Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der fehlende AV

• Ersteller Ersteller Ballschnellweiterspieler
  • Erstellt am Erstellt am
B

Ballschnellweiterspieler

Guest
Ich finde, heute hat man sehr gut gesehen, wie dringend uns der variabel einzusetzende AV noch fehlt. Zum einen könnte dieser Mwene ein bisschen Druck machen oder diesen bei einer möglichen Schwächephase (die bei jedem jungen Spieler auftreten kann und ganz normal ist) als RV ersetzen. Mit Mujdza rechne ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.

Und zum anderen hat man heute auch doppelt gesehen, dass wir auch auf der LV-Position ein ziemliches Problem haben. Gaus ist einfach kein gelernter Linksverteidiger, deswegen grätscht oder beispielsweise auch beim 0:1 anstatt zu versuchen, den Gegenspieler mittig zuzulaufen.

Dadurch, dass aber auch Aliji teilweise noch sehr unsicher ist und wir keinen zweiten LV im Kader haben, muss Gaus nun hier aushelfen und würde es auch zukünftig weiter müssen. Dabei fehlt er dann gleichzeitig vorne, denn Gaus verfügt - auch wenn oft geleugnet - über ganz massives Offensivpotential. So liegt er auf Platz 3 der Scorer-Liste und ist noch vor Stieber unser torgefährlichster Mittelfeldspieler.

Im Prinzip haben wir auf außen oder im gesamten Mittelfeld niemanden, der so zielstrebig und zuverlässig trifft wie Gaus - klassischer Außen eben, gut im offensiven 1gegen1 und mit starkem Schuss. Mit seiner Positionierung auf LV schwächen wir uns daher meines Erachtens nach doppelt, können aktuell aber gar nicht anders, da er dort stärker spielt als Aliji und uns der Backup fehlt.

Meines Erachtens nach ist daher der variable AV die Schlüsselposition über Erfolg und Misserfolg des FCK in dieser Saison. Mit nur einer einzigen Verpflichtung könnten man sowohl die Defensive stärken, als auch die Offensive.

Zurück
Oben