Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Vor längerem hatte wir hier mal einen Fred zu typischen Deutschfehlern. Kann ich an die "Seitseid"-Diskussion erinnern. War vielleicht noch auf dem alten Server. Hab ihn nicht mehr gefunden ...

Unsere Mannschaft hat Probleme bei Freistößen, Elfmeter, Eckbällen - kurzum bei Standards oder Standardsituationen. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass hier schon öfter von Standarts als von Standards die Rede ist
default_wink.png

Das Wort Standart gibt es übrigens (nicht übrigends) auch - es bezeichnet die Art zu stehen, die Stand-art eben.

So long ...

dass!! es "stadards" heißt, ...

oh mann, so eine trainerentlassung holt den klugscheißer in mir raus. tut mir leid.

Jetzt müsste French-FCK-Fan dich noch darauf aufmerksam machen,dass im Deutschen nicht alles klein geschrieben wird und der Kreislauf wär komplett
default_wink.png

Ich missbrauche mal kurz diesen Thread, auch wenn es hier nicht ganz richtig ist.

Vielleicht ist es ja in nächster Zeit mal möglich den Namen Ouattara richtig zu schreiben. Der gute Mann wird mit "<span>O</span>" geschrieben - nicht mit "<span>Q</span>".

Des war es auch schon - danke für die Aufmerksamkeit...
default_wink.png

Quattara bringt es auch auf über 10.000 Suchergebnisse. Vielleicht gibt es für die Schreibweise keinen Standart ääääääh Standard.
default_icon_mrgreen.gif

Quattara bringt es auch auf über 10.000 Suchergebnisse. Vielleicht gibt es für die Schreibweise keinen Standart ääääääh Standard.
default_icon_mrgreen.gif

Glaubst Du nicht das er dann inzwischen so clever gewesen wäre und das dann auch auf das Trikot hätte drucken lassen? Also das "Q", statt das "O"...
default_wink.png

Warum habe ich das sichere Gefühl, dass dieser Thread der mit Abstand sinnvollste ist, in dem heute was geschrieben wird?
default_wink.png

Oh, wenn wir gerade schon über Grammatik sprechen: Lasst bitte das verdammte Wort "closen" sein! Nichts ist schrecklicher als diese eingedeutschten Worte aus dem Englischen wie voten, posten oder closen. So was macht mich foxdevilswild
default_wink.png
.

Zurück
Oben