube

zwar nicht dass Pudil sich dann auf einer wie auch immer gestalteten

Streichliste wiederfinden wird, aber allzu grosse Steine werden ihm wohl

auch nicht in den Weg gelegt.

.....hier noch was zu Pudils Qualitäten : ein schneller und dynamischer

Spieler mit einer guten Ballbehandlung und einer starken linken Klebe,

aber kein typischer trickreicher Tempodribbler. Galt in Tschechien noch

als grosses Talent, hat bei Genk aber noch grosse Schwankungen, vor

allem was die Torgefahr angeht, weshalb man ihn auch in die Verteidigung

gezogen hat.

...Übrigens wird bei Blauwwit.be (also dem oben verlinkten Genk-Forum)

erwähnt dass Scouts des FCK bei Spielen anwesend gewesen sein sollen,

eventuell um Pudil (oder auch jemand anders) zu beobachten. Nun erinnere

ich mich an den 13. Mai, an das Freundschaftsspiel des FCK gegen

Wetzlar (?), wo Schäfer an der Seitenlinie stand weil Kurz und Lutz auf

Scoutingmission waren. Und wer hat an eben jenem 13. Mai gegen

Sint-Truiden ein Heimspiel gehabt? Genau, Pudil mit KRC Genk.

----------

...Pudil hat schon mit Bilek in Liberec und Nemec in Genk zusammen gespielt!

...Und die Spieleragentur dieses Pudil's wird in Deutschland exclusiv duch

"Sports Total" (Sam, Ivo, Mandjeck, Kirch) vertreten...

Dir is schon klar das der tschechischer Nationalspieler ist, fast alle Spiele nahezu durchgespielt hat und Vertrag bis 2012 hat? Selbst wenn der gehen will/soll wird da wohl ne Summe zu zahlen sein für die wir uns drei holen können...

Das ist es, was ich hier in diesem Forum so liebe ...

Wenn einer mal nicht Mainstreem ist, sofort verbal draufhauen.

.... und tschüss

und was soll das dann hier?
dann musst du dort deine wünsche äussern!

Wo auch immer es herkommen mag. Scheint ein echt interessanter Spieler zu sein. Ob wir wirklich dran sind scheint extrem spekulativ zu sein. Aber deswegen sind wir ja hier bei "wünsch Dir was" und nicht in der "so isses"-Rubrik.

Ja ich lass es ja schon,ist ja ok. Hab eh schon vorgeworfen bekommen ich würde hier nur spammen.

Mario (Pfalzadler)

Ich kenne diesen Spieler nicht, aber ich finde er klingt recht interessant. Da könnte was dran sein...

@matkon:

was soll den das jetzt ?

eschder hats doch schon geschrieben:

vetrag bis 2012 würde ja eigentlich schon reichen, aber dann noch tschechischer nationalspieler, fast so gut wie alle spiele gemacht... den kriegste auch net für ein appel und a ei...

Ich kenne diesen Spieler nicht, aber ich finde er klingt recht interessant. Da könnte was dran sein...

Find ich auch, gerade auf links def. haben wir eigendlich außer Bugi keinen gelernten Spieler. Ob der Pudil allerding finanzierbar ist, ?.

Stulin kann, glaub ich, auch da spielen, aber bei ner evtl. Verletzung/Sperre von Bugera nur einen Nachwuchsspieler da zu haben, riskant.

Gruß SECO

Er ist mehr der Kämpfer wir bräuchten eher den spielstarken Lm wie Sam der ein Spiel allein entscheiden kann

außer er soll als Lv kommen

Höchstens ne Leihe, sonst wohl die Kostenkategorie wie Mandjeck/Sam/Eric (?)...Aber ich finde Deine Schlussfolgerungen gut,Spieler interessant. Möglich,dass man ihn für die nächste Saison plant, falls wir drin bleiben....

wenn man in Genk tatsächlich nicht zufrieden mit ihm ist, könnte da tatsächlich ein einjähriges Leihgeschäft herausspringen. Wobei dann fraglich wäre, warum er in einer wesentlich stärkeren europäischen Liga mehr Selbstvertrauen sammeln sollte ...

Glaube aber auch nicht, dass Interesse an einem Kauf bestehen könnte. Dafür spielt er finanziell nicht in unserer Liga!

Ja ich lass es ja schon,ist ja ok. Hab eh schon vorgeworfen bekommen ich würde hier nur spammen.

Mario (Pfalzadler)

Interesannter Spieler, könnte mir schon vorstellen, dass da was gehen könnte...

Was mich generell stört ist das es heißt ein spieler der in der tschechischen Nationalmannschaft fast alle Spieler bestritten hat nicht zu uns kommen könnte. Es ist ja nicht so, dass die Tschechen jetzt Bäume in der Quali ausgerissen hätten. Hatten auch schon besseren Tage...wäre der Spieler jetzt aus Slowenien wäre es wohl kein Problem, obwohl Slowenien vor Tschechien stand...

Sicher der MW ist hoch, allerdings scheint man ihm keine Steine in den Weg legen zu wollen und wenn man ernsthaft über Vittek nachdenkt bzw. ihn ins Spiel bringt kann man auch den Vorschlag Pudil zählen lassen. Oder traut ihr SK so wenig zu?

Ich behaupte einfach mal wer als Fast Absteiger in Liga 2 Amedick und Co bekommen kann der kann auch in der 1. Liga Pudil bekommen.

Also ist bestimmt ein interessanter Mann, aber überhaupt nicht das was gesucht wird. Wir brauchen jemanden der die Stürmer in Szene setzen kann. Nach seinen Leistungsdaten ist er keiner der oft die Stürmer bedient (1 Torvorlage in der ganzen Saison). Hätte da jemand interessanten anzubieten:

Johan Vonlanthen

http://www.transfermarkt.de/de/johan-vonlanthen/leistungsdaten/spieler_4692.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/johan-vonlanthen/leistungsdaten/spieler_4692.html

Ist ein sehr guter Mittelfeldspieler und würde auch sofort weiterhelfen. Naja ob es möglich ist, keine Ahnung aber wäre ne super Verpflichtung

Zurück
Oben