Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Daten verloren!?!?!

philos

Well-Known Member
Hi Leuts,

mir ist gerade etwas unglaublich daemliches passiert... Ich wollte meinen Rechner neu installieren und habe meine Daten auf dem D: Laufwerk gespeichert, so wie ich es vor ein paar Tagen beim Rechner meiner Schwester getan habe.

Bei der Neu Installation habe ich dann die C: Partition formatiert und Windows neu installiert...

Als ich jetzt gerade Windows geoeffnet habe, habe ich gesehen, dass mir das Installationsmenu die falsche Partition als C angezeigt und ich meine D Festplatte gel"oscht habe... mit ALLEN meinen Daten...

Wer von den Pros kann mir sagen, ob ich wenigstens einen Teil der Daten zur"uckbekommen kann??? Gibt es irgendwelche Programme????

Habe nat"urlich auch nicht die Schnellformatierung sondern die richtige Formatierung genutzt:wall:
default_wallbash.gif
:wall:
default_wallbash.gif

HIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEEEEE!!!!!

Servus,

genaues kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall möglich an die Daten ranzukommen. Allerdings gilt das, soweit ich weiss, nur solange die Stellen an der die Datei lag nicht schon neu überschrieben wurden.

Siehe auch diesen Text hier:

DO NOT PANIC! Reformatting a disk does not erase the data completely. We can recover data files after a reformat, even if you have formatted your computer more than once. The most important factor related to successfully recovering your data is whether or not you have used your computer since the format occurred. The more you continue to use your computer after a format or an accidental deletion, the more likely you are overwriting previously existing data.

Also, am besten den PC still legen bis irgendwer bessere Tipps hat.

Gruss,

Suedteufel

Wenn windows schon auf D installiert wurde, wirds wohl schwierig. Dann kannste wohl höchstens die noch nicht überschriebenen Dateien wiederherstellen. Ansonsten wäre wohl professionelle Hilfe erforderlich, was aber nicht billig ist. (z.b. convar)

damit hab ich schon einmal sehr gute erfahrungen gemacht. mir is da fast das gleiche passiert. gibt auch versionen für andere dateisysteme.

das ganze ist aber sehr zeitintensiv.

Wenn windows schon auf D installiert wurde, wirds wohl schwierig. Dann kannste wohl höchstens die noch nicht überschriebenen Dateien wiederherstellen. Ansonsten wäre wohl professionelle Hilfe erforderlich, was aber nicht billig ist. (z.b. convar)

Ja, das ist mir auch klar... Gl"ucklicherweise ist ausser Windows noch ncihts anderes drauf und das verbraucht nur ca. 1GB von 53 GB... Also die Hoffnung ist noch da...

Danke schon mal an alle...

Ja, das ist mir auch klar... Gl"ucklicherweise ist ausser Windows noch ncihts anderes drauf und das verbraucht nur ca. 1GB von 53 GB... Also die Hoffnung ist noch da...

Danke schon mal an alle...

Das neu aufgespielte Win wurde aber auch verteilt auf die Platte geschrieben und nicht in einem Stück.

Das neu aufgespielte Win wurde aber auch verteilt auf die Platte geschrieben und nicht in einem Stück.

Äh, nein. Normalerweise ist Windows so clever, und schreibt das ganz an den Anfang
default_wink.png
Nee mal ehrlich, wieso sollte Windows sich bei der Installaion über sämtliche Sektoren verteilen? Sinn? Auf die Logik bin ich mal gespannt ^^

Beispiel: Festplatte mit der Bezeichnung D: ist nur mit Daten (Bilder, Videos) zu 99% gefüllt und ist 100gb groß, sonst is nix drauf. Wenn du jetzt formatierst, wird für Windows die ganzen 100gb freigegeben. Gelöscht ist da noch nix. In diesem Fall kann man die Daten zu 100% wieder herstellen. 100gb vollständig und sicher löschen (alle Sektoren mehrmals mit Nullen überschreiben, via DOD 5220.22-M z.B.) dauert sicher einige Stunden.

Selbst wenn man da wieder 100gb drauf packt und diese löscht, kann man was von den alten 100gb herstellen. Natürlich keine 100% mehr und wohl auch nix großartig brauchbares mehr.

Aber zu dem Programm, was ich dir empfehlen wollte
default_biggrin.png
O&O DiskRecovery ist für deine Situation wohl am besten. Davon gibt es auch ne Personal Edtion.

Hallo,

hab mit Get Data Back gearbeitet und habe jetzt einen Grossteil meiner Daten zur"uck... das Einzige wichtige was nicht geklappt hat, war meine Outlook Datei... und das war die wichtigste Datei ueberhaupt... naja...

Vielleicht mal nen paar andere Programm probieren?
default_sad.png
Ich nehme an, dass du Outlook "damals" direkt nach Windows installiert hast? Oder benutzt du Outlook Express?

Zurück
Oben