Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland liefert U-Boote an Israel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Deutschland liefert U-Boote an Israel

Die rot-grüne Bundesregierung hat kurz vor ihrer Ablösung noch einmal Rüstungsexporte genehmigt. Deutschland will Israel zwei "Dolphin"-U-Boote liefern und dabei ein Drittel der Kosten selbst übernehmen. Die Gesamtkosten für die Kriegsschiffe aus deutscher Produktion belaufen sich den Berichten zufolge auf etwa eine Milliarde Euro.

weiterlesen: http://www.tagesschau.de/inland/meldung136402.htmlhttp://www.tagesschau.de/inland/meldung136402.html

----------------------------------------------

ähhh. was? Was sollen das? In dem Text steht, dass der Deutsche Steuerzahler davon 330 Mio. Euro (!!!) zahlt. Gehts noch? Irgendwann muss doch mal Schluss sein! Besondere Beziehungen zu Israel hin oder her, aber wir reden hier von viel Geld. Der 2. Weltkrieg ist jetzt schon über 60 Jahre her, klar trägt Deutschland für immer eine gewisse Schuld, aber wieso müssen wir denen ihre U-Boote zahlen? Was meint ihr?

Spielt Holy diver auch bei unserem userspiel mit?
default_wink.png

Zeitreise! Poste einen mehr als drei jahre alten artikel im forum
default_laugh.png

jetzt ma unabhängig davon wie lange das her is, aber israel hat net grad wenig ged, bzw. sind ja kein dritte-welt-land, aber das wir hier wieder mal kosten im großen stille (ein drittel) übernehmen, ohne worte.. aber naja, is ja israel....

Dazu kann ich nichts mehr sagen, wofür geh ich arbeiten?Alles jammert wegen Rekordneuverschuldung und so... ja kein wunder wenn wir geld verschenken...warum stellt sich kein Bundestagsabgeordneter mal auf die Straße und verschenkt da Steuergelder? Kommt doch aufs gleiche raus nur das wir dann unserem eigenen Land helfen....Besondere Beziehungen hin oder her das ist doch mist!

also das thema ist topaktuell!

hab gerade diese woche gelesen, dass israel ein 6. u-boot bauen lassen will. israel wünscht sich wieder ein subventionierung aus dem bundeshaushalt.

Gibt es dazu dann auch eine aktuelle Meldung?

Die als Diskussionsgrund angegebene Quelle hat nämlich folgenden Stand: 29.01.2006 10:55 Uhr

ich habe es in der aktuellen print ausgabe des spiegels gelesen.

online hab ich auf die schnelle jetzt diesen artikel gefunden: Klick

im spiegel stand auch das die ersten drei u-boote bereits mit 1,1 milliarden DM subventioniert wurden.

LOL!
default_biggrin.png
Scheisse!
default_biggrin.png
:D

Ups.... sorry, ich bin dumm.. rot-grüne Regierung, da hätt ichs eigentlich merken müssen
default_biggrin.png
ICh entschuldige mich
default_wink.png

Bericht: Israel will deutsche Subventionen für U-Boot
zuletzt aktualisiert: 05.10.2009 - 02:30

sind wir jetzt die melkkuh für israel oder was ???

reichen net schon die vielen denkmäler auf staatskosten, jetzt auch noch sowas..ohne worte..

die ham doch genug kohle..

von den USA bekommen sie auch 3 Milliarden Euro jährlich hab ich vorhin im Radion gehört...also die Melkkuh sind wir nicht alleine
default_wink.png

reichen net schon die vielen denkmäler auf staatskosten, jetzt auch noch sowas..ohne worte..

wenn ich zynisch sein wollte, könnte ich dazu jetzt sowas schreiben wie "hätten wir vor ein paar jahrzehnten nicht einen haufen geld dafür ausgegeben, lager zu bauen (und diese dann auch benutzt), dann bräuchten wir jetzt auch keine denkmäler zu errichten." aber ich will nicht und lass es deshalb.

Vielleicht sollte man es als das betrachten was es meiner Meinung nach wirklich ist. Eine staatliche Subvention der Rüstunsindustrie (Werften) die unter dem Deckmäntelchen der "Wiedergutmachung" verkauft wird.

Leider sind die wirklichen Opfer die früheren Opfer und deren Angehörigen. Die israelische Regierung macht sich damit selbst zum Täter und verhöhnt damit die Holocaustüberlebenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben