Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der "Pro Wolf Thread"

Sorry also wenn du die Antwort von TA als Niveau bezeichnest. Ist für mich gleiches Niveau was die beiden Damen hier verbreitet haben...
Das von TA ist sogar noch beleidigend für die Person an sich dazu...

Aber es bestätigt mal wieder meinen Eindruck, dass hier nicht alle gleich bewertet werden......

warum gebt ihr eigentlich zu sowas nie noch weitere Kommentare ab ?
default_icon_smile.gif

Mal ne kurz off Topic Frage: Warum wurde WA schon wieder gesperrt ?

@ mika:

viele steinigen mich jetzt wohl gerne, aber ohne klopp, wär mainz jetzt net da, wo sie stehen!

ohne klinsi wäre wir nicht bei der wm so weit gekommen, schaut euch die erfolge von daum an...

und das fehlt bei wolf einfach!

Punkt 1: absolut richtig

Punkt 2: ebenso

Punkt 3: RWE - Kölle 5:0 soviel zur sicheren Bank Daum und den Motivationskünsten...

Wolf Erfolgslosigkeit vorzuwerfen ist ja mal die absolute Frechheit... wo stehen wir denn... Platz 4, mit einer komplett neuen Mannschaft, die ohne Geld aufgebaut wurde... auch wenn es momentan nicht gut läuft... mein Respekt für diese LEistung!!!

Wir könnten auch einen Daum oder Mourinho holen, aber haben die jemals eine Mannschaft in so einer Situation aufbauen müssen??? Nein, die hatten fast immer Geldscheisser im Hintergrund... dann ist sowas wesentlich einfacher...

Wer hat denn in den letzten Jahren eine Mannschaft kontinuierlich aufgebaut??? Klopp, WoWo (Wolfsburg, Nürnberg) und Funkel (Frankfurt), der bei mir nicht gerade im Verdacht steht ein Motivationskünstler zu sein, sondern eine Mannschaft ruhig und mit Konzept aufbaut... wenn man ihn lässt!!! Was die ganzen Heissmacher betrifft kann man ja an Doll oder Neuruhrer sehen, blasen einen Haufen heisse Luft raus und verglühen dann aber ganz schnell wieder... Oder noch so ein ruhiger seiner Zunft... Veh!!!

bitte ich habe nix gegen wolf aber er babbelt immer die selbe scheiss und was soll das mit den stürmern holt ein daham raus und bringt einen schlechten auer:-x
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

Daham hat, bedingt durch seine Spielweise, wohl keine Luft für 90 Minuten (ich weiß, daran kann man auch arbeiten). Welchen Stürmer würdest du denn einwechseln? Die Situation mit Auer ist beschissen, aber wen haben wir denn noch?

Ok jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, ich bin der Meinung, dass Wolf der beste Trainer ist denn wir hier seit langer Zeit hatten, wenn ich da an Jara und Henke zurück denke wirds mir schlecht. Überlegt doch mal wo wir stehen, noch is alles möglich. Schaut doch mal was in Köln abgeht, die haben mit wesentlich besseren Mitteln nicht halb so viel erreicht wie wir. Wolf hat ne junge Mannschaft mit Perspektive aufgebaut und jetzt alles wieder schlecht reden find ich absolut beschissen. Bei der Aufstellung gibt es z.B. kaum Alternativen, weil alle verletzt. So und jetzt sagt mir mal wer mit 10!!!!Verletzten oben mitspieleln kann. Man muss nur mal ne Liga höher schauen was so Verletzungen ausmachen können(HSV). Ich finde eine Diskussion über Wolf absolut unnötig und fatal. Und sas soll nicht heißen, dass man nicht sachliche Kritik äußern darf, klar kann man über die ein oder andere Entscheidung von ihm diskutiern aber jetzt gleich ihn in Frage stellen- ohne Worte:-x

Ich lese auch immer wieder Wolf wechselt falsch, Wolf stellt falsch auf. Mich würde mal interessieren wen Ihr Weltmeistertrainer denn aufstellen würdet. Wir haben eine ewige Latte an Verletzten. Es fehlen einfach die Alternativen. Gegen Koblenz hatten wir eine Rumpfelf auf dem Platz. Zusätzlich fehlte die Einsatzbereitschaft bei den Leistungsträgern. Viele Spieler scheinen keine 100% mehr zu geben. Wolf muss sie aus Mangel an Alternativen spielen lassen. Einige fordern dann die Amas. Dazu sollte man einfach mal sagen, dass diese Quelle geplündert ist. Auch hier kaum einer in Sicht, der die Profis unterstützen könnte.

Was bitte sollte der Trainer also machen?

Nichts gegen Ausländer... Aber wieder haben mal wieder eine abolute Multi-Kulti-Truppe!! Da ist doch kein Verständnis da!! Sehe das als großes Problem!

Nichts gegen Ausländer... Aber wieder haben mal wieder eine abolute Multi-Kulti-Truppe!! Da ist doch kein Verständnis da!! Sehe das als großes Problem!

Und da hast Du bestimmt auch schon eine Lösung parat.
default_icon_mad.gif
Klar wäre es jedem lieber wir hätten noch Ballack und Klose und....

Aber wach mal auf, deutsche Spieler bekommen wir eh net. Es sei denn Leute wie Engelhardt, Hertzsch, Wenzel usw. aber mit denen brauchst Du gar nicht erst zu kommen. Außerdem, Identifikation hat nix!!!mit Herkunft zu tun. Bsp. Kadlec, Hellström, Kuka usw.

Wir waren nicht sooo stark, das war noch nie unsere Stärke, aber derart uninspieriert wars selten! Ausser Hajnal seh ich da keinen (Reinert ist ja nicht dabei) der am Ball was kann.

Dann würde es langsam auch mal wieder Zeit werden, das besagter und hier ständig hoch gelobter Hajnal das auch mal wieder zeigt. Ich habe das Spiel in Koblenz nicht gesehen, dafür das gegen Rostock live. Und da kam mir viel zu wenig von so einem Superstar wie es Hajnal laut einiger Aussagen hier sein soll. Über große Strecken war er untergetaucht.

Ansonsten ist der FCK weit besser als ich es vor der Saison für möglich gehalten hätte und das ist Wolfs verdienst. Aus meiner Sicht wäre es töricht den Trainer in Frage zu stellen, er schafft beinahe das Optimum mit den vorhandenen Mitteln. Auch wenn es diese Saison nicht klappt, sollte man versuchen auf diesem Weg so gut es die Mittel zulassen weiter zu arbeiten. Allerdings sollte man auch tunlichst jetzt noch nicht den Kopf in den Sand stecken. Noch ist der Aufstieg drin. Das dafür eine Steigerung nötig ist, insbesondere was die Torausbeute angeht, ist klar. Gegen Rostock jedenfalls war der FCK über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, nur fehlte vorne die Durchschlagskraft, was meiner Meinung nach nicht nur an den Stürmern sondern auch am Mittelfeld rund um (aber nicht nur) Superstar Hajnal liegt. Was ich noch vermisst habe gegen Rostock war der letzte Biss nach dem Ausgleich das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Da hätte ich mir mehr von der Mannschaft erhofft.

Soll das ein Witz sein Vignal kann nicht Flaken und auch keine Freistöße schießen ich versteh nicht warum WW nicht klipp und klar sagt Hajnal schießt die Freistöße
Klar war Vignals Freistoß Tor gegen Rostock eher Zufall und auch ein Fehler des Torwarts. Nur hätte Hajnal den geschossen wäre es vermutlich kein Tor geworden. Es wäre schön, wenn Hajnal mal wieder zeigen würde warum er hier so hoch gelobt wird. Am besten schon gegen Unterhaching. Meiner Meinung nach ist Hajnal in der Rückrunde auch bestenfalls Durchschnitt.

Vignal zusammen mit Bellinghausen agiert mir auch zu überhastet. Vor allem im Spiel nach vorne. Natürlich stimmt es das dazu wenig gute Flanken kommen und sie viel zu selten mal bis zur Grundlinie durchlaufen. Insgesamt muss man beiden bescheinigen, in den Spielen in denen ich sie zusammen gesehen habe, bemüht aber oft zu überhastet.

Aber nochmal, ich sehe keine große Schuld bei Wolf. Mit den Mitteln die er zur Verfügung hat und davon ausgehend das er praktisch einen komplett neuen Kader zusammenstellen musste, hat er relativ gut eingekauft.

Natürlich hat Wolle gut eingekauft,er hätte sogar noch besser eingekauft,aber manche Spieler wollten auch nicht.

Dazu das Verletzungspech(Halfar,Demai,Schöni,Reinert).

Lass mal den Hajnal in Ruhe !

Nur weil er (auch Grippegeschwächt) nicht alleine jedes Spiel gewinnt, ist er gleich nix mehr--toller Fan,muss man sagen.

Man kann echt nur hoffen, das niemand vom FCK (Trainer, Spieler, Vorstand...) diesen Fred hier liest. Einige hier sollten sich was schämen, wie sie sich gegenseitig und gegenüber der Mannschaft bzw. des FCK verhalten! - Kritik ist ok - aber nur sachliche, konstrukitve und nicht so nen dünnpfiff, den einige von sich geben *pfui* Ihr wollt Fans des FCK sein?

dem ist nix mehr dazu zu fügen!!!!

Habt Ihr nal die verletzten Liste gesehen? Bei uns ist einfach der Wurm drin, aber dafür kann niemand was schon gar nicht Wowo. Oder zeigt mir mal den Trainer, der keine Fehler macht, Daum in Köln und Hitzfeld bei Bayern (angeblich die 2 besten Trainer in Deutschland) eignen sich da nicht gerade...Nicht zu vergessen ein Wunderheiler sollte er am besten auch noch sein, ...also was manche hier für einen sch... ablassen ist echt nicht mehr normal!!!!

Man kann echt nur hoffen, das niemand vom FCK (Trainer, Spieler, Vorstand...) diesen Fred hier liest. Einige hier sollten sich was schämen, wie sie sich gegenseitig und gegenüber der Mannschaft bzw. des FCK verhalten! - Kritik ist ok - aber nur sachliche, konstrukitve und nicht so nen dünnpfiff, den einige von sich geben *pfui* Ihr wollt Fans des FCK sein?

Hätte ich persönlich auch kleiner lesen können. Ist gut gemeint, aber es bringt eh nichts. Sobald es eng wird, geht die Sachlichkeit verloren und vielen geht der Verein so nahe, dass sie es persönlich nehmen. Das ist aber in unserer Situation einfach kontraproduktiv. Wir brauchen nun eine gewisse Nüchternheit und Ruhe.

Bei unseren Spielern ist das anders. Die hatten genug Ruhe. Die brauchen jetzt einfach mal wieder den Willen und den Ehrgeiz aus der Hinrunde.

dem ist nix mehr dazu zu fügen!!!!
Habt Ihr nal die verletzten Liste gesehen? Bei uns ist einfach der Wurm drin, aber dafür kann niemand was schon gar nicht Wowo. Oder zeigt mir mal den Trainer, der keine Fehler macht, Daum in Köln und Hitzfeld bei Bayern (angeblich die 2 besten Trainer in Deutschland) eignen sich da nicht gerade...Nicht zu vergessen ein Wunderheiler sollte er am besten auch noch sein, ...also was manche hier für einen sch... ablassen ist echt nicht mehr normal!!!!

Wunderbar! Das ist wie Balsam auf meine Wunden...

Inzwischen geht dieses Geblubber sogar soweit, dass man sich in seiner geliebten Westkurve für manche unserer sogenannten FCK-Fans schämen muss. Niveaulos ohne Ende...

Wir haben diese Saison echt Pech mit Verletzungen. Demai, Schönheim, Reinert und Halfar fallen schon und noch ne ganze Weile aus! Jetzt im neuen Jahr auch noch dieses scheiss Virus
default_sad.png

Wenn man da in der Zeitung die Aufstellung der Karlsruher liest und bei "es fehlt" steht da nur: keiner... da könnte man schon neidisch werden!

Ich hoffe mal, bei diesen vielen Ausländer in der Truppe (nicht falsch verstehen, habe nichts gegen Ausländer), lesen sie den Brief auch... Ich denke mal, die Spieler schauen sich den Brief nicht mal an und die Ausländer können ihn ja eh nicht lesen... Sorry!!! Meine Meinung!!

das ist schon der zweite satz in dem du etwas über unsere ausländischen spieler schreibst...find ich nicht ok von dir...die gehören zu unserem Team genauso wie die deutschen...leider können wir uns mit unserem etat keine deutschen spieler leistern...Wolle hat da keine großartigen handlungsmöglichkeiten gehabt...und er hat es klasse gelöst...unsere französische abwehr (bis auf sven) kommuniziert und arbeitet eigentlich immer super miteinander...

das ist schon der zweite satz in dem du etwas über unsere ausländischen spieler schreibst...find ich nicht ok von dir...die gehören zu unserem Team genauso wie die deutschen...leider können wir uns mit unserem etat keine deutschen spieler leistern...Wolle hat da keine großartigen handlungsmöglichkeiten gehabt...und er hat es klasse gelöst...unsere französische abwehr (bis auf sven) kommuniziert und arbeitet eigentlich immer super miteinander...

seh ich genauso, zu dem muss man sagen, dass Bouzid z.B. in Nancy geboren wurde und das näher an Lautern ist als z.B. Thüringen(Engel) also die Herkunft hat nix mit Identifikation zu tun. Hier nur noch ein paar Bsp. das sich auch ausländische Spieler mit dem Verein indentifizieren können: Strasser, Schjönberg, Ratinho....

Den heutigen Kommentar aus der Rheinpfalz kann man so unterschreiben.

Sollte sich jeder mal durchlesen...

KOMMENTAR

Vertrauen in Wolf

Von Horst Konzok

Die Kritik am Trainer des 1. FC Kaiserslautern wird lauter. Das hat Wolfgang Wolf nicht verdient! Er macht gute Arbeit. Fehlerlos ist er natürlich nicht.

Wolfgang Wolf war nicht schuld am Abstieg des 1. FC Kaiserslautern. Aber auch nicht ganz schuldlos. Auch der Trainer hatte seine Aktie, auch weil er nach Henkes Entlassung einen Fehlstart hatte.

Der 49-Jährige lebt große Identifikation mit „seinem" Verein vor. Der FCK - das ist mehr als ein Job für den Fußball-Lehrer. Das ist eine Berufung, die Wolf als Mission begreift. Er musste nach dem Abstieg aus dem Nichts eine neue Mannschaft formen. Leere Kassen ließen Wunschträume nicht zu. Der befürchtete Sturz ins Uferlose fand nicht statt. Der FCK spielte in der Vorrunde phasenweise tollen Fußball. Manko der Mannschaft war und ist die Chancenauswertung!

Wolf hat prima Spieler geholt. Er war auf gutem Weg, eine gelungene Mischung aus den hoch talentierten Eigengewächsen und den meist ebenfalls jungen Neuzugängen zu schaffen. Dann traf das Verletzungspech speziell Fabian Schönheim, Daniel Halfar und nun auch Sebastian Reinert brutal.

Nicht gelungen ist es Wolf bisher, im Sturm Qualität auf den Platz zu bringen. Daham braucht zu viele Chancen, Auer muss aufholen, Opara ist noch nicht integriert, Pavlovich ist schon wieder weg. Bei Karadas war schnell klar, warum er in England mehr gelbe Karten als Tore auf dem Konto hatte. Weniger geleistet hätte wohl auch der zwischenzeitlich voreilig zu den Amateuren abkommandierte Marcel Ziemer nicht. Nun will Karadas in der Abwehr spielen. Mit dem von Wolf geförderten Sascha Kotysch hat sich da aber ein neues, 18 Jahre altes Eigengewächs als Alternative bewiesen. Nicht zu vergessen: Matthias Henn ist wieder fit. Und schnell.

Wolf - das ist eine mitunter raue Schale mit gutem Kern. Er dient dem FCK als Trainer und Manager. Er hat sich immer vor seine Mannschaft und seine Spieler gestellt. Er hat großes Vertrauen verdient!

KONZOKH

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Zurück
Oben