Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"dermaßen" bei google.de eingegeben

Jonny

Well-Known Member
Lol Jungs...gebt mal das Wort "dermaßen" bei www.google.de ein und lest nur mal den ersten Eintrag...google ist schon cool....
default_icon_wink.gif

Zitat von Julia23:

meine beste freundin hat ein ernsthaftes problem

war deswegen wohl noch nie beim doc sie is hier auch net angemeldet aber ich nun bin ich eben ma so frech und möcht mich hier informieren

sie leidet seit der pupertät an stark ungleich grossen brüsten

kennt sich hiermit jemand aus

ich mein wie kann ich ihr helfen oder klar machen sie soll deswegen doch mal zum arzt

sie hat mega angst aber ich als freundin eben auch da ich eben auch net weiss was das is woher das kommt oder sonst was

hoff ich bekomm ernstgemeinte hilfe eben damit ich íhr irgendwie helfen kann

danke euch schon mal im voraus

LOL nit schlecht
default_icon_mrgreen.gif
default_icon_mrgreen.gif

Wieso wird bei sowas immer die beste Freundin vorgeschickt.
default_laugh.png

Hatte auch mal so ein Link für google, da wurde dann ne typische Internet-Fehlermeldung veräppelt. Finde sie nur leider nicht mehr
default_sad.png

@Jonny

was hasten eigentlich gesucht???

warscheinlich nix über ungleiche Brüste.
default_biggrin.png

aso

also ich denke man schreibts so:

dermaßen

so wie du es gedacht hattest

Jonny, schreib es wie du denkst. Ich glaub in diesem Land weiß eh niemand mehr, wie man was, wie richtig schreibt. Nicht mal die Lehrer.

Ich finde das alles so arm..."Sprache vereinfachen"...sorry, aber vorher wußte ich "ungefähr" wie man deutsche Sätze schreibt...ich hätte in einem "neuen" (also mit der neuen Rechtschreibung) Diktat sicher weitaus mehr Fehler...

Naja aufregen bringst da wohl auch nicht...

Also, Jonny, "dermaßen" ist richtig.

Ich glaube auch nicht, dass du heute in einem Diktat weitaus mehr Fehler machen würdest, denn oftmals sind verschiedene Schreibweisen zulässig. Geändert hat sich ohnehin nicht so gewaltig viel. Also nicht so viel, als dass es im normalen Alltag eine große Rolle spielen würde. Die neue Rechtschreibung hat meines Erachtens nur einen Nachteil: sie ist nicht weitgehend genug (z. B. Abschaffung der Groß- und Kleinschreibung).

Im Übrigen hab ich hier zwei Rechtschreibkanonen sitzen, die noch nie die alte Rechtschreibung kennengelernt haben (mittlerweile 8. Klasse). Für diese Schüler wär's echt hart, jetzt wieder zur alten Rechtschreibung zurückzukehren.

Im Übrigen hab ich hier zwei Rechtschreibkanonen sitzen, die noch nie die alte Rechtschreibung kennengelernt haben (mittlerweile 8. Klasse). Für diese Schüler wär's echt hart, jetzt wieder zur alten Rechtschreibung zurückzukehren.

Bei mir dauert das wohl noch ein paar Jährchen bis ich auch so eine Kanone habe
default_laugh.png
default_icon_cool.gif

Naja aber für diejenigen die Abitur mit der neuen machen müssen und bis zur fünften die alte lernten...ich durfte noch beide benutzen, aber hier in Niedersachsen war ich im letzten Jahrgang, der dies durfte...

Achja: Und wenn man zum Beispiel Spiegel und FAZ liest (ist bei mir nicht der Fall
default_icon_wink.gif
, dann liest man auch beide...da die FAZ mit der alten schreibt...

Achja: Und wenn man zum Beispiel Spiegel und FAZ liest (ist bei mir nicht der Fall
default_icon_wink.gif
, dann liest man auch beide...da die FAZ mit der alten schreibt...

...und das finde ich Scheiße! (Tschuldigung)

Wenn die Gralshüter der deutschen Sprache doch einmal begreifen würden, dass Sprache nichts Statisches ist, dass auf alle Zeiten festzementiert ist. Wenn Tageszeitungen oder Magazine zur alten Rechtschreibung zurückgekehrt sind, so ist das für die, die jetzt die neue lernen sollen, großer Käse.

Nunja also muss sagen, bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, was wie zu schreiben ist, aber denke viele in Deutschland haben NIE versucht sie zu akzeptieren: Für mich unverständlich, dass man sich eine einfache Regel nicht merken kann, dies bezogen auf das ss und das ß. Da rennen dann ca 200 Kinder in meinem Dorf bei Ferienspaß ( son Aktionsprogramm in den Ferien) mit T-Shirts durch die Gegend wo "Ferienspass" draufsteht und das bei sicherlich 10-15 erwachsenen, im Beruf stehenden Betreuern...

Also gebe zu, muss mich auch noch vollends anpassen, was zusammen und getrennt zu schreiben ist und auch zum Teil Groß (!)- und Kleinschreibung, aber die harsche Kritik an der Reform kann ich nicht nachvollziehen. Zu FAZ und Bild sage ich, FAZ kaufe ich seitdem nicht mehr und Bildzeitung nunja die Zeitung hat Kultstatus und da kann ich nicht wiederstehen.

Das muss sich mal einer merken können!
default_icon_rolleyes.gif

...auf jeden Fall mal einfacher als vorher. Du merkst schon, ich versuche hier für die nicht mehr ganz so neue Rechtschreibung eine Lanze zu brechen. Was ich an ihr kritisieren muss, ist allerdings, dass sie noch nicht weit genug geht. Z. B. hätte man die Groß- und Kleinschreibung ganz abschaffen können. Engländer, Franzosen, Spanier usw. können damit auch sehr gut leben. Aber na ja, kommt vielleicht noch. Sprache und Rechtschreibung ist nichts Statisches.

Einfacher vielleicht schon, aber ich habe Probleme damit die neue Rechtsschreibung anzunehmen und schreibe aus diesem Grunde so wie ich es gelernt habe. Gross- und Kleinschreibung abschaffen, hmmm andere Länder haben das vorgemacht.

das mit der groß- und kleinschreibung.. mal nich so vorschnell
default_icon_wink.gif

bin zwar nicht wirklich linguistik experte, aber was noch so hängengeblieben ist: in anderen ländern bzw sprachen geht das ohne probleme weil in diesen sich nomen von verben in der form unterschieden, z.b. andere endungen haben. im deutschen ist das oft nicht der fall, so dass bei einem weglassen der groß- und kleinschreibung das ganze nicht eindeutig wäre (oder sein kann).

sagt evo, die immer alles klein schreibt
default_icon_wink.gif

@evo:

Wir würden auch die Kleinschreibung überleben. Die neue Rechtschreibung ist ja bei Weitem nicht so schlimm, wie viele denken. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass die meisten Leute heute auch nicht mehr Fehler machen, als sie das bei der alten Rechtschreibung ohnehin schon getan haben. Bei der ganzen Kritik an der Reform sind viele Krokodilstränen selbsternannter Gralshüter der deutschen Sprache dabei.

Ich versuche immer nach bestem Wissen und Gewissen zu schreiben und hoffe, dass ich keine Rechtschreibfehler habe. Falls doch, darf sie der Finder behalten.
default_icon_wink.gif

ich schreib, wie mir die tasten vor die finger rutschen.

bei mir kommts auch mal vor das meine tasten nach rechts verrutschen, dann sieht das wie folgt aus:

normal: Super leistung der mannschaft

anders: azowe kwuarzbf swe nBBAXGdt

default_icon_wink.gif

aber mal wieder zum thema zurück; wieso kommt das bei dermaßen

da stellt sich mir auch die frage, wie man darauf kommt, nach so einem wort überhaupt zu googeln.

Ach, das ist doch dermaßen bescheuert...

Jonny wollte ja - glaub ich - wissen, wie man das schreibt. Googeln ist da nicht besonders hilfreich. Bei www.abfragen.de unter "Nachschlagewerke" werden sie geholfen.

viel schlimmer als "spass" find ich aber noch "fussball"..

Fussball finde ich nicht soo schlimm...klar schreibt man nicht Fuss, sondern Fuß, aber viele schreiben nunmal Fussball. Warum weiß ich auch nicht, steht selbst im Videotext so, wenn mich nicht alles täuscht.

Und versucht mal auf www.fußball.de zu gehen...
default_icon_wink.gif
...aber das ist wieder was anderes. Weiß jemand zufällig, warum es im Deutschen das "ß" gibt?

...und das finde ich Scheiße! (Tschuldigung)

Wenn die Gralshüter der deutschen Sprache doch einmal begreifen würden, dass Sprache nichts Statisches ist, dass auf alle Zeiten festzementiert ist. Wenn Tageszeitungen oder Magazine zur alten Rechtschreibung zurückgekehrt sind, so ist das für die, die jetzt die neue lernen sollen, großer Käse.

Ich versehe den ganzen Wind nicht. Ich lese FAZ und auch andere Produkte, mir fällt das garnicht auf daß die unterschiedlich schreiben. Und das Wort Donaudampfschifffahrtsgesellschaft kommt ja schließlich nicht jeden Tag vor.

Ich versehe den ganzen Wind nicht. Ich lese FAZ und auch andere Produkte, mir fällt das garnicht auf, daß die unterschiedlich schreiben. Und das Wort Donaudampfschifffahrtsgesellschaft kommt ja schließlich nicht jeden Tag vor.

Aber das Wort "dass"...
default_icon_wink.gif

Naja solche Sachen muss jeder für sich entscheiden, gibt Leute, die damit keine Probleme haben, ebenso wie Leute, die es etwas seltsam finden.

Zurück
Oben