Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der endgültige WM Kader

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am Erstellt am
warum machen die jetzt noch in tirol rum? wäre es nicht besser sich möglichst schnell an das klima in südamerika zu gewöhnen?

warum machen die jetzt noch in tirol rum? wäre es nicht besser sich möglichst schnell an das klima in südamerika zu gewöhnen?

Immerhin isses in Südtirol!
default_biggrin.png

Hab ich mich auch schon gefragt, dann hätte man dort auch die ersten Testspiele machen können und müsste nicht ständig das Quartier wechseln.

Damit der Wohlfahrts-Müller gut und günstig zwischen Südtirol und Minga pendeln kann.

Hast du ne Ahnung, wie teuer das sonst wäre?!

WM - DFB-Schock: Lars Bender schwer verletzt

Hiobsbotschaft für Lars Bender: Der Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen wird die am 12. Juni beginnende Fußball-WM in Brasilien verpassen. Der 25-Jährige verletzte sich im Trainingslager der Nationalelf in Südtirol am Oberschenkel. Bender ist der erste Spieler aus dem vorläufigen 30-Mann-Kader von Bundestrainer Jogi Löw, der für das Großereignis mit Sicherheit nicht zur Verfügung steht ...

https://de.eurosport.yahoo.com/news...103895--sow.html?cid=social_20140523_24523176https://de.eurosport.yahoo.com/news/wm-n%C3%A4chster-verletzungsschock-f%C3%BCr-jogi-l%C3%B6w-082103895--sow.html?cid=social_20140523_24523176

Dürfte er Sven Bender jetzt noch nach nominieren? Der war ja glaub nicht im erweiterten Kader, würde aber ja jetzt durchaus Sinn machen...

Das ist bitter, somit haben wir nur noch Lahm(e) und Krüppel auf der Sechserposition. Eine Nachnominierung wäre angebracht.

Bender ist ein fleißiger Spieler und macht diszipliniert seinen Job, aber ob der Ausfall gleich ein "Schock" ist, weiß ich nicht.

Die Situation im DM wir dadurch nicht einfacher...Schweinsteiger ist auch weit entfernt von seiner Topleistung und Khedira kann sie einfach noch nicht besitzen, zudem brauchen wir Lahm auf der Außenseite, weshalb er in der N11 eigtl nicht als DM in Frage kommt (ok, gegen kleinere Gegner evtl).

In diesem Sinne: Vielleicht verletzt sich Löw ja noch und verpasst die WM
default_tongue.png

Die deutsche Mannschaft hat in ihrem Trainingslager gegen die U20 getestet, die dabei die Gruppengegner simulieren sollte. Weiß jemand, ob da auch Lautrer mitgemischt haben? Vielleicht Müller oder Heintz?

Zum Glueck ist das Trainingslager jetzt rum, und wenigstens wieder geht es zu Vorbereitungsspielen auf den Platz. Die Berichterstattung ist ja wirklich unter aller Sau. Nicht zu glauben, ueber was man sich da tage- und wochenlang selbst in den serioeseren Teilen der Presse aufregt.

Aber es ist wie vor jedem Grossereignis: in den Wochen vorher wird der Untergang des Abendlands prophezeit, und wenn's dann erstmal losgeht ist der ganze Kaese vergessen.

Ich hoffe vor allem dass Lahm und mindestens einer der beiden 6er (Schweinsteiger/Khedira) zum Turnier in Topform kommt, dann koennen wir da was bewegen. Wer nun 3. Torwart oder 20. Feldspieler wird, ist in letzter Instanz schnuppe. Oder was haben bitte schoen paul Steiner, Guenther Herrmann und Frank Mill zum letzten WM-Titel beigetragen? Oder Oliver Reck, Rene Schneider und Jens Todt zum EM-Titel?

Khedira wird in Topform auflaufen, da bin ich sicher. Genauso wie Lahm und Neuer. Zudem scheint die Stimmung, wenn man den Spielern glauben mag, viel bessere zu sein wie 2012. Ich will net nur wieder dummes Poldi, Lahm oder Joggi - Gelaber, ich will Fakten, Siege und den Pokal!!!!

Also mir geht das weitverbreitete, permanente Löw-Bashing ja schon gehörig auf die Nerven, aber wie man mit nur einem richtigen Stürmer zur WM fahren kann, will mir einfach nicht in den Kopf. Volland ist zwar kein echter Mittelstürmer, aber daß der jetzt auch noch rausfällt... Was plant Löw denn im Fall einer Klose-Verletzung oder -Sperre? Kann ja nur die falsche Neun sein und der einzige Spieler in dem verbleibenden Kader, der nachgewiesen hat, daß er dabei was reißen kann, ist Müller. Weder Götze, noch Reus, Podolski oder Schürrle sind für die Sturmspitze geeignet.

Ich hätte ja Mustafi gerne in Brasilien gesehen, aber gut. Sturm sehe ich nicht so kritisch, da man Leute wie Müller, Schürrle und Podolski dabei hat, die vorne schon überzeugen können.

Also mir geht das weitverbreitete, permanente Löw-Bashing ja schon gehörig auf die Nerven, aber wie man mit nur einem richtigen Stürmer zur WM fahren kann, will mir einfach nicht in den Kopf. Volland ist zwar kein echter Mittelstürmer, aber daß der jetzt auch noch rausfällt... Was plant Löw denn im Fall einer Klose-Verletzung oder -Sperre? Kann ja nur die falsche Neun sein und der einzige Spieler in dem verbleibenden Kader, der nachgewiesen hat, daß er dabei was reißen kann, ist Müller. Weder Götze, noch Reus, Podolski oder Schürrle sind für die Sturmspitze geeignet.

Danke für den Post Lenfer der exakt auch meinen und wohl auch die vermehrten Gedankengänge von Restfußballdeutschland trifft. Klose dürfte zunächst wohl gesetzt sein, seine aktuelle Form vermag ich nach seiner längeren Verletzungsdauer in dieser Saison nicht zu beurteilen. Dahinter kommt wohl schon Müller der die Rolle des MS ja bereits schon gestern ausgefüllt hat und dem ich es auf jeden Fall zutrauen würde diese Rolle ausfüllen zu können. Danach allerdings wird es meiner bescheidenen Meinung nach schon relativ zappenduster, von sog. Planspielen der "False 9" bzw. dem bewussten Kopie des spanischen o. bayerischen Spielstils halte ich ehrlich gesagt nichts. Auch mir wäre es deshalb deutlich lieber gewesen wenn Löw nach Klose noch mindestens einen der Spieler aus der Reihe Volland, Lassogga oder Kruse(!) mit nach Brasilien genommen hätte.

Klose hat die letzten beiden Spiele für Lazio fast durchgespielt, war davor ein paar Wochen verletzt. Er ist definitiv nicht der Klose der letzten Saison, als er für Lazio ein wichtiger Faktor war. Ich verfolge die Serie A regelmäßig und Klose ist weit von alten Miro entfernt gewesen. Deshalb denke ich, dass Müller in der Spitze spielen wird und Miro den Joker gibt.

Ganz davon abgesehen teile ich eure Meinung, dass Löw hätte lieber 2 Stürmer mitnehmen sollen.

Wie Spanien ohne Stürmer spielen

Würde doch auch schon mehrmals gesagt bzw angedeutet. Müller ist Option Nr 1 nach Klose als "Stürmer" und als 2. Alternative plant man mit Götze. Es wird also auf das "falsche 9" Konzept hinauslaufen mit 3 Optionen. Das reicht eigtl. Wenn man so spielen will...

Das ist doch schon wieder eine Phantomdiskussion.

Ich glaube nicht, dass wir schon einmal mit einem Team zur WM gefahren sind, das mehr Erfahrung im Toreschiessen hat: Klose (68 NM-Tore), Podolski (46), Schweinsteiger (23), Mueller (17), Oezil (17), Schuerrle (12), Reus (7), Goetze (7), Kroos (5) sind immer fuer Tore gut. Zudem haben wir mit Klose und Mueller die Torschuetzenkoenige der letzten beiden WM's in den Reihen.

Kopfschmerzen bereitet mir die Abwehr, nicht der Sturm.

ich glaube auch die Abwehr ist das Problem.

Löw wird ohnehin nicht auf ein System mit echtem Stürmer und somit auf Klose bauen, dass er Volland nicht mitnimmt bestätigt das, weil es zu unsicher ist, nur einen Stürmer mitzunehmen. Und dann machts auch keinen Sinn einen Volland (der halt nunmal noch nichts bewiesen hat) mitzunehmen sondern mehr Sinn nen Müller/Götze/Reus vorne spielen zu lassen. Und Klose im Sturm ist dann eher eine Option je nach Gegner.

Ich kanns deshalb schon nachvollziehen.

Das Problem dieses Jahr ist, dass die Mannschaft nicht stabil genug ist. Ich glaube die können schon gut und attraktiv spielen, wenn sie genug bock haben, aber in irgendeinem Finalspiel werden die Schwächen sichtbar und dann fliegen sie raus.

Aber ich freu mich trotzdem schon
default_wink.png

Wenn Klose sich bei Jogi fit meldet, kannst du aber nen 10er drauf setzen, dass er spielen wird.

Erste Option für die 3er Reihe dahinter ist dann Reus, Özil und Müller.

Ja, die Abwehrleistung ist natürlich noch eine Nummer für sich, aber hier ging es ja eigentlich um die Kaderzusammenstellung. Und da finde ich es schon sehr merkwürdig, außer Klose keine echte Sturmspitze mitzunehmen. Ist ja nicht so, als hätte sich die "Falsche Neun" großartig bewährt, oder?

Egal in welchem Verein Podolski gespielt hat, er war immer ein LM. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo er als Stürmer überzeugt hätte.

Schürrle kommt noch eher in Frage, aber er lebt doch auch stark von seiner Dynamik, braucht somit auch Platz vor sich.

Von Götze oder Reus im Sturm halte ich ebenfalls nix, weil a) zu klein/physisch unterlegen gegen IV und
default_cool.png
verschenktes Kreativpotential (gestern war Götze vorne drin ja auch mal wieder sehr schwach).

Müller ist die klar beste Option nach einem fitten Klose. Eigentlich ist er aber ja der Stamm-Rechtsaußen in der Nationalmannschaft.

Das "spanische" System ohne Stürmer hat Löw doch högschstens 2-3 mal (erfolglos) angetestet, soweit ich mich erinnere. Wieso sollte man dann jetzt für den Ernstfall voll darauf setzen? Macht doch gar keinen Sinn!

Naja. Wir werden ja sehen. Denke mal, daß das Viertelfinale schon drin ist, aber mit der Abwehr dürfte gegen Klasse-Gegner ab dem Viertel- oder Halbfinale das Ende kommen, speziell wenn dann noch ein Özil wieder total abtaucht...

Zurück
Oben