Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Der wieheisstdatdingnochmal Thread

philos

Well-Known Member
Hi Leuts,

stehe gerade tierisch aufm Schlauch, wie ein Teil, dass ich demnächst brauchen würde (nein, nicht was Ihr jetzt schon wieder denkt), heisst. Vielleicht können wir diesen Thread einfach bei solchen Blockaden immer mal wieder aufblühen lassen.

Bei mir geht es um Teleskopstangen (shit, jetzt sind wir doch wieder bei dem Thema). Und zwar um die "Technik" die darin steckt. Es handelt sich dabei um eine Schraube, die, wenn man sie in die eine Richtung dreht ein Gummi zusammendrückt, so dass es von innen gegen die Wand der Stange drückt und die Stange fest ist, dreht man sie in die andere Richtung, sich das ganze wieder lockert und man die Stangen ineinander verschieben kann.

Falls noch irgendjemand aus dem Kauderwelsch schlau wird: Wieheisstdatdingnochmal????

Danke schonmal im Vorraus
default_wink.png

Ich würde es ja einfach als Feststellschraube bezeichnen!?

Ich würde es ja einfach als Feststellschraube bezeichnen!?

Leider nicht. Ich meinte auch eine Mimik, die sozusagen in der Verlängerung des dünneren Rohres festgemacht ist und dann wenn man es in das dickere Rohr geschoben hat durch den Gummi festgesetzt wird.

Also quasi Rohr mit Schraube am Ende, auf der Schraube ein Gummipfropfen mit ungefähr demselben Durchmesser, am Ende sowas wie eine Mutter drauf, die, je nach Drehrichtung, den Gummipfrophen entweder zusammendrückt und somit die Rohre starr miteinander verbindet oder eben wieder loslässt und die Stangen verschiebbar macht.

Das ist tendenziell schon mal richtig, aber damit finde ich es irgendwie im Internet nicht
default_wink.png
Aber schön, dass Ihr Euch wenigstens an meinem Leid ergötzen könnt... ich mach mal ne Zeichnung... vielleicht gelingt mir dann das, was ich scheinbar nicht in Worte fassen kann....

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/GwI9bNKUp88?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> hat dein problem ziemlich gut beschrieben, denk ich...

demnach - ein nippel?

Ich weiß wie dat ding heißt: Ban Ki-Moon...
default_wink.png

Aber: Ich kann doch nicht ständig seinen kompletten Namen schreiben. Schreib ich also: Aus dieser Argumentation folgert Ki-Moon? ...folgert Ban?

Ban müsste richtig sein, oder?

Zurück
Oben