Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Aufstellungsthread!

ich weiss nicht, ich fand bellinghausen garnicht so schlecht wie ihr
default_sad.png

default_sad.png

So ein Empfinden, wer gut oder schlecht war, ist auch immer sehr relativ. Ich habe es halt so gesehen, aber wenn du ihn akzeptabel fandest, nehm ich das auch hin. Mir gefällt seine Spielweise halt nicht.... zumindest derzeit!

dass er spielerisch kein buli-niveau hat ist klar, aber so kämpfen wie er tut sonst niemand aufm platz, höchstens macho...
default_biggrin.png

naja, Kampf allein reicht manchmal, aber halt nicht immer.... Ich denke, du oder ich, wir würden auch kämpfen bis zum Umfallen, aber unsere spielerischen Fähigkeiten wären halt etwas dürftig (ohne dir was unterstellen zu wollen)
default_icon_wink.gif

So ein Empfinden, wer gut oder schlecht war, ist auch immer sehr relativ. Ich habe es halt so gesehen, aber wenn du ihn akzeptabel fandest, nehm ich das auch hin. Mir gefällt seine Spielweise halt nicht.... zumindest derzeit!

Bello ist einfach zu unsicher!! Probleme in der Ballannahme etc.pp.!! Flanken ungenügend... Bitte gegen Paderborn so:

-------------Macho--------------

Müller----Beda--Bouzid------Vignial

---------Bohl---Meißner-----------

-------------Hajnal---------------

Opara--------Auer----------Daham

Bello ist einfach zu unsicher!! Probleme in der Ballannahme etc.pp.!! Flanken ungenügend... Bitte gegen Paderborn so:

-------------Macho--------------

Müller----Beda--Bouzid------Vignial

---------Bohl---Meißner-----------

-------------Hajnal---------------

Opara--------Auer----------Daham

Wär auch eine schöne Aufstellung, aber zwei defensive, da bin ich nicht so der Freund von. Aber warum nicht mal testen? Hast schon recht, Panzerschütze
default_icon_wink.gif

bei Bellos Fehlpässen stehen mir immer die Haare zuberge. Vorallem auch Ballannahme nach Einwürfen von Vignal. Da hat einiges nich geklappt. Solang er aber jedes Spiel ein Tor jetzt macht
default_wink.png

Wär auch eine schöne Aufstellung, aber zwei defensive, da bin ich nicht so der Freund von. Aber warum nicht mal testen? Hast schon recht, Panzerschütze
default_icon_wink.gif

Naja, du spielst ja auch mit 3 Stürmern... Deswegen zwei zentrale DM!!! Stimmts OG??? Außerdem muß Major Daham von Anfang an spielen!! Auer und Opara kommen mir bissl hüftsteif vor... Stillgisch!!!!
default_biggrin.png
:D

Im Sturm ist es weiterhin schwierig die richtigen zu finden. Auer und Opara haben im letzten Spiel nicht gerade geglänzt, aber auch Daham hat schon bessere Leistungen gebracht. An einem Spiel das zu entscheiden ist aber schwierig. Der Wolf kann eben immer noch im Training beurteilen, wie die jeweiligen Spieler drauf sind. Das können hier die meiseten dann doch nicht.

Im Sturm ist es weiterhin schwierig die richtigen zu finden. Auer und Opara haben im letzten Spiel nicht gerade geglänzt, aber auch Daham hat schon bessere Leistungen gebracht. An einem Spiel das zu entscheiden ist aber schwierig. Der Wolf kann eben immer noch im Training beurteilen, wie die jeweiligen Spieler drauf sind. Das können hier die meiseten dann doch nicht.

Naja, jeder Verein hat schätzungsweise Zehntausende Trainer, die alle meinen, sie wissen Bescheid
default_icon_wink.gif

Ich finde nur, man kann die Leistung der Stürmer im letzten Spiel eigentlich gar nicht ohne Vorbehalte bewerten, da die Zuspiele einfach mehr als zu wünschen übrig ließen bzw. sie ständig gegen eine Überzahl an Abwehrspielern ankämpfen mussten. Dermaßen defensiv eingestellte Gegner sind halt nunmal ein Graus für jeden Stürmer....

default_sad.png

Sehe das wie Du. Sooo schlecht war er nicht und er macht was, was wir uns vor nicht allzu langer Zeit von den Spielern gewünscht haben (und was heute auch nicht alle machen): er kämpft wirklich immer!

er ist auch einer der mal auf dem platz den mund aufmacht, die anderen motiviert und sie kämpferisch mitreißt.

ich verstehe echt nicht, dass manche meinen mit 3 Stürmern wären wir offensiver.

Das ist rein Quantitativ.

Jedoch sehe ich es eher Qualitativ und da finde ich haben wir einen guten Sturm. Der Grund dafür ist, dass man diese gar nicht so gut im spiel bewerten kann, da wir ein harmonieproblem im Mittelfeld haben. Die Qualität stimmt dort schon, aber die Eingespieltheit ist anscheind ein problem. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Druck können wir sehr gut machen, aber nicht in torchance ummünzen, deshalb sehe ich das Problem zwischen Mittelfeld und Sturm. Da der Ball vom Mittelfeld kommen muss wird dort das Problem zu suchen sein.

Ein 3er Sturm löst das Problem auch nicht.

Deshalb wäre ich sehr für die 4-4-2 lösung, jedoch auf eine andere Weise.

Macho

Bohl-Beda-Bouzid-Vignal

Borbely-Meißner

Reinert(lexa) - Hajnal

Auer (opara) - Daham

Also ich hab hier schon mehrfach mal einfach so meine Wunschaufstellungen gepostet und nehm mir jetzt mal die Zeit das etwas ausführlicher zu machen:

Im Tor: Macho vs. Fromlo: Macho klar die Nummer eins, hat mehr Erfahrung, ist auch immer mehr ein Leader und abgesehen davon mir auch sehr sympathisch. Fromlo bleibt eine sehr gute Nummer 2.

Abwehr: Fangen wir da an, wo es keine Probleme gibt, in der IV. Denke an Beda, der als Kapitän schon sehr stark die Verantwortung trägt, von dem ich mir vielleicht noch einen Tick mehr Aggressivität nach vorne erhoffe, und an Bouzid geht im Moment kein Weg vorbei. Ouattara ist eine Alternative aber noch nicht mehr... Bleiben die Problemkinder, die Aussenbahnen. S.Müller hat stark abgebaut, bezweifle ich generell, dass er eine RV Position auf BL Niveau DEFENSIV(!) spielen kann, so hat der gute Sven auch offensiv in letzter Zeit nur ein ganz stark gemacht: nachgelassen! So kann er nicht helfen, die Frage ob Bohl hier spielen sollte stellt sich zurecht. Vignal sehe ich von den Anlagen her sehr stark. Ihm fehlt noch ein wenig die Bindung und auch die Form, kann aber generell etwas werden mit ihm.

Mittelfeld: Dass defensive Mittelfeld ist durch den Ausfall von Aimen massiv geschwächt. Dennoch hat Meissner in jeder Beziehung für mich überzeugt, vor allem von seiner Einstellung. Bohl halte ich hingegen auf dieser Position für verschenkt, dann lieber Borbely als Nebenmann, der sich zwar noch steigern muss aber von dem diese Steigerung auch zu erwarten ist. Offensiv steht ein Name: Hajnal. Nicht zu ersetzen und an guten Tagen die Seele des Spiels, wird aber für meine Begriffe zuletzt überfordert, da vorne kaum sonst jemand für Gefahr sorgt. Auf den Flügeln haben wir schließlich das größte Problem: Reinert, am Anfang in überragender Form ist verletzt, Simpson fehlt schlicht die Klasse für professionellen Fußball (und das hab ich schon in der Vorbereitung befürchtet), Lexa blieb bislang fast alles schuldig und Bello fehlt einfach die Technik und oft die Übersicht. Sollten wir aufsteigen, heißt es vor allem hier: handeln!

Sturm: Oder laues Lüftchen. Bislang katastrophal. Daham, unser bester Torschütze war mir VIEL ZU LANG DRAUSEN!! gegen den KSC. Er hat sicherlich auch nicht seine stärkste Phase aber er sorgt zumindest für Unruhe in der gegnerischen Verteidigung. Opara und Auer stehen für mich spätestens seit gestern in direkter Konkurrenz: zu ähnlich sind die Spielertypen als dass sie dauerhaft zusammen spielen sollten. Dabei hat Auer für mich im Moment leicht die Nase vorne.

---> Folglich ziehe ich diese Schlüsse aus dem gesagten: Unser System ähnelt am ehesten einem 4-3-3 mit offensiven AVs. Das sollte somit auch unser Standard sein, wobei ich mir das im Idealfall so vorstelle: (jeweils vorne der Kandidat, der die Nase im Moment vorne hat).

------------------Macho----------------

-Bohl/Müller---Beda---Bouzid------Vignal-

----------Borbely------Meissner---------

------------------Hajnal----------------

------Reinert----------------Daham-----

----------------Auer/Opara-------------

ebenfalls denkbar wäre ein 4-4-2 wobei mir die Aussen im Mittelfeld dafür zu schwach sind und ich es deshalb an sich ablehne. In diesem Fall dann mit 2 Brechern die mit Flanken gefüttert werden müssten:

----------------Meissner---------------

----Reinert----------------------Bello---

-----------Auer----------Opara---------

Bei Ausfall von Vignal könnte man, wie auch bei schwächeren Gegnern mit 3-5-2 agieren.

-------Bouzid-------Beda----Ouattara--

-----------Meissner------Borbely--------

-----------Auer----------Opara--------

Mein Favorit bleibt allerdings das 4-3-3 (dass ich wahrscheinlich so nie sehen werde, weils Wolf zu offensiv ist
default_icon_cry.gif
)

Also ich hab hier schon mehrfach mal einfach so meine Wunschaufstellungen gepostet und nehm mir jetzt mal die Zeit das etwas ausführlicher zu machen:

Im Tor: Macho vs. Fromlo: Macho klar die Nummer eins, hat mehr Erfahrung, ist auch immer mehr ein Leader und abgesehen davon mir auch sehr sympathisch. Fromlo bleibt eine sehr gute Nummer 2.

Abwehr: Fangen wir da an, wo es keine Probleme gibt, in der IV. Denke an Beda, der als Kapitän schon sehr stark die Verantwortung trägt, von dem ich mir vielleicht noch einen Tick mehr Aggressivität nach vorne erhoffe, und an Bouzid geht im Moment kein Weg vorbei. Ouattara ist eine Alternative aber noch nicht mehr... Bleiben die Problemkinder, die Aussenbahnen. S.Müller hat stark abgebaut, bezweifle ich generell, dass er eine RV Position auf BL Niveau DEFENSIV(!) spielen kann, so hat der gute Sven auch offensiv in letzter Zeit nur ein ganz stark gemacht: nachgelassen! So kann er nicht helfen, die Frage ob Bohl hier spielen sollte stellt sich zurecht. Vignal sehe ich von den Anlagen her sehr stark. Ihm fehlt noch ein wenig die Bindung und auch die Form, kann aber generell etwas werden mit ihm.

Mittelfeld: Dass defensive Mittelfeld ist durch den Ausfall von Aimen massiv geschwächt. Dennoch hat Meissner in jeder Beziehung für mich überzeugt, vor allem von seiner Einstellung. Bohl halte ich hingegen auf dieser Position für verschenkt, dann lieber Borbely als Nebenmann, der sich zwar noch steigern muss aber von dem diese Steigerung auch zu erwarten ist. Offensiv steht ein Name: Hajnal. Nicht zu ersetzen und an guten Tagen die Seele des Spiels, wird aber für meine Begriffe zuletzt überfordert, da vorne kaum sonst jemand für Gefahr sorgt. Auf den Flügeln haben wir schließlich das größte Problem: Reinert, am Anfang in überragender Form ist verletzt, Simpson fehlt schlicht die Klasse für professionellen Fußball (und das hab ich schon in der Vorbereitung befürchtet), Lexa blieb bislang fast alles schuldig und Bello fehlt einfach die Technik und oft die Übersicht. Sollten wir aufsteigen, heißt es vor allem hier: handeln!

Sturm: Oder laues Lüftchen. Bislang katastrophal. Daham, unser bester Torschütze war mir VIEL ZU LANG DRAUSEN!! gegen den KSC. Er hat sicherlich auch nicht seine stärkste Phase aber er sorgt zumindest für Unruhe in der gegnerischen Verteidigung. Opara und Auer stehen für mich spätestens seit gestern in direkter Konkurrenz: zu ähnlich sind die Spielertypen als dass sie dauerhaft zusammen spielen sollten. Dabei hat Auer für mich im Moment leicht die Nase vorne.

---> Folglich ziehe ich diese Schlüsse aus dem gesagten: Unser System ähnelt am ehesten einem 4-3-3 mit offensiven AVs. Das sollte somit auch unser Standard sein, wobei ich mir das im Idealfall so vorstelle: (jeweils vorne der Kandidat, der die Nase im Moment vorne hat).

ebenfalls denkbar wäre ein 4-4-2 wobei mir die Aussen im Mittelfeld dafür zu schwach sind und ich es deshalb an sich ablehne. In diesem Fall dann mit 2 Brechern die mit Flanken gefüttert werden müssten:

----------------Meissner---------------

-----------Auer----------Opara---------

Bei Ausfall von Vignal könnte man, wie auch bei schwächeren Gegnern mit 3-5-2 agieren.

-------Bouzid-------Beda----Ouattara--

-----------Meissner------Borbely--------

-----------Auer----------Opara--------

Mein Favorit bleibt allerdings das 4-3-3 (dass ich wahrscheinlich so nie sehen werde, weils Wolf zu offensiv ist
default_icon_cry.gif
)

Dein 3-5-2 gefällt mir eigentlich ganz gut,gegen Paderborn würds passen,die stehen unten.

Dann muss der Borbely aber mehr mit nach vorne, um Druck zu machen.

Kann sich ja mit Meise absprechen.

Auer und Opara klappt nur,wenn die Flanken kriegen.

Habe bei Bello da meine Zweifel,da wäre Bohl der bessere Flankengeber.

Fürs Paßspiel würden Bello und Daham besser passen.

Ichb bin mal gespannt,was Wolle macht, und hoffe mal auf einen schnellen Führungstreffer für uns,das fehlt mir zu oft, gleich nach 5 min mal führen.

Diese Aufstellung halte ich für die beste.

Dadurch würden wir sehr flexible und offesiv werden ohne die defensive zu vernachlässigen.

Barca spielt so auch und wenn man es richtig macht hat man 2 Flügelmittelfeldspieler die auch gleichzeitig 2 stürmer sind.

Ich würde sofort so aufstellen.

Wobei Daham nicht so der Spieler ist bei diesem System der die Außen bearbeiten kann. Jedoch ist er denke ich schon die bestmöglich Alternative in dem System.

Halte das auch für die beste Aufstellung.

Aber mal ne Frage, wie genau haben wir Montag eigentlich gespielt, das war doch eher so:

-Müller-------Beda---Bouzid------Vignal-

----------Bohl---------Meissner---------

------Hajnal-------------------Bello----

---------Opara--------Auer------------

Problem dabei war nur Hajnal ist zu oft in die Mitte gezogen und die rechte Seite war leer, deshalb sind leider oft BEIDE Stürmer auf rechts rausgerückt und ganz zentral hat einer gefehlt, das wurde erst besser als Lexa kam und wir mit ner ordentlichen Raute im Mittelfeld gespielt haben.

Also entweder haben Bohl oder Hajnal zu wenig die Position gehalten, denke aber eher das Problem lag bei Bohl und er sollte eigentlich die rechte Seite zumachen.

Ich würde in Zukunft so spielen

-Müller-------Beda---Bouzid------Vignal-

------Reinert-----------------Hajnal----

---------Opara--------Auer------------

Daham würde ich rauslassen. Aus irgendeinem Grund überzeugt er mich schon die letzten 4-5 Spiele überhaupt nicht mehr.

Zudem sollte Hajnal öfters in die Mitte ziehen können, denn Vignal traue ich durchaus zu seine Seite alleine zu halten, was ich bei Müller nicht so ganz sehe.

Mein Vorschlag wäre für die Zukunft so:

-Bohl---------Beda---Bouzid------Vignal-

-----------------Hajnal-----------------

------Opara------Auer------Daham-------

Den Müller und den Bello kann man ja zur Zeit nicht mehr aufstellen!

Wenn Reinert wieder fit ist kann ein Stürmer wieder raus.

"Den Müller und den Bello kann man ja zur Zeit nicht mehr aufstellen!"

... m a n nicht - aber WW schon .... und er wird auch weiter daran festhalten.

Finde es im Übrigen sehr interessant, wie der Pfälzer an sich reagiert, wenn man seine Eigengewächse nicht ranlässt und stattdessen beispielsweise an einer kämpfenden rheinischen Frohnatur festhält ;o) ... bei all dem Geschimpfe würde ich mir hin und wieder noch ein paar Schimpfwörter gegen "Bello" wünschen, damit ich vielleicht noch was dazu lernen kann
default_icon_wink.gif

Wenn man hier den Austellungsthread mal 4 Seiten durchliest, liest man ungefähr 10 verschiedene Aufstellungen. Mit 2 defensiven MF, einem, Bohl oder Borbely. Mit Bello und ohne. Mit Müller und ohne. Mit Opara und ohne.....

Man kann das ganze drehen wie man will. Ich bleibe bei meiner Meinung: mit Beda, Hajnal, Meissner und vielleicht Vignal hat die Mannschaft nur 3-4 richtig gute Spieler. Leider etwas wenig........

bouzid ist durchschnitt, macho ist über dem durchschnitt, bohl muss sich erst beweisen..gg den ksc war er aehr , sehr schlecht...

Wenn man hier den Austellungsthread mal 4 Seiten durchliest, liest man ungefähr 10 verschiedene Aufstellungen. Mit 2 defensiven MF, einem, Bohl oder Borbely. Mit Bello und ohne. Mit Müller und ohne. Mit Opara und ohne.....

Man kann das ganze drehen wie man will. Ich bleibe bei meiner Meinung: mit Beda, Hajnal, Meissner und vielleicht Vignal hat die Mannschaft nur 3-4 richtig gute Spieler. Leider etwas wenig........
eigentlich liest man aus letzten seiten schon deutlich raus,

dass die überwiegende mehrheit mal müller und

bello ne pause gönnen würde und alle hoffen das reinert bald

wiederkommt.. ob wolf das erhört ist ne andere frage..

bouzid ist durchschnitt, macho ist über dem durchschnitt, bohl muss sich erst beweisen..gg den ksc war er aehr , sehr schlecht...

Macho ist aktuell einer der besten Zweitligakeeper.

Bouzid war gegen den KSC - wie in den letzten Spielen - NICHT schwächer als Béda - ist auch jünger und entwicklungsfähiger, aber sehr talentiert. Das sage nicht nur ich, wurde mir von allen Seiten bestätigt.
default_wink.png

Bohl war gegen den KSC schwächer als sonst, das war "Meise" aber auch.

Zurück zu den Systemen!
default_wink.png

---------------Macho-----------------

--Müller---Béda-------Bouzid---Vignal--

---------------Meißner----------------

---Lexa------------------------Bohl---

---------------Hajnal------------------

-----Daham/Opara-----Auer------------

Daham könnte für Opara in die Anfangself rutschen, außer Wolf ist von ihm vollkommen überzeugt. Lexa sollte noch ne Chance bekommen, wer soll denn sonst spielen:neutral:?

Also ich bleibe dabei, mir sind die Aussenpositionen im Mittelfeld zu schwach. Lexa gehört da eher noch zum Licht als zum Schatten, links ist es ganz mau. Und noch zu einem Vorschlag auf der letzten Seite: ich hoffe, dass Hajnal in Zukunft wieder zentral spielen kann, denn das, was er auf der Aussenbahn am Montag gezeigt hat war doch eher bescheiden. Dass ich allerdings hier miteinstimmen muss, dass Wolf im Leben nicht auf Bello und Müller verzichtet, obwohl die im Moment wirklich spielen, dass es mir die Tränen in die Augen treibt ist ne andere Sache und ich hoffe, dass ich mich da doch täusche.

So werd dann ma meine Wunschaufstellung preisgeben:

---------------------Macho---------------------

--Müller-----Bouzid----------Beda-----Bohl------

------------------Meissner----------------------

---Lexa------------------------------Vignal------

------------------Hajnal-------------------------

------Daham------------------Auer--------------

Ich muss erneut einen Hinweis loswerden, der mitlerweile vielen Usern bei der Gestaltung Ihrer Wunschelf ins Auge gefallen sein dürfte:

DER NAME BELLINGHAUSEN TAUCHT ZU RECHT IMMER SELTENER AUF!!!

Es ist schlichtweg falsch, dass das Tor vom Montag über die offensichtlich ebenso schlechte wie engagierte Leistung unseres jungen, ungestümen Kampfläufers hinwegtäuscht. Ständige Unkonzentriertheiten die aus meiner Sicht nur noch durch eine fussballerische Limitation zu erklären sind, welche einem Spiel auf Niveau der 2. Liga nicht mehr genügen, verhindern einen schnellen Spielaufbau.

Mein Appell: TRAINER, WAS HAT DIR DIESER MANN BEZAHLT, WAS HAST DU SEINER ALTEN ANGETAN ODER WELCHE GREUELTAT VERSCHWEIGT ER IN DEINEM SINNE, DASS ER WEITER MIT DEINER ZUSTIMMUNG IN UNSEREM TRIKOT EINER LEDERKUGEL HINTERHERRENNEN (im Wortsinn) DARF!!!

BELLO RAUS

Zurück
Oben