Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1.-3.

Stimmen: 61 37,4%
  • 4.-6.

Stimmen: 76 46,6%
  • 7.-10.

Stimmen: 26 16,0%
  • 11.-14.

Stimmen: 0 0,0%
  • 15.-18.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    163
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke schon,dass wir aufsteigen,denn das Konzept von Rekdal finde ich gut.

also ich denke das wir es dieses jahr nicht schaffen werdern unter den ersten 3 zu kommen. wieder mal ein umbruch der Mannschaft,viele sind gegangen einige dazugekommen !!! Mal schaun wie wir aus den Startlöchern kommen. Natürlich hoffe ich,das wir einen guten Start hinlegen,aber zum aufsteigen reicht es wieder nicht ganz.MEINER MEINUNG NACH. Andererseits kommt es event. uns zu gut das viele von GLADBACH,MAINZ,ACHEN ...... reden und uns dabei vergessen
default_icon_wink.gif
Mit Platz 4-6 denke ich ,aber können wir rechnen.

Diese Saison wird sehr, sehr schwer !!!

Trotzdem werden wir am Ende der Saison unter den ersten drei dabei sein.

Wir werden zwischen dem 7. und 10. Platz stehen. Mit der Meinung stehe ich zwar laut Umfrage alleine da, aber Meißner und (trotz der schwachen Rückrunde) Hajnal sind nur schwer zu ersetzen. Die Abwehr ist für Zweitligaverhältnisse klasse besetzt, auch auf der Torhüterposition sieht es super aus, aber Mittelfeld und Sturm reichen meines Erachtens nicht aus, um aufzusteigen oder oben mitzuspielen.

Trotzdem glaube ich an Rekdal, man muss ihm eben Zeit geben und zwar mehr, als nur eine Saison!

Ich habe uns zwar auf Platz 4-6 getippt,sehe uns aber nüchtern betrachtet nur auf Patz 7-10.

Alle die uns auf den Aufstiegsplätzen sehen,sind Superoptimisten die die Realität völlig verkehrt einschätzen.

Vom Verstand her würde ich sagen, dass wir auf Platz 4-7 kommen, Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass es besser läuft. Wichtig ist ein gut eingespieltes Team mit einer klaren Hierarchie und taktischen Ausrichtung. Der KSC und Rostock haben es letztes Mal vorgemacht. Köln steigt sicher auf. Mainz, Gladbach, Aachen und evtl. Augsburg sind mit uns auf Augenhöhe.

ich bin ach optimest

un dat wat ich bis jetz sehe is positiv von der mannschaft her

wenn mir kämpferisch spielen un glück im spiel als auch bei den verletzungen ham dat mir nit so viel verletzte hon!!!

dann könne mir dat schaffe!!

mtg

Also ich sehe der neuen Saison recht gelassen entgegen.

Meiner Meinung nach haben wir nicht den von vielen besagten Umbruch zu verkraften. Vom Stamm sind nur Hajnal und Meissner weg. Und kritisch betrachtet, was viele hier ja immer gerne sind, war deren Leistung, gerade bei Hajnal, in der Rückrunde auch nicht das gelbe vom Ei. Bei Meissner stimmte immer die kämpferische Einstellung, aber auch er hatte, ich erinnere mich an die Spiele in Freiburg und in Augsburg, auch den einen oder anderen Schnitzer drin. Zudem haben wir mit Demai in der Vorrunde auf der Position mehr Punkte geholt. Und der Rest der weg ist, half uns ja nun wirklich nicht weiter. Ich finde sogar, dass man seit langer Zeit mal genau geschaut hat, wo Schwachstellen sind, und dann diese versucht hat, punktuell zu verbessern.

Z.B. linker Verteidiger: seit Tchato haben wir auf der Position nur Alternativen eingesetzt, wie z.B. Bellinghausen und Schönheim. Bugera hat letzte Saison alle Spiele gemacht und ist aufgestiegen, für uns ne Top-Verstärkung.

Als Ersatz für Meissner kommt hoffentlich bald Demai zurück, aber dafür haben wir auch noch Bohl und Bernier. Und dass man Hajnal nicht 1 zu 1 ersetzt finde ich sehr gut, da unser ganzes Spiel auf ihn ausgerichtet war und wir viel zu leicht auszurechnen waren. Nahm der Gegner Hajnal aus dem Spiel, war's vorbei mit Überraschungsmomenten im Offensiv-Spiel.

Das Wichtigste wird sein, ob unsere Offensiv-Verpflichtungen einschlagen. Und da bin ich nicht ganz sicher, hab aber ein ganz gutes Gefühl. Jendrisek war Torschützenkönig in der Slowakei. Wenn bei dem mal der Knoten platzt, dann ist er für uns eine große Bereicherung und wenn Rekdal sagt, dass Runström schon fast zu gut für den FCK wäre, dann bin ich richtig heiß auf den.

Das ist für mich ohnehin bis jetzt die beste Neuverpflichtung: REKDAL!

Mal ein Trainer, der in Konzept hat und nicht schon im Vorfeld nach Alternativen schreit, damit er ein Alibi hat, wenn's nicht läuft.

Also ich hab mal Platz 4-6 getippt, glaube aber, dass wir, wenn wir nen guten Start und ein bißchen Glück haben, bis am Ende um den Aufstieg mitspielen.

Denn die anderen Mannschaften, die aufsteigen wollen, haben doch alle viel größere Umbrüche zu verkraften!!!

Ich wundere mich immer, wenn alle (auch jetzt der Kicker) schreiben, wir hätten vom Stamm nur Hajnal und Meißner verloren.

Was ist mit Bouzid? Hat letzte Saison 25 Spiele für uns gemacht und ist in meinen Augen auch ein nicht unerheblicher Verlust. Er ist ja gerade erst 24 geworden und stand vermutlich nicht am Ende seiner Entwicklung.

ich würde mal sagen - weil wir in der innenverteidigung bestens aufgestellt sind - wird er nicht besonders erwähnt

In der IV haben wir sicher das kleinste Problem. Diarra z. B. ist für mich ein mehr als adäquater Ersatz für Bouzid.

ich würde mal sagen - weil wir in der innenverteidigung bestens aufgestellt sind - wird er nicht besonders erwähnt

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, bis auf dass Bouzid nur gespielt hat, weil Schönheim und/Ouattara verletzt waren. Zudem hat zwar seine Art und Weise( zweikampfstark) gefallen, jedoch offenbarte er erhebliche taktische, z.B. Gegentor zu Hause gegen KA, und "Intelligenz"-Mängel, rote Karte in Aue!
default_wink.png

Ich habe ja nicht gesagt, dass er eine unschließbare Lücke hinterlassen hat. Aber in die Kategorie der abgewanderten Stammspieler gehört er für mich jedenfalls.

De FCK wirds schaffe...mit der Mannschaft aba aufjedenfall-->mit diesen heißen jungs die nichts anderes wollen als wir........

AUFSTIEG IN DIE BUNDESLIGA!!!!! und wir werden kämpen und unser Ziel verfolgen cia kuss LIEB EUCH FCK EVA

Es tut mir unheimlich leid solch eine Prognose abzugeben, aber bestenfalls 7-10, mehr ist mit dieser Mannschaft und bei der starken Konkurrenz einfach nicht drin :/

Wer hier vom Aufstieg spricht ist ein Träumer, klar Hoffnung darf man haben, hab ich auch, aber man muss realistisch bleiben. Fakt ist, wir sind schwächer als letztes Jahr und der Gegner insgesamt gesehen ist stärker!

Ich bin auch der Meinung das es dieses Jahr sehr schwer wird.

Nur wenn wir einen gelungenen Start haben, haben wir auch noch geringe Chancen für den aufstieg.

Wer hier vom Aufstieg spricht ist ein Träumer, klar Hoffnung darf man haben, hab ich auch, aber man muss realistisch bleiben. Fakt ist, wir sind schwächer als letztes Jahr und der Gegner insgesamt gesehen ist stärker!

Ich spreche auch vom Aufstieg, "verspreche" ihn aber nicht. Ich hab auch nicht davon geträumt, sondern sehe das ganz realistisch.

Wie genau unsere Leistungsstärke ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen. Dies trifft aber auf unsere Konkurenten genauso zu. Ich bin, was uns betrifft, jedoch guter Hoffnung. Gerade Schjönberg/Rekdal stehen meiner Meinung nach für einen Aufbruch in eine sportlich erfolgreichere Zeit. Wie die beiden ihre Ziele anpacken und verfolgen, lässt mich hoffen.

Und geradezu realistisch sehe ich deswegen unsere Chancen. Denn die vermeintlichen realistischen Prognosen in über 35 Jahren Bundesliga und 2. Liga diverser Fachleute haben gezeigt, dass sie mit dem tatsächlichen Saisonverlauf meist recht wenig zu tun haben. Jede Saison hatte ihre Überraschungen, die manchmal recht groß ausgefallen sind. Genauso wird's auch in der Saison 2007/2008 aussehen. Von daher sehe ich uns recht weit oben in der 2. Liga und wenn wir noch das nötige Glück dazu haben (z. B. von zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen verschont bleiben), steigen wir am Ende auch auf.

Wir werden aufsteigen, da bin ich mir ebenso sicher, wie darüber, dass wir absteigen oder in der Folgesaison Meister werden. Wo hier manche die Gewissheit hernehmen, dass etwas so oder so eintritt ist mir immer wieder ein Rätsel.

Kann man nicht einfach mal das Ganze auf sich zu kommen lassen, auf den Berg pilgern, sich ein Fußballspiel seiner Mannschaft ansehen und erst danach ein Urteil/Fazit fällen? Ich habe eine ganz einfache Erwartung. Ich möchte "guten" Fußball sehen und Emotionen (Freude/Ärger) ausleben!

Mehr nicht!

Es tut mir unheimlich leid solch eine Prognose abzugeben, aber bestenfalls 7-10, mehr ist mit dieser Mannschaft und bei der starken Konkurrenz einfach nicht drin :/

Diese Aussage ist fast 100% richtig,nur glaube ich sind wir diese Jahr besser besetzt als im letzen Jahr, aber vor allem haben wir einen wesentlich besseren Trainer der vor allem Ahnung hat wie moderner Fußball gespielt wird.

Wir werden aufsteigen, da bin ich mir ebenso sicher, wie darüber, dass wir absteigen oder in der Folgesaison Meister werden. Wo hier manche die Gewissheit hernehmen, dass etwas so oder so eintritt ist mir immer wieder ein Rätsel.
Kann man nicht einfach mal das Ganze auf sich zu kommen lassen, auf den Berg pilgern, sich ein Fußballspiel seiner Mannschaft ansehen und erst danach ein Urteil/Fazit fällen? Ich habe eine ganz einfache Erwartung. Ich möchte "guten" Fußball sehen und Emotionen (Freude/Ärger) ausleben!

Mehr nicht!

Genau so muss es sein

Wir haben den großen Vorteil, dass wir nicht als Favorit gelten. Die meisten sehen wohl Köln, Gladbach, Mainz und Aachen als die großen Aufstiegsaspiranten.

Dahinter kommen dann wir mit Freiburg, Fürth, Hoffenheim und Augsburg.

Für uns spricht, dass unsere Abwehr eingespielt ist und in der vergangenen Saison schon recht gut war. Mit Bugera ist sie eher noch stärker.

Der Sturm kann kaum schlechter geworden sein. Das Mittelfeld schon, obwohl ich den Abgang von Hajnal nicht überbewerten würde, da er doch in der Rückrunde kaum noch was gerissen hat.

Daher hab ich oben auf Platz 4-6 getippt, obwohl ich mit Platz 3-5 rechne.

Wir haben den großen Vorteil, dass wir nicht als Favorit gelten. Die meisten sehen wohl Köln, Gladbach, Mainz und Aachen als die großen Aufstiegsaspiranten.

Dahinter kommen dann wir mit Freiburg, Fürth, Hoffenheim und Augsburg.

Na, wollen wir hoffen das es Euch so geht wie dem KSC letztes Jahr, da hat kein Einziger uns als Aufsteiger gesehen, auch da nur die "üblichen Verdächtigen".

Und wenn dann noch das Wunder des Klassenerhaltes beim KSC passiert (woran ich bei dem Etat und den Einkäufen der anderen nicht so recht glaube), dann sehen wir uns ja wieder zu hoffentlich spannenden schönen Spielen.

@palatino:

Mit deinem Statement bringst du jetzt aber diese "unumstößlichen Gleichungen" ins Wanken:

Pessismist = Realist

Optimist = Träumer

Bist du jetzt ein verträumter realistischer Optimist oder was?
default_wink.png

Also dieser Anspruch, dass nur der Realist und kein Träumer ist, der das Abschneiden unseres Vereins eher negativ sieht, geht mir schon lange auf den Keks!

@Pirx:

Der KSC ist eine Paradebeispiel für die alljährlichen fachlich fundierten Prognosen und der Wahrscheinlichkeit, dass diese auch eintreten.

Na, wollen wir hoffen das es Euch so geht wie dem KSC letztes Jahr, da hat kein Einziger uns als Aufsteiger gesehen, auch da nur die "üblichen Verdächtigen".

Und wenn dann noch das Wunder des Klassenerhaltes beim KSC passiert (woran ich bei dem Etat und den Einkäufen der anderen nicht so recht glaube), dann sehen wir uns ja wieder zu hoffentlich spannenden schönen Spielen.

An den KSC muss ich in unserer Situation auch oft denken. Wenn es so kommt wie bei euch, dann steigen wir aber erst in zwei, drei Jahren auf. So lange hat der KSC ja gebraucht, um ne gut eingespielte Mannschaft zustande zu bringen.

An den KSC muss ich in unserer Situation auch oft denken. Wenn es so kommt wie bei euch, dann steigen wir aber erst in zwei, drei Jahren auf. So lange hat der KSC ja gebraucht, um ne gut eingespielte Mannschaft zustande zu bringen.

Nee, so lange dauert das bei Euch nicht, 3 Jahre lang haben wir gegen den Abstieg gekämpft, diese Jahre bleiben euch erspart.

das beispiel mit dem ksc geht mir immer wieder durch den kopf.

der ksc hatte sich letzte saison nur punktuell aber sehr gut verstärkt.

außerdem waren sie eingespielt.

das ganze fing dann damit an, das sie in burhausen 4:0 und gegen uns 2:0 gewonnen haben. es entwickelte sich zum selbstläufer ( wie damals bei uns in der meistersaison schjöberg zum 1:0 gegen bayern).

die absteiger müssen sich erstmal an die liga gewöhnen. ich halte zwar köln und gladbach für übermächtig, aber die gladbacher werden erst nach dem spiel gegen uns am 1.spieltag mercken, das sie so einfach nicht in der liga ankommen werden.

wir haben wenig druck, jeder erwartet platz 4-10. gut so. ich auch übrigens.

die mannschaft ist nicht schlechter als letztes jahr und hat enormes potential.

auch traue ich dem ein oder anderen amateur (stachnik, thomas) den großen sprung zu.

eines ist aber auch klar, jetzt komme ich auf den ksc zurück, wir sind in der breite nicht gut aufgestellt, nur wenn wir von verletzungen verschont bleiben, haben wir eine chance das wunder zu schaffen.

fazit: nach köln und gladbach ist platz 3 drin. wir werden sicher nicht wie der ksc locker durchkommen. aber es könnte reichen.

hoffen wirs.

@palatino:

Mit deinem Statement bringst du jetzt aber diese "unumstößlichen Gleichungen" ins Wanken:

Pessismist = Realist

Optimist = Träumer

Bist du jetzt ein verträumter realistischer Optimist oder was?
default_wink.png

Also dieser Anspruch, dass nur der Realist und kein Träumer ist, der das Abschneiden unseres Vereins eher negativ sieht, geht mir schon lange auf den Keks!

Tja, ich hoffe eigentlich immer, dass alles gut geht. Aber ansonsten neige ich - wie schon einmal geschrieben - zu der Auffassung, dass der Sinn des Lebens möglichweise gar nicht darin liegt, von Erfolg zu Erfolg zu eilen, sondern darin, immer wieder von neuem fröhlich und lustvoll zu scheitern.
default_wink.png

Außerdem gilt: Ein Pessimist ist ein Mensch, der sofort nach dem Sarg Ausschau hält, wenn er Blumen gerochen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben