Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Aufstellungsthread!

neee, nen LV!

Müller kann das da hinten doch ganz gut, wenn er will
default_biggrin.png

Demai kann das ja auch... wenn bobby wieder da is z.B.

ich finde eben nicht...müller's qualitäten leigen eindeutig in der offensive

ich finde eben nicht...müller's qualitäten leigen eindeutig inder offensive

100% agree. Müller schlägt gute Flanken und arbeitet sehr viel, aber Abwehr Defensive verliert er zu viele Zweikämpfer und die führen hinten halt schnell mal zu Toren (s. 2:0 gestern!)

Natürlich liegen Müller's Qualitäten in der Offensive,da will ich dir auch nicht widersprechen,aber in unserem System hat WW sicher dies mit eingeplant.

Wir können ja während dem Spiel z.B. von einer Dreierkette zu einer Fünferkette umstellem,da Bello und Müller gute Offensivqualitäten haben.Dabei können sie bei Ballbesitz nach vorne gehen und (nicht wie früher ein Ingo Hertzsch) eine gute Flanke reinbringen...

Zudem stellen sich die meisten Mannschaften gegen uns hinten rein und dann brauchen wir Spieler die mal von hinten den Ball "gut" nach vorne bringen(bzw. flanken)..

meine meinung;)

Für mich gibts für Freitag nur eine Elf!

-------------------------------Macho---------------------------

Müller----------Quattara--------------Beda--------------Bello

----------------------------Riihilahti----------------------------

--------Reinert------------------------------Simpson---------

---------------------------Hajnal------------------------------

-------------Karadas-----------------Daham-----------------

Dann gleich von Anfang an Gas geben, ein frühes Tor ist bei einer solchen Kontermannschaft wie Koblenz enorm wichtig.

die find ich auch am besten!

auf jeden Fall muss WoWo Simpson spielen lassen!!

Wie schonmal gesagt, Schönheim wird sicher nicht gegen Koblenz spielen und wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen kaum. Dafür gibt es auch verständliche Gründe.

Trotzdem ist die derzeitige Problematik mit ihm auch ein bisschen "hausgemacht". Dass Schönheim nicht gegen Paderborn als IV auflaufen durfte, war vielleicht sportlich gesehen okay, aber ich hätte hier mehr Fingerspitzengefühl von Wolf erwartet.

Man ist jetzt in der Situation, Schönheim mit aller Macht in die LV-Rolle drängen zu wollen, obwohl er in der IV viel stärker ist.

In der letzten Rückrunde hat außer Altintop nur unsere IV mit Beda und Schönheim geglänzt. Ich hätte es lieber gesehen, dass man nach der letzten Runde deutlich gemacht hätte mit genau dieser IV als Stamm in der 2ten Liga zu spielen.

Ich finde Schönheim wird viel zu hart kritisiert. Was hat er denn gestern falsch gemacht?

Seine Auswechselung hatte rein taktische Gründe.

Wie schonmal gesagt, Schönheim wird sicher nicht gegen Koblenz spielen und wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen kaum. Dafür gibt es auch verständliche Gründe.
Trotzdem ist die derzeitige Problematik mit ihm auch ein bisschen "hausgemacht". Dass Schönheim nicht gegen Paderborn als IV auflaufen durfte, war vielleicht sportlich gesehen okay, aber ich hätte hier mehr Fingerspitzengefühl von Wolf erwartet.

Man ist jetzt in der Situation, Schönheim mit aller Macht in die LV-Rolle drängen zu wollen, obwohl er in der IV viel stärker ist.

In der letzten Rückrunde hat außer Altintop nur unsere IV mit Beda und Schönheim geglänzt. Ich hätte es lieber gesehen, dass man nach der letzten Runde deutlich gemacht hätte mit genau dieser IV als Stamm in der 2ten Liga zu spielen.

Ich stimme Dir mit dem Fingerspitzengefühl zu. Jedoch sollte doch ein Prinzip die Grundlage sein: Der stärkste spielt!

Wenn Moussa nun momentan die Nase vorn hat, dann soll es so sein. Klarer Fall. Ich denke dennoch, dass Schönheim noch wensentlich mehr drauf hat. Oder er nun für die LV oder IV Position geeigneter ist kann ich derzeit nicht beurteilen. Seine Größe würde für die IV sprechen, jedoch spielt er in der U21 ja auch LV. Deswegen muss man noch etwas abwarten.

Ich verwhere mich nur dagegen ihn einfach zu abzustempeln. Der Junge braucht jetzt Unterstützung. Positive Motivation nennt man sowas.

Für mich gibts für Freitag nur eine Elf!

-------------------------------Macho---------------------------

Müller----------Quattara--------------Beda--------------Bello

----------------------------Riihilahti----------------------------

--------Reinert------------------------------Simpson---------

---------------------------Hajnal------------------------------

-------------Karadas-----------------Daham-----------------

Dann gleich von Anfang an Gas geben, ein frühes Tor ist bei einer solchen Kontermannschaft wie Koblenz enorm wichtig.

Wenn du jetzt noch Rihilahti rausstreichst und für ihn Bohl bringst dann stimme ich voll zu. Ganz im ernst habt ihr Koblenz diese Woche gesehen, die stehen ungemein defensiv hinten drin und kontern dann bzw. machen Standards rein, das wird nene verdammt schweres Spiel und nicht nur wegen des katastrophalen Auftretens Akis, sondern auch weil ein schneller (!) DM bei sowas von Bedeutung sein wird,hat sich Bohl diese Chance mehr als verdient. Ansonsten 100% Zustimmung: Rechte Seite knüpft wieder an alte Zeiten an: Reinert + Müller und Bellos Seite wird durch den Offensiven Simpson berannt.

<span>SCHÖNHEIM ALS LV</span>Also ich kann mich noch daran erinnern, dass Schönheim letzte Saison als LV gute Spiele gemacht hat, dort könnte er sich auch an die Liga rantasten ohne dass jeder Fehler zu nem Tor führt... Ich trete wahrscheinlich einigen hier auf den Schlips, aber ich halte von der Personalie Bello nicht allzu viel. Klar ist er einer der kämpferischsten Spieler und reißt sich jedesmal den Arsch auf, aber er muss auch oft nachlaufen und beißen, da er wiedermal den Ball verloren hat. Torgefahr geht von ihm auch in keinster Weise aus. Oft fehlt ihm die Kraft, nach den Spurts die er immer sucht, den Ball halbwegs gefährlich Richtung Tor oder in die Mitte zu bekommen. Für mich kann er Simpson nicht das Wasser reichen...

Schönheim LV

Simpson LM

@tj66

natürlich bin ich auch dafür, dass der stärkere spielen soll. Nur in diesem Fall glaube ich, dass Schönheim ein viel größeres Potential besitzt als Bouzid und -langfristig gesehen- viel wichtiger ist für den fck. Aber er braucht natürlich Spielpraxis um wieder selbstbewusster zu werden. deshalb hätte ich ihn gegen Paderborn definitiv gebracht!

Natürlich darf jetzt nicht auf ihn eingeknüppelt werden, natürlich brauch er gerade jetzt die Ünterstützung.

Dennoch hätte ich diese Unterstüzung gerne noch früher gesehen. Nach dieser super Leistung letzte Rückrunde von Beda und Schönheim habe ich, muss ich ehrlich gestehen, die Verpflichtung von Ouattara etwas skeptisch gesehen.

Die jungen Spieler brauchen vor allem Spielpraxis und dann können sie alle groß rauskommen. Sie haben in Liga 1 alle gezeigt dass sie auch dort mithalten können, der Abstieg war jedenfalls nicht ihre Schuld. Kein Grund also warum sie nicht Liga 2 Stamm spielen sollten. Ich hätte eher versucht um die Jungen herum eine kampfstarke Truppe aufzubauen, als auf ihren Positionen die stärksten Neueinkaüfe zu tätigen!!

Ich finde Schönheim wird viel zu hart kritisiert. Was hat er denn gestern falsch gemacht?
Seine Auswechselung hatte rein taktische Gründe.

alles

er war kern zugeordnet und stand am 16er..er macht gravierende abspielfehler und sein stellungsspiel war ne katastrophe

War er das? Kern spielte doch als hängende Spitze zentral?

ja aber man konnte sehen dass er sobald es tandards gab oder bello sich auf außen orientierte um eine flanke zu blocken schönheim jedesmal bei kern war...nur nicht beim tor

Beim Tor? Beim 1:0? Da standen Aki und Moussa bei ihm. Da bin ich mir relativ sicher. Schließlich steht in der RP ja auch, dass er die Flanke nicht verhindern konnte.

Wie gesagt, die Flanke geht zum Teil mit auf seine Kappe, aber Aki muss auch zum Kopfball hoch.

edit: sorry ich hab mich verlesen. Generell sahen wir das wohl unterschiedlich. Er kam zwar nicht gut ins Spiel, aber so katastrophal fand ich das nicht. Wie gesagt, ich verstehe nicht ganz wieso Du so sehr auf Schönheim rumhackst. Dass Du Moussa stärker siehst, ist jedem bekannt, aber deswegen muss man den Schönheim ja nicht gleich dermaßen schlechtreden. Würde man Moussa nach dem Spiel gegen Essen beurteilen, würde er wohl eher für die Amateure spielen. Aber das macht ja auch keiner.

ok...ich mag schönheim ja auch aber ich verstehe es nicht wenn hier viele sagen die wären gleich schlecht gewesen...

ouattara beim ersten spiel war grauenhaft...ganz klar...aber im ersten spiel kann das passieren...

und beim gegentor muss ich echt überlegen..aki war aus dem spiel zugeordnet also geht dass eher auf seine kappe...moussa war dem stürmer zugeordnet und versuchte noch auszuhelfen auch wenn es nicht sien mann war...also ist eer schuldlos..

ja aber man konnte sehen dass er sobald es tandards gab oder bello sich auf außen orientierte um eine flanke zu blocken schönheim jedesmal bei kern war...nur nicht beim tor

Es waren 2 Spieler bei Kern; was will Schönheim dann auch noch dort? Des Tor geht auf Akis Kappe. Der zieht einfach den Kopf ein und hat sich wahrscheinlich noch dabei in die Hose gemacht!

Es waren 2 Spieler bei Kern; was will Schönheim dann auch noch dort? Des Tor geht auf Akis Kappe. Der zieht einfach den Kopf ein und hat sich wahrscheinlich noch dabei in die Hose gemacht!

ich meinte damit dass ich urspünglich dachte dass schönheim ihm zugeordnet war und daher aki aushelfen musste...das war aber nur bei standards so

ouattara war bei nem anderen nebendran

ich meinte damit dass ich urspünglich dachte dass schönheim ihm zugeordnet war und daher aki aushelfen musste...das war aber nur bei standards so
ouattara war bei nem anderen nebendran

Klar! Es war Akis Fehler. Ich hoffe, er ist bald draußen. Evtl. diesen Freitag für Bohl! Hoffentlich ist Borbely blad fit!!

Klar war Aki mit Schuld, aber die Flanke darf erst gar nicht reinkommen. Schönheim geht von dem Spieler, der flankt weg und lässt Bello da draußen allein. Das war auch ein Fehler.

Klar war Aki mit Schuld, aber die Flanke darf erst gar nicht reinkommen. Schönheim geht von dem Spieler, der flankt weg und lässt Bello da draußen allein. Das war auch ein Fehler.

Schon klar. Tore entstehen halt durch Fehler. Sonst würden alle Spiele 0:0 ausgehen! Trotzdem darf ich mich nicht wie ein Anfänger (Aki) bei dieser Flanke verhalten!

Wieso sollte er bei Kern sein?

Wir spielen soweit ich weiß mit Raumdeckung. Kern zu decken war in diesem Moment die Aufgabe von Quattara und Bellinghausen.

Wieso sollte er bei Kern sein?
Wir spielen soweit ich weiß mit Raumdeckung. Kern zu decken war in diesem Moment die Aufgabe von Quattara und Bellinghausen.

les mal meinen post zuvor..da habe ich mich korrigiert...

schönheim ist viel zu passiv bei der flanke

bellinghausen ist ganz woanderst

riihilahti ist beim kopfballduell zu passiv...sein mann!!!

und zum 15. mal...ouattara ist mit SEINEM gegenspieler beschäftigt und löst sich im letzten moment von ihm beim versuch zu klären

@tj66

natürlich bin ich auch dafür, dass der stärkere spielen soll. Nur in diesem Fall glaube ich, dass Schönheim ein viel größeres Potential besitzt als Bouzid und -langfristig gesehen- viel wichtiger ist für den fck. Aber er braucht natürlich Spielpraxis um wieder selbstbewusster zu werden. deshalb hätte ich ihn gegen Paderborn definitiv gebracht!

Natürlich darf jetzt nicht auf ihn eingeknüppelt werden, natürlich brauch er gerade jetzt die Ünterstützung.

Dennoch hätte ich diese Unterstüzung gerne noch früher gesehen. Nach dieser super Leistung letzte Rückrunde von Beda und Schönheim habe ich, muss ich ehrlich gestehen, die Verpflichtung von Ouattara etwas skeptisch gesehen.

Die jungen Spieler brauchen vor allem Spielpraxis und dann können sie alle groß rauskommen. Sie haben in Liga 1 alle gezeigt dass sie auch dort mithalten können, der Abstieg war jedenfalls nicht ihre Schuld. Kein Grund also warum sie nicht Liga 2 Stamm spielen sollten. Ich hätte eher versucht um die Jungen herum eine kampfstarke Truppe aufzubauen, als auf ihren Positionen die stärksten Neueinkaüfe zu tätigen!!

100 % meine Meinung. Ich fand die Kritik von Wolf an Schönheim in letzter Zerit überzeugen. Es ist doch nur normal, dass junge Profis, vor allem nach einer so nervenaufreibenden Schlussphase wie in der letzten Saison mal in ein kleines Loch fallen. Aber gerade dann muss man doch dem Spieler den Rècken stàrken. Wolgf hat letztes Jahr viele junge Spieler in die Mannaschaft integriert und anstatt um sie herum ein Team zu formen, werden ihnen Konkurrentzen vor die Nase gesetzt. Da wäre ich als Spieler auch sauer. Zudem fand ich, dass Schönheim in der Innenverteidigung (zusammen mit Beda) am besten gespielt hat und nicht wie jetzt als LV.

Manchmal muss ich mich auch wundern, was wowo da macht. wieso geht er z.B. hin und sagt im TV, dass demai für diese dummheit ne heftigestrafe bekommen wird, (nicht o-ton) ohne mit demai gesprochen zu haben? das sind lauter so kleine dinge.. naja :\

wieso er schönheim ausgerechnet auswärts als linker verteidiger bringt, bleibt mal abzuwarte... vielleicht erfährt man da auch mal genaueres.

in sachen taktik und aufstellung hat wowo letzte zeit, vor allem auswärts, sehr für verwirrung gesorgt.

100 % meine Meinung. Ich fand die Kritik von Wolf an Schönheim in letzter Zerit überzeugen. Es ist doch nur normal, dass junge Profis, vor allem nach einer so nervenaufreibenden Schlussphase wie in der letzten Saison mal in ein kleines Loch fallen. Aber gerade dann muss man doch dem Spieler den Rècken stàrken. Wolgf hat letztes Jahr viele junge Spieler in die Mannaschaft integriert und anstatt um sie herum ein Team zu formen, werden ihnen Konkurrentzen vor die Nase gesetzt. Da wäre ich als Spieler auch sauer. Zudem fand ich, dass Schönheim in der Innenverteidigung (zusammen mit Beda) am besten gespielt hat und nicht wie jetzt als LV.

Sorry aber das ist vollkommen unverständlich! Wollt ihr aufsteigen oder wollt ihr Talente züchten?

Er setzt ihnen Konkurrenz vor die Nase! Stimmt! Reinert spielt trotzdem und zeigt, dass er zurecht spielt! Aber auch er hatte Konkurrenz bekommen!

Schönheim hat Konkurrenz bekommen und hatte bisher noch nicht zeigen können, dass er zurecht in der Startelf stand!

Du kannst nich verlangen um so eine junge Truppe ein Team aufzubauen! Dann muss man ihm auch 2-3 Jahre in der 2. Liga zu gestehen! Er hat Spieler gekauft die uns weiterbringen! Und wenn sich die Talente gegen diese Spieler durchsetzen ist uns doppelt geholfen! Wir haben ne starke Alternative und junge Spieler in der Startformation!

Wolf jetzt vorzuwerfen er setzt ihnen Konkurrenz vor die Nase ist doch so als wolltet ihr den Jungs einen Freifahrtsschein ausstellen und dann nur schlechtere Spieler holen als unsere "Talente"

Ich habe Talente absichtlich zwischen "" gesetzt, weil wenn sie es sind, schaffen sie das auch und setzen sich auf kurz oder lang auch gegen die Konkurrenz durch und wenn sie das machen, dann spielt auch der Beste!

Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft! Auch wenn manchmal ein Talent daran zu Grunde geht! Aber es ist halt ein hartes Geschäft, wenn er damit nicht klar kommen sollte, hat er den falschen Beruf! In dem Geschäft bekommst du nichts geschenkt und darfst dich nicht auf deinen Lorbeeren ausruhen! Es ist egal was gestern war, wichtig ist heute und morgen!

@AC-Devil

Absolut deiner Meinung. Was Giro schreibt ist absolut nicht nachzuvollziehen. Wie AC-Devil schon schreibt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn wir keine Konkurrenz hätten, hätten wir bestimmt anstatt der 6 Punkte -> 0 Punkte. Ohne Konkurrenz:Kann jeder auf dem Platz machen was er will.

Manchmal muss ich mich auch wundern, was wowo da macht. wieso geht er z.B. hin und sagt im TV, dass demai für diese dummheit ne heftigestrafe bekommen wird, (nicht o-ton) ohne mit demai gesprochen zu haben? das sind lauter so kleine dinge.. naja :\

wieso er schönheim ausgerechnet auswärts als linker verteidiger bringt, bleibt mal abzuwarte... vielleicht erfährt man da auch mal genaueres.

in sachen taktik und aufstellung hat wowo letzte zeit, vor allem auswärts, sehr für verwirrung gesorgt.

Ich versteh ihn auch manchmal nicht. Er hat schon vor dem Rostocker spiel rum geheult: Er hätte keine richtige Vorbereitung auf dieses Spiel machen können (wg. Länderspielpause etc.). Also bitte, als ob nur er dieses Problem hat. Denke ab und an mal, am besten sagt Wolf gar nix mehr. Es ist ja eh fastr nur rum gejammer.

Für mich gehört Steffen Bohl in die Mannschaft. Er ist seit Wochen immer einer der auffälligsten im Training, Kopfballstark, hat übersicht und kämpft um jeden Ball bis zum Schluss. Was für mich auch wichtig ist: Er stand schon mit 6 Jahren mit seinen Eltern im FCK Trikot in der Westkurve, es war immer sein Traum beim FCK zu spielen. Solche Spieler brauchen wir!!!

wieso er schönheim ausgerechnet auswärts als linker verteidiger bringt, bleibt mal abzuwarte... vielleicht erfährt man da auch mal genaueres. in sachen taktik und aufstellung hat wowo letzte zeit, vor allem auswärts, sehr für verwirrung gesorgt.

Naja, vielleicht will er zuhause 100% sicher sein zu gewinnen und auswärts bissel experimentieren
default_smile.png

Zurück
Oben