Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DEUTSCHLAND - italien

']italiener warn im stadion ???? ne,mal ernsthaft..
die hast im spiel kurz mal gehört, also die sin ja

gnadenlos untergegangen.. ok, die letzten 2min.

sin ja klar dann.. aber ansonsten...

Ich meinte eigentlich bei uns im Ort
default_icon_smile.gif

Aber im Stadion hat man die Italiener auch nur zwischendruch mal kurz gehört.

mmh , irgendwie hat glaub ich von euch noch keiner gegen klinsi gestänkert...
default_wink.png

also:

in die 119. und 120. Minute noch Treffer zu bekommen ist nicht nur bitter sondern vielleicht auch vermeidbar:

die mannschaft wollte scheinbar nicht unbedingt ins elfmeterschießen, hatte ich den eindruck, sonst hätte sie die letzten minuten noch mehr bälle hinten raus gejagt und noch ein bißchen mehr foul gespielt. die einwechslung von odonkor für schneider war gut für das spiel nach vorne, doch war absehbar, dass wir nicht mehr zu chancen kommen, und daher hätte ich vorher schweinsteiger nicht gebracht (erst recht nicht, nach dem spiel gegen argentinien, da kam auch schon nix von ihm), sondern die abwehr noch verstärkt, z.b. jansen hätte links zu machen können und lahm noch vor die abwehr rücken können (das wäre eine adäquate reaktion auf die italienischen einwechlungen gewesen!) . der mannschaft fehlte in den letzten minuten die erfahrung, doch das kann ein eingreifender trainer manchmal ersetzen.

deswegen : Klinsi raus!

- spaß beiseite, nen besseren werden wir nicht finden, doch trotzdem halte ich seine einwechslungen und den stil, den die manschaft die letzten 15 Minuten hatte, für diskutabel.

Nichtsdestotrotz war die WM der deutschen Mannschaft einfach nur saustark!

musst auch mal bedenken, dass wir nach zwei verlängerungen ziemlich platt waren.

mit mehr konzentration wären die chancen und die tore sicher vermeidbar gewesen.

fitness und konzentration haben da auch gefehlt, klar.

für die italiener hat kein spieler unter 28 gespielt, das kann die bessere konzentration erklären, sollte vielleicht aber auch grund für ne bessere fitness unsererseits sein.

die waren halt einfach abgefuckter, das müssen unsere noch lernen.

hat man ja bei jedem foul gesehen, ihr schspieleinlagen.

bei uns hab ich das nur einmal bei ballack gesehn und der ist ja auch schon ein weilchen dabei.

hat mich auch begeistert. ich schätze das argentinien-spiel halt nur viel mehr und höher ein als diese spiele gegen ecuador und costa rica
default_smile.png

"abgefuckter zu sein" hat für mich nicht nur mit schauspielerei zu tun, sondern auch damit, dass man sich die letzten fünf minuten mal hinten rein stellt und die hütte sauber hält ... verstehst du? auch mal aufs ergebnis gucken, beton anmischen, gelbe karten abholen und so.

klar, so mein ichs ja auch.

die jungs sind halt noch jung, einige haben kaum oder gar keine europapkalerfahrung, italien kommt mit leuten, die schon einige wm- und em-spiele auf dem buckel haben.

solche erfahrungen müssen die meisten unserer spieler erstmal machen.

Na klar war das Halbfinale mehr, als viele vor der WM erwartet haben.

Aber: Umso bitterer ist es dann, wenn man ausscheidet und der ganze Traum platzt. Genauso ist ja der Klassenerhalt schöner als eine "Meisterschaft der Herzen".

Außerdem gehören Siege in letzter Minute mit zum schönsten, was man als Fan erleben kann, Niederlagen in letzter Minute sind dafür umso schlimmer.

Zwei weitere Gründe, warum ich lieber schon gegen Argentinien verloren hätte.

Also ich bin schon der Meinung das gestern die etwas bessere Mannschaft gewonnen hat. Uebers Turnier gesehen, hat die Mannschaft verloren, die den besten Fussball gespielt hat ? Ohne Zweifel, das muss man neidlos anerkennen. Allerdings habe ich auch meinen brasilianischen Kollegen, die die WM schon im Mai als bereits gewonnen waehnten: Bei einer WM mit Ko System gewinnt nicht immer die Mannschaft, die den besten Eindruck macht, sondern da entscheidet sehr oft die Tagesform und welche Mannschaft besser eingestellt ist. Die Taktik Lippis war auf den Punkt. Auch hier sicherlich ein Plus and Erfahrung gegenueber Klinsi.

Summa Summarum hat aber gestern schon die bessere Mannschaft gewonnen. Saemtliche Spielstatistiken sprechen da eine klare Sprache. Ob Ballbesitz, Chancenverhaeltnis, Schuesse aufs Tor. In all diesen Puntken lag Italien im Vorteil. Trotzdem haette das Spiel auch in die Elfmeter gehen koennen, denn Torchancen oder der Vorsprung in der Statistik bringen noch keinen Sieg. Und wer weiss wenn Poldi oder Schneider getroffen haetten, waeren die I enttaeuscht vom Platz gegangen.

Aber entscheidend war gestern glaube ich eins: Die Italiener hatten eine Scheisse-Angst vor den Elfmetern. Sie wussten, dass Deutschland da eiskalt ist (gegen ARg bewiesen) und hier sprach die Statistik auch klar fuer D (4 von 4 bei einer WM gewonnen, Italien 3 von 3 verloren). Lippi hat der Mannschaft mit seinen Einwechslungen klar gesagt: Ihr muesst in der regulaeren Zeit gewinnen sonst fliegen wir raus. Deswegen standen in den letzten 10 Minuten 4 !! Stuermer auf dem Feld. Bei D hatte ich den Eindruck sie wollten sich ins Elfmeterschiessen retten, weil Sie da wussten das alles fuer sie spricht. Ich glaube dieses kleinen Detail hat dann gestern den Unterschied am Ende gemacht.

ja.. man hat echt gemerkt das D sich nur noch ins 11m schießen retten wollte..

aber vielleicht hat auch einfach die kraft gefehlt..

Ja daran hats meiner Meinung nach gelegen. Mangelnder Mut wars nicht.

Und ich glaube jeder ist sich bewusst, dass eine Statistik nicht immer eine Garantie ist.

Aber irgendwie war I ein Stueck verzweifelter. Vergiss nicht wir haben gelernt, egal ob in WM, EM oder Uefa, dass Elfer und I nicht zusammenpassen. Ich kann mich in den letzten 15 Jahren nur an zwei Elfmeterschiessen erinnern die I oder I Mannschaften gewonnen haben. Und

die werde heute noch als absolute Wunder angesehen.

ich möchte mich auch noch mal zu worte melden: ich habe KEIN problem damit, DAS italien gegen uns gewonnen hat. es kommt nur auf das WIE an! sorry, wenn ich mich zum 1000mal wiederhole (dafür ists jetzt auch das letzte mal) ABER , mir stöße immernoch sauer auf wie das alles zustande gekommen ist. ok,wir haben den besten geilsten fußball gespielt, übers ganze turnier. italien nur in dem spiel,und dann auch nur die letzten 30 min. darum gehts mir auch net, war ja bei uns auch schon oft der fall daswir trotz rumpelfußball weit gekommen sind. mich fuckt einfach nur ab, das frings net mitspielen konnte. jetzt im nachhinein entschuldigt sich de blatter beim frings (wow,geil.da kann er sich ja was für kaufen. *ironie) , der CRUZ wird NICHT einmal gesperrt, und bei den anderen argentiniern siehts auch noch nicht danach aus. und es nervt mich einfach, das die italiener sich bei einem spiel (unfair) eingemischt haben, wo se nix angeht. egal ob jetzt medien,verband oder sonst was. hier kann mir auch keiner erzählen, das unser verband oder selbst die bild das SO gemacht hätten wie die italienischen medien/verband... beim besten willen net.. ok,man soll net alles an einem spieler festmachen und kehl war ja auch net schlecht, aber die PERSÖNLICHKEIT frings hat gestern einfach gefehlt, das kann keiner leugnen. und was mich noch ärgert isi diese ständige mega-übertrieben schauspiel-theatralik der italiener. unerträglich. vor allem totti. ok, andere teams sind auch net viel besser, aber was da auch gestern wieder an schauspiel-einlagen und diesen nervigen gestiken gezeigt wurde, besser als in hollywoood...

naja, nichts desto trotz wars ne geile wm, mit einem hoffentlich versöhnlichen abschluß am sa. , italien aufgrund von 30. guten min verdient weiter (und wenn die frings-sache net gewesen wäre wär auch mein gemüt ruhig geblieben) , heuten den wackes und zizou die daumen drücken und italie, "sorry", le grande nation wirds !

und als schlußwort, sorry für gewiße ausdücke, die von meiner seite aus gefallen sind..

ja, besser dich aber trotzdem.

lieber gar keine ausdrücke benutzen als sich hinterher dafür entschuldigen zu müssen.

irgendwann isses dann nämlich auch nicht mehr glaubhaft, wenn das zu oft der fall ist
default_wink.png

']ich möchte mich auch noch mal zu worte melden: ich habe KEIN problem damit, DAS italien gegen uns gewonnen hat. es kommt nur auf das WIE an! sorry, wenn ich mich zum 1000mal wiederhole (dafür ists jetzt auch das letzte mal) ABER , mir stöße immernoch sauer auf wie das alles zustande gekommen ist. ok,wir haben den besten geilsten fußball gespielt, übers ganze turnier. italien nur in dem spiel,und dann auch nur die letzten 30 min. darum gehts mir auch net, war ja bei uns auch schon oft der fall daswir trotz rumpelfußball weit gekommen sind. mich fuckt einfach nur ab, das frings net mitspielen konnte. jetzt im nachhinein entschuldigt sich de blatter beim frings (wow,geil.da kann er sich ja was für kaufen. *ironie) , der CRUZ wird NICHT einmal gesperrt, und bei den anderen argentiniern siehts auch noch nicht danach aus. und es nervt mich einfach, das die italiener sich bei einem spiel (unfair) eingemischt haben, wo se nix angeht. egal ob jetzt medien,verband oder sonst was. hier kann mir auch keiner erzählen, das unser verband oder selbst die bild das SO gemacht hätten wie die italienischen medien/verband... beim besten willen net.. ok,man soll net alles an einem spieler festmachen und kehl war ja auch net schlecht, aber die PERSÖNLICHKEIT frings hat gestern einfach gefehlt, das kann keiner leugnen. und was mich noch ärgert isi diese ständige mega-übertrieben schauspiel-theatralik der italiener. unerträglich. vor allem totti. ok, andere teams sind auch net viel besser, aber was da auch gestern wieder an schauspiel-einlagen und diesen nervigen gestiken gezeigt wurde, besser als in hollywoood...

naja, nichts desto trotz wars ne geile wm, mit einem hoffentlich versöhnlichen abschluß am sa. , italien aufgrund von 30. guten min verdient weiter (und wenn die frings-sache net gewesen wäre wär auch mein gemüt ruhig geblieben) , heuten den wackes und zizou die daumen drücken und italie, "sorry", le grande nation wirds !

und als schlußwort, sorry für gewiße ausdücke, die von meiner seite aus gefallen sind..

finde das auch unsportlisch Naja wir sind die Weltmeister der HEREN !

1 und 2 und 3 und 54,74,90, 2010 !!!!!!!!!! JETZT ERST RECHT !

finde das auch unsportlisch von den ************ ******. boa stressen die mich !!!!!!! und dann noch dumm rumprovozieren ! Naja wir sind die Weltmeister der HEREN !

Super Post, jetzt langt mirs aber, kann mal einer den Vollhorst editieren ?

P.s. ***** mit 2 t, unsportlich und Weltmeister der HerZen vielleicht

Ist das irgendwo ein Nest ? Kaum hat der eine eingesehen, dass man sich zivilisiert verhalten kann, schon kommt der naechste angeflogen.

Thomas, hattest Du nicht mal angekuendigt, Du wuerdest Dich bessern. Oder liegts diesmal auch wieder an familiaeren Problemen ?

Im uebrigen, wer provoziert denn eigentlich ?

finde das auch unsportlisch von den ***** ******* ******. boa stressen die mich !!!!!!! und dann noch dumm rumprovozieren ! Naja wir sind die Weltmeister der HEREN !

was soll der post??

du provozierst hier...wir hatten vor kurzem das hier thematisiert und du bist kein deut besser...du musst hier nicht nachbabbeln was du von anderen gehört hast...

editier deinen post oder ich machs...(du wolltest dich bessern, wenn ich dich dran erinnern darf

Das kann doch nicht wahr sein, jetzt geht das schon wieder los!

Vielleicht sollte man hier einfach zumachen, eigentlich ist ja alles gesagt.

Glückwunsch von mir an die Italiener, sie haben verdient das Spiel gewonnen und werden imho Weltmeister.

Zu der kritisierten Art wie die italiener spielen, ich mag sie dieses kompakte Defensivspielen finde ich hoch interessant, aber ok war auch selber immer ein Defensivmann.

Zu dem Schiri, hab mich während des Spiels auch aufgeregt, aber im Nachhinein sage ich 100%ige Leistung, so sollte man pfeiffen, vieles durchgehen lassen und wenn ich höre, dass ne 3. gelbe Karte eingeführt werden könnte, empfehle ich den FIFA-Leuten einfach mal dieses Spiel zu sehen, denn gelbe Kartons sind idR. keine beruhigende Aktionen der Schiris sondrn das Gegenteil. Bis auf die gelb gegen Metze, super Leistung des Gespanns inclusive der verdammt knappen Abseitsangelegenheiten...

Zu Ballack, das war gestern wieder ein gutes Spiel von ihm, aber egal. Ihr müsst mal gucken wie defensiv er stand und aus seiner Position heraus, hat er das Beste gemacht, war zu fast 100% an den deutschen Angriffen einleitend beteilligt.... Er stand nur zu defensiv,w as aber wahrscheinlich so geplant war, so kann er dann keinen tödlichen Pass schlagen und konnte auch nicht wirklich torgefährlich sein, da er kaum im 16er vorzufinden war.

Keine Kritik an Klinsi, wirklich nicht, aber irgendwie hab ich nen kopfballstarken STürmer vorne vermisst, was bringen die Flanken, die es gab von Odonkor OhOh, Borowski, Lahm oder Schneider, wenn Klose und Poldi sich vorne nicht durchsetzen können. Vielleicht hätte der Kevin da gut vorne reingepasst. Aber das nur nen Gedanke im Nachhinein, nehmt des nicht als Kritik ist nur son Denkanstoß, aber egal, sonst vergesst es einfach.

wenn man klinsmann kritisieren sollte, dann höchstens dafür, das er gestern borowski für schweini ausgewechselt hatte (was ich bis jetzt noch net verstehe).. und evtl. den odonkor, für mich mit lahm DER deutsche spieler bei der wm, etwas früher bringen sollen..

ansonsten wirklich alles richtig gemacht und die kritiker lügen gestraft. schön, das die "experten" und großmäuler alla breitner,maier, usw. endlich verstummt sind..

O.K. Mika, soll keiner sagen ich wuerde eine zum Frieden gereichte Hand nicht annehmen. Du hast zwar schon einiges in Deiner Wut vom Stapel gelassen, was nicht so fein war, aber Schwamm darueber. Wenn Du die Groesse hast Dich zu entschuldigen, dann will ich Dir nicht nachstehen und die Entschuldigung gerne annehmen. Vielleicht kommen wir zwei in Zukunft doch noch auf einen gesunden Diskussionsnenner.

Fangen wir doch gleich damit an. Ich moechte gerne meine Gegenargumente zu Deiner Ausfuehrung anbringen:

']ich möchte mich auch noch mal zu worte melden: ich habe KEIN problem damit, DAS italien gegen uns gewonnen hat. es kommt nur auf das WIE an! sorry, wenn ich mich zum 1000mal wiederhole (dafür ists jetzt auch das letzte mal) ABER , mir stöße immernoch sauer auf wie das alles zustande gekommen ist. ok,wir haben den besten geilsten fußball gespielt, übers ganze turnier. italien nur in dem spiel,und dann auch nur die letzten 30 min. darum gehts mir auch net, war ja bei uns auch schon oft der fall daswir trotz rumpelfußball weit gekommen sind.

Es ist immer leicht zu sagen, Italien spiele Rumpelfussball. Ich glaube man kann sich darueber streiten, ob man die Art Fussball mag oder nicht, aber trotzdem kann man zugeben, dass I auf sehr hohem taktischen Niveauf spielt und ein sehr geordnete Mannschaft ist. Ausserdem ohne Zweifel ist sie eine Mannschaft, in der jeder fuer jeden kaempft und sich den Arsch aufreisst. Das muesste doch bei Dir eigentlich gut ankommen. Angefangen damit, dass die Tore durch 10 verschieden Spieler geschossen wurden. Das ist meine persoenliche Meinung jetzt aber die Fakten. Ich habe mal die Spielstatistiken bemueht:

Ganze WM:

D I

Ballbesitz 53% 52% wo ist das defensiv ?

Tore 11-5 11-1 gleiche Torzahl, bessere Abwehr

Sch. aufs Tor 7,5 p.Sp. 6,3 p. Sp. Deutschland ist offensiver ausger.

angek.Paesse 85% 84% ok D 1% besser

Ecken 33 39 und das von einer Mannschaft, die

sich nur hinten reinstellt

Kann man bei der Statistik wirklich behaupten Italien spielt defensiven, unattraktiven Fussball ? Ok D hat schoeneren Fussball gespielt. Absolut richtig, aber man muss I auch nicht so runter machen. Da kam naemlich auch

gut was beim Spielen rum

mich fuckt einfach nur ab, das frings net mitspielen konnte. jetzt im nachhinein entschuldigt sich de blatter beim frings (wow,geil.da kann er sich ja was für kaufen. *ironie) , der CRUZ wird NICHT einmal gesperrt, und bei den anderen argentiniern siehts auch noch nicht danach aus. und es nervt mich einfach, das die italiener sich bei einem spiel (unfair) eingemischt haben, wo se nix angeht. egal ob jetzt medien,verband oder sonst was. hier kann mir auch keiner erzählen, das unser verband oder selbst die bild das SO gemacht hätten wie die italienischen medien/verband...

Es ist mehrfach berichtet worden wie es war. Sky Italia hat die Bilder gesendet im Rahmen der Spielberichterstattung. Ein Funktionaer hat diese Bilder gesehen und den Fall verfolgt. Nichts ist irgendwem verdeckt zugespielt worden.Der Verband und die Spieler haben damit ueberhaupt nichts zu tun. Genauso hatte ausser den Medien niemand etwas damit zu tun, als Totti von Daenischen Zeitungen in der Spuckaffaere ueberfuehrt wurde. Wenn ich mich da noch an die Schlagzeilen der deutschen Presse damals erinnere, in denen vehement eine Sperre fuer den Spieler geforder wurde, so glaube braucht hier keiner irgendwo den moralischen zu spielen. Und das Bild so eine Story nicht aufgegriffen haette, halte ich fuer ein Ammenmaerchen. Das kannst du nicht wirklich denken. Natuerlich ist es ungluecklich gelaufen,aber das zum Grund zu erheben warum D veloren hat, ist doch sehr einfach gestrickt. Was mich nur wunder ist: Waehrend jeder ueber die Italienischen Spieler und die Italiener an sich hergefallen ist, so haben nur wenige auch mal die Schuld bei Frings gesucht. Waere er nicht so dumm gewesen mitzumischen, haette er keine Sperre kassiert. Wobei ich betonen moechte, dass ich das von der FiFa zum Kotzen finde. Aber wie wir alle wissen sind Funktionaere der Tod des Fussballs, wie man am Skandal in I sehr gut erkennen kann

beim besten willen net.. ok,man soll net alles an einem spieler festmachen und kehl war ja auch net schlecht, aber die PERSÖNLICHKEIT frings hat gestern einfach gefehlt, das kann keiner leugnen. und was mich noch ärgert isi diese ständige mega-übertrieben schauspiel-theatralik der italiener. unerträglich. vor allem totti. ok, andere teams sind auch net viel besser, aber was da auch gestern wieder an schauspiel-einlagen und diesen nervigen gestiken gezeigt wurde, besser als in hollywoood...

Ich weiss nicht was Du fuer ein Spiel gesehen hast, aber die einzigen eindeutigen Schauspieleinlagen, die ich gesehen habe ist die Auffuehrung des "Geschlagenen Schwans" von Michael Ballack. Du kannst in jeder Zeitlupe genau erkennen, dass die Fouls vorlagen. Natuerlich nach dem Elfer gegen die Aussies, ist das klar, dass die I so gesehen werden. Aber wollen wir wetten, dass Klose, Neuville oder Podolski auch nicht ueber den Spieler gesprungen waeren ? Und willst du wirklich verlangen, dass der It. Spieler zum Schiri geht (in der letzten Minute des Spiels) und ihm sagt, es war kein Elfer ? Zumal der Spieler ja definitiv sich im Bemuehen den Ball zu kriegen in den Weg des it. Spielers gelegt hatte. Das man den Elfer nicht unbedingt preifen muss, haben wir ja ausgiebig diskutiert. Aber ich finde es auf der anderen Seite schon recht heuchlerisch, wie diese Sache hier besprochen wurde. Denk einfach mal an den Elfer fuer den FCK gegen Koeln in der Vorrunde. Damals waren wir alle froh, dass wir den Elfer bekommen haben, und keiner hat "Kreuziget ihn gerufen". Also bitte die Sache etwas ausgewogener diskutieren<span>, </span>

O.k. akzeptiere ich vollkommen, als deine Meinung, auch wenn ich mir den Ausgang naturgemaess anders wuensche, aber mit der Behauptung Italien haette die letzten 30 Min. besser gespielt gehe ich nicht konform.

Hier die offizielle Spielstatistik zum Spiel:

Deutschland Italien

Ballbesitz 48% 52%

Sch.a.Tor 2 8

Pfostensch. 0 2

Tore 0 2

Paesse angek. 80 86

Ecken 4 12

Abgesehen davon haben beide Mannschaften dazu beigetragen, dass dies von saemtlichen auslaendischen Medien als das beste Spiel der WM bezeichnet wurde. Ich glaube darauf duerfen beide stolz sein.

sicher war ballack defensiv eingebunden, eigentlich genau die richtige position für ihn, er ist einfach kein 10er.. aber bei dem spiel wärs sehr wichtig gewesen, wenn er mehr hätte nach vorne tun können.. vielleicht hätte er das wenn frings ihn abgesichert hätte.. wer weiß.. aber das war nur ein punkt von vielen..

Keine Kritik an Klinsi, wirklich nicht, aber irgendwie hab ich nen kopfballstarken STürmer vorne vermisst, was bringen die Flanken, die es gab von Odonkor OhOh, Borowski, Lahm oder Schneider, wenn Klose und Poldi sich vorne nicht durchsetzen können. Vielleicht hätte der Kevin da gut vorne reingepasst. Aber das nur nen Gedanke im Nachhinein, nehmt des nicht als Kritik ist nur son Denkanstoß, aber egal, sonst vergesst es einfach.

Komisch, genau dasselbe hab ich mir heut morgen auch gedacht, so zurückblickend...

aber Schwamm drüber, haun wir den Ronaldo und seine Freundinnen weg und gut ist.

haun wir den Ronaldo und seine Freundinnen weg und gut ist.

default_laugh.png
Ich musste grad ernsthaft nachdenken, was wir jetzt noch mit dem kleinen, dicken Brasilianer zu tun haben.

Naja, ich bezweifel, dass die Mannschaft Samstag groß was reißen wird. Die Luft ist raus, der Spannungsbogen gerissen - und ob man 3. oder 4. wird, who gives a fuck?

Der Klinsmann sollte mal alle die ranlassen, die nicht zum Zuge kamen.

Abschiedsspiele für Kahn und Nowottny, WM-Luft schnuppern für Jansen und Hanke, etc.

Zum Italien-Spiel:

Ich hatte das Gefühl, die Spieler auf dem Platz wollten ins Elfmeterschießen, Klinsmann mit seinen Einwechslungen wollte das nicht.

Evtl. hätte er am Ende noch den alten Sack Nowottny bringen sollen...

Aber hätte, wenn und aber...

Naja, ich bezweifel, dass die Mannschaft Samstag groß was reißen wird. Die Luft ist raus, der Spannungsbogen gerissen - und ob man 3. oder 4. wird, who gives a fuck?

Ich denke, für die Deutschen ist es wichtiger als für die Portugiesen Dritter zu werden wegen der WM im eigenen Land halt. Wird sich halt zeigen, wie sie die 2 Verlängerungen wegstecken.

Außerdem bezweifle ich, dass es den Portugiesen so wichtig ist....

Zurück
Oben