Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Betze muss wieder zur Bastion werden

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Noch 16 Tage und die Bundesliga fängt wieder an. Nachdem wir wirklich schwierige Zeiten hinter uns hatten und mit dem erneuten Abstieg in die 2.Liga die Spitze des Eisberges kam, wird die neue Saison bestimmt keine leichte oder gar ein Durchmarsch. Viele Offizielle, gebliebene Spieler oder wir Fans sprechen von der Chance des Neuanfangs. Diesen Neuanfang müssen wir nutzen! Das hier soll ein Appell an alle FCK-Fans werden. Bitte kommt alle sooft wie es nur geht ins Stadion und schreit euch für unsere Elf die Seele aus dem Leib! (Ich weiß, dass die meisten, die das lesen, das sowie machen!)

Man hat bei der WM gesehen, was alles mit einer Welle der Euphorie zu schaffen ist. Die Gastmannschaften müssen wieder scheiß Angst vorm Betze haben, dass die froh sind, wenn sie die 90. Minuten irgendwie überstehen! Auch für uns Fans ist der Neuanfang eine Chance !

Die ersten drei Spiele bin ich auf jeden Fall da!!! Der Betze muss brennen! Und der Auswärtssupport muss nahtlos an Frankfurt letzt eSaison z.b. anknüpfen! Dann haben wir 34 Heimspiele!

Genau! Auch wenn die Frankfurter gute Stimmung gemacht haben, nach unserem 1:0 kam von denen nix!

Ich hoffe der kalkulierte Zuschauerschnitt von 25.000 tritt nicht ein! Dann ist das Stadion halb leer! Ich hoffe so im Schnitt 35.000 - 37.000 Zuschauer. BOW, des wärs. Wie vor 10 Jahren!! Ich denke, wenn es super läuft, dann ist das Stadion wieder zu 3/4 besetzt. Es muß nur super laufen! Und dann brennt die Hölle wieder!!!

Naja für die ersten Spiele wären 25.000 mal nicht schlecht. Es kommen ja auch weniger Fans von auswärts
default_wink.png

Aber wenn die Mannschaft kämpft (wie Rückrunde letztes Jahr), wird der Schnitt hoffentlich auf über 30.000 hochgehen. Das wär doch realistisch gesehen ok für Liga 2...

Wir müssen halt alles in Bewegung setzen, dass es läuft und auch wenns nicht läuft: DANN ERST RECHT!

Betze muss zur Hölle werden!

Ich denke wenn die Leistung nach den ersten Spielen stimmt und die Mannschaft kämpft....dann werden auch wieder mehr ins Stadion kommen....

Ich bin aber auch da wenn die Leistung nicht stimmt
default_wink.png
aber das wollen wir nicht hoffen

Wie oft hat man diesen Appell in den letzten Jahren denn gehört? Alles schön und gut, ich lass´ mich davon erst mal im Stadion selbst überzeugen! Lieber weniger planen oder ankündigen, eher mal weniger reden und dann aber mit 100%iger Einstellung im Stadion supporten!

Allerdings. Geredet wurde in letzter Zeit viel, passiert ist dann aber doch wenig. Wenn die Mannschaft anfangs nicht gut spielen sollte, wird die Stimmung auch nicht gut sein.

Hoffe dass beides aber gut wird.
default_biggrin.png

Ich sage ja nichts....ist meine Meinung ich denke mal wenn die Mannschaft oben mitspielt und kämpft werden die misepeter wieder hoch pilgern

Ich werde aber 100% im Stadion supporten.....hab ne Dauerkarte und war letzte Saison 17 Spiele schaun....ich bin fast immer da....rede ja nur von denen die letzte Saison zu hause gesessen haben und alles schlecht gemacht haben...die werden höchstwahrscheinlich diese Saison bei guter Leistung wieder kommen....

Wie oft hat man diesen Appell in den letzten Jahren denn gehört? Alles schön und gut, ich lass´ mich davon erst mal im Stadion selbst überzeugen! Lieber weniger planen oder ankündigen, eher mal weniger reden und dann aber mit 100%iger Einstellung im Stadion supporten!
Wollt einfach den Leuten nochmal klar machen, dass auch wir Fans den Neuanfang nutzen müssen!

ich versuch alles zu geben und am ersten spieltag hab ich es geschafft jetzt mit ->6<- anderen leute den betze zu besteigen!

Und mal noch ne andere frage!ich hatte vor mit en paar anderen ein plakat oder einen doppelhalter zu basteln...

Welcher Spruch wäre gut für drauf?

Ist klar, ich bin da nur vorsichtiger geworden - will jetzt auch net übertreiben, hab ja generell nichts gegen solche Aktionen oder Appelle, aber oft blieb in der Vergangenheit davon nichts hängen - naja, wie gesagt, vielleicht isses besser dann mal mehr zu handeln statt im Vorfeld immer vieles anzukündigen.

Egal, ich werd schreien wie ein Blöder
default_wink.png
Will einfach dass die Stimmung wieder besser wird... Das kann doch net so schwer sein!

hab dauerkarte un komm zu jeden spiel wenns irgendwie geht
default_smile.png

bloß erste binsch schon ma net da..

Das Stadion ist halt in den letzen Jahren viel größer geworden, und die Zuschauer sitzen auch nicht mehr so nah dran wie es früher mal war. Wenn da das Stadion nur zur Hälfte besetzt ist, kann die Stimmung wie damals nicht mehr so entstehen! Deswegen sollte es von Anfang an super laufen, damit unser Zuschauerschnitt nach oben geht.

Hab auch ne Dauerkarte und ich werde aufjedenfall zu jedem Spiel hoch gehen und mir für unsere Jungs die Stimme aus der Seele schreien!!! Und wenn es erst ma läuft dann kommen auch immer was was ich zwar nicht gut heiße weil das die dummen erfolgsfans sind aber hauptsache es Stadion wird ein bisschen voller!

bin erst zum zweiten heimspiel wieder da aber dann geb ich alles. am ersten spieltag hock ich irgendwo auf teneriffa in einer kneipe un mach mit meinem papa stimmung!
default_smile.png

also ich werd in den ersten 3 saisonspielen dabei sein,also auch in karlsruhe allerdings da in nem neutralen block,weil ich damit nem KSC kumpel hingeh...also wenn ich schon in der west bin,dann bin ich auch da um stimmung zumachen...nur leider springt so gut wie nie der funke auf die anderen tribünen über

p.s.:is heut tag der falschen einordnungen oder wie--->Fantalk;)

Fast noch wichtiger als gute Stimmung ist Geduld. Wir dürfen keine Wunderdinge von der Mannschaft erwarten und müssen die Ruhe bewahren, wenn es nicht so läuft. Selbst wenn der Start völlig in die Hose geht, können wir noch aufsteigen. Denkt an Frankfurt, die sind vor zwei Jahren am Anfang überhaupt nicht in die Gänge gekommen und haben es trotzdem noch geschafft.

Wir können der entscheidende Faktor im Aufstiegskampf werden! Das geht aber nur, wenn wir bedingungslos hinter Mannschaft, Trainer und Verein stehen und uns nicht selbst zerfleischen!

Richtig, eckham! Absolut richtig! Darauf sollte man in allen Belangen vielleicht wirklich mal mehr Wert und Augenmerk drauf legen! Fußball ist so schnelllebig, davon können die Spieler (und Fans) ein Lied von singen - Geduld ist angesagt, gerade in sehr schweren Zeiten.

also ich hab mir grad gestern ma wieder das spiel lautern - barcelona angesehn. ich muss sagen da wurde bei jedem erfolgreichem pass von den fans geklatscht und gejubelt! wenn ein spieler von barca dran war, dann wurd eben gleich gepfiffen. so müsste es heute nochmal sein!
default_wink.png

Gegen Mainz (erstes Derby) war das auch nicht wirklich ein Problem - setz die Maßstäbe nicht so hoch! Das war halt auch ´n wirklich besonderes Spiel!
default_wink.png

wir haben in der nächsten saison nur noch besondere spiele
default_wink.png
man speilt nicht jede saison in der 2. liga!
default_biggrin.png

Richtig, eckham! Absolut richtig! Darauf sollte man in allen Belangen vielleicht wirklich mal mehr Wert und Augenmerk drauf legen! Fußball ist so schnelllebig, davon können die Spieler (und Fans) ein Lied von singen - Geduld ist angesagt, gerade in sehr schweren Zeiten.
Absolut richtig! Wir müssen WoWo und der Mannschaft vertrauen, um das hat er uns auch gebeten (Interview nach WOB-Spiel im Flutlicht).

Was mir im Moment Mut macht, dass schon gegen Essen ein Haufen da ist, ist dass wir im Moment eine super Vorbereitung spielen (s. u.a. unser gestriges Spiel gegen Bremen). Dadurch bekommen vielleicht wieder mehr Bock auf den FCK und die Bude ist gegen Essen voll
default_wink.png

läuft es die ersten spiele gut, dann haben wir nen schnitt von 30000 +X. vorallem von essen kann man erwarten, dass die gut und gerne 5000 fans mitbringen. ansonsten denke ich auch, dass viele gästefans alleine schon wegen dem stadion mitkommen werden

Nur machen die Gästefans keine Stimmung für uns
default_wink.png

Ich sehe es wie Rhoihess: Jede gelungene Aktion (dazu gehört auch Ballbesitz) muss beklatscht werden, sobald der Gegner den Ball hat, muss es ein Riesenpfeifkonzert geben. Ansonsten halt noch alles, was sich aus der Spielsituation ergibt, z.B. verletzte Spieler feiern, wie in der Schlussphase der letzten Saison oft geschehen.

Zurück
Oben