Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Der Arme S.... Fred - Wer muß noch Arbeiten zwischen den Jahren

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ich wusste garnicht dass ich als Vollstreckungsbeamter auch dazu in der Lage bin
default_icon_eek.gif

Dachte Du bist bei der T-com?!?!?!?
default_icon_rolleyes.gif

Nein verdiene mein Geld hart bei der Verbandsgemeinde (sowas kennt ihr in Hessen aber nicht)

Verbandsgemeinden sind Gebietskörperschaften in Rheinland-Pfalz, die aus mehreren rechtlich selbständigen Ortsgemeinden bestehen. Es handelt sich dabei um eine Art Verwaltungsgemeinschaft mehrerer selbstständiger Gemeinden, die zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte eine neue Gebietskörperschaft, die Verbandsgemeinde, bilden. Den Verbandsgemeinden sind nach der Gemeindeordnung von Rheinland-Pfalz eigene Aufgaben zugewiesen, wie Schulwesen, Feuerwehr, zentrale Sport-, Spiel- und Freizeiteinrichtungen, Wasserversorgung oder Abwasserbeseitigung. Diese hat eine eigene gewählte Gemeindevertretung (Verbandsgemeinderat) und einen hauptamtlichen Bürgermeister. Die Aufgaben der Ortsgemeinden nimmt die Verbandgemeinde in deren Auftrag wahr. Der Bürgermeister einer Verbandsgemeinde kann in Personalunion zugleich Ortsbürgermeister einer Ortsgemeinde sein (§71 Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz).

Die einzelnen Ortsgemeinden haben ihrerseits eigene Vertretungen (Ortsgemeinderat) und ehrenamtlichen Ortsbürgermeister. Bei sehr kleinen Ortsgemeinden, die nur aus wenigen Einwohnern bestehen, tritt anstelle der Gemeindevertretung die Gemeindeversammlung. Es gibt einige Ortsgemeinden, die weniger als 20 Einwohner haben.

Verbandsfreie Städte und Gemeinden nehmen die Verwaltungsaufgaben einer Verbandsgemeinde wahr, die in der Gemeindeordnung von Rheinland-Pfalz aufgeführt sind.

Verbandsangehörige Städte sind Ortsgemeinden mit dem Status einer Stadt. Meist sind sie Sitz und Namensgeber der jeweiligen Verbandsgemeinde.

In anderen Bundesländern gibt es den Verbandsgemeinden ähnliche Einrichtungen mit anderen Bezeichnungen und zum Teil auch anderer Aufgabenstellung.

default_tongue.png

Verbandsgemeinden sind Gebietskörperschaften in Rheinland-Pfalz, die aus mehreren rechtlich selbständigen Ortsgemeinden bestehen. Es handelt sich dabei um eine Art Verwaltungsgemeinschaft mehrerer selbstständiger Gemeinden, die zur Erledigung ihrer Verwaltungsgeschäfte eine neue Gebietskörperschaft, die Verbandsgemeinde, bilden. Den Verbandsgemeinden sind nach der Gemeindeordnung von Rheinland-Pfalz eigene Aufgaben zugewiesen, wie Schulwesen, Feuerwehr, zentrale Sport-, Spiel- und Freizeiteinrichtungen, Wasserversorgung oder Abwasserbeseitigung. Diese hat eine eigene gewählte Gemeindevertretung (Verbandsgemeinderat) und einen hauptamtlichen Bürgermeister. Die Aufgaben der Ortsgemeinden nimmt die Verbandgemeinde in deren Auftrag wahr. Der Bürgermeister einer Verbandsgemeinde kann in Personalunion zugleich Ortsbürgermeister einer Ortsgemeinde sein (§71 Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz).

Die einzelnen Ortsgemeinden haben ihrerseits eigene Vertretungen (Ortsgemeinderat) und ehrenamtlichen Ortsbürgermeister. Bei sehr kleinen Ortsgemeinden, die nur aus wenigen Einwohnern bestehen, tritt anstelle der Gemeindevertretung die Gemeindeversammlung. Es gibt einige Ortsgemeinden, die weniger als 20 Einwohner haben.

Verbandsfreie Städte und Gemeinden nehmen die Verwaltungsaufgaben einer Verbandsgemeinde wahr, die in der Gemeindeordnung von Rheinland-Pfalz aufgeführt sind.

Verbandsangehörige Städte sind Ortsgemeinden mit dem Status einer Stadt. Meist sind sie Sitz und Namensgeber der jeweiligen Verbandsgemeinde.

In anderen Bundesländern gibt es den Verbandsgemeinden ähnliche Einrichtungen mit anderen Bezeichnungen und zum Teil auch anderer Aufgabenstellung.

default_tongue.png

Dann weisst du ja jetzt was ich alles zu tun habe
default_icon_cool.gif

So jetzt erstma Mittag bis um halb 2, dann nochmal arbeiten bis 16.30. Der Tag ist fast gelaufen. Dazu kommt noch dass ich die Reiskosten erstattet bekomme für das letzte halbe Jahr. 40 mal Berufschule und Weiterbildungen a 5€. Danke Papa-Staat
default_icon_smile.gif

naja, knocki ärgern is eigentlich mein job. *g* ;-)gehöre auch zu den armen säuen...

heute bis freitag, jeweils 18.00 - 6.00 uhr arbeiten...
default_icon_sad.gif

(dazu noch an weihnachten und 1. weihnachtsfeiertag gearbeitet...)

noch ne stunde und dann endlich feierabend...muss auch schaffe...weckersche klingelt um 5uhr...arbeitsbeginn 7Uhr...Feierabend 15Uhr...ist eigentlich noch in Ordnung...

Stimmt, aber die innere Uhr kann man austricksen mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Alkohol!

*sing* Schanananap Schnanananaps......

Ist das gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Kam mir heute auf der Arbeit vor, als hätte ich ein Schild um den Hals: "Schrei' mich an, mach' mich runter..." Haben die alle miese Weihnachtsgeschenke bekommen oder was? Hoffe es wird morgen besser.

Bei mir beginnen am 12.Januar die schriftlichen Abiturprüfungen...
default_sad.png
:(
default_sad.png

...so, und jetzt kommt ihr!

Glaub mir, in ein paar Jahren wirst du die Schule inklusive Prüfungen vermissen. Klingt komisch, is aber so
default_icon_smile.gif

Dem kann ich nur zustimmen! Ach wie schön wenn man 6 Wochen Sommerferien noch hätte.... *träum*

Zurück
Oben