Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

David Goodwillie zum FCK?

jimjones

Well-Known Member
Transfer Talk: January 6 - Germans target Dundee United striker

GERMAN side Kaiserslautern are leading the chase for Dundee United striker David Goodwillie. Both Old Firm clubs are also believed to be in the hunt. (Daily Mail)

http://www.dailyrecord.co.uk/footba...-target-dundee-united-striker-86908-22830421/http://www.dailyrecord.co.uk/football/spl/2011/01/06/transfer-talk-january-6-germans-target-dundee-united-striker-86908-22830421/

hier paar daten zum Spieler

http://www.transfermarkt.de/de/david-goodwillie/profil/spieler_37677.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/david-goodwillie/profil/spieler_37677.html

Der Name gefällt mir, seine Torquote ebenfalls. Ich frage mich nur, welchen "Anlass" es geben sollte, im Januar 2011 eine "Nummer 9" zu verpflichten.... !?
default_rolleyes.gif

Kenn ich jetz nich wirklich. Aber der Nachname is gut
default_wink.png

Der Name gefällt mir, seine Torquote ebenfalls. Ich frage mich nur, welchen "Anlass" es geben sollte, im Januar 2011 eine "Nummer 9" zu verpflichten.... !?
default_rolleyes.gif
Wo da jetzt was davon stehen soll, dass wir ihn jetzt im Winter holen wollen musst du mir mal erklären
default_wink.png

Wo da jetzt was davon stehen soll, dass wir ihn jetzt im Winter holen wollen musst du mir mal erklären
default_wink.png
Na gut, da hast du natürlich Recht, es gibt auch noch kein Angebot für ihn.

http://uk.eurosport.yahoo.com/06012011/63/houston-hopes-keep-goodwillie.htmlhttp://uk.eurosport.yahoo.com/06012011/63/houston-hopes-keep-goodwillie.html

Da es bei Runström, Opara und all den anderen schief ging, verzichte ich an dieser Stelle darauf, ein youtube-Video von ihm zu posten
default_smile.png

Goodwillie würde namenstechnisch zumindest gut zu Dick passen. Ansonsten sagt er mir nix, aber bislang gab es ja auch häufig Gerüchte über Verpflichtungen aus der Premier League oder Schottland und dabei kam trotzdem wenig rum, abgesehen von Simpson.

<span>English and German clubs eye Dundee United's Goodwillie</span>
<span>
</span>

German club Kaiserslautern are one of the clubs monitoring Dundee United's £1.5m-rated striker David Goodwillie, according to the player's agent.

United also confirmed that a top English club made enquiries, although no offer for Goodwillie has been made.

The 21-year-old has 18 months still to run on his current deal at Tannadice.

"Kaiserslautern have watched him recently and English Premier League clubs have watched him," Jim Harkins told BBC Scotland.

"They have staggered their viewing, coming up to see him to decide whether he can maintain his level of performance.

"He has maintained his level of performance consistently."

The sporting director for Bundesliga side Kaiserslautern was at Pittodrie on Saturday when Goodwillie's last-minute goal gave United a share of the points against Aberdeem.

And he also attended the 2-2 draw at Easter Road where he saw the player scored both United goals.

United chairman Stephen Thompson revealed that there have been two formal approaches, but no offers.

However, he conceded that the Tayside club would have to consider serious offers should they arrive.

"Obviously, he's in great form and has a great future ahead of him," Thompson told BBC Scotland.

"Let's be fair, every club is a selling club. If the biggest clubs in the world like Manchester United sell Cristiano Ronaldo then anybody can sell anybody.

"Every player has a price and that's just the way football is. We'll see in the weeks to come if we get any firm offers and that's it."

Goodwillie, who is now a full Scotland international, would cost in the region of £1.5m.

United manager Peter Houston was reluctant to speak about the player moving on until any concrete offer is received.

But he did admit the kind of money raised from such a deal would allow him to make his own moves in the transfer market.

"I'd maybe be able to bring someone in on wages, not pay for anyone," Houston told BBC Scotland.

"We'd like to bring players in. Unfortunately the club aren't in a position to bring in any players just now.

"We'll wait and see what happens."

Rangers had been linked with a move for Goodwillie in the summer, but on Thursday manager Walter Smith said he is currently not able to buy any player.

"We can't bring any player in until we lose one first," said Smith. "that's the position we're in at the moment."

Apart from a loan spell at Raith Rovers, the striker has spent his career at Tannadice and made his Scotland debut in the 3-0 victory over Faroe Islands in November.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/d/dundee_utd/9344056.stmhttp://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/d/dundee_utd/9344056.stm

wow:shock:

genau den hatte ich in letzter zeit als absoluten wunschspieler vor augen...

auch wenns unrealistisch scheint, hoffe ich dass wir ihn kriegen.

Hmmm, bei den extrem gut ausgebauten Scouting-Systemen auf der Insel kann ich es kaum glauben, dass wir ne Chance auf so ein Talent haben. Das wäre eine echte Überraschung. Was sagen denn unsre Exil-Schotten? Kann er was der Junge?

Schön, dass man auch rt.de auch noch Informationen bekommt
default_icon_rolleyes.gif

Und dieser Thread unterstreicht mal wieder, dass allein die Mods am Verfall des Forum schuld tragen

@ tj: Ich kenn mich in Schottland nicht aus. Aber mich würds auch brennend interessieren. Auch, wie gut Dundee United finanziell ausgestattet ist. Und welche Gehälter wohl in Schottland gezahlt werden.

Schön, dass man auch rt.de auch noch Informationen bekommt

Und dieser Thread unterstreicht mal wieder, dass allein die Mods am Verfall des Forum schuld tragen

@ tj: Ich kenn mich in Schottland nicht aus. Aber mich würds auch brennend interessieren. Auch, wie gut Dundee United finanziell ausgestattet ist. Und welche Gehälter wohl in Schottland gezahlt werden.

Wo bleibt denn die Evo...die muss den doch kennen! Vom Gehalt her, könnte ich mir vorstellen, dass wir mithalten könnten. Allerdings sehe ich die Gefahr von Mitbietern aus der englischen PL...da wären wir dann raus.

Übrigens gute Sache, dass Du als erster Mod nun auch offiziell den Verfall des Forums bestätigst!
default_wink.png

Wo bleibt denn die Evo...die muss den doch kennen! Vom Gehalt her, könnte ich mir vorstellen, dass wir mithalten könnten. Allerdings sehe ich die Gefahr von Mitbietern aus der englischen PL...da wären wir dann raus.

Übrigens gute Sache, dass Du als erster Mod nun auch offiziell den Verfall des Forums bestätigst!
default_wink.png

Ich denke jedoch auch bei Celtic und den Rangers könnten wir nicht mitbieten. Zumindest Celtic sollte mehr Einnahmen haben. Glaub die Rangers mussten letztes Jahr auch Finanzprobleme eingestehen und sparen. Aber wer weiß schon, in welchen Dimensionen die "denken".

Erstmal zum Spielertyp, wie ja schon viele von der Größe abgeleitet haben, ist Goodwillie natürlich eher ein kleiner, wendiger Stürmer. Er ist technisch sehr beschlagen- zumindest für schottische Verhältnisse
default_biggrin.png
- und auch recht schnell.

Dann zur Situation des Clubs: Wirklich gut sieht es da für keinen schottischen Club aus, aber Dundee United geht es wohl noch ganz gut, sie müssten auf keinen Fall sofort verkaufen. Im Sommer hatte man für die Mittelfeldspieler Morgaro Gomis und Craig Conway auch Angebote von jeweils über 1 Millionen Euro abgelehnt, also daran wird es nicht liegen.

Ich bin schon seit über einem Jahr kein Mod mehr.

Goodwillie klingt sehr interessant und vielleicht legt er ja mehr Wert auf die langfristige Perspektive als aus ein kurzfristig höheres Gehalt.

Wenn er erstmal bei Celtic oder Rangers ist, dann ist das Entwicklungspotential national doch sehr begrenzt.

Wenn er allerdings als junger Spieler auch mal ins Ausland geht und dort als Stammspieler auftrumpft, hat er a) besser Perspektiven und kann
default_cool.png
immer noch zu Celtic oder Rangers gehen. Dieses Weg ist für einen brauchbaren Schotten eh immer offen...

Was ich allerdings auch ganz interessant finde, ist die Vertragssituation bei Derek Riordan, der ja fast in jeder Transferperiode mit uns in Verbindung gebracht wurde: dessen Vertrag läuft wohl im Sommer aus!

Neuigkeiten rund um David Goodwillie: Der steckt offensichtlich in großen Schwierigkeiten und wurde wohl wegen einer möglichen Vergewaltigung von der Polizei vernommen. Es scheint wohl so, dass durch diese Geschichte die Rangers kein Interesse mehr an ihm zeigen und (das denke ich) auch unser FCK nicht mehr, wenn wir denn jemals Interesse an ihm hatten.

Hier eine der Quellen:

United back striker after rape charge

Dundee United striker David Goodwillie is set to play in tonight’s Scottish Cup tie against Ross County — just hours after being charged with rape.

The Scotland striker is alleged to have carried out a serious sexual assault on a 24-year-old woman at a house party in Armadale, West Lothian, on January 2.

Goodwillie was formally charged by police with one count of rape yesterday. He was released on bail and will appear at Livingston Sheriff Court at a later date.

Quelle: Evening Telegraph

Da glaub ich nicht dran - leider haben die Engländer die gewohnheit Premier League-Spieler (sowohl in England als auch in Schottland) regelmässig als Vergewaltiger anzugeben; van Persie, Klasnic, Titus Bramble etc.

Kann mich an keinem Fall erinnern wo tatsächlich jemand für schuldig erklärt wurde.

Da gibts doch einen extra namen für die Damen die die Spieler anschuldigen?!

Aber kan nnatürlich auch mal der Wahrheit entsprechen, man muss es zumindest ernst nehmen. Aber so können Karrieren zerstört.

Da gibts doch einen extra namen für die Damen die die Spieler anschuldigen?!
Aber kan nnatürlich auch mal der Wahrheit entsprechen, man muss es zumindest ernst nehmen. Aber so können Karrieren zerstört.

ich sag mal so...für seinen marktwert ist das nicht gerade förderlich, was ihn für uns erschwinglicher machen würde. und so lange nichts bewiesen ist gilt sowieso die unschuldsvermutung.

ich sag mal so...für seinen marktwert ist das nicht gerade förderlich, was ihn für uns erschwinglicher machen würde. und so lange nichts bewiesen ist gilt sowieso die unschuldsvermutung.

Sag das mal den Sponsoren ...

Aber wenns wahr is brauch ich den hier nich. Da könnt der noch zwei Klassen besser wie Messi sein...

Aber wenns wahr is brauch ich den hier nich. Da könnt der noch zwei Klassen besser wie Messi sein...

Klar, will hier auch nix verharmlosen, wollte nur klarstellen dass dies auf der Insel leider sehr ausgeprägt ist und deswegen mit einem kritischen Auge zu sehen ist
default_smile.png

Ich kann mich noch gut erinnern, als damals Ramzy suspendiert wurde...nur da hat jeder fan dem Ramzy geglaubt und wollte ihn zurück....naja als frau kann man nem mann schon mächtig ans bein pissen ,wenn man es will!

für ein paar stunden ruhm scheinen manche leute alles zu tun!

das soll jetzt weder heißen ,das ich denke er ist unschuldig. oder denke er ist schuldig,denn dazu kann niemand von uns was sagen,es sei denn er war dabei!

wenn nix dran ist an der geschichte wird es früher oder später rauskommen...hoffe nur nicht zu spät,denn sowas kann dir schnell die karriere kaputt machen!

So ganz passt er ohnehin nicht in das FCK-Profil, weil wir in der Ära Kuntz nur selten Spieler ohne jeden Bezug zur deutschen Liga bzw. Sprache/Kultur geholt haben, aber ob wir im Sturm viel machen müssen, hängt bestimmt auch davon ab, ob wir Lakic halten können.

So ganz passt er ohnehin nicht in das FCK-Profil, weil wir in der Ära Kuntz nur selten Spieler ohne jeden Bezug zur deutschen Liga bzw. Sprache/Kultur geholt haben, aber ob wir im Sturm viel machen müssen, hängt bestimmt auch davon ab, ob wir Lakic halten können.

Allerdings hat Kuntz auch leute wie Gekas und Sestak aus dem Hut gezaubert, die wahrlich auch keinen Bezug zu Deutschland/zur BuLi hatten - ist Goodwillie sein dritter Streich?
default_icon_cool.gif

Ich kann mich noch gut erinnern, als damals Ramzy suspendiert wurde...nur da hat jeder fan dem Ramzy geglaubt und wollte ihn zurück....naja als frau kann man nem mann schon mächtig ans bein pissen ,wenn man es will!

für ein paar stunden ruhm scheinen manche leute alles zu tun!
also ich hatte ihm damals nicht geglaubt bzw.

hat er nicht sogar zugegeben, dass da was war?

Zurück
Oben