Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Darstellung verbessern - Schriftart installieren

diablo

Administrator
Teammitglied
Um die beste optische Darstellung von roteteufel.de zu erzielen, bitte ich euch die Schriftart "28 Days Later" zu installieren.

Diese findet ihr unter folgender URL:

<a href="%7Boption%7D">http://www.myfont.de/fonts/infos/1817-28-Days-Later.html</a>

Einfach herunterladen, entpacken und die ttf Datei in folgendes Verzeichnis kopieren:

c:\windows\fonts

(ein anderes Installationsverzeichnis als c:\windows ist möglich.

Dieses muss entsprechend eurer Installation angepasst werden.)

Edit: Die ttf Datei befindet sich nun im Anhang.
28 Days Later.ttf

@ Jefe

Kann man die Punkte (Punkt und Doppelpunkt) noch optimieren?

Ich verwende privat auch gerne die Schrifttype, aber Satzzeichen, Umlaute und Sonderzeichen kann man da ja leider vergessen.

also irgendwie möchte die schriftart nicht in den fonts ordner.

ziehe sie aus der verpackung rüber, erscheint aber nicht im ordner.

Du musst es wirklich entpacken/extrahieren, dann kannst sie kopieren und rüberziehen.

Problem hatte ich auch.

also ich klicke doppelt auf das päckchen,

wie man halt so entpackt,

dann seh ich die "28 day later.ttf" - datei.

die möcht ich dann rüberziehn, vista möchte meine zustimmung

zu diesem vorgang, ich willige ein und sonst passiert dann nix mehr.

rechter Mausklick auf das Päckchen und "alle extrahieren"
default_smile.png

So gings bei mir, dann siehtse auch das richtige Symbol, mit dem doppel-T

hm komisch, habe alles gemacht, wie beschrieben, habe die Seite aktualisiert und es hat tatsächlich funktioniert!

Später öffne ich Firefox von neuem, geh auf roteteufel.de und plötzlich funktioniert die neue Schriftart nichtmehr!! ?

Hat funktioniert. Allerdings ruckelt die Seite nach der Installation beim scrollen. Daher wieder runtergeschmissen. Aber sah gut aus.

also ich klicke doppelt auf das päckchen,
wie man halt so entpackt,

dann seh ich die "28 day later.ttf" - datei.

die möcht ich dann rüberziehn, vista möchte meine zustimmung

zu diesem vorgang, ich willige ein und sonst passiert dann nix mehr.

ich hab das selbe. da passiert gar nix

bei den ersten versuchen bekam ich die meldung, dass das keine schriftart sei und deshalb ned instaliert werden könnte. wie gesagt kommt die meldung jetzt ned mehr sondern einfach überhauptnix. lässt sich rüber kopieren, ich muss akzeptieren und dann is fertig. die datei is aber ned im ordner

rechtsklick auf die zip Datei - Datei entpacken bzw. extrahieren - dann die entpackte Datei ins Win/fonts Verzeichnis kopieren!

Ich habs zwar hinbekommen, aber könnte man nicht die entpackte .ttf-Datei hier zum Download reinstellen. Oder ist das rechtlich problematisch?

rechtsklick auf die zip Datei - Datei entpacken bzw. extrahieren - dann die entpackte Datei ins Win/fonts Verzeichnis kopieren!

hab ich ja. fuktioniert das vllt mit vista ned (oder anders)?

hab ich schonmal erwähnt, dass ich vista hass wie die pest, weil einfach gar nix funktioniert mit dem rotz? ich hasse vista!

hab die datei jetzt im ordner fonts, nachdem sie auf einmal

unter "downloads" mit einem anderen icon davor zu finden war.

hab sie dann einfach von "downloads" in den ordner "fonts" verschoben.

muss ich jetzt ff neu starten oder die schriftart als standard irgendwo auswählen?

konnte ausser bei der spielpaarung noch keine veränderung feststellen.

die schrift hat sich geändert, klar, aber auch der doppelpunkt zwischen

cottbus und KL hängt ein wenig nach unten, etwa eine halbe zeile. ebenso der punkt nach der 1.

So siehts aus Doc, dass sind auch die einzigen Veränderungen die ich feststellen konnte.

Ja bei mir auch FFF

Also bei mir ruckelt die Seite am Anfang, d.h. sie lädt wahrscheinlich länger wegen der umfangreicheren Schriftdetails? Aber schaut gut aus!

Mal ne Frage, kann man die Schrift auch etwas kleiner machen. Finde durch die große Schrift wird die Seite "erschlagen", zumindest du Schriftgröße vom Team empfinde ich als zu groß!

Klick doch die Leiste weg zum Lesen und Schreiben brauchste die ja eh net.
mach ich auch immer, dann seh ich auch gleich, ob es neue beiträge gibt

und muss nicht extra ein stück runterscrollen.

leider muss man das bei jeder neuen sitzung wiederholen und gibt

keine dauerhafte einstellmöglichkeit.

werd die schrift wieder runterschmeissen, für die paarung und das von FFF

beschriebene brauch ich das nicht, ist beides meist zugeklappt.

Ich finde die Schrift des Kaders und des Countdowns viel, viel zu groß. Dazu passt der Schriftstil überhaupt nicht zum Rest der Seite und wirkt m.M. nach amateurhaft. Vorher sah das besser aus.

Zurück
Oben