Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK und Elfmeter

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Mir war gerade etwas langweilig und da hab ich mir die Mühe gemacht (mit Hilfe der Datenbank von dbb.de, sofern richtig und nichts übersehen) eine Elfmeter-Statistik der letzten fünf Jahre zu erstellen. Ich dachte mir am Samstag, der wievielte verschossene Elfmeter das schon war? Gefühlsmäßig verwandeln wir kaum einen, dem ist glücklicherweise nicht so, aber das Ergebnis finde ich dennoch erschreckend:

1860 - FCK (22.10.06)
Hofmann hält Foulelfmeter von Reinert (38.)

FCK - Fürth (15.04.07)

Beda verschießt Elfmeter (8.)

FCK - Köln (20.05.07)

2:2 Hajnal (79., Handelfmeter)

FCK - Osnabrück (07.10.07)

1:0 Runström (30., Foulelfmeter)

FCK - Jena (09.12.07)

Kraus hält Foulelfmeter von Runström (65.)

FCK - 1860 (08.02.08 )

1:0 Schönheim (11., Foulelfmeter)

Hofmann hält Foulelfmeter von Schönheim (84.)

FCK - Offenbach (20.03.08 )

1:1 Demai (77., Foulelfmeter)

FCK - St. Pauli (06.05.08 )

Lexa verschießt Elfmeter (45.)

Mainz - FCK (15.08.08 )

3:1 Reghecampf (47., Foulelfmeter)

FCK - Ahlen (17.10.08 )

3:1 Lakic (75., Foulelfmeter)

FCK - Aachen (28.11.08 )

Lakic verschießt Foulelfmeter (44.)

1860 - FCK (20.04.09)

Hofmann hält Handelfmeter von Dzaka (85.)

FCK - Duisburg (17.05.09)

Starke hält Foulelfmeter von Jendrisek (59.)

3:4 Sam (77., Foulelfmeter)

St. Pauli - FCK (20.09.09)

Schulz verschießt Foulelfmeter (20.)

FCK - Karlsruhe (26.09.09)

2:0 Schulz (53., Handelfmeter)

Aachen - FCK (01.02.10)

0:3 Sam (86., Foulelfmeter)

FCK- FSV Frankfurt (06.03.10)

1:1 Sam (26., Foulelfmeter)

FCK - Cottbus (14.03.10)

2:0 Sam (24., Foulelfmeter)

FCK - Rostock (23.04.10)

Walke hält Foulelfmeter gegen Sam (29.)

Koblenz - FCK (02.05.10)

0:1 Lakic (15., Foulelfmeter)

FCK- Eintracht Frankfurt (17.10.10)

Nikolov hält Foulelfmeter von Lakic (26.)

FCK - Schalke 04 (27.11.10)

4:0 Ilicevic (75., Foulelfmeter)

Koblenz - FCK (19.01.11)

Paucken hält Foulelfmeter von Lakic (37.)

Schalke 04 - FCK (15.10.11)

0:1 Tiffert (30., Foulelfmeter)

FCK - Freiburg (22.10.11)

Baumann hält Foulelfmeter von Tiffert (77.)

Ein paar interessante Zahlen:

Das ergibt 27 zugesprochene Elfmeter, davon wurden 13 verschossen.

Am meisten verwandelt: 4x Sidney Sam, 2x Srdjan Lakic

Am meisten verschossen: 3x Lakic

Am meisten gehalten: 3x Hofmann (1860 München)

Elfmeter gg. Vereine: 4x 1860, 2x Schalke, 2x St. Pauli, 2x Koblenz, 2x Aachen, 2x Duisburg, 1x Fürth, 1x Köln, 1x Osnabrück, 1x Jena, 1x Offenbach, 1x Mainz, 1x Ahlen, 1x Karlsruhe, 1x FSV Frankfurt, 1x Cottbus, 1x Rostock, 1x Eintracht Frankfurt, 1x Freiburg

Falls sich Fehler eingeschlichen haben, kann ein Mod das ja gerne verbessern.

13 von 27 scheint mir aus dem Bauch heraus ganz schön schlecht. Ich kann mich an ein paar erinnern, z.B. der Runström-Kullerball, man war der schlecht.

Schönheim's erster gegen 60 noch gut, den 2. hat er in's selbe Eck gemacht...

Glaube wir wären da wohl im unteren Viertel/Fünftel der Tabelle was die Ausbeute angeht.

Mir kommt's aber auch vor als hätten es die anderen Teams schwer gegen uns welche reinzumachen, ich war allein 2x dabei als Robles einen Elfer hielt.

Interessante Statistik und danke für die Mühe...

Aaaber, musstest du das ausgerechnet heute posten?!?!
default_wink.png

Um dieses Schreckenszeugniss etwas auszuweiten... Ich war bei 3 Elfmeterschiessen mit dem FCK dabei... Alle 3 verloren, d.h. da wurden auch noch ein paar verballert... Unglaublich eigentlich!

Um dieses Schreckenszeugniss etwas auszuweiten... Ich war bei 3 Elfmeterschiessen mit dem FCK dabei... Alle 3 verloren, d.h. da wurden auch noch ein paar verballert... Unglaublich eigentlich!

Ich werd das Ding vom Zandi nie vergessen. Da hätte ich dem Schiri gern ein paar geballert!

These: Da wir die letzten Jahre oft unten rumgekrebst sind, haben wir viele verschossen, weil wir einfach auch nicht so individuell starke Spieler hatten?!

Runström, Reinert, Schulz waren jetzt nicht so die Topspieler. Dageben spricht natürlich, dass Lakic so viele verschossen hat.

Ja ich hab mir am Samstag auch gedacht, wie viel elfer haben wir eigentlich schon verschossen? gefühlt jeder zweite und so schlecht ist es ja auch fast. Statistisch gehen ingesgesamt 75-80% der elfer rein!

Mir kommt's aber auch vor als hätten es die anderen Teams schwer gegen uns welche reinzumachen, ich war allein 2x dabei als Robles einen Elfer hielt.

Also gefühlt hat ausser Robles keiner nen Elfer gehalten, weder Sippel noch Trapp.

@ Fubbi - magst andersrum auch mal suchen?
default_icon_wink.gif

Per Eckball, ja, da war ich auch dabei. Und Trapp hält auch seinen nächsten, wobei wir es heut abend nicht soweit kommen lassen.

Empfinde ich komplett anders. Als Sippel im Tor stand, war jeder Elfmeterpfiff sogut wie sicher ein Tor. Er hatte das merkwürdige Talent, immer in genau die falsche Ecke zu springen. Bei Trapp habe ich ein besseres Gefühl, aber ein Elferkiller ist er wohl eher auch nicht.

Aus dem Bauch heraus würde ich mal behaupten, dass es eine Kopfsache ist. Hab das Gefühl, dass man oft unsicher antritt und den Ball dann flach oder halbhoch und unplatziert schießt. Vielleicht sollten sie's mal häufiger hoch probieren.
default_smile.png

Trapp hat in jüngster Zeit gegen Frings und Gomez gehalten und

beim Kuzmanovic und Huntelaar war er auch ziemlich nah dran..

ich halte ihn für nen ziemlich guten Elferkiller und bin daher

froh dass er heute spielen kann..

Ja ich hab mir am Samstag auch gedacht, wie viel elfer haben wir eigentlich schon verschossen? gefühlt jeder zweite und so schlecht ist es ja auch fast.

So empfand ich das auch - krass, dass die Statistik diesen Eindruck bestätigt. Wir bräuchten echt mal wieder (?) einen sicheren Schützen à la Filip Daems (siehe Gladbach). Hatten wir mal einen? Selbst Zandis Elfer ging irgendwann mal daneben ... wenn auch nicht in der Theorie, wohl aber in der Praxis
default_icon_wink.gif
default_icon_rolleyes.gif

Mich hätte ja jetzt im Nachhinein wirklich interessiert, wie das Elferschießen heute Abend ausgegangen wäre...
default_laugh.png

Ich werd das Ding vom Zandi nie vergessen. Da hätte ich dem Schiri gern ein paar geballert!

These: Da wir die letzten Jahre oft unten rumgekrebst sind, haben wir viele verschossen, weil wir einfach auch nicht so individuell starke Spieler hatten?!

Runström, Reinert, Schulz waren jetzt nicht so die Topspieler. Dageben spricht natürlich, dass Lakic so viele verschossen hat.

Elfmeter muß jeder schiessen können. Ich bin mit Sicherheit kein individuell starker Spieler, aber ich würde behaupten das ich mehr als 50% treffen würde... Beim Halbzeitspiel gegen einen A-Jugend Torwart von Lautern hatte ich immerhin ne Quote von 66%...
default_wink.png

Zurück
Oben