Hab wie die meisten hier wirklich ein gutes Gefühl für die neue Saison und das führe ich nicht nur auf die Aufstiegseuphorie zurück. K&K haben wirklich einen vielversprechenden Kader zusammengestellt, der auf so gut wie jeder Position etwa gleichwertig doppelt und mMn. bundesligatauglich besetzt ist. Neuzugänge wie Micanski, Amri, Moravek und Rivic haben mit ihrer Spielfreude und guten Technik in den Tests Lust auf mehr gemacht, die Resultate sind zwar zweitrangig aber machen defintiv Mut und haben hoffentlich das Selbstvertrauen nochmal geschürt. Auch auf Hoffer, Tiffert, Kirch und Jessen bin ich sehr gespannt und der enorme Konkurrenzkampf auf allen Positionen wird jeden zu ihren Höchstleistungen zwingen!
Hinzu kommt, dass mir die Kaderzusammenstellung unserer Konkurrenten z.T. ein Rätsel ist, das betrifft vorallem Köln denen ich eine verdammt schwere Saison prophezeie. Freiburg hat seinen Goalgetter Idrissou und mit Du-Ri Cha und Abdessadki 2 weitere Stammkräfte verloren und baut traditionell mehr auf die eigene Jugend. Damit sind die Breisgauer oft gut gefahren, aber ich glaube dieses Jahr reicht es einfach nicht, da hilft auch ein Toptrainer wie Dutt nicht mehr.
St.Pauli hat ohnehin wohl den schwächsten aller Kader, grade deren Mittelfeld ist viel zu dünn besetzt. Aber dennoch traue ich denen Platz 15 mit Ach und Krach zu, ihr Trumpf ist halt die Aufstiegseuphorie. Auch die Glubberer seh ich schlechter besetzt als uns, Ottl, Breno, Choupo-Moting und Risse konnten nicht gehalten werden, Neuzugänge wie Simons und Schieber sind schwer einschätzbar. Neben Freiburg für mich heißester Abstiegskandidat.
Wenn unsre Truppe von Verletzungssorgen weitesgehnd verschont bleibt und z.B. mit einem guten Start richtig umzugehen weiss, werden wir bestenfalls auch noch Blödbach und Hannover hinter uns lassen. Den Depp seh ich leider vor uns, die ham sich mit ihren Mitteln wirklich ziemlich gut verstärkt :/
Mein Tipp:
12. Kaiserslautern
13. M'gladbach
14. Hannover 96
15. St. Pauli
16. Köln
17. Nürnberg
18. Freiburg