Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• 1. Meister + CL

Stimmen: 6 7,0%
  • 2. CL

Stimmen: 0 0,0%
  • 3. CL

• 4. CL-Qualifikation

Stimmen: 1 1,2%
  • 5. EL

Stimmen: 3 3,5%
  • 6. EL

Stimmen: 4 4,7%
  • 7.

Stimmen: 1 1,2%
  • 8.

Stimmen: 5 5,8%
  • 9.

• 10.

• 11.

• 12.

Stimmen: 8 9,3%
  • 13.

Stimmen: 7 8,1%
  • 14.

Stimmen: 18 20,9%
  • 15.

Stimmen: 15 17,4%
  • 16. Relegation

• 17. Absteiger

• 18. Absteiger

• Umfrageteilnehmer
    86
15.!

Ich bin irgendwie zwiegespalten!

Auf der einen Seite hab ich ein gutes Gefühl und halte unsere Neueinkäufe für Verstärkungen, sodass ich ungefähr auf den 10 Platz tippen würde.

Auf der anderen Seite, muss man bedenken, wer letzte Sasion hinter uns stand und dass die meisten davon wie Wolfsburg, Stuttgart oder Schalke diese Saison vor uns landen werden. Des Weiteren ist mit Hertha ein starker Aufsteiger hoch gekommen. Zudem haben wir mit Lakic und Moravek zwei ganz wichtige Spieler abgegeben, die wahrscheinlich nicht sofort ersetzt werden können, da Shechter und Vermouth ihre Zeit brauchen werden. Gehe also schonmal davon aus, dass der Saisonstart sehr holprig verlaufen wird.

Insgesamt denke ich aber, dass unsere Offensive spätestens zur Rückrunde schön ins Laufen kommt, unsere Abwehr von Anfang an steht und wir 3 Vereine hinter uns lassen können. Die 3 kommen wohl aus diesem Kreis von Kandidaten:

- Freiburg (wenn da Cisse in ein Loch fällt, sieht es düster bei denen aus)

-Nürnberg (Ekici, Gündogan, Wolf und Schieber sind schon Wahnsinnsabgänge)

-Mainz (lebten bereits letzte Saison nur von den Punkten der ersten 10 Spieltage, haben mit Schürrle, Holtby und Fuchs wohl die wichtigsten Spieler abgegeben und haben eventell ne Doppelbelastung mit Europaleague inklusive erhöhtem Erwartungsdruck)

-Augsburg (zwar Aufstiegseuphorie, doch ob das die Bundesligauntauglichkeit des Kaders wettmacht, darf bezweifelt werden)

-Köln (keine nennenswerte Abgänge und mit Riether en guter neuer Mann, aber da bricht ja jetzt schon das Chaos bei der Kapitänsfrage aus, die sind einfach immer en Kandidat)

-Gladbach (finde ne ganz nette Transferpolitik und sicher noch Schwung vom tollen Klassenerhalt letzte Saison, aber definitiv auch unten dabei)

- Hertha (ein starkes Team, doch als Aufsteiger werden auch sie sich nicht komplett aus dem Abstiegskampf raushalten können)

plus evtl Überraschungsteam wie Bremen (Kein Geld und Verletzungspech), Hannover (Doppelbelastung und schwere Saison nach der Megaüberraschung der letzten Saison) oder Hoffenheim (extrem schlechte Rückrunde letzte Saison)

Wann hatte Hoffenheim mal keine schlechte Rückrunde?
default_wink.png

Aber ansonsten gute Analyse... sehe ich sehr ähnlich und kommeauf einen ordentlichen 13. Platz. Ich denke in der Breite haben wir an Qualität gewonnen. Richtig schwer wiegt m.M.n. eigentlich nur der Abgang von Lakic. Moravek war neben einigen richtig guten Spielen Anfang bis Mitte der Rückrunde am Ende doch etwas abgetaucht und sollte eigentlich zu ersetzen sein, auch wenn ich ihn aufgrund seines Potenzials gerne weiter hier gesehen hätte...

Es wird eine richtig spannende Saison, der ich mit einem leichten flauen Gefühl entgegenschau, alles steht und fällt damit, wie schnell sich unser Sturm findet... vielleicht ist es da garnicht so schlecht, dass wir am ersten Spieltag nach Bremen fahren deren Abwehr komplett uneingespielt ist...

Minimale Steigerung gegenüber 10/11 - Platz 6! Zwei Dürreperioden: Mitte Hinrunde und Anfang Rückrunde. Kein dominierender Goalgetter, sondern viele Spieler mit 4-5 Treffern. Heimstärke nimmt zu. Zwei böse Klatschen. Klassenerhalt am 28. Spieltag sicher.

Edit: Ooops, falsch geklickt - aber von Platz 5 geht die Welt auch nicht unter

Denke, es wird die Meisterschaft, habe so das Gefühl, als wenn wir uns verbessern würden und schlechtenfalls 6. werden. Das heißt aber nicht, dass ich dass auch erwarte, erwarten tu ich nur bedingungslosen Einsatz
default_tongue.png

Wir tippen hier intern die Abschlussplatzierung der kommenden Saison. Aber wie werden wir eigentlich von außen gesehen? Bisher habe ich folgende Tipps gefunden. Falls Ihr noch weitere Prognosen kennt, dann dürft Ihr sie gerne hier ergänzen:

1x Platz 11: Diesen Ausreisser nach oben haben wir der Bild und Mario Basler zu verdanken.

2x Platz 16: Den Relegationsplatz gibt es zweimal, bei fussball.de und bei T-Online.

1x Platz 17: Unser direkter Abstieg ist der Tipp beim Spiegel.

Das ist gut, denn im letzten Jahr habe ich reihenweise Prognosen mit Platz 18 bzw. dem direkten Abstieg entdeckt, und nur eine Prognose mit dem Klassenerhalt. Es scheint also, dass wir in der Gunst zumindest einen Platz nach oben gerutscht sind.

Und ich denke, dass wir diese Tipps auch wieder toppen werden.
default_icon_razz.gif

Ich tippe mal auf 10.! Denke, dass es zwischen 10 und 14 rausläuft. Wird ne harte Saison, aber einen Abstieg sehe ich nicht, da gibt es andere, die aus meiner Sicht da mehr Potential zu haben...

wie sagten sie gestern bei sport 1 in der bundesligaanalyse:

es gibt mehr potentielle abstiegskandidaten als abstiegsplätze.

köln, nürnberg, freiburg, augsburg, gladbach, hertha, mainz, hannover. der eine mehr der andere weniger. dazu kommen noch die gern genommenen ausrutscher von vereinen, die man nicht auf der rechnung hat.

ich will uns von dieser liste nicht kategorisch ausschließen, aber wir müssten schon völlig zusammenbrechen, als dass unsere qualität nicht ausreichen würde, die genannten teams + x hinter uns lassen zu können.

Also zwangsläufig vor all diesen Mannschaften sehe ich uns nicht, würde uns ziemlich genau in dem Umfeld einreihen. 1-2 Teams werden davon vielleciht ne sorgenfreie Saison spielen können, wenn alles gut läuft. Kann sein, dass wir dazu gehören, muss aber nicht. Vieles kommt auf den Start an. Hoffenheim, der HSV oder vor allem Bremen haben wohl am ehesten die Chance da unten reinzurutschen, wenn vieles zusammen kommt. Würden wohl aber ähnlich wie letzte Saison nicht absteigen. Ich seh uns zwischen Platz 12 und 16 (was das absolute Minimalziel sein muss).

Abstiegskandidat Nr.1 ist für mich Augsburg. Ich hoffe mal, dass da ähnlich wie bei Pauli das Potenzial einfach nicht ausreicht. Aber dann liegt alles relativ gleich auf. Gladbach hat meiner Meinung nach ne gute erste 11, darf aber auch net viel passieren mit Verletzungen etc. Köln hat jetzt nen "Konzepttrainer" (ohne dass ich ihn per se für nen schelchten Mann halte), da kann alles passieren - negativ wie positiv. Immerhin ist die Mannschaft ebenso wie Gladbach und H96 praktisch unverändert, kann ein Vorteil sein. Den größten Umbruch haben Nürnberg (die aber in der Vorbereitung schon recht weit wirkten) und Mainz (das Gegenteil) zu verkraften. Hertha kommt praktisch unbezwunegn aus der zweiten Liga. Klar der stärkere Aufsteiger. Bei Freiburg wird vieles von Cisse abhängen, dem ich, auch wenn er bleibt, trotzdem nicht mehr ganz sooo viele Tore zutraue. Der rest des Teams ist eher bieder (bis auf Baumann im Tor) + neuer, unerfahrener Trainer.

Wenn ich diese Mannschaften + uns tippen müsste säh es vllt so aus:

10. H96

11. Gladbach

12. Nürnberg

13. Köln

14. FCK

15. Hertha

16. Mainz

17. Freiburg

18. Augsburg

Wobei ich mir sicher bin, dass die Tabelle am Ende keinesfalls so aussehen wird...

€dit: Würd ich auch blind unterschreiben so...
default_wink.png

10. H96

11. Gladbach

12. Nürnberg

13. Köln

14. FCK

15. Hertha

16. Mainz

17. Freiburg

18. Augsburg

Wobei ich mir sicher bin, dass die Tabelle am Ende keinesfalls so aussehen wird...

€dit: Würd ich auch blind unterschreiben so...
default_wink.png

nä, ich nicht. da ist diese saison mehr drin.

ich raste aber auch nicht aus, wenns nicht so sein sollte. deswegen darf ich diese unterschrift auch verweigern.
default_icon_wink.gif

ich sag wir landen wenn alles passt und davon geh ich aus und steh auch dazu auf einem einstelligen Tabellenplatz! Ich denke wir ham ne gute Mannschaft und Lakic hin oder her, wir ham gute neue bekommen und ich bin sogar der Meinung, dass diese Spieler besser sind als das was wir verloren haben!

In diesem Sinne
default_wink.png
FCK ein LEBEN lang!!!

Platz 6-9! Wenn Vermouth voll einschlägt und die Lücke Moravek schließt, sind wir eher stärker als letzte Saison. Unsere Offensivreihe Sahan - Shechter - Ilicevic gehört zum Besten, was die Liga zu bieten hat, und dahinter haben wir mit Kouemaha, einem besser integrierten Micanski und Sukuta Pasu besseres Personal als 2010/2011. Außerdem ist unsere Abwehr mittlerweile viel sattelfester als letztes Jahr um diese Zeit, wir haben einen besseren Torhüter, und Jessen und Petsos haben noch viel Steigerungspotentzial. Außerdem haben wir einen cleveren Kapitän, der genau weiß, wie man mit leicht veränderter Spielweise auch weiterhin ausreichend viele Tore schießt. Und unsere Stärke bei Standards haben wir nach wie vor. Optimismus !!!!!!!

bin pessimistischer als letztes jahr und hoffe,

dass wir es auf auf einen platz knapp vor der relegation schaffen.

Zurück
Oben