Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland - Österreich

FCK-Schwabe

Well-Known Member
Am Montag um 20.45 gehts weiter!

Deutschland - Österreich

Wie spielen wir? Gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden

Köpfe nicht hängen lassen! Am Montag fegen wir die Ösis weg!!!

Edit: Könnt vielleicht noch jemand ne Umfrage drann häng...danke!

Wie spielen wir? Gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden

sind das nicht drei Möglichkeiten?
default_thinking.gif

hauen wir halt die zipfelklatscher weg.. wenn se des vergeigen brauchen se gar net mehr hier einzureisen..
default_icon_cool.gif

Die Schluchtis haben gerade das 1:1 in der 92. min per Elfmeter gemacht und haben nun ein "Endspiel" gegen uns.Hoffentlich gibt's kein 2tes Cordoba
default_icon_eek.gif

Wenn wir gegen die rausfliegen sollten, dann versinke ich vor Scham im Boden!
default_icon_redface.gif

Gibts hier irgendeinen der sich um die Stimmung im Gastgeberland schert und den Österreichern aus Höflichkeit den Sieg überlassen mag ? Bitte bei mir melden !

och mein guter,

du weißt doch, dass sich jeder selbst am nähsten ist oder? Wenn Österreich am letzten Spieltag gegen Schweden, Dänemark, etc. spielen würde und nicht gegen das Land für das man selbst mitfiebert, dann würde ich mich sicherlich freuen wenn der Fußball in Österreich sein Sommermärli kriegt und ein wenig aus seinem Dornröschenschlaf heraus kommt..und ich hätte dann sicherlich auch kein Problem den Sieg herzugeben..

Das du für deine Mannschaft das nicht möchtest ist doch legitim, hab ich dich dafür jemals persönlich angegriffen?

Gibts hier irgendeinen der sich um die Stimmung im Gastgeberland schert und den Österreichern aus Höflichkeit den Sieg überlassen mag ? Bitte bei mir melden !

ich scher mich um die Stimmung, aber nicht um die der Ösis
default_wink.png

Gib Austria keine Chance!

Heute ist mein Tipp danaben gegangen: Ich habe gewetttet, dass die Ösis während der gesamten EM kein Tor schießen, jetzt haben sie sogar einen Punkt
default_icon_eek.gif
Unglaublich...

Ich hab mich auch für die Österreicher gefreut.

Aber am Montag wird natürlich ganz klar zu Deutschland gehalten!
default_wink.png

Gestern war es noch die Niederlage für den Fußball, heute ist es auf einmal legitim ?!

deniz mal ganz im ernst, wenn de mich für nen rassisten oder nen nazi oder sonst etwas hälst und darauf läufts im moment raus, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht warum wir uns eigtl. so gut verstehen...aber nun gut, lassen wir das einfach sein

....

versteh auch net, wie ma sich für österreich freuen kann..das is ja fast genauso was wie holland..

Es läuft einfach darauf hinaus, dass ich dir zeigen will das du zwei Maßstäbe anlegst. Weil dir die Türken nicht in den Kram passen, ist es dort ne Niederlage für den Fußball. Wenn dann die eigene Mannschaft in solch einer Situation steckt, bewertet man die Lage auf einmal völlig anders. Irgendwas passt da ja wohl nicht so ganz zusammen.

Deutschland reicht ein Gijon, Österreich braucht ein Cordoba.

Für Polen wars das ja jetzt leider schon quasi
default_icon_neutral.gif

Es läuft einfach darauf hinaus, dass ich dir zeigen will das du zwei Maßstäbe anlegst. Weil dir die Türken nicht in den Kram passen, ist es dort ne Niederlage für den Fußball. Wenn dann die eigene Mannschaft in solch einer Situation steckt, bewertet man die Lage auf einmal völlig anders. Irgendwas passt da ja wohl nicht so ganz zusammen.

Natürlich werte ich mit zwei Maßstäben:

Der eine Maßstab ist die Euro und der andere Maßstab ist eben das eigene Team, das ist doch ganz normal oder?

Wenn du zu einem Spiel SV Darmstadt 98 gegen Victoria Aschaffenburg fährst, welches Ziel hast du dann? Einen Ground machen, gute Stimmung erleben und in Ruhe Fußball schauen, richtig?!

Wenn du zu einem Spiel 1.FC Kaiserslautern gegen Mainz 05 fährst, welches Ziel hast du dann? Einen Ground machen, gute Stimmung erleben und vor allem GEWINNEN(!!!), weil es deine Mannschaft ist, weil es dein Verein ist oder?!

Also zwei ganz andere Maßstäbe und auch wenn Österreich eigtl mein "Feind" sein sollte als patriotischer Nationalist, aus Sicht einiger, dann würde ich mich für Österreich freuen wenn sie sich gegen eine neutrale Mannschaft durchsetzen..

Es ist ein Unterschied ob du sagst, ich würde mich freuen wenn Team B weiterkommt oder ob du sagst, der Sieg von Team A ist eine Niederlage für den Fußball und du dies als unbestreitbaren Fakt hinstellst. Ein Vergleich mit einem Militärregime lässt dann doch auch völlig den Bezug zum Fußball vermissen und ist einfach nur unter der Gürtellinie.

deniz mal ganz im ernst, wenn de mich für nen rassisten oder nen nazi oder sonst etwas hälst und darauf läufts im moment raus, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht warum wir uns eigtl. so gut verstehen...aber nun gut, lassen wir das einfach sein

....

@redcity: ich denke, dass HessischerLauterer (mir ist es eigentlich lieber, wenn im Forum die Realnames nicht auftauchen, deshalb rede ich Dich hier auch mit "redcity" an) Dich nicht für rassistisch hält. Aber Du solltest Dir schon dessen bewusst sein, dass solche Posts:

scheiss franzosen...würg

bei Usern, die Dich NICHT persönlich kennen, eine solche Einschätzung durchaus nahelegen könnten.

Also zwei ganz andere Maßstäbe und auch wenn Österreich eigtl mein "Feind" sein sollte als patriotischer Nationalist, aus Sicht einiger, dann würde ich mich für Österreich freuen wenn sie sich gegen eine neutrale Mannschaft durchsetzen..

Bitte?

Man hält halt auch oft zum Underdog, zumindest geht's mir da so. Und in dem Fall ist's Österreich.

Ich gönnen denen den "Triumph" und sie sollen sich ruhig freuen. Aber bitte nur bis Montag und gut ist's...
default_icon_razz.gif

Hoffentlich lässt der mal unsren Freund Neuville von Anfang an ran.Mit Klose oder Gomez is eigentlich egal.Beide spielen unter aller Sau.

Dann noch Hitzlsberger für Janßen und Borowski für Fritz.

Und Odonkor bitte nach Hause schicken!

Meine Elf für Montag müsste eigentlich so aussehen:

-----------------------Lehmann----------------------------

Lahm-------Mertesacker---------Metzelder--------Westermann

--------------Frings-----------Hitzlsperger--------------

---------Borowski-----------------------Ballack-----------

----------------Klose----------Podolski----------

Ich denke Westermann würde generell mehr Schwung nach vorne bringen und ist defensiv auch stärker als Jansen.

Hitzlsperger würde ich wieder eine Chance geben, da er jemand ist, wo mal draufhauen kann wenn nix geht und ich Podolski lieber in der Sturmspitze neben Klose sehe, zumal Gomez bei der EM bisher enttäuscht hat.

Liegt wohl auch an seiner Nervosität - man sollte Gomez daher lieber von der Bank aus als Joker bringen.

So viel also zu meiner Wunschelf
default_icon_wink.gif

ich würde so agieren:

-----------------------------Lehmann---------------------------------

-----Lahm-------Mertesacker--------Westermann--------Friedrich-------

----------------Frings-------------------Ballack---------------------

---------Fritz----------------------------------Borowski--------------

-------------------Podolski-----------------Kuranyi---------------------

mertesacker und jansen müssen auf jeden fall raus, da ging gar nix.. wenn jansen nochmal spielt versteh ich die welt net mehr.. und klose mal für ein spiel pause, da kommt ja seit moanten nix mehr.. zur not halt drausen lassen und mit polid/gomez (kuranyi) agieren...

Also ich hab jetzt schon schiss vor der Partie...aber wir müssen gewinnen und vielleicht war diese Niederlage wichtig für unser Nationalmannschaft,vielleicht war es der Knackpunkt....jetzt haben sie gesehen wenn sie sich nicht total konzentrieren und wenn sie nicht total wachsam bleiben und vorne ihre Chancen so vergeben kann ein Gegner wie Kroatien uns besiegen.....

Also auf gehts Deutschland kämpfen und Siegen!

Zurück
Oben