Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland Kein Sommermärchen

Palatinator

Active Member
Habt ihr euch schon mal überlegt was alles auf uns zukommt nächstes Jahr ?

Pendlerpauschale extrem gekürzt

Rentenbeitrag von 19,5 % auf 19,9 %

Krankenkassenbeiträge werden sicher bis zu 1% teurer ab 1.1.

Mehrwehrsteuer 3 % hoch

Sprit wird wieder teurer

Ich find das langsam nicht mehr normal was in unserem Staat abgeht und der kleine Mann muss bluten. Die Politiker stellen sich hin und freun sich, dass der Haushalt noch nie so gut war. Ja warum ist er das ? Weil der kleine Mann immer mehr zahlen muss. Jemand der eh nicht verdient wird da dran sehr stark zu knabbern haben.

Das wird sich im ersten viertel Jahr drastisch bemerkbar machen,da viele jetzt Sachen vorziehen die noch nicht geplant waren,da wird sich der Handel ganz schön umgucken. Die Arbeitslosenzahlen werden dann auch wieder steigen und die Weisen werden ihre positiven Zahlen wieder nach unten korrigieren müssen.

Armes Deutschland wo führt das noch hin. Nicht umsonst denken immer mehr ans Auswandern.

Das wird sich im ersten viertel Jahr drastisch bemerkbar machen,da viele jetzt Sachen vorziehen die noch nicht geplant waren,da wird sich der Handel ganz schön umgucken. Die Arbeitslosenzahlen werden dann auch wieder steigen und die Weisen werden ihre positiven Zahlen wieder nach unten korrigieren müssen.
Armes Deutschland wo führt das noch hin. Nicht umsonst denken immer mehr ans Auswandern.

Ach was! Ich bin ja schon ausgewandert, aber da (Hessen) ist es auch nicht besser!
default_wink.png

Ich glaube auch, dass es Anfang 2007 erst mal wieder kräftig rückwärts geht. Nicht nur, weil wir dann alle die "19 kräftig feiern" werden. Irgendwie sind diejenigen, die Arbeit haben und deren Einkommen auf einer Lohnsteuerkarte festgehalten wird, besonders gekniffen. Seit Jahren ist mein Gehalt real rückläufig, die Arbeitszeit verlängert sich, aber alles wird teurer! Ich habe beispielsweise vor einigen Tagen eine Handwerkerrechnung für das einbauen von Fenstern bezahlt: 1 Gesellenstunde 40 Euro (netto!) und die Lehrlingsstunde 20 Euro (ebenfalls netto!). Wie lange muss so ein Geselle oder Lehrling arbeiten, um sich selbst eine Stunde leisten zu können???

Stimmt, ich war neulich mit meinem Ferrari zur Inspektion der Werkstatt, wollten die doch glatt für einen Ölwechsel 450 Euro. *SCHERZ*

Aber mal im Ernst, wo führt das ganze hin? Da kommen sed langen mal wieder Meldungen über ein steigendes Wirtschaftswachstum und mit der Mwst.Erhöhung wird alles wieder zunichte gemacht. Wir werden doch vorne und hinten nur noch abgezockt. Die wollen alle nur unser bestes....

... unsere Kohle!!!!!

und wenn ich jetzt auch noch dran denke, dass die bahn ihre preise auch im nahverkehr um 3% erhöhen möchte, dann könnt ich noch mehr die decke hoch gehen...die ersten monate werden wirklich sehr schwer nächstes jahr...da muss man das geld zweimal rumdrehen...

Pendlerpauschale extrem gekürzt

Rentenbeitrag von 19,5 % auf 19,9 %

Krankenkassenbeiträge werden sicher bis zu 1% teurer ab 1.1.

Mehrwehrsteuer 3 % hoch

Sprit wird wieder teurer

Bahntickets werden auch teurer

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke.
default_smile.png

Stimmt, ich war neulich mit meinem Ferrari zur Inspektion der Werkstatt, wollten die doch glatt für einen Ölwechsel 450 Euro. *SCHERZ*

Nur 450? Ist das ein Spielzeug-Ferrari?
default_wink.png

Im Ernst: Wenn du damit andeuten willst, dass wir alle auf recht hohem Niveau jammern, ist das mit Sicherheit auch viel Wahres dran. Allerdings werden einem mit dem Argument, dass es uns ja im Großen und Ganzen noch recht gut geht, beständig die Daumenschrauben immer fester angelegt. Irgendwann ist dann halt auch mal Feierabend!

Das Jahr 2007 wird für mich finanziell auch ein ganz hartes. Da ich Student bin treffen mich die 500 € Semesterbeitrag auch ziemlich hart. Dann bin ich Pendler und muss die Erhöhung der Bahn ertragen, dann werden die Nebenkosten meiner Wohnung immer teurer und die Mehrwertsteuer wird auch noch erhöht. Wenn es so weitergeht, dann kann ich mein Studium an den Nagel hängen und arbeite irgendwo in einem Lager, damit ich es zuhause warm habe und mir was zu essen leisten kann. Ach, was freuen wir uns, dass wir ein steigendes Wirtschaftswachstum haben!
default_icon_rolleyes.gif

Ich stelle das bisher geschriebene nicht in Frage, bin aber auch gegen Schwarzmalerei:

Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung

Einführung des Elterngeldes

Pauschalbesteuerung für Kapitaleinkünfte

Ich stelle das bisher geschriebene nicht in Frage, bin aber auch gegen Schwarzmalerei:

Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung

Einführung des Elterngeldes

Pauschalbesteuerung für Kapitaleinkünfte

Ich mach's wirklich ungern, aber ich zitiere mal unseren Alt-Alt-Bundeskanzler: "Wichtig ist, was hinten rauskommt!"

Sicher ist nicht alles Schatten - es gibt auch Licht. Aber von meiner Situation aus gesehen, sind mir alle 3 Punkte wurscht:

- ich zahle keine Beiträge an die Arbeitslosenversicherung

- Elterngeld kommt viel zu spät für mich

- Kapitaleinkünfte hab ich nicht

Ich habe ja auch bereits geschrieben, dass - zumindest für einen großen Teil der arbeitenden Bevölkerung - auf einem hohen Niveau gejammert wird. Aber ich werde den Eindruck nicht los, dass die soziale Gerechtigkeit immer mehr leidet und die berühmte Schere immer weiter auseinanderklafft. Dort, wo schon immens viel Geld ist, kommt noch mehr hin, während "Otto-Normalverbraucher" immer weniger zur freien Verfügung hat.

STATISTISCHES BUNDESAMT

Über zehn Millionen leben an oder unter der Armutsgrenze

Zurzeit reden die Deutschen gern vom Aufschwung, doch mitten hinein in die Euphorie platzt das Statistische Bundesamt mit alarmierenden Zahlen: Ein Drittel der Alleinerziehenden lebt unter oder nur knapp über der Armutsgrenze, insgesamt sind rund 13 Prozent der Deutschen arm oder von Armut bedroht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,452623,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,452623,00.html

Passt sicherlich zum Argument "Beschweren auf hohem Niveau".
default_wink.png

Solang man Arbeit isses doch wirklich egal, wenn man acht gibt kommt man immer klar. Aber was den sozialen Gedanken angeht bekommen wir immer größere Probleme. Alleinerziehende Eltern z.B. werden von den Ämtern immer mehr schickaniert, weil uns weißgemacht wird, dass es sich bei so Leuten nur um Schmarotzer handelt (z.B. Elterngeld von 3 auf 2,5 Jahre abgesenkt). Hartz IV wird nicht an Mehrwertsteuer angepaßt. Da muß sich was tun...

Was mich mehr als das am Geldbeutel schmerzt ist die ewige Einmischerei, immer mehr zahlen wenn man nicht zum Arzt geht, sein Kind zum Arzt bringt etc...

Zurück
Oben