Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Darum bin ich auch Nationalelf/Deutschlandfan

wueterich

Well-Known Member
Ich fand die Aussagen im CL-Fred so viel und unterschiedlich, da dacht ich mir, macht ich mal nen extra Fred auf.

Also ich für mich bin seit ich 4 Jahre alt bin Lauternfan, da hat mich natürlich noch nix anderes interessiert.

Lauternfan bin ich immer geblieben und werde es immer sein aber ich habe mein Interesse eben auch erweitert.

Mich interessiert generell Fussball, sei es in der Kreisklasse hier im Ort, wo ich Sonntags ab und an mal bin oder eben im TV wenn deutsche Mannschaften spielen oder eben tolle internationale Teams.

Für mich gibt es eigentlich keine Trennung als Fussballfan bin ich interessiert und nach Lautern kommt Deutschland, ob da jetzt nen Lauterer bei ist oder nicht ( zum Glück sehe ich persönlich Miro immernoch als Lautrer Bub).

Seit 2006 kann man jetzt sagen es sind da viele Schicki-mickifans, sektchen schlürfen usw... Aber es hat auch eines gezeigt, die Welt sieht uns seitdem nicht mehr als die bösen, griesgrämigen Deutschen, sondern als lustiges, gastfreundliches Völkchen.

Ausserdem war es seit 2006 das erste Mal, das Türken, Afrikaner usw mit Deutschlandfahnen rumgelaufen sind, oder in ihren Läden hatten. Es wird von der Politik immer erzählt Integration blablabla... Also der Fussball, sei es EM oder WM, hat mehr geschafft, als alle staatlich aufgesetzten Programme. Ich rede nicht von den leichten Fällen, Leute die sowas auch erlebt haben, wissen was ich meine. Das sind und waren z.B. Türken die immer stolz auf die Türkei waren -und sind- aber die haben dadurch anerkannt das sie auch zum Teil und ein Teil Deutschland sind.

Das können manche vielleicht nicht verstehen, aber mir zeigt das, die stehen nicht nur zur Stadt und dem Verein, sondern eben zum großen Ganzen und dann macht mir feiern auch spaß weil es mal nicht um Randale geht, sondern nur gemeinsam. Ich hab halt mehr Spaß an friedlichem Fussball im und auch ausserhalb des Stadions

Ich bin deutsch und Patriot, also bin ich auch logischerweise für die N11. Die gibt

mir zwar net so viele innige Emotionen wie der FCK, aber es is auch geil, wenn wir

gewinnen.

Ich bin Deutscher. Das reicht.
default_icon_smile.gif

Obwohl ich zugeben muss das mich die N11 aufregt, wenn unter der Bundesliga Saison wegen einem Länderspiel am Wochenende die Bundesliga ausfällt. Also nur der FCK, und dann die Nationalmannschaft.

Bin schon für Deutschland...wenn der Gegner aber gewinnt, weil er sportlich besser war, ist es für mich ok. Anders beim FCK: da ist es egal wie er spielt, hauptsache er gewinnt
default_wink.png

warum ich für Deutschland bin? Wahrscheinlich weil ich selbst deutsch bin und die Spieler halt auch am besten kenne. Wobei ich mich schwer tu, dieses Jahr die halbe Bayern-Mannschaft anzufeuern...
default_wink.png

Die Nationalmannschaft hat sicherlich lange nicht den Stellenwert für mich wie der FCK. Aber einen gewissen Patriotismus kann ich auch nicht leugnen - das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Nation, das Gemeinschaftsgefühl, das unterbewusst vorhanden ist und gerade bei solchen Ereignissen zum Vorschein kommt. Man macht sich darüber oft auch keine Gedanken, man ist Deutscher und ist deshalb für Deutschland - das muss auch nicht schlecht sein, gerade aus fußballerischer Sicht.
default_icon_wink.gif
Aus dieser Sicht ist es sowieso eine willkommene Abwechslung.
default_icon_cool.gif
Der Sport ist halt einfach cool. Und große Turniere haben immer ihren Reiz - das fing schon mit den ersten Länderspielen in der Kindheit an und zog sich durch all die Jahre. Die ersten richtig bewusst wahrgenommenen Spiele waren 1994 bei der WM und 1996 bei der EM. Das waren die ersten echten Highlights. Das ist dann schon prägend - genauso die Zeit danach mit Ribbeck, Stieleke und Völler
default_icon_smile.gif

Gerade in den letzten Jahren und durch eben diese letzten Jahre finde ich es beachtlich, wenn man keinen Spaß an den Spielen der DFB-Elf hat, sie ohne Emotionen hinnimmt oder sie gar meidet. Aber da gibt's ja unendlich viele Meinungen zu, die ich auch toleriere und stückweise nachvollziehen kann.

Nicht bei EMs und WMs mitfiebern zu können, finde ich dennoch traurig, weil's einfach nur um Fußball geht. Da nimmt man sich doch den ganzen Spaß an einer Mannschaft, die eben für dieses Gemeinschaftsgefühl für das eine Land spielt und den Titel holen soll... den Spaß lasse ich mir auch von den ganzen Eventies nicht nehmen, habe ich auch letztes Jahr hinsichtlich des FCK nicht, als nach dem Aufstieg viel mehr Fans zum Betze pilgerten. Das ist kein Kriterium. Natürlich sind bzgl. der Nationalelf viele dabei, die von Fußball einfach keine Ahnung haben und das Event suchen - sei's drum, machen in diesem Fall doch auch viele "Hardcore"-Fans. Es ist einfach eine andere Situation und Atmosphäre. Ich find's 'ne schöne Abwechslung zum Bundesliga-Alltag und habe gerade 2006, 2008 und 2010 ordentlich mitgefiebert - und freue mich jetzt auch schon eine Zeit lang auf die EM 2012.

Ich halte es da mit JBO:

"Eine Sache gibts da bin ich meganational.

Ein guter Deutscher denkt europäisch, außer wenn er kicken kuckt.

So lange es um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest "

Sehe es ähnlich wie Albteufel...

Die NAtionalmannschaft ist mir relativ egal... schaue da nur bei Turnieren und interessanten Gegnern mal genauer hin...

Und wenn eine Niederlage verdient ist dann gönne ich es ihnen auch (ausser bei den arroganten Inselbewohnern
default_wink.png
)

Nennen wir es Sympathisant, wie ich es mit ein paar ausländischen Mannschaften bin... aber bei weitem kein Fan...

Seit dieser ganzen "Schland"hysterie bin ich eher genervt von Turnieren... das ist ungefähr so entspannt wie KArneval... ein Haufen Leute, die das ganze Jahr nix mit Fussball zu tun haben wollen einem auf einmal erklären wie das alles funktioniert und wie man zu feiern hat... denn das ist ja das wichtigste an Länderspielen... hoffe das lässt irgendwann mal wieder nach...

ich halte zur N11 aus einer verbundenheit zu dem land in dem ich geboren wurde, dessen sprache ich spreche und in dem ich lebe ...

Aber es hat auch eines gezeigt, die Welt sieht uns seitdem nicht mehr als die bösen, griesgrämigen Deutschen, sondern als lustiges, gastfreundliches Völkchen.
Das stimmt, man hat eben auch vom ganzen Erdball das Feedback erhalten wie wohl sich alle bei uns gefühlt haben. Kurz davor war ja auch das "Nein" zur "Allianz der Willigen" oder was die Amis da auch immer anstellen wollten.

Letzte WM fand ich die Stimmung weit weniger fröhlich, Schröder war halt so ein kleiner Sonnnenkanzler, Merkel hat den dunklen Schatten Mordors geworfen und die Sonne schien weniger hell in diesem Sommer, obwohl ich den Jobi-Fussball zu diesem Zeitpunkt wirklich super fand.
default_biggrin.png

Für mich gibt es eindeutig auch erst den FCK, aber als Halb-Exil-Deutscher-bzw.-Pfälzer (
default_wink.png
) bin ich ein großer Fan unsrer Nationalelf und kucke mir als jeden ****** gegen San Marino oder die Färöer an! Das ganze Event-Zeugs, was hier oft von vielen kritisiert wird, kenne ich wegen meinem Wohnsitz jetzt nicht, aber selbst wenn's ein paar Hoppies mehr sind können die mir die Freude an der Nationalelf nicht nehmen.

Ich halte zwar auch zu Dänemark, aber wenn sie dann irgendwann rausfliegen isses mir auch mehr oder weniger wurschd - das Halbfinale gegen Italien 2006 ist hingegen immer noch nicht ganz verarbeitet!!! Also werde ich auch am 17. juni mein Klose-Trikot überstreifen, die deutsche Autoflagge montieren (vorausgesetzt mein Papa hat das nicht schon gemacht
default_icon_cool.gif
) und den ganzen Tag in Kopenhagen rumlaufen
default_smile.png
Selbst wenn es mir die ein oder andere Bierdusche einbringen sollte
default_wink.png

Übrigens spricht mmsteidl's Beitrag mir aus der Seele. Ich hätt's den arroganten Bayern am Samstag auch von Herzen gegönnt.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich ein Kind der 90er Weltmeisterschaft und schon alleine dieses Erlebnis hat mich an dieses Team gefesselt. Aber auch in anderen Sportarten, die mich nicht so sonderlich interessieren drücke ich den deutschen Jungs und Mädels die Daumen.

Ausserdem sollte man gerade als Lautrer eine gewisse Verbundenheit zur Nationalmannschaft haben, denn was wären unsere Helden und Idole ohne das Wunder von Bern?

Eben.

Ich finds eher schon traurig, dass wir noch drüber reden müßen, ob mnan für die deutsche N11 ist.

Nur weil manch einem der Eventscheiss net mag, muss man ja das net auf die Mannschaft projezieren.

Andere Länder wären froh, wenn se so eine erfolgreiche N11 hätten, die mittlerweile auch mitunter

den schönsten/schnellsten Fußball spielt. Aber das hier is wieder ne typisch deutsche Diskussion...

Na dann oute ich mich mal. Ich hoffe und wünsche mir das für uns in der Vorrunde schluß ist. Wieso:

Da der FCK in sachen Fußball für mich unantastbar ist, wieso soll ich dann einen Gomez, Podolski oder sonst jemanden zujubeln, den ich alles schlechte wünsche wenn sie gegen uns spielen? Ich mag manche spieler so gerne wie Fußpilz! Und da ist es mir völlig egal ob die den Adler auf der Brust tragen.

Ich kann mich nicht mehr mit der Deutschen Elf identifizieren. Ich hatte es schon mal irgendwo angesprochen, wenn die Nationalhymne gespielt wird, dann erwarte ich verdammt noch mal das sie mitgesungen wird. Mag sein das jetzt 12 Jahre Bund aus mir sprechen aber ich könnte kotzen wenn die Kamera die Spieler zeigt und nur die Hälfte kann sie singen weil die anderen einfach zu blöd sind und die anderen sie einfach nicht singen wollen. Wenn ein Herr Özil beispielsweise sich entscheidet für die BRD spielen zu wollen ( was ich ja auch super finde), den Adler auf der Brust zu tragen, dann sollen sie auch dazu stehen!

Ich kann die Spieler an einer Hand abzählen den ich dennoch viel Glück wünsche für die EM, aber das wars dann auch. Ein Löw wird sowas von überbewertet in meinen Augen, soll mal lieber Modeln der Yogi.

als fussballfan sind der FCK und die natio quasi meine kinder.

und jedes "betreue" ich, wenns nötig ist.

den FCK während der saison und alle zwei jahre die natio bei den grossen turnieren.

denke so kann man das ganze in meinem fall am besten beschreiben.

und welches der beiden mein lieblingskind ist,

muss ich ja nicht extra erwähnen
default_wink.png

Klar Verfolge ich die Nati und natürlich fiebere ich auch mit, aber das war schon einmal mehr. An meine emotionale Verfassung eines Lauternspiels kommt es jedenfalls in hundertmillionen Jahren nicht heran
default_wink.png
. Dafür kann ich mich mit einigen Spielern zu wenig identifizieren, aber mein Patriotenherz (welches es vor allem auch außerhalb des Fußballs gibt) schlägt eben auch bei der Nationalmannschaft.

Ich bin absoluter Deutschland Fan, da ich finde dass die Spieler die meiste Zeit echt klasse spielen. Der größte Teil ist mir auch sehr sympathisch (ok nicht alle, aber das gibt es wohl nie). Was ich besonders geil finde ist der Zusammenhalt der Fans und des Teams während der großen Turniere. Also wir gewinnen!!!!!

Zurück
Oben