Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Demonstranten greifen deutsche Botschaft im Sudan an

@ Jonny

ich denk Du bist intelligent genug um zu wissen was ich mit meinen Aussagen gemeint habe, auf Erbsenzählerei oder -Worte auf die Goldwaage legen- Spielchen such Dir nen anderen

Fakt ist der Islam ist seit langer Zeit provozierend und ich hab in den letzten Jahren von keinen Christen gehört die mit Sprengstoff um den Bauch irgendwelche Andersgläubige in die Luft gesprengt haben. Auch haben keine Christen Flugzeuge entführt um sie in irgendwelche Gebäude zu jagen.
stimmt, nsu'ler bspw. sprengen und toeten lieber ohne widerspruch des verfassungsschutzes
default_icon_wink.gif
... sorry, dass ich immer wieder provozieren lassen ... was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich auf allen seiten genuegend arschloecher kenne ... unter christen, unter juden und unter muslimen ... ich mich aber lieber an diejenigen erinnere, die mich weiterbringen ... und das waren weitaus mehr ... insofern verwahre ich mich mit aller vehemenz gegen verallgemeinerungen wie "per se: der judd iss geldgeil, der christ ist gut und der muslime ein meuchler und moerder"

Bei dem Thema sollte man wirklich nicht zu arg verallgemeinern. "Der" Islam ist ne Religion und es gibt über eine Milliarde Moslems, von denen die überwältigende Mehrheit wohl recht friedlich mit ihrer Umwelt lebt und interagiert...

Und was manche christlich gläubigen Menschen sich im Verlauf der Geschichte - selbst der jüngeren - so alles an Ungeheuerlichkeiten geleistet haben, da braucht man nicht lange nachdenken...

Bei dem Thema sollte man wirklich nicht zu arg verallgemeinern. "Der" Islam ist ne Religion und es gibt über eine Milliarde Moslems, von denen die überwältigende Mehrheit wohl recht friedlich mit ihrer Umwelt lebt und interagiert...

Und was manche christlich gläubigen Menschen sich im Verlauf der Geschichte - selbst der jüngeren - so alles an Ungeheuerlichkeiten geleistet haben, da braucht man nicht lange nachdenken...

sehr lahme unterstellung? Wie viele "Ungeheuerlichkeiten" haben die Christen in der juengeren Geschichte geleistet? Wie viele die radikalen Muslims?

Mit den radikalen Muslims ist es wie mit Bakterien. Sie kommen in unseren Koerper (Land) werden gegen Antibiotika resistent und fressen uns von innen auf.

stimmt, nsu'ler bspw. sprengen und toeten lieber ohne widerspruch des verfassungsschutzes
default_icon_wink.gif
... sorry, dass ich immer wieder provozieren lassen ... was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich auf allen seiten genuegend arschloecher kenne ... unter christen, unter juden und unter muslimen ... ich mich aber lieber an diejenigen erinnere, die mich weiterbringen ... und das waren weitaus mehr ... insofern verwahre ich mich mit aller vehemenz gegen verallgemeinerungen wie "per se: der judd iss geldgeil, der christ ist gut und der muslime ein meuchler und moerder"

Ich denke sie wollen darauf raus dass z.B. die Terrorgruppe al qaida in dieser Beziehung mit sicherheit ihres gleichen sucht, aber ich geb dir ja völlig recht. Wie Klinge es gerade formuliert hat: die haben eben auch andere Probleme z.B. im Sudan als über den unterschied zwischen iPhone 4 und 5 zu diskutieren...somit sind sie für die radikalen eben leichtere Beute. Aber uns wird oft genug vor Augen geführt dass das hier unter gewissen Umständen genauso möglich ist, beispiele wurden genug genannt.

Aber darüber zu diskutieren welche Religion mehr Dreck am Stecken hat ist doch sinnlos, es geht eben nicht um den Kampf der Religionen, sondern um den Kampf der Gemäßigten gegen die Extremisten (aller Religionen). Aber die haben jetzt natürlich wieder genug Nährboden
default_icon_rolleyes.gif

Ich denke sie wollen darauf raus dass z.B. die Terrorgruppe al qaida in dieser Beziehung mit sicherheit ihres gleichen sucht, aber ich geb dir ja völlig recht. Wie Klinge es gerade formuliert hat: die haben eben auch andere Probleme z.B. im Sudan als über den unterschied zwischen iPhone 4 und 5 zu diskutieren...somit sind sie für die radikalen eben leichtere Beute. Aber uns wird oft genug vor Augen geführt dass das hier unter gewissen Umständen genauso möglich ist, beispiele wurden genug genannt.
Aber darüber zu diskutieren welche Religion mehr Dreck am Stecken hat ist doch sinnlos, es geht eben nicht um den Kampf der Religionen, sondern um den Kampf der Gemäßigten gegen die Extremisten (aller Religionen). Aber die haben jetzt natürlich wieder genug Nährboden
default_icon_rolleyes.gif

Denke schon das der Islam und die damit verbundene Kultur, vorallem in seiner Ausübung sich schon von anderen Religionen (der Neuzeit) unterscheidet.

Eines der größten Probleme sehe ich darin, dass die meisten Muslime den Koran zu wörtlich nehmen und es nur eine sehr geringe Anzahl an liberalen Muslimen gibt, zudem kann man es gut mit einer Institution wie der Mafia vergleichen, ein "Austieg" ist oft nicht so einfach, vorallem nicht in muslimischen Ländern.

sehr lahme unterstellung? Wie viele "Ungeheuerlichkeiten" haben die Christen in der juengeren Geschichte geleistet? Wie viele die radikalen Muslims?

Mit den radikalen Muslims ist es wie mit Bakterien. Sie kommen in unseren Koerper (Land) werden gegen Antibiotika resistent und fressen uns von innen auf.

Boah... meinst Du diesen Scheizz gerade ernst? Geh mal in den mittleren Westen deines großartigen Landes und unterhalte Dich mit den LEuten... Oder diskutiere mit den Sektierern der Teaparty... meinst Du viele davon sind auch nur ein Stück besser als irgendwelche ISlamisten? Nur weil sie in den USA leben heißt das noch lange nicht, dass sie irgendwie ansatzweise besser sind...

Genau dieser abgehobene Mist, den Du von Dir gibst ist es doch weshalb die USA international so umstritten sind...

"Gods own Country" wollen sie sein... Die Demokratie schlechthin... und wenn man genau hinschaut sind viele noch nicht aus dem Mittelalter rausgekommen...

Wenn Eure großartige Regierung nur einen Bruchteil dessen was sie in den letzten 10 Jahren in Kriege und Waffen investiert hat in Entwicklungshilfe stecken würde hättet Ihr auch nur einen Bruchteil von Problemen... Aber diese finanzieren ja nicht die Öl-und Waffenindustrie!

Einiges wurde ja jetzt schon von meinen Vorpostern angesprochen. Ich möchte mal noch daran erinnern, daß gerade mal vor einem Jahr ein rechts-extremer, islamfeindlicher Norweger namens Breivik 77 Menschen umgebracht hat, der von sich selbst behauptet, Christ und Tempelritter zu sein...

Immerhin bist Du ja jetzt schon mal bei "radikalen Muslims" und nicht mehr bei "Islam".

Denke schon das der Islam und die damit verbundene Kultur, vorallem in seiner Ausübung sich schon von anderen Religionen (der Neuzeit) unterscheidet.
Eines der größten Probleme sehe ich darin, dass die meisten Muslime den Koran zu wörtlich nehmen und es nur eine sehr geringe Anzahl an liberalen Muslimen gibt, zudem kann man es gut mit einer Institution wie der Mafia vergleichen, ein "Austieg" ist oft nicht so einfach, vorallem nicht in muslimischen Ländern.
Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn die meisten der 1,xy Mrd Moslems den Koran zu wörtlich nehmen würden, dann wäre das Problem schon viel gewaltiger aus dem Ruder gelaufen.

Eines der größten Probleme sehe ich darin, dass die meisten Muslime den Koran zu wörtlich nehmen und es nur eine sehr geringe Anzahl an liberalen Muslimen gibt

Das ist doch nicht dein Ernst! Es gibt über 1 Milliarde Muslime, wenn davon die meisten Islamisten wären, also über 500 Millionen, dann sähe diese unsere Welt nochmal ganz anders aus.

Das ist doch nicht dein Ernst! Es gibt über 1 Milliarde Muslime, wenn davon die meisten Islamisten wären, also über 500 Millionen, dann sähe diese unsere Welt nochmal ganz anders aus.

Habe nicht behauptet das sie fanatische Islamisten sind oder das alle ihn 1:1 wörtlich nehmen, habe nur gesagt das man ihn "zu wörtlich" nimmt, damit wollte ich eigentlich nur sagen dass die meisten sich an gewisse Regeln im Koran halten, die einen weniger die anderen mehr ,man wird aber selten auf einen Muslim treffen für den der Koran ein reines Märchenbuch ist.

Einiges wurde ja jetzt schon von meinen Vorpostern angesprochen. Ich möchte mal noch daran erinnern, daß gerade mal vor einem Jahr ein rechts-extremer, islamfeindlicher Norweger namens Breivik 77 Menschen umgebracht hat, der von sich selbst behauptet, Christ und Tempelritter zu sein...

Immerhin bist Du ja jetzt schon mal bei "radikalen Muslims" und nicht mehr bei "Islam".

Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn die meisten der 1,xy Mrd Moslems den Koran zu wörtlich nehmen würden, dann wäre das Problem schon viel gewaltiger aus dem Ruder gelaufen.

Es wird geschaetzt. dass ungefaehr 4-5% radial sind, eigentlich eine sehr geringe nummer.

Wenn es geschaetzte 1.5 Milliarde Musleme gibt und 4% radikal sind, sind das 600 000 zu viel.

Alles was ich bis jetzt gesehen hab sind natürlich schreckliche Bilder usw aber das sind Alles Bilder von Militärs und keine von radikalen Christengruppen. Die einzig radikalen Christen in den letzten Jahrzenten wo mit Bomben hantiert wurde gibt es in Irland, die greifen aber nicht die Islamgläubigen sondern da geht es Katholiken gegen Prostestanten also einfach gesagt Papst gegen Luther.

Zu den Bildern, gefolterte Menschen siehst Du genauso auf der anderen Seite, gibt ja auch da genug Beispiele.

Aber hier konnte mir keiner zeigen wo es in den letzten Jahren Christen mit Bombengürteln gab die sich und Andersgläubige bzw Glaubensabtrünnige in die Luft gesprengt haben.reine Bombenattentate an sich gibt es ja genug, aber nicht diese Selbstzerstörerischen. Ich wiederhole es gern auch nochmal, wenn ne radikale CHristengruppe 3 Flugzeuge entführen und im Namen Jesus in Mekka die wichtigsten bzw. größten Gebäude in die Luft sprengen würden. da glaubt doch hier keiner Ernsthaft, die würden sich die Mühe machen zu sondieren von welcher Splittergruppe das kam. DIe würden ALLES in die Luft jagen was westlich ist.

Man sieht es ja jetzt grad, bei You tube kommt nen Film und die legen den US-Botschafter um in Deutschland demonstrieren Rechte und die Stürmen die deutsche Botschaft.

Also ich sehe da gewaltige Unterschiede wie wir mit den radikalen Islamisten umgehen und eben nicht alle für radikal halten und wie die Islamisten damit umgehen.

Übrigens kann ich mich sehr gut an ziemlich krasse Bilder und Sprüche von radikalen Islamisten gegen den Papst erinnern die auch gewaltig unter der Gürtellinie waren. Allein wo Ratzinger gewählt wurde habe ich noch die Karikatur aus dem islamischen Lager erinnern wo der Papst mit Hakenkreuzbinde und Hitlergruß karikiert wurde vor Augen

@ wueterich

Könnte daran liegen, dass radikale Christen auch in Anzügen und Uniformen unterwegs sein können. Hier sei nur mal an den unsäglichen Amtsvorgänger von Obama erinnert...

Und so wie es in Moscheen islamistische Hassprediger gibt, gibt es in amerikanischen Kirchengemeinden (teils live im TV übertragen) ebenfalls Menschen, die gegen "Homosexuelle", "Liberale" und eben auch gegen Andersgläubige hetzen, damit Emotionen in der Gesellschaft schüren, welche dann Politikern als Legitimation zu bestimmten Handlungen dienen.

Leute bleibt cool! Natürlich hat jeder Religion Leichen im Keller ( vielleicht ausser der Buddihsmus) aber zur Zeit ist es so das vom Islam ( Radikale) die größte Gefahr ausgeht. Auch bei uns hier in Deutschland. Den Islam jetzt aber komplett zum Teufel jagen geht auch nicht. Nicht alle sind so primitiv und dumm wie es jetzt im Fernsehen gezeigt wird. Also hört bitte auf hier vergleiche zu stellen wer die größeren Verbrecher sind.

Sehr spannend, wie vollkommen unterschiedlich diese Ereignisse hier (USA) und in Deutschland aufgenommen werden. Die Diskussion, wer in der Vergangenheit welche Verbrechen verübt hat, ist viel zu müßig, denn sie macht jedes neue Verbrechen, jeden Anschlag nicht besser. Man kann das nicht hinnehmen, dass Konsulatsmitarbeiter getötet oder verletzt werden, egal mit welchem Hintergrund oder Motiv. Da stehen Häuser in Brand, es gibt Aufstände, aber wofür? Nur für einen unfriedlichen (Irr)glauben, der nur als anerzogenes Schema und Denkweise existiert. Religion ist die Wurzel so vieler Grausamkeiten auf dieser Welt.

Das Problem ist aber nicht die Religion, sondern der Mensch, der sie zu seinem Werkzeug macht. Religion wird häufig als Grund vorgeschoben, das ja.

...aber zur Zeit ist es so das vom Islam ( Radikale) die größte Gefahr ausgeht. Auch bei uns hier in Deutschland..

Wenn das so ist, dann zähle doch mal die in den letzten Jahren in Deutschland durch Islamisten getöteten Menschen auf.

Ich will damit keineswegs das vorhandene Gefahrenpotential verharmlosen, aber mich würde schon interessieren, ob du dabei zahlenmäßig auch nur ansatzweise in die Region der 182 aus rassistischen Motiven getöteten Menschen im Deutschland seit der Wiedervereinigung kommst.

Dabei geht es nicht darum, Tote gegeneinander abzuwägen, sondern einfach darum, an Fakten abzuschätzen, von welchem Gruppierungen in Deutschland 'die größte Gefahr ausgeht'.

Ich bleibe dabei übrigens cool, aber gerade die Angst vor dem Islam hat viel mit Gefühlen zu tun und die Gefahr lässt sich oft schlecht durch Fakten belegen. Mir ist übrigens bewusst, dass wir damit weit vom Ausgangsthema abkommen.

Toi Toi Toi ist bei uns jetzt "noch" nicht´s passiert aber wenn man mal den BND hört wieviele Deutsche Staatsbürger rekrutiert werden um in irgendwelchen Terrorcamps ausgebildet zu werden da wird mir schon ein wenig bange. 2006 der versuchte Anschlag am Kölner HBF? Pilot 9/11 ausgebildet in HH. Und es gibt mit sicherheit noch mehr was wir nicht erfahren. Mir kommt es schon fast so vor als wäre Deutschland einer größten Nährböden für radikale Islamisten. Ich meine hier können sie´s ja machen. Salafisten und Scharia stehen in der Fußgängerzone und " Informieren". War es nicht letzten Monat wo es bei einer auseinandersetzung verletzte Polizisten gab?

Salafisten und Scharia stehen in der Fußgängerzone und " Informieren". War es nicht letzten Monat wo es bei einer auseinandersetzung verletzte Polizisten gab?

Da hast du recht, in letzter Zeit gibt es bei Konflikten zwischen Salafisten und Polizei gelegentlich Verletzte auf beiden Seiten. In der Fußgängerzone bekomme ich allerdings eher Flyer, die mir ein schreckliches Ende in der Hölle prophezeihen, wenn ich nicht endlich mein sündiges Leben beende und mich an christlichen Werten orientiere.

Es gab halt Anschlagsversuche durch Islamisten, aber es fällt mir einfach schwer bei Verhältnissen von 182 getöteten Menschen gegenüber einigen missglückten Anschlagsversuchen festzustellen, wo die größte Gefahr lauert. Vielleicht muss man das aber auch gar nicht, man kann ja durchaus mehrere Gefahrenquellen im Auge behalten und muss nicht immer die größte/schlimmste/radikalste bewerten.

Wo die größte Gefahr besteht das kann ich dir auch nicht sagen, ich für meinen Teil sehe es aber so das von diesen Radikalen Islamisten für mich die größte Gefahr in der BRD und/ oder westlichen Welt besteht.

Da hast du recht, in letzter Zeit gibt es bei Konflikten zwischen Salafisten und Polizei gelegentlich Verletzte auf beiden Seiten. In der Fußgängerzone bekomme ich allerdings eher Flyer, die mir ein schreckliches Ende in der Hölle prophezeihen, wenn ich nicht endlich mein sündiges Leben beende und mich an christlichen Werten orientiere.

Es gab halt Anschlagsversuche durch Islamisten, aber es fällt mir einfach schwer bei Verhältnissen von 182 getöteten Menschen gegenüber einigen missglückten Anschlagsversuchen festzustellen, wo die größte Gefahr lauert. Vielleicht muss man das aber auch gar nicht, man kann ja durchaus mehrere Gefahrenquellen im Auge behalten und muss nicht immer die größte/schlimmste/radikalste bewerten.

Und da sind wir wieder bei einem anderen aktuellen Problem: Auf dem rechten Auge blind ...

(Aber das gehört hier nicht rein. Sorry.)

Naja... wenn man den Irakkrieg als terroristische handlung hinzuzählt geht wohl die größte Gefahr von den USA und ihrem Bündnis der Willigen aus... Nur wurde das damals als "Krieg gegen den Terror verkauft". Letztendlich hat es dem Terrorismus im Land und der Region nur noch weiteren Nährboden verschafft, aber es sind einige Leute unheimlich reich geworden...

Und sehr wahrscheinlich wurde damit auch der Boden für diese Attacken bestellt...

Naja... wenn man den Irakkrieg als terroristische handlung hinzuzählt geht wohl die größte Gefahr von den USA und ihrem Bündnis der Willigen aus... Nur wurde das damals als "Krieg gegen den Terror verkauft". Letztendlich hat es dem Terrorismus im Land und der Region nur noch weiteren Nährboden verschafft, aber es sind einige Leute unheimlich reich geworden...

Und sehr wahrscheinlich wurde damit auch der Boden für diese Attacken bestellt...

Und der Irakkrieg war ein Glaubenskrieg gegen den Islam, oder was??

Die größte Gefahr geht immer von der Dummheit der Menschen aus. Denn Vernunft würde so etwas immer verhindern. Instrumentalisieren lassen setzt ja auch immer voraus, dass dafür ein Nährboden vorhanden ist.

In den 10 Geboten heisst es auch an erster Stelle, du sollst Dir kein Abbild von Gott machen und keine Sau juckts wenn mans macht. Das Abbild des bärtigen Opas auf der Wolke hat man schon im Kindergarten gemalt... deswegen wurde meines Wissens nach aber keine Länderbotschaft gestürmt.

Aber Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz und so ist das Gefühl der Überlegenheit die Triebfeder umgekehrt zu verfahren, was Verfehlungen wie in Abu Graib etc. begründen. Auch wenn ich da weniger ne religiöse Ursache dahinter sehe, auch wenn das hier ja jetzt schon häufiger in den Kontext gesetzt wurde. Ich glaube keiner der Gefängniswärter hatte das im Namen des Christentums getan....

Da ist Breivik eher ein Beispiel, dass verblendete Extremisten auch in unserer Gesellschaft wachsen können.

Allerdings gelingt es, und da liegt das Pulverfass begraben, in den armen Ländern Afrikas und Asiens, in denen Millionen ungebildeter und unaufgeklärter Muslime leben, die ja sicherlich keine Möglichkeit haben Ereignisse in Deutschland über Medien selbst zu verfolgen, es offensichtlich den Terrororganisationen die Imame anzustacheln, dass unter vorgeschobenen Gründen, Hass gegen den Westen geschürt wird.

Mal im Ernst, welcher der Typen die die deutsche Botschaft gestürmt hat, hat denn jemals was von Deutschland gehört oder gesehen, geschweigedem von Pro NRW oder einer Demonstration. Da steht dann ein Imam, der denen Hass einimpft und sie zur Gewalt instrumentalisiert. Und für die kommt die Aufforderung einer Gottes gleich, die legitimiert sogar andere Menschen umzubringen.

Hier gibts das Sprichwort, was juckts die Eiche wenn sich die Sau dran reibt. Ein starker Gott lässt sich doch durch Karikaturen nicht schmähen. Leider gibt es dieses Denken bzgl. des Propheten Mohamed in diesen Kreisen nicht.

Zurück
Oben