Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der NBA Thread

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ey, hab auch 4:1 getippt!
default_biggrin.png

Sehr lesenswert: http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/090616&sportCat=nbahttp://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/090616&sportCat=nba

Was für ein Hater
default_biggrin.png
Ist aber auch sehr viel wahres dran!

I just know the Kobe-Jackson hug was so contrived I kept waiting for the director to come in and say, "Cut, cut ... guys, we're gonna have to do this again."

default_laugh.png

Mega-Deal vereint Shaq und King James

Die Cleveland Cavs und die Phoenix Suns einigen sich auf einen Blockbuster-Trade, der O'Neal und James zu Teamkollegen macht.

München - Gerüchte um den Blockbuster-Trade gab es schon seit einiger Zeit, nun steht er vor dem Vollzug.

Star-Center Shaquille O'Neal wechselt von den Phoenix Suns zu den Cleveland Cavaliers und wird Teamkollege von Liga-MVP LeBron James.

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_121978.htmlhttp://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_121978.html

Und Gortat kommt wohl auch für die MLE.

Das kidd bleibt ist gut, ob er noch 3 Jahre top spielen kann eine andere Sache. Aber ohne ihn wären nächste saison die playoffs in Gefahr.

ich hätte mir gewünscht, das dallas kidd ziehen lässt.. meiner meinung nach wird man mit ihm nie de ntitel holen können

Bleibt denn Dirk bei den Mavs? Da gabs doch "Gerüchte" er habe eine Ausstiegsklausel oder sowas. Und Berichte er würde vllt bei weitaus weniger Gehalt zu einem Spitzenteam wechseln, sich da unterordnen, um doch noch den Titel zu holen.

Auch wenn ein Titel nicht planbar ist, aber wenn er nach LA oder Boston geht...ich würds ihm sooo sehr wünschen, besonders jetzt.

Das ist nächstes Jahr, da werden auch die ganzen dicken Fische Free Agents für die mehr als ein Dutzend Teams seit 2 Jahren versucht Capspace freizuschauffeln...

Aber so wie ich Dirk einschätze wird er bei Dallas bleiben und keinen Titel mehr holen. Dieses Team um Dirk motiviert mich überhaupt nicht mehr. Keine Talente mehr im Team die Hoffnung auf die Zukunft machen und absolut keine Perspektive auf den Titel. Die nächsten Jahre werden pures Mittelmaß in Dallas, zumal man ja im starken Draftjahr 2010 mal wieder ganz ohne Firstrounder auskommt, der gehört ja neben Devin Harris und Ryan Anderson (der eigentliche Dallas-Pick 2008) noch den Nets...

Wäre generell besser wenn Nowitzki woanders hinwechseln würde.

Dallas wird nie den Titel holen, vorallem weil ein selbstverliebter Mark Cuban es nicht rafft das wenn man Titel holen möchte dann auch die Leute dafür braucht und eben 2,50 Euro mehr kosten.

Ein Nowitzki allein reicht da hinten und vorne nicht.

Ich glaub Nowitzki wird 2010 zu den NY Knicks wechseln

Kannst du deine Vermutung auch irgendwie rational begründen? Wenn ich an Nowitzkis Stelle nämlich irgendwo nicht hinwechseln würde, dann wäre es zu den Knicks.
default_icon_razz.gif

Falls du den Verdacht hast das LeBron James bis dort bei den Knicks spielt. Der geht, wenn überhaupt höchstens nach New Jersey/Brooklyn die nächste Saison, die haben das bessere Team beisammen. Mein Tipp ist allerdings, das er weiterhin bei den Cavs bleibt.
default_wink.png

Und zu den Mavs. Scheinbar will man Shawn Marion per Sign & Trade für Stack nach Dallas holen. Wäre ein Versuch wert, zumal man ja absolut gar nichts für ihn abgeben muss...

Dirk wird in Dallas bleiben, er sagt ja immer das sich ein Titel mit einem anderen Team nicht "richtig" anfühlen würde. Aber bei den Mavs holt er den nicht, das Team ist zu alt und hat kaum Perspektive. Sollte zum Ende der Karriere nochmal für weniger Geld zu den Lakers gehen, aber das wird er nicht machen.

Kannst du deine Vermutung auch irgendwie rational begründen? Wenn ich an Nowitzkis Stelle nämlich irgendwo nicht hinwechseln würde, dann wäre es zu den Knicks.
default_icon_razz.gif

Falls du den Verdacht hast das LeBron James bis dort bei den Knicks spielt. Der geht, wenn überhaupt höchstens nach New Jersey/Brooklyn die nächste Saison, die haben das bessere Team beisammen. Mein Tipp ist allerdings, das er weiterhin bei den Cavs bleibt.
default_wink.png

Und zu den Mavs. Scheinbar will man Shawn Marion per Sign & Trade für Stack nach Dallas holen. Wäre ein Versuch wert, zumal man ja absolut gar nichts für ihn abgeben muss...

wieso Brooklyn???? wenn Lebron nach New York geht dann zu den Knicks, da die Knicks viel mehr Kohle haben. Und übrigens ist Manhatten näher an Brooklyn wie New Jersey
default_wink.png

wieso Brooklyn???? wenn Lebron nach New York geht dann zu den Knicks, da die Knicks viel mehr Kohle haben. Und übrigens ist Manhatten näher an Brooklyn wie New Jersey
default_wink.png

Es ist ein Umzug der Nets in eine neue Halle in Brooklyn geplant.
default_wink.png

Und dein Argument mit der Kohle versteh ich nicht so ganz, du solltest dich aber mal mit den Regeln eines Salary Caps vertraut machen.
default_icon_razz.gif

Die Knicks moegen mehr Kohle haben koennen ihm aber auch nicht mehr zahlen und die zukuenftigen Brooklyn Nets haben mit Harris, Roberts, Lopez, Lee den deutlich talentierten Kern und koennten zudem 2010 mit ihrem Capspace neben LeBron einen weiteren Topfreeagent an Land ziehen. Man stelle sich mal nur die Starting Five Harris-Lee-James-Bosh-Lopez gegen Duhon-Chandler-James-Hill-Curry gegenueber....

Der Mavs-Deal ist durch

Die Mavs ertraden sich btw Shawn Marion und Kris Humphries.

Dafuer wurden Stack, Wright und George abgegeben.

Kidd\Barea\der Franzosenrookie mit dem unmerkbaren Namen

Howard\Terry\Ross\Buckner

Marion\Caroll\Williams

Nowitzki\Humphries

Dampier\Gortat

+eventuell Singleton und Hollins falls man verlaengert

Buckner hat keinen garantierten Vertrag und kann ohne Kohle gecuttet werden

Angeblich soll es in den naechsten Tagen einen weiteren groesseren Trade der Mavs geben.

Angeblich soll es in den naechsten Tagen einen weiteren groesseren Trade der Mavs geben.

Hast du ne Ahnung in welche Richtung der gehen soll?

Und Gortat wär doch im Vergleich zu Dampier jetzt auch nich_die_Verbesserung oder?

Es ist ein Umzug der Nets in eine neue Halle in Brooklyn geplant.
default_wink.png

Und dein Argument mit der Kohle versteh ich nicht so ganz, du solltest dich aber mal mit den Regeln eines Salary Caps vertraut machen.
default_icon_razz.gif

Die Knicks moegen mehr Kohle haben koennen ihm aber auch nicht mehr zahlen und die zukuenftigen Brooklyn Nets haben mit Harris, Roberts, Lopez, Lee den deutlich talentierten Kern und koennten zudem 2010 mit ihrem Capspace neben LeBron einen weiteren Topfreeagent an Land ziehen. Man stelle sich mal nur die Starting Five Harris-Lee-James-Bosh-Lopez gegen Duhon-Chandler-James-Hill-Curry gegenueber....

Der Mavs-Deal ist durch

Die Mavs ertraden sich btw Shawn Marion und Kris Humphries.

Dafuer wurden Stack, Wright und George abgegeben.

Kidd\Barea\der Franzosenrookie mit dem unmerkbaren Namen

Howard\Terry\Ross\Buckner

Marion\Caroll\Williams

Nowitzki\Humphries

Dampier\Gortat

+eventuell Singleton und Hollins falls man verlaengert

Buckner hat keinen garantierten Vertrag und kann ohne Kohle gecuttet werden

ich bin schon vertraut mit den Salary Caps

du hast vergessen dass fast alle Verträge der Knicks spieler 2010 auslaufen. New York hat für 2010 Spieler für 18 Mio.$ unter Vertrag. Der Salary Cap wird irgendwas rund um die 60 Mio. $ sein.^^
default_tongue.png

ich finde den Marion-Deal klasse für die Mavs, mit Gortat - Dirk - Marion - Howard - Kidd hat man jetzt die vielleicht beste Rebounding-Starting-Five der Liga, zudem dürfte Marion der beste Verteidiger der Mavs am Perimeter sein und somit endlich jemand, der die Kobes und Carmelos dieser Liga halbwegs verteidigen kann. Was er mit seiner Schnelligkeit und Athletik im Zusammenspiel mit Jason Kidd alles anstellen kann, ist dann noch der kleine Bonus für die Fans, so den ein oder anderen Alley Oop pro Spiel erwarte ich da schon, auch dem Fastbreak der Mavs sollte er guttun...

Wenn die Mavs dann nächste Offseason den Dampier-Vertrag ordentlich einsetzen (in einem Sign&Trade können die Mavs allen Top-Free-Agents einen höher dotierten und ein Jahr länger laufenden Vertrag anbieten als alle Teams unter dem Salary Cap; zudem können sie einem potentiell zu verpflichtenden Free Agent dann auch noch einen hoffentlich funktionierenden Kern um vier aktuelle oder ehemalige Allstars (Dirk, Kidd, Marion und Howard), dem aktuellen Sixth Man der Liga (Terry) und einem aufstrebenden Center (Gortat) anbieten statt ein Rumpfteam aus hauptsächlich Talenten (um genügend Capspace zu haben)), sieht die Zukunft in Texas doch wieder deutlich positiver aus und Dirk bekommt vielleicht doch noch seinen Ring...
default_smile.png

Hast du ne Ahnung in welche Richtung der gehen soll?
Und Gortat wär doch im Vergleich zu Dampier jetzt auch nich_die_Verbesserung oder?

Keine Ahnung in welche Richtung das geht, da es aber von dem Dallas Insider bei dallasbasketball.com stammt, der auch den Mariontrade als erstes angekündigt hat, kann es einem Hoffnung machen.

Und der Dampiervertrag ist wirklich gold wert, ja nachdem wie sich Howard und Gortat schlagen hoffe ich ja auf Joe Johnson oder Chris Bosh, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube das ein so großes Kaliber kommen wird.

Greg Buckner hat übrigens ebenfalls einen komplett ungarantierten Vertrag, vielleicht will man mit dem noch was rausholen und deshalb ist der Trade noch nicht offiziell durch, obwohl er überall schon vermeldet wird. Nimmt man Buckner nämlich erstmal auf kann man ihn nur 1 zu 1 traden und ich könnte mir vorstellen das man zum Beispiel einen Shawne Williams noch mitabgibt oder einen Barea, falls man noch eine Back-PG holt (das einzige was mir zur Zeit noch einfallen würde, der Rest wirkt überbesetzt).

@max

Der Cap liegt derzeit bei 57,7 mio $ und es wird erwartet, das er im nächste Jahr weiter sinkt.

Die Nets haben nächste Saison lediglich Devin Harris unter Vertag mit knapp 9 mio Euro, dazu haben sie Optionen für Courtney Lee, Chris-Douglas Roberts und Brook Lopez, die sie auf ca 13,5 mio § bringen. damit haben sie Platz für 2 Max Contracts um die ca 16,50 mio $ im Startjahr liegen würden für Bosh und James. Macht damit 46,5 mio $ für ein Team

Harris

Lee

James

Bosh

Lopez

+ Roberts von der Bank + der eigene Firstrounter nächste Saison+ der Firstrounder von Dallas nächste Saison (die Draft nächstes Jahr gilt als extrem stark)

Unterstelle ich Dallas und New Jersey die selbe Draftpositionen wie dieses Jahr macht das nochmal 2,7 mio für die Rookieverträge, damit insgesamt 49,2 mio $. Weitere 8,5 mio $ (falls der Cap gleich bleibt) bleiben um das Team mit ringgeilen Veteranen aufzufüllen. Dazu sind die 8 Spieler da sind ein verdammt junger Kern mit dem man lange dominieren kann.

Ich seh gerade von den 8,5 mio$ muss man noch die diesjährigen Rookies Williams abziehen. Bleiben also nur noch 6,5 mio$ übrig und ein weitere passabler Spieler im Team.
default_wink.png

Jetzt zu den Knicksgehältern.

Die werden defintiv im nächsten Jahr Eddie Curry und Jarried Jeffries an der Backe haben für satte 18 mio $, dazu sollte man Gallinari und Willson Chandler als talentierte Spieler behalten macht das weitere 5,4 mio $. Man steht bei 23,4 mio $. Will man nun ein Duo James/Bosh zu den Knicks lotsen bleiben weitere 33 mio $ auf der Strecke. Macht einen Cap von 56,4 mio Dollar. Dann kommt noch der diesjährige Rookie Hill hinzu der ca 2,4 mio $ schluckt. Heißt man hat den Cap auf 58,8 mio $ und muss schon hoffen das der Cap nächste Saison erhöht wird, statt wie erwartet gesenkt. In der starken 2010er Draft hat man keinen Pick, der geht an Utah...

Also nehmen wir einfach mal an der Cap würde erhöht werden und das ganze geht durch.

Macht dieses Team

Irgendein PG fürs Minimum....

Chandler

James

Bosh

Curry

von der Bank Gallinari als Back Up für Chandler und James, Hill als Backup für Bosh und Curry und Jeffries als Handtuchwedler von der Bank. Der Cap ist voll es kommen nur Minimumspieler. Es macht also nicht wirklich Sinn (falls es überhaupt geht) 2 max-contract Spieler der Marke James/Bosh unter Vertrag zu nehmen. Und dieses Team finde ich trotzdem noch wesentlich schlechter als das was NJ/Brooklyn aufs Feld schicken würde+ das die noch Geld haben.

Fazit:

Die sportliche Perspektive in NJ/Brooklyn ist wesentlich besser als bei den Knicks, schaut er auf die Kohle kann ihm Cleveland eh mit Abstand am meisten bieten. NJ und die Knicks können genau dasselbe bieten und werden demnächst beide in New Jork ansässig sein. In welchem Szenario (das nicht mit: Ich bin aber Knicks-Fan beginnt
default_wink.png
) soll er also zu den Knicks gehen?

Endlich sind george und Stack weg das wurde aber auch Zeit. Mit Marion und Gortat hat man zwei echt gute Spieler geholt. Mal gespannt was jetzt noch passiert.

Quinton Ross hat Dallas auch noch geholt.

ich bin schon vertraut mit den Salary Caps
du hast vergessen dass fast alle Verträge der Knicks spieler 2010 auslaufen. New York hat für 2010 Spieler für 18 Mio.$ unter Vertrag. Der Salary Cap wird irgendwas rund um die 60 Mio. $ sein.^^
default_tongue.png

Bei "LBJ nach New York" geht es ja eigentlich um den Markt, nicht um den Club selbst. In Cleveland kann man eben keine 1 Mrd knacken.... hat er sich ja selbst als Ziel gesetzt
default_biggrin.png
Naja wie auch immer, sporlich gesehen ist es in Brooklyn sicher besser als bei den Knicks, aber ich hoffe er bleibt bei den Cavs!

Bei den mavs wird nächste Saison auch nix gehen. Vielleicht packt man es in die Playoffs, und vielleicht gewinnt man auch wieder in Runde 1... Aber alle anderen sind viel zu stark im Westen. Und an den Lakers kommt auch nächstes Jahr (im Westen" niemand vorbei.

Mavericks kriegen "Aussie-Shaq" dazu

Abrundung des Shawn-Marion-Deals: Nach Dallas kommt auch ein junger Center, der bereits MVP war. Folgt noch ein Top-Trade?

Lupe

Nathan Jawai (l.) kam 2008/09 in der D-League für Idaho auf 11,1 Punkte und 6,4 Rebounds

Von Michael Spandern

München - Der spektakuläre Acht-Spieler-Trade, der den viermaligen All-Star Shawn Marion von den Toronto Raptors nach Dallas schickt, ist von der NBA abgenickt. (Acht-Spieler-Deal: "The Matrix" verstärkt die Mavs)

Doch um den Deal abzurunden, wurde eine für die Mavericks günstige Modifikation nötig: Außenspieler Quincy Douby wechselt nicht wie berichtet von den Raptors zu den Memphis Grizzlis. Stattdessen schickt Toronto Nathan Jawai nach Dallas.

Und dieser Jawai hat es in sich: Der 22-jährige Australier hat sich aufgrund seiner Statur den Beinamen "Aussie-Shaq" verdient und wurde in der heimischen NBL 2007 zum MVP des All-Star Games gewählt.

Anzeige

Lange Sportpause wegen eines Herzfehlers

Doch nachdem die Indiana Pacers den 125-Kilo-Klotz im Vorjahr an 41. Stelle gedraftet und dann in einem Tausch nach Toronto abgaben, musste Jawai erst mal mit jeglichem Sport pausieren.

Grund dafür war ein Herzfehler, die genaue Diagnose gab der Center nicht preis. Doch am 17. Dezember gaben die Ärzte grünes Licht. "Es wird einige Zeit dauern, bis er einigermaßen in Form ist", dämpfte Head Coach Jay Triano sofort jede Euphorie.

Neben 14 Spielen in der zweitklassigen D-League kam Jawai nur sechsmal für die Raptors zum Einsatz - nie länger als fünf Minuten.

Ist Dampier nun entbehrlich?

Dennoch sehen Experten die Chance, dass die Neuzugänge Marcin Gortat (Polnischer Riese für die Mavs) und Nathan Jawai den Centerjob beim Team von Dirk Nowitzki zu zweit erledigen können. (Kidd bleibt an Nowitzkis Seite)

So spekuliert "Hoopsworld" bereits über einen neuerlichen Top-Trade, bei dem die Mavericks ihren Mittelmann Erick Dampier abgeben.

Gerade weil die zwölf Millionen Dollar für die kommende Saison viel zu viel sind für einen 33-Jährigen, der durchschnittlich 5,7 Punkte und 7,1 Rebounds pro Spiel abliefert, könnte er für andere Teams attraktiv sein.

"Rip" Hamilton im Gespräch

Denn sein Vertrag läuft im Sommer 2010 aus: Just dann stünden Teams, die ihn nun gegen einen ähnlich bezahlten Akteur mit längerem Kontrakt eintauschen, diese Millionen für hochkarätige Free Agents zur Verfügung.

Da die Mavs auf der Position des Shooting Guards nach Antoine Wrights Weggang wohl nachlegen müssen, bringt "Hoopsworld" Richard Hamilton von den Detroit Pistons und Jason Richardson von den Phoenix Suns ins Gespräch. Richardson erzielte in seiner besten Saison 2005/06 über 26 Punkte pro Partie in Golden State.

Noch interessanter (und wegen des Großreinemachens bei den Pistons wahrscheinlicher) ist aber "Rip" Hamilton: Der 31-Jährige dreimalige All-Star ist seit sieben Jahren ein verlässlicher Scorer in Detroit und beansprucht dennoch nicht das Rampenlicht für sich.

Quelle: sport1.de

Ein Trade von Rip Hamilton wäre der Hammer. *Träum*

Dampier könnte die Rolle von McDyess bei den Pistons übernehmen.

Dampier wird nicht für ein Kaliber wie Rip verschenkt... wenn er jetzt in der Offseason weggeht, müsste schon mindestens jemand der Güteklasse Joe Johnson/Caron Butler kommen, der in seiner Prime steht und das Team sofort und mit Sicherheit zum Contender macht, ansonsten ist der Damp-Vertrag frühestens zur Trade-Deadline, eher im nächsten Sommer viel (!) zu wertvoll... (http://www.dallasbasketball.com/fullArchiveColumn.php?id=1810http://www.dallasbasketball.com/fullArchiveColumn.php?id=1810)

ein entsprechend großes Upgrade über Josh Howard auf Shooting Guard sehe ich bei Rip/Redd/Richardson und Konsorten nicht, um den Dampier-Vertrag aufzugeben, zumal man dann auf Center wieder richtig dünn besetzt wäre (dann müsste Dirk wohl viele Minuten auf der 5 Spielen, was wohl keiner richtig will). Würde mich stark wundern, wenn Jawai überhaupt Minuten im Mavs-Trikot sieht, er wird wohl entweder in der D-League spielen oder direkt wieder entlassen... eher verpflichten die Mavs noch Hollins weiter, der letztes Jahr gute Ansätze gezeigt hat, aber nur Gortat/Hollins auf der fünf wäre auch sehr riskant...

5 Jahre? 8 Mio? Der Typ wird 32... uiuiui. Letzte Saison ordentlich demotiviert, aber auch verständlich. Aber wenigstens is man Stack los
default_biggrin.png

Roster atm:

Kidd/Barea/Beaubois

Howard/Terry/Carroll

Marion/Ross/Williams

Dirk/Humphries

Damp/Gortat/Hollins

?

Trotzdem fehlt unterm Korb offensiv halt noch was. Rip kann man ruhig auch noch holen, 2010 is für die Mavs wohl jetzt eh gelaufen, oder?.

wie eins obendrüber schon geschrieben, die Mavs sind mit dem Dampier-Vertrag der Club in der NBA, der 2010 einem Free Agent den größten Vertrag überhaupt anbieten können (125 Mio $ über 6 Jahre statt 96 Mio $ über 5 Jahre bei einem normalen FA-Signing). Klar müssen da einige Parameter zusammenkommen, dass man hinsichtlich so eines Sign&Trades mit dem vorherigen Club übereinkommt und einen LeBron/Kobe wird man damit auch nicht bekommen (da lassen die anderen Contender im Zweifelsfall den Spieler wohl eher nach NJ/NY/OKC oder sonst einem Team mit Capspace gehen, statt ihn zu einem direkten Kontrahenten zu schicken (wobei Kobe sowieso in LA verlängern wird)), mit etwas Glück und Kreativität könnte man aber vielleicht einen Spieler der Marke Chris Bosh/Joe Johnson/Amar'e Stoudemire bekommen, der das Team eindeutig verstärkt... Gerade Chris Bosh wäre für mich der klare Kandidat - kommt ursprünglich aus Dallas und könnte in seinem Hometown-Team sicherlich auch neben Dirk im Frontcourt funktionieren...

Die Magic sind übrigens gerade laut am überlegen, ob sie mit dem Mavs-Angebot an Gortat gleichziehen sollen (Gortat ist restrictet Free Agent)... ob sie ihn dann selbst behalten oder im Dezember wieder weitertraden würden, ist unklar, jedenfalls kämen sie damit deutlich in den Bereich, in dem sie Luxary Tax bezahlen müssten... für die Mavs wäre das sehr schade, zumal es auch kaum noch brauchbare Alternative für die Verpflichtung mit der Mid Level Exception gäbe und der Centerspot wieder sehr dünn besetzt wäre... hoffentlich will Orlando nur ein bisschen klappern und es wurden im Marion/Turkoglu-Trade, in dem die Mavs den Magic zur 7-Mio-Trade-Exception verholfen haben, schon entsprechende Abmachungen getroffen, dass Gortat sicher nach Dallas kommt...

deinen Depth Chart würde ich insoweit modifizieren, dass Howard und Marion wohl auch viele Zeiten auf den jeweils eins größeren Positionen sehen, wenn Terry aufs Feld kommt und einer der Großen auf der Bank sitzt, und Ross/Humphries und Konsorten dann wohl insgesamt sehr wenig Zeit bekommen werden... Williams würde ich im Moment wohl als Streikandidat ansehen, Hollins ist noch nicht sicher... zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass Gortat startet, wenn er denn nun kommt...

Kidd/Barea/Beaubois

Howard/Terry/Carroll

Marion/Howard/Ross/(Williams?)

Dirk/Marion/Humphries

Gortat/Damp/(Hollins?)

Trotzdem fehlt unterm Korb offensiv halt noch was. Rip kann man ruhig auch noch holen, 2010 is für die Mavs wohl jetzt eh gelaufen, oder?.

Die Mavs hatte nie die Chance 2010 an einen gescheiten Free Agent zu kommen, da alleine der Caphold fuer Dirk und Josh zu hoch gewesen waere um noch was zu holen. Ihre einzige Chance ist ein Sign & Trade mit einem Team, das einen Superstar abgeben will. Dampier Vertrag, dazu ein paar Picks und noch etwas Cash mitschicken und schon hat man nen guten Deal beisammen, von dem jeder profitiert.

Dallas, weil es einen Superstar bekommt

Der Superstar, weil er mehr verdienen kann als via normaler Free Agency

und

das abgebende Team, weil sie fuer ihren Superstar, der sonst so gehen wuerde noch den ein oder anderen Pick + Cash bekommen koennen

Klar koennen andere Teams vll bessere Deals fuer den jeweiligen Spieler zusammenstellen fuer einen S&T, aber dazu muss man Talente und gute Spieler einbinden in den Deal, was dem Superstar nicht recht sein duerfte. Dallas gibt quasi nichts ab und bekommt dafuer nen Superstar im besten Fall.

Und dadurch das der Cap 2010 wohl weiterhin enorm fallen soll (es ist im mom die Rede davon das er von im mom 57,7 mio auf etwas um die 50 mio fallen soll) wird der Vertrag immer mehr wert, da es dadurch viel weniger Teams mit einem ernsthaft grossen Capspace gibt.

Man stelle sich einfach mal 2010 ein Team vor mit

Kidd\Terry

Howard\Terry

Marion\Howard

Nowitzki\Marion

Bosh\Gortat

Dazu hat man immer noch Barea, den Franzosen, Caroll unter Vertrag.

Bosh waere nicht mal so unrealistisch. Er baut im mom Muskelmasse auf um auf Center auszuweichen, er stamm aus Dallas, hat dort ein Team mit dem er sofort um den Titel spielen koennte (wenn er noch dazukommt) und man hat mit Terry in der Offseason 2011 sofort den naechsten ungarantierten Vertrag mit ca 12 mio Volumen, mit dem man sich unter Umstaenden den naechsten (Co-)Star fuer ein zukuenftiges Team holen koennte. Sofern im Cuban garantiert das Team nicht zu verkaufen und er weis das man weiterhin bereit ist Millionen in das Team zu investieren sind das eigentlich nicht die schlechtesten Aussichten fuer die Zukunft eines Spielers.

Jap hab ich gestern schon gesehen. Dumm gelaufen, aber damit muss man rechnen.

Ich denke mal man wird für nen Teil der MLE nen anderen Bigman holen und dazu wohl noch Rashard McCants, falls der in den Tryouts in Dallas überzeugen kann.

kein wirklich starker Big Man ist als Free Agent zu haben, nur noch so Kaliber wie Rasho Nesterovic, Joe Smith, Chris Wilcox, Ike Diogu, Theo Ratliff oder Fabricio Oberto. Oder Dikembe Mutombo...
default_biggrin.png
(und Ryan Hollins natürlich noch als Restricted FA der Mavs)

David Lee fällt wohl raus, der fordert wohl 12 Mio...
default_icon_eek.gif
default_icon_mrgreen.gif

wenn man sich auf auf der 5 wirklich verstärken will, muss man wohl schauen, ob man jemanden wie Emeka Okafor, Chris Kaman, Marcus Camby oder Sammy Dalembert per Trade bekommen könnte, die Frage ist dann nur, ob man nicht zu viel dafür abgeben müsste...

Zurück
Oben