Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Demonstranten greifen deutsche Botschaft im Sudan an

Jonny

Well-Known Member
Protest wegen Mohammed-Video Demonstranten greifen deutsche Botschaft im Sudan an

Aufgebrachte Demonstranten in der sudanesischen Hauptstadt Khartum sind auf das Gelände der deutschen Botschaft vorgedrungen. Laut einem Agenturbericht entfernten sie die deutsche Fahne und hissten ein islamistisches Banner. Einsatzkräfte feuern mit Tränengas in die Menge.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-greifen-deutsche-botschaft-an-a-855849.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/sudanesische-demonstranten-greifen-deutsche-botschaft-an-a-855849.html

Ganz im Ernst: Ich hab dieses unsägliche Video nicht gesehen bzw. nur Sekunden-Ausschnitte in den Nachrichten. Und ich stehe auch absolut zur Meinungsfreiheit, aber dennoch regt sich in mir hauptsächlich Abscheu gegen diese Idioten, die das Video gedreht haben. Das passierte doch nur zu einem Zweck: Muslime provozieren.

Und bevor jetzt große Beschwerden kommen, ich würde die Gewalttäter und Mörder in Schutz nehmen. Das ist nicht meine Absicht. Aber stellt euch mal vor, jemand dreht ein Video über Fritz Walter und würde ihn so darstellen, wie Mohammed in diesem Video dargestellt wurde (Frauenvergewaltiger etc.).

Ich hab echt die Befürchtung, dass sich die ganzen Proteste, die sich bisher gegen die Herrschenden in so vielen Ländern gewidmet haben, dass sich der Frust, dass es eine absurd hohe (Jugend)Arbeitslosigkeit gibt und die Menschen nicht am Wohlstand teilhaben (und darum ging es primär), dass sich dieser Frust nun gegen den Westen wendet.

man muss das auch mal neutral ansehen. Nur weil diese Leute das video als grund ihrer Ausschreitungen angeben. muss das nicht die Wahrheit sein. Kurz nach deren Aufschrei ueber dieses Video das auf U tube lief. hatten weltweit noch nicht einmal 2000 menschen drauf geklickt. Die ganze Sache war schon vorher ausgebruetet ( Es gibt viele beweise dafuer )

Wir haben es mit Menschen zu tun. die mental im 16. Jahrhundert leben und keine sehr gute Bildung haben.

Ich finde diese ganze Geschichte sehr mysteriös...

Niemand weiß wirklich, wer der Urheber ist und was dessen Beweggründe waren. Als Name fällt dort immer Sam Racil, wo aber kein Schwein weiß, wer das überhaupt ist. Dieser soll behauptet haben, dass der Film mit Hilfe jüdischer (!) Spenden finanziert worden ist.

Des Weiteren sagen selbst die "Schauspieler", dass sie selbst vom Endprodukt geschockt waren, zumal auch deutlich zu erkennen sei, dass nochmal nachsynchronisiert wurde, mit noch drastischeren Beleidigungen in Richtung des Propheten.

Apropos : Wer hat den Film ins Arabische übersetzt....?

Wie auch immer: Da steckt mit Sicherheit Kalkül dahinter.

"Profitieren" könnten davon genug: Romney, der durch die Unruhen Obama im Wahlkampf schwächen kann.

Oder die Al Quaida selbst, die den aufgebrachten Mob als Deckmantel für Attentate nutzen konnte (der gelynchte US-Botschafter).

Vielleicht war es auch nur ein einzelner, verstrahlter Islamhasser.

Den Verschwörungstheorien sind jedenfalls Tür und Tor geöffnet.

Was aber unterm Strich bleibt, ist die schockierende Tatsache, wie leicht man die Welt zum Brennen bringen kann.

Bei allem Verständnis für jegliche Religionen: Das ist sehr sehr bedenklich...

Protest wegen Mohammed-Video Demonstranten greifen deutsche Botschaft im Sudan an

Aufgebrachte Demonstranten in der sudanesischen Hauptstadt Khartum sind auf das Gelände der deutschen Botschaft vorgedrungen. Laut einem Agenturbericht entfernten sie die deutsche Fahne und hissten ein islamistisches Banner. Einsatzkräfte feuern mit Tränengas in die Menge.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...n-greifen-deutsche-botschaft-an-a-855849.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/sudanesische-demonstranten-greifen-deutsche-botschaft-an-a-855849.html

Ganz im Ernst: Ich hab dieses unsägliche Video nicht gesehen bzw. nur Sekunden-Ausschnitte in den Nachrichten. Und ich stehe auch absolut zur Meinungsfreiheit, aber dennoch regt sich in mir hauptsächlich Abscheu gegen diese Idioten, die das Video gedreht haben. Das passierte doch nur zu einem Zweck: Muslime provozieren.

Und bevor jetzt große Beschwerden kommen, ich würde die Gewalttäter und Mörder in Schutz nehmen. Das ist nicht meine Absicht. Aber stellt euch mal vor, jemand dreht ein Video über Fritz Walter und würde ihn so darstellen, wie Mohammed in diesem Video dargestellt wurde (Frauenvergewaltiger etc.).

Ich hab echt die Befürchtung, dass sich die ganzen Proteste, die sich bisher gegen die Herrschenden in so vielen Ländern gewidmet haben, dass sich der Frust, dass es eine absurd hohe (Jugend)Arbeitslosigkeit gibt und die Menschen nicht am Wohlstand teilhaben (und darum ging es primär), dass sich dieser Frust nun gegen den Westen wendet.

Meine Meinung dazu: Wenn jemand so ein Video drehen will, dann mag es zwar für den einen oder anderen geschmacklos sein, aber es gehört zur Meinungsfreiheit und ist sein gutes Recht.

Genauso wie die Religionsfreiheit und andere Grundsätze die zur westlichen Zivilisation gehören und für die wir Jahrhunderte lang gekämpft haben.

Es kann einfach nicht sein das Menschen sterben müssen, nur weil irgendwelche Einzelpersonen ein Video über Mohammed ins Internet gestellt haben, wer weiss vielleicht haben die Fanatiker das Video sogar selbst gedreht?

Es wird endlich Zeit das in der muslimischen Welt ein Aufklärungs- und Selbstreinigungsprozess stattfindet, dafür sind in erster Linie Muslime die sich als friedlich und den Islam als eine Religion des "Friedens" bezeichnen, selbst verantwortlich, aber anscheinend will man das nicht.

Es wird endlich Zeit das in der muslimischen Welt ein Aufklärungs- und Selbstreinigungsprozess stattfindet, dafür sind in erster Linie Muslime die sich als friedlich und den Islam als eine Religion des "Friedens" bezeichnen, selbst verantwortlich, aber anscheinend will man das nicht.

Genau so siehts aus, fast keiner der die westlichen Annehmlichkeiten genießt und seine Religion lebt, hat sich mal groß geäüßert oder haben zusammen auf Demos protestiert und warum? Weil se alle Angst haben sie werden erkannt und von den Fanatikern attackiert so siehts doch aus, wenn mal 3 -5000 Muslime auf die Strasse gingen und das in jedem Land, dann sähe es vllt anders aus, aber im Moment bekommen die Radikalen überall Oberwasser und das wird schlimm enden.

Der Islam ist die einzige Religion die keinen anderen Glauben akzeptiert. Von den 2000 die vor der Botschaft demonstrieren haben mindestens 90% das Video überhaupt nicht gesehen, und sind nur dort, weil ihr Mullah sie

dazu auffordert. .

man muss das auch mal neutral ansehen. Nur weil diese Leute das video als grund ihrer Ausschreitungen angeben. muss das nicht die Wahrheit sein. Kurz nach deren Aufschrei ueber dieses Video das auf U tube lief. hatten weltweit noch nicht einmal 2000 menschen drauf geklickt. Die ganze Sache war schon vorher ausgebruetet ( Es gibt viele beweise dafuer )
Wir haben es mit Menschen zu tun. die mental im 16. Jahrhundert leben und keine sehr gute Bildung haben.

Aber es kam halt auch einiges zusammen:

1. In den Ländern ging es nach der "Revolution" wirtschaftlich nicht wirklich weiter. Der Frust war also noch da.

2. Der Mob hat jegliches Gefühl für Autoritäten verloren. Wenn man staatliche Ministerien angreift, dann ist es nicht mehr viel weiter und man stürmt auch Botschaften.

Was aber unterm Strich bleibt, ist die schockierende Tatsache, wie leicht man die Welt zum Brennen bringen kann.
Bei allem Verständnis für jegliche Religionen: Das ist sehr sehr bedenklich...

Absolut!

Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt auch: Gut, dass in Holland schon gewählt wurde und Wilders das nicht ausnutzen kann.

Meine Meinung dazu: Wenn jemand so ein Video drehen will, dann mag es zwar für den einen oder anderen geschmacklos sein, aber es gehört zur Meinungsfreiheit und ist sein gutes Recht.
Genauso wie die Religionsfreiheit und andere Grundsätze die zur westlichen Zivilisation gehören und für die wir Jahrhunderte lang gekämpft haben.

Es kann einfach nicht sein das Menschen sterben müssen, nur weil irgendwelche Einzelpersonen ein Video über Mohammed ins Internet gestellt haben, wer weiss vielleicht haben die Fanatiker das Video sogar selbst gedreht?

Ich glaub man will das schon. Aber es ist halt sehr sehr schwer, dass sich die "Vernunft" durchsetzt. Guck dir doch mal Wilders, le Pen, Haider oder auf anderer Ebene Bush, die Tea-Party etc. an ... alles Politiker, die in Demokratien an die Macht kamen oder hohe zweistellige %-Zahlen bei Wahlen holten. Warum sollte es in den arabischen Staaten dan nicht auch einen Mob geben, der radikal denkt und handelt?

Ich geh sogar so weit, zu behaupten, dass die aufgezählten Parteien/Politiker noch weitaus höhere Zustimmungsraten hätten, wenn die Jugendarbeitslosigkeit auch in Europa noch höher wäre.

Und:

Wenn bei "uns" alles normal und "zivilisiert" zugehen würde, dann gäbe es gar nicht solche Idioten, die so Filme drehen würden.

Aber es stimmt natürlich schon. Die Reaktion darauf ist nicht besser. Was ich eigentlich nur sagen will: Es ist viel zu einfach, mit dem Finger nur auf diese Chaoten zu zeigen und alles der Religion zuzuschreiben.

Es darf nicht zu einem "die" gegen "wir" kommen. Die meisten Muslime sind genauso friedlich, wie die meisten Christen und die meisten Juden.

Mitlerweile haben sie die Botschaft gestürmt, unsre Fahne runtergerissen und eine Islamistische hochgezogen, zudem die Botschaft in Brand gesetzt!!

http://nachrichten.t-online.de/prot...e-botschaft-im-sudan-brennt/id_59545612/indexhttp://nachrichten.t-online.de/proteste-in-islamischer-welt-deutsche-botschaft-im-sudan-brennt/id_59545612/index

Mitlerweile haben sie den Betze gestürmt, unsere Fahne runtergerissen und eine Waldhoffahne hochgezogen, zudem die

Geschäftsstelle in Brand gesetzt
default_smile.png
:)
default_smile.png

Mitlerweile haben sie den Betze gestürmt, unsere Fahne runtergerissen und eine Waldhoffahne hochgezogen, zudem die
Geschäftsstelle in Brand gesetzt
default_smile.png
:)
default_smile.png

Ich versteh jetzt gerade nicht ganz, was daran so lustig ist. Könnteste mich da vieleicht aufklären?
default_confused.png

Ich hab das Video nicht gesehen aber eines ist doch schon seit Jahren so. Wenn jemand sich erdreistet Allah in irgendeiner Form zu kritisieren oder Karikaturen zu machen, drehen die durch und sprechen sogar offen Morddrohungen aus und setzen Kopfgeld aus. Genauso ist es wenn es um den Islam als Solches geht also hat die Welt seit Jahren trotz genug Kritikpunkten geschwiegen bzw Alles nur rosarot verpackt, aus Angst vor dem was dann kommen könnte.

AUf der anderen Seite wird von den extremeren Islamisten gegen jede christlich-westliche Religion geschossen ohne Rücksicht auf irgendwas. man möge sich mal überlegen wir Christen wären genauso leicht erzürnbar, dann hätte es schon längst richtig gekracht.

Jetzt wurde anscheinend Mal auf derselben Ebene gegen den Islam provoziert, wie es der Islam gegen das Christentum schon lange und wie selbstverständlich macht.

Und diese ewigen "Lieb-islamisten" die sich immer hinstellen und sagen sie sind gegen sowas, die gehen mir gehörig auf den Zeiger denn die labern nur und machen nichts.

Wie hier schon geschrieben wurde, wenn muss der Islam das mit sich selbst regeln aber da zeigt sich, das es den "Lieb-Islamisten" wohl doch nicht so wichtig ist aus Ihrem Glauben eine friedliche Religion zu machen. Also wird es wohl oder übel irgendwann mal gewaltig krachen weil ewig nur Schweigen der lieben Ruhe wegen, wir es die westliche Welt macht, wird sicher keine Lösung auf lange Sicht sein.

Ich versteh jetzt gerade nicht ganz, was daran so lustig ist. Könnteste mich da vieleicht aufklären?
default_confused.png

Sorry, bin kein Weltverbesserer oder Miesepeter, der ist mir grade so eingefallen und hat ja mit keinem hier was persönlich zu tun.

Ich hab das Video nicht gesehen aber eines ist doch schon seit Jahren so. Wenn jemand sich erdreistet Allah in irgendeiner Form zu kritisieren oder Karikaturen zu machen, drehen die durch und sprechen sogar offen Morddrohungen aus und setzen Kopfgeld aus. Genauso ist es wenn es um den Islam als Solches geht also hat die Welt seit Jahren trotz genug Kritikpunkten geschwiegen bzw Alles nur rosarot verpackt, aus Angst vor dem was dann kommen könnte.

In dem Film wird nicht "Kritik geübt", sondern Mohammend als Frauenschänder dargestellt!

Jetzt wurde anscheinend Mal auf derselben Ebene gegen den Islam provoziert, wie es der Islam gegen das Christentum schon lange und wie selbstverständlich macht.

Wann wurde Jesus denn als Frauenschänder dargestellt?

"Wie es der Islam schon lange macht" ... wie kann denn eine Religion, ein Buch, gegen das Christentum provozieren?

Zwei einfache Fragen. Bin gespannt, ob du antworten kannst.

Und:

Wenn bei "uns" alles normal und "zivilisiert" zugehen würde, dann gäbe es gar nicht solche Idioten, die so Filme drehen würden.

Genau weil diese "Idioten" solche Filme überhaupt drehen dürfen geht es bei uns zivilisiert zu, denn es gehört einfach zur Redefreiheit, genauso wie es zur Religionsfreiheit gehört das Muslime hier überhaupt ihre Religion ausüben dürfen.

Das sind alles Werte für die wir hart gekämpft haben und für die auch viele Menschen sterben mussten, deswegen muss man endlich aufhören auf die armen Muslime und ihre religiösen Gefühle Rücksicht zunehmen, unsere westliche Werte stehen nicht zur Verhandlung, diesen Punkt sollte man endlich mal klar kommunizieren.

Wir leben zum Glück in einer Gesellschaft, die trotz ihrer vielen Macken, nicht nur anders ist als die islamische, nein, sie ist einfach besser und wenn Moslems an dieser Gesellschaft teilhaben wollen, dann ist es endlich an der Zeit zu akzeptieren das einige Dinge hier anders laufen.

Genau weil diese "Idioten" solche Filme überhaupt drehen dürfen geht es bei uns zivilisiert zu, denn es gehört einfach zur Redefreiheit, genauso wie es zur Religionsfreiheit gehört das Muslime hier überhaupt ihre Religion ausüben dürfen.
Das sind alles Werte für die wir hart gekämpft haben und für die auch viele Menschen sterben mussten, deswegen muss man endlich aufhören auf die armen Muslime und ihre religiösen Gefühle Rücksicht zunehmen, unsere westliche Werte stehen nicht zur Verhandlung, diesen Punkt sollte man endlich mal klar kommunizieren.

Wir leben zum Glück in einer Gesellschaft, die trotz ihrer vielen Macken, nicht nur anders ist als die islamische, nein, sie ist einfach besser und wenn Moslems an dieser Gesellschaft teilhaben wollen, dann ist es endlich an der Zeit zu akzeptieren das einige Dinge hier anders laufen.

Es wird hier immer gesagt, dass dieses Video was mit Meinungsfreiheit zu tun hat... Sehe ich allerdings anders...

Auch wenn die Person, die dort bewust falsch und beleidigend dargestellt wird lange tot ist und nicht persönlich dagegen angehen kann, heißt das noch lange nicht, dass Lügen und Provokationen zur Meinungsfreiheit gehören... (ähnlich wie zum Beispiel das Thema "Auschwitzlüge")

Zumal in diesem Fall die MEinungsfreiheit gehörig mit der Religionsfreiheit kollidiert und damit ein anderes Grundrecht in Frage stellt...

Also für mich ist das sicher keine "freie Meinungsäußerung" sondern ein bewusste Provokation mit dem Kalkül Unruhen auszulösen bei denen sogar Tote die Folge sein können. Also eigentlich könnte man den Mann wegen Totschlags anklagen und das sollte, so er denn je gefasst wird auch getan werden...

Da hier sogar noch niedere Beweggründe vorliegen ist das im Prinzip ein Mordmerkmal, auch wenn er es selbst nicht ausgeführt hat...

Der Koran ist das einzige "Heilige Buch" das Christentum und Judentum explizit nennt und diese in die "Familie des Buches" mit aufnimmt. Christen und Juden werden als Gläubige vom Koran akzeptiert und als gleichwertig angesehen.

Ein wirkliches Problem hat der Koran und damit der Islam nur mit tatsächlich "Ungläubigen" und auch mit Menschen die sich etwa als Christen oder Juden bezeichnen, allerdings die Werte des Glaubens missachten. Dies trifft nach Ansicht vieler Moslems für die meisten Menschen des "Westens" zu - und damit haben sie sicher nicht einmal unrecht.

Was ich eigentlich nur sagen will: Es ist viel zu einfach, mit dem Finger nur auf diese Chaoten zu zeigen und alles der Religion zuzuschreiben.

Da stürmen 5000 Chaoten die deutsche Botschaft und hier wird was von "die islamische Gesellschaft" und "wenn Moslems teilhaben wollen" geschrieben.

Ich will diesen Fall gar nicht zu der Diskussion "Meinungsfreiheit" vs. "religiöse Gefühle" überhöhen. Es ging mir schlicht und ergreifend darum, auch mal diese Provokation (den Film) zu beleuchten. Und nicht sofort wieder zu schreien "Die Muslime", "der radikale Islam" ... scheint nicht geklappt zu haben. Wenn wir weiterhin alles so undifferenziert betrachten wollen, dann ohne mich.

Ich habe keine Antwort auf diese Diskussion. Die Meinungsfreiheit ist zu schützen. Natürlich! Gleichzeitig darf ich mir aber auch an den Kopf fassen, wenn ein Idiot so einen Film dreht und das Leben seiner Landsleute im Ausland aufs Spiel setzt. Nicht umsonst wird die Meinungsfreiheit in Deutschland in einigen Bereichen (freiheitlich demokratische Grundordnung) eingeschränkt.

Ein letztes, moralisches Wort noch zum "unsere westliche Werte stehen nicht zur Verhandlung, diesen Punkt sollte man endlich mal klar kommunizieren":

Ob "wir" das auch unseren Geschäftspartnern in China, in Saudi-Arabien (Öl), in Russland, im Kongo kommunizieren? Ach warte, nein, wenns um deren Ressourcen geht, dann werden unsere westlichen Werte ganz schnell zur Verhandlungsmasse.

Es wird hier immer gesagt, dass dieses Video was mit Meinungsfreiheit zu tun hat... Sehe ich allerdings anders...
Auch wenn die Person, die dort bewust falsch und beleidigend dargestellt wird lange tot ist und nicht persönlich dagegen angehen kann, heißt das noch lange nicht, dass Lügen und Provokationen zur Meinungsfreiheit gehören... (ähnlich wie zum Beispiel das Thema "Auschwitzlüge")

Zumal in diesem Fall die MEinungsfreiheit gehörig mit der Religionsfreiheit kollidiert und damit ein anderes Grundrecht in Frage stellt...

Also für mich ist das sicher keine "freie Meinungsäußerung" sondern ein bewusste Provokation mit dem Kalkül Unruhen auszulösen bei denen sogar Tote die Folge sein können. Also eigentlich könnte man den Mann wegen Totschlags anklagen und das sollte, so er denn je gefasst wird auch getan werden...

Da hier sogar noch niedere Beweggründe vorliegen ist das im Prinzip ein Mordmerkmal, auch wenn er es selbst nicht ausgeführt hat...

Naja, das Video wurde ja in den USA gedreht, dort ist die Redefreiheit noch viel liberaler ausgelegt als in Deutschland.

Zu den Provokationen, hab das Video jetzt nicht ganz gesehen, bzw. nur die ersten Minuten, fakt ist aber das Mohammed wirklich eine 7 Jährige geheiratet hat (war wohl damals nichts besonderes) was man heutzutage als pädophil bezeichnen würde.

Zum unteren Abschnitt: Das ist halt der Unterschied zwischen unserer "zivilisierten" Gesellschaft und der muslimischen, wir bringen uns nicht gegenseitig um, wir verklagen uns gegenseitig.
default_wink.png

Naja, das Video wurde ja in den USA gedreht, dort ist die Redefreiheit noch viel liberaler ausgelegt als in Deutschland.
Zu den Provokationen, hab das Video jetzt nicht ganz gesehen, bzw. nur die ersten Minuten, fakt ist aber das Mohammed wirklich eine 7 Jährige geheiratet hat (war wohl damals nichts besonderes) was man heutzutage als pädophil bezeichnen würde.

Zum unteren Abschnitt: Das ist halt der Unterschied zwischen unserer "zivilisierten" Gesellschaft und der muslimischen, wir bringen uns nicht gegenseitig um, wir verklagen uns gegenseitig.
default_wink.png

"Der Muslimischen" ist das Dein Ernst?

Nur weil ein paar Tausend Idioten auf die Strasse gehen? Die würdest Du hier beim richtigen Thema auch finden... ich erinnere nur an Rostock Lichtenhagen... die wären damals auch über Leichen gegangen und hatten nur Glück, dass niemand gestorben ist...

Ein sehr interessanter Artikel, welcher dieses Thema mit einem anderen verknüpft und zwar Syrien. Viele Syrer verstehen nicht, warum ein Film für Proteste sorgt, während das Sterben vieler Zivilisten keine wirkliche Reaktion hervorruft. Ich zitiere übrigens mal einen Satz, der hier in der Diskussion schon sehr wichtig ist:

"In den vergangenen Tagen demonstrierten in Libyen mehr Menschen in Solidarität mit den USA als gegen sie."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-spotten-ueber-wuetende-araber-a-855767.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-gegner-spotten-ueber-wuetende-araber-a-855767.html

Ein sehr interessanter Artikel, welcher dieses Thema mit einem anderen verknüpft und zwar Syrien. Viele Syrer verstehen nicht, warum ein Film für Proteste sorgt, während das Sterben vieler Zivilisten keine wirkliche Reaktion hervorruft. Ich zitiere übrigens mal einen Satz, der hier in der Diskussion schon sehr wichtig ist:

"In den vergangenen Tagen demonstrierten in Libyen mehr Menschen in Solidarität mit den USA als gegen sie."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...r-spotten-ueber-wuetende-araber-a-855767.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-assad-gegner-spotten-ueber-wuetende-araber-a-855767.html

Wollt ich grad reinstellen.

"In den vergangenen Tagen demonstrierten in Libyen mehr Menschen in Solidarität mit den USA als gegen sie
."

Davon sieht und hört man aber nix, geschweige denn vor Ort wird darüber berichtet, dazu ist die Macht der Führer über die Sendeanstalten zu groß und wer will denn schon friedliche Demos sehen bringt doch keine Quote.

Was ich am absurdesten finde, ist, dass die radikalen Fraktionen (bei Christen und Muslimen), die den Hass schüren und sich mit Worten und Taten bekämpfen, sehr viel miteinander gemeinsam haben:

- Rolle der Frau (feste Kleiderordnung, Haushalt und Erziehung)

- Prüderie nach Außen - autoritäres Patriarchat nach Innen

- Feindbilder (Homosexuelle, Un-/Andersgläubige und deren "verderbte/liberalen" Freunde)

Da müsste sich eigentlich jeder Taliban (oder anderer radikaler Muslim) mit jedem Evangelikalen (oder anderem radikalen Christen) blendend verstehen.

In meinen Augen sind auch die Unterschiede zwischen gemäßigten Christen und Muslimen deutlich geringer als etwa zwischen radikalen und gemäßigten Christen oder radikalen und gemäßigten Muslimen.

Was ich am absurdesten finde, ist, dass die radikalen Fraktionen (bei Christen und Muslimen), die den Hass schüren und sich mit Worten und Taten bekämpfen, sehr viel miteinander gemeinsam haben:

- Feindbilder (Homosexuelle, Un-/Andersgläubige und deren "verderbte/liberalen" Freunde)

Da müsste sich eigentlich jeder Taliban (oder anderer radikaler Muslim) mit jedem Evangelikalen (oder anderem radikalen Christen) blendend verstehen.

In meinen Augen sind auch die Unterschiede zwischen gemäßigten Christen und Muslimen deutlich geringer als etwa zwischen radikalen und gemäßigten Christen oder radikalen und gemäßigten Muslimen.

Das wirklich absurde an der ganzen Sache ist doch, dass es sich dabei nur um verschiedene Ableger der selben Religion handelt.
default_wink.png

Ich find diese Menschen die da die Botschaften stürmen und Demonstrieren einfach nur primitiv. Wahrscheinlich können sie noch nicht einmal was dafür das sie so dumm sind.

Was hat die BRD mit diesem rotz Video zu tun? NIX! Hüpft da so ein bärtiger auf einem BRD Schild rum......

Das wirklich absurde an der ganzen Sache ist doch, dass es sich dabei nur um verschiedene Ableger der selben Religion handelt.
default_wink.png

Stimmt, aber der Zusammenhang ist so offensichtlich, dass ich ihn immer wieder übersehe und vergesse...
default_laugh.png

Naja, letztlich ist auch die aktuelle Situation weniger Ausdruck religiöser Empfindsamkeiten, sondern vielmehr der globalen sozialen Ungleichheiten. Wenn sich die Sudanesen mehr mit den Unterschieden zwischen iPhone4 und iPhone5 beschäftigen würden, wäre das sicher nicht passiert...

definitiv und ich finds mittlerweile eigentlich gar nicht mehr absurd, ist doch meistens so das sich die extremen Gegenpole (die sich ja irgendwo auch gegenseitig bedingen) gar nicht so verschieden sind...

Ich find diese Menschen die da die Botschaften stürmen und Demonstrieren einfach nur primitiv. Wahrscheinlich können sie noch nicht einmal was dafür das sie so dumm sind.
Was hat die BRD mit diesem rotz Video zu tun? NIX! Hüpft da so ein bärtiger auf einem BRD Schild rum......

Man muss erkennen, dass die meisten sehr ungebildet sind. Die leben noch im 16. Jahrhundert. Frauen Gleichheit? Da muss man ja lachen. Die Radikalen Muslime hassen ja nicht nur Christe, Buddhisten usw. Sie hassen auch unglaeubige, die entweder ausgerottet werden muessen oder zum Islam ueberlaufen. Deutschland muss sehr vorsichtig sein. Das sehnen als letzter ermordet zu werden ist lahm. Diese Leute verstehen nur Staerke, Schwaeche wird nur ausgenommen. Deutschland ist viel naeher am Brandherd dran als die USA. Wenn ich eine Kette sprengen will ist mein Fokus an der schwaechsten Stelle.

@ Jonny

ich denk Du bist intelligent genug um zu wissen was ich mit meinen Aussagen gemeint habe, auf Erbsenzählerei oder -Worte auf die Goldwaage legen- Spielchen such Dir nen anderen

Fakt ist der Islam ist seit langer Zeit provozierend und ich hab in den letzten Jahren von keinen Christen gehört die mit Sprengstoff um den Bauch irgendwelche Andersgläubige in die Luft gesprengt haben. Auch haben keine Christen Flugzeuge entführt um sie in irgendwelche Gebäude zu jagen.

Zurück
Oben