Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Das kann doch nicht wahr sein

Teufelsanbeterin

Active Member
Fotos von trinkfreudigen Kollegen ärgern Musterprofi Ernst

Die Info des Tages lieferte FCK-Keeper Thomas Ernst nach wiederholtem Nachfragen, was denn in der Mannschaft nicht stimme. Erst wollte er sich „auf die Zunge beißen". Um es für sich zu behalten. Dann rückte er doch mit der Hammer-Geschichte heraus: Nach dem Spiel hatte er mit einigen wegen der katastrophalen Leistung erbosten Fans gesprochen. Wollte sie etwas beruhigen und die eigenen Mannschaftskameraden „in Schutz nehmen".

Doch dann zeigten die Fans ihm Fotos von FCK-Spielern „in nicht gerade nüchternem Zustand, und das zwei Tage vor einem Spiel". Natürlich hatte er keinen Beweis dafür, dass die Aufnahmen tatsächlich zwei Tage vor einem Spiel entstanden sind. Aber wenn das stimmt, „dann habe ich da überhaupt kein Verständnis dafür", betonte Ernst: „Das hat nichts mit Profifußball zu tun!"

Dass die Leistung des 1. FCK auf dem Platz gestern ebenfalls wenig bis gar nichts mit Profifußball zu tun hatte, wollte das Torwart-Urgestein auch nicht bestreiten: „Wir haben uns in den letzten Wochen desolat präsentiert." Exakt. Deshalb feierten die Zuschauer gestern die ehemaligen FCKler Miroslav Klose und Andreas Reinke, während sie für die eigene Mannschaft nur Pfiffe übrig hatten.

Ingo Hertzsch hatte Verständnis dafür: „Das passt zur Situation." Der Abwehrspieler sah besonders deprimiert aus. Beim Gespräch mit den Journalisten war sein Blick meist zu Boden gerichtet. Die Stimme schien teilweise belegt zu sein. Trauer? Oder Wut? „Uns bei den Fans entschuldigen, ist das Einzige, was wir tun können", sagte Hertzsch mit leiser Stimme. Im Laufe des Gesprächs wurde er aber doch wieder etwas lauter. Einige seiner Worte: „Eine einzige Katastrophe! Mit so einer Leistung geht"s nächstes Jahr bis zur letzten Sekunde gegen den Abstieg. Da kann es einem richtig Angst werden." Gründe hat er auch schon gefunden. Und die liegen keinesfalls im fußballerischen Bereich. „Dass wir Fußball spielen können, haben wir ja schon bewiesen. Aber es ist halt schwer, wenn man nicht als Mannschaft spielt. Es müssen einige Dinge intern geklärt werden. So kann man sich nicht präsentieren!"

Präsentieren durfte sich gestern nach langer Zeit mal wieder Michael Lehmann. Doch die Freude währte kurz. Bis zur 42. Minute. Dem Zeitpunkt seines Patzers, der zum 0:2 führte. „Da braucht man nicht drumherum zu reden und keine Entschuldigung zu suchen: ein kapitaler Fehler von mir", räumte der gebürtige Lauterer ein.

Und stellte sich auf eine unruhige Nacht ein: „Der Bock wird mir noch ein bisschen nachhängen, ich werde heute wohl kaum zum Schlafen kommen." Süße Träume waren auch für Hans Werner Moser nach seinem vorerst letzten Spiel als Bundesliga-Trainer kein Thema: „Eine Riesenenttäuschung, mir fehlen wirklich die Worte."

Unmittelbar vor dem Anpfiff war die Stimmung noch wesentlich besser gewesen, als Thomas Ernst Glückwünsche von RHEINPFALZ-Chefredakteur Michael Garthe für die Wahl zum „Spieler der Saison" entgegennehmen durfte. Die RHEINPFALZ-Leser und die SWR-Fernsehzuschauer hatten sich eindeutig für den 37-Jährigen ausgesprochen. „Weil Sie ein toller Torhüter sind. Sie tun der Mannschaft gut, bleiben Sie so", betonte Garthe. Mit einem rot-weißen Blumenstrauß und einem kleinen Geschenk wurden zudem Dimitrios Grammozis, Mika Nurmela, Bill Tchato, Selim Teber und Tim Wiese verabschiedet - Letzterer bekam übrigens jede Menge Pfiffe zu hören ...

Quelle:

Publikation: Sonntag Aktuell

Wenn das mit den Fotos stimmt, wäre das echt der Hammer.

Aber welcher Spieler kann allen ernstes so doof sein, in Kaiserslautern oder Umgebung wegzugehen, und damit zu rechnen nicht von irgendwelchen Fans gesehen zu werden?

So Leute gehören wegen Dummheit aus dem Team gekickt.

Das mit den Fotos ist wirklich ein starkes Stück! Bin mal gespannt, wann dieses im Netz auftauchen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht passieren sollte. Schön, das wir mal wieder für (Negativ-) Schlagzeilen sorgen! Irgendwie klappt das immer bei uns!
default_icon_evil.gif

Es passt alles, allmöhlich glaub ich das einigen Spieler es scheiß egal ist wie es uns Fans geht, denn solange das Geld am monatsersten ja auf dem Konto ist brauch man sich ja nicht dafür zu interessieren was die Fans über einen denken.

Das mit den Bilder ist so Sauerei gleichermaßen, aber wie schon gesagt das ist doch den Spieler scheißegal.

wie schon im bericht stand; keiner kann beweisen, dass die Fotos zwei Spiele vor nem Spiel gemacht wurden;

ist doch scheissegal, wann die entstanden sind!

das gehört zur aufgabe eines profis, dass er sorgfältig mit seinem kapital, seinem körper umgeht! aber wenn sie am samstag leistung bringen, können die von mir aus die ganze woche im dilirium liegen, wäre mir dann auch scheissegal aber nicht so!.

jedenfalls sollte man das mit den Fotos jetzt net übertreiben;

denke mal, dass bei den fasn mit den Fotos auch viel Wut usw. dahinter lagen

ist doch scheissegal, wann die entstanden sind!
das gehört zur aufgabe eines profis, dass er sorgfältig mit seinem kapital, seinem körper umgeht! aber wenn sie am samstag leistung bringen, können die von mir aus die ganze woche im dilirium liegen, wäre mir dann auch scheissegal aber nicht so!.
Ja da gebe ich dir 100%ig Recht!

hui, das würde aber richtig passen. Vielleicht hat ja vor Wochen mal einer bei TM.de gelesen, dass er beispielsweise auch ein paar FCK-Spieler (Engel, Zandi und Halil waren es glaube ich) in mehreren Discos gesehen haben, nachts, mehrere Stunden... vor Trainings beispielsweise.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das einige auch vor den Spielen denken...

Wenn die Bilder nicht bei einer Meisterfeier entstanden sind
default_icon_mrgreen.gif
, dann sind sie für einen Profi, egal ob 1, 2, 3 oder was weiß ich wieviel Tage vor einem Spiel, nicht profihaft! Tut mir furchtbar leid, aber das sieht nicht nach profihafter Einstellung aus!

ICh glaube man sollte da jetzt vorsichtig an die Geschichte rangehen. Solange es keine Beweise dafür gibt, dass die Fotos kurz vor dem Spiel aufgenommen wurden, sollte man sich mit Kritik und ähnliche zurückhalten. Ich wette es gibt hier im Forum auch etliche, deren Kapital ihr Körper ist (Bauarbeiter etc) und die trotzdem mal einen trinken gehen.

Jeder, der schlecht spielt, weil er zu viel gefeiert hat, gehört vom Verein bestraft. Nur ist es doch so, dass hier viele sagen (ich auch), dass die Mannschaft so schlecht spielt, weil's einigen am Charakter fehlt. In dem Fall, können sie so wenig trinken und feiern wie sie wollen, besser spielen werden sie dehalb nicht.

Aber wie gesagt, man sollte jetzt nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen ohne dafr auch richtige Beweise zu haben. Letztens gab's sowas ähnliches auch mal im ofiziellen Forum, weil Altintop und noch einer nach dem Spiel in Mainz die Frechheit besaßen, abends feiern zu gehen. Lächerlich finde ich sowas.

naja,

das mit den Bildern ist nichts neues,

wird sich wohl um die Kandidaten Zandi,Engelhardt,Altintop und Wenzel drehen. Die man des öfteren in der Stadt antreffen kann.

Mir sind alle 4 absolut nicht sympathisch weder fußballerisch (was man ja auf dem Platz selbst sieht) noch menschlich.

Die meinen einen auf "dicken" zumachen mit ihren Kohlen was echt lächerlich ist.

Am schlimmsten von denen ist wohl Wenzel der im Cafe Central nicht bezahlen wollte, weil er ja "FCK-Spieler" ist (W. zur Bedienung:" Ich zahle nicht. Mädel weißt du überhaupt wer ich bin?!"), nach weiterern Aufforderungen zu zahlen hatter dann 20€ genommen zerknüllt und ihr hingeschmissen.
default_icon_evil.gif

Von den andern Spielern weiss ich nichts, da ich die noch nie in der Stadt gesehn hab außer Jancker im 21 aber der war ok.

Wollt damit nur sagen das einige Spieler menschlich und sportlich nicht hierher passen => weg damit

nur weil Engel usw. oft in der Stadt zu sehen sind, heißt das doch noch gar nix; das kann auch andere Gründe haben

klar kann es das!

Es deutet aber vieles daraufhin, dass eben einiges falsch läuft innerhalb. Es kann ja nicht sein, dass sie auf Party machen, wenn ein Tag später ein wichtiges Spiel ist, dann noch so auftreten wie gestern.

Das muss man schon mal hinterfragen (dürfen), v.a. wegen dieser miesen Leistungen, auch wenn es offizielle Beweise noch nicht zu geben scheint...

ich hab letztens ne reportage über engel gesehen, ich glaube das er noch recht vernüftig ist. nur weil er seine freizeit in der stadt oder an öffentlichen plätzen verbringt muss das noch lange nichts heissen. altintop bietet in letzter zeit leistung, demzufolge sollte man ihn mal eben aussen vor lassen. wenn das mit wenzel und dem cafe stimmt, dann auf wieder sehen mr. eingebildet wenzel. ich hatte ja die hoffnung das er nen relativ vernüftiger junge ist und auch zu seinem alten leistungspensum findet, aber wenn das tatsächlich stimmt dann tschüß!

von reich gabs damals auch mal so ein ähnliches gerücht, wo er eine bedienung anmachte.

wer weiss, ob an so geschichten was dran ist, wenn man sie nicht selbst mitbekommen hat.

Ich nehme solche Sachen generell nicht zu ernst, da werden gerne schlicht einfach zu oft Sachen über Spieler erzählt, die manche Leute halt nicht mögen.

ey, jetzt dürfen unsere Jungs noch nicht mal feiern...und ob das stimmt, ist auch noch nicht bewiesen...vielleicht wurden die Fotos ja nach einem erfolgreichem Spiel fotografiert...nur derjenige, der das foto geschossen hat, weiss das...und wenn man in Rage ist, sagt man viel, wenn der Tag lang ist...

tun hier manche wirklich so, als dürften fußballer nie mal in die stadt gehn, oder kommt das nur so rüber?

ja sry von den fotos weiss ich nix, war auch bissl off-topic von mir wollte nur sagen wie sich die herren engelhardt,zandi,altintop und wenzel nach außen hin geben.

und @stiller: natürlich dürfen die in die Stadt gehen, die dürfen sich meinetwegen auch zur besinnungslosigkeit besaufen, solang sie a.) ihre leistung bringen und b.) sich nicht so extrem arrogant und eingebildet, sogar unverschämt in der öffentlichkeit präsentiern

es gibt einen gutes Sprichwort, was mir dazu einfällt...wer hoch schaut, fällt tief...oder Hochmut kommt vor dem Fall...

der ein oder andere wird sich noch umgucken....

naja,

"Am schlimmsten von denen ist wohl Wenzel der im Cafe Central nicht bezahlen wollte, weil er ja "FCK-Spieler" ist (W. zur Bedienung:" Ich zahle nicht. Mädel weißt du überhaupt wer ich bin?!"), nach weiterern Aufforderungen zu zahlen hatter dann 20€ genommen zerknüllt und ihr hingeschmissen.
default_icon_evil.gif
"

Wenn das stimmen sollte, wäre das ein Armutszeugnis an Charakterschwäche und eine nur schwer vermittelbare Arroganz!

Aber es sind ja auch nur Fußballer und keine besonders charakterlich sensible Menschen.

Dass Menschen feiern ist normal und muss sein. Aber vor einem Spiel alkoholisiert zu sein, wenn diese Gerüche stimmen sollten, zeigt das ein wenig professionelles Verhalten, das sich der Verein nicht bieten lassen sollte.

Wenn hinterher "gebechert" wird, kanns auch wieder ein "Frustsaufen" sein. Aber da sollten die Profis wissen, was sich gehört und was nicht!

Was machen eigentlich deren Berater?? Oder sind das auch Menschen mit doppeltem Charakter? Die sollten doch ihre Klienten auch in diesen einfachen Verhaltens- und Benimmregeln unterrichten, wenn es schon mit dem Zuhause nicht so klappte. Aber auch wir als empörte Fans dürfen mit unserer Kritik nicht über ein Ziel hinausschießen und nicht selbst mit doppelter Moral spielen!

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Aber ein wenig mehr Verstand und Benimm nutzen war noch nie verkehrt!

tosoe

Der Wenzel, hahaha. Die Bedienung hätte antworten müssen:" Nee, dich kenn ich net. Ach du bist der Kapitän der immer auf der Bank sitzt! Respekt!"

Naja, passt zum Bild das ich in den letzten Spieltagen von der Mannschaft bekommen hab...

naja,
das mit den Bildern ist nichts neues,

wird sich wohl um die Kandidaten Zandi,Engelhardt,Altintop und Wenzel drehen. Die man des öfteren in der Stadt antreffen kann.

Mir sind alle 4 absolut nicht sympathisch weder fußballerisch (was man ja auf dem Platz selbst sieht) noch menschlich.

Die meinen einen auf "dicken" zumachen mit ihren Kohlen was echt lächerlich ist.

Am schlimmsten von denen ist wohl Wenzel der im Cafe Central nicht bezahlen wollte, weil er ja "FCK-Spieler" ist (W. zur Bedienung:" Ich zahle nicht. Mädel weißt du überhaupt wer ich bin?!"), nach weiterern Aufforderungen zu zahlen hatter dann 20€ genommen zerknüllt und ihr hingeschmissen.
default_icon_evil.gif

Von den andern Spielern weiss ich nichts, da ich die noch nie in der Stadt gesehn hab außer Jancker im 21 aber der war ok.

Wollt damit nur sagen das einige Spieler menschlich und sportlich nicht hierher passen => weg damit

jo des passt ja!!! alle rausschmeissen!!!!!

Zurück
Oben