Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DFB klagt Jansen und Ziller an

ph114

Well-Known Member
Der Kontrollausschuss des DFB hat beim DFB-Sportgericht Anklage gegen die Schiedsrichter Jürgen Jansen und Wieland Ziller erhoben.

Der Ausschuss-Vorsitzende Horst Hilpert forderte, beide auf Dauer von allen Ämtern im DFB, seinen Mitgliedsverbänden und deren Vereinen auszuschließen.

"Beide Beschuldigte haben dem Ansehen der Schiedsrichter damit großen Schaden zugeführt und den Fußballsport in Deutschland tief getroffen. Das beantragte Strafmaß halte ich daher für angemessen", so Hilpert.

www.sport1.de

- bitte? hab ich irgendwas verpasst?

Er hat doch (noch) nix getan...
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_confused.gif

in der bild stand, dass ante s. gegen jansen ausgesagt hat.

jansen soll sogar früher schonmal ein spiel verschoben haben, bei dem es mit der bezahlung nicht klappte und habe deshalb die zahlungsweise von antes. und co. gelobt.

der Kroate,der Kroate...denkt ihr ich traue so nem Penner oder was? Der wird es machen wie Hoyzer: andere reinreden um von seinem eigenen Arsch abzulenken!

achso das, naja, das kam ja vor ein paar Wochen auf!

Bewiesen ist davon aber ja nix, weisst du denn, ob der nicht (wieder) irgendeien Scheisse labert, ob man dem Glauben schenken kann??

Ante S. sagte ja auch, dass Hoyzer ihn angestiftet habe, nicht umgekehrt - also ich trau da keinem mehr!

Da bin ich eher auf Jansen´s Seite, solange nichts bestätigt ist!

Neue Details im Geständnis von Ante S. belasten im Schiedsrichter- und Wett-Skandal um manipulierte Spiele offenbar noch weiter die Schiedsrichter Jürgen Jansen und Dominik Marks (Bild). Das Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' und die 'Bild'- Zeitung berichten jedenfalls übereinstimmend, dass der des Betrugs beschuldigte Kroate Ante S. in seinem 40-seitigem Geständnis über die Übergabe von mehr Schmiergeldern berichtet hat als bisher bekannt war.

So sollen an Bundesliga-Schiedsrichter Jürgen Jansen - teilweise über den Dresdner Schiedsrichter-Betreuer Wieland Ziller - 45.000 Euro geflossen sein. Dafür hätte es mit Ziller Absprachen über die von Jansen geleiteten Spiele Dynamo Dresden gegen SpVgg Unterhaching (2. Liga) und 1. FC Kaiserslautern gegen SC Freiburg (Bundesliga) gegeben.

» 10 weitere Spieler verdächtigt - noch 2 Spiele verschoben

Die Kontaktaufnahme zu Jansen (Bild), der sich bereits am 4. Februar auf einer Pressekonferenz in Passau gegen alle Vorwürfe gewehrt hatte ("Ich habe nie ein Spiel manipuliert"), soll laut Ante S. über den Dynamo-Spieler Torsten Bittermann sowie den ehemalige FIFA- Referee und Jansen-Freund Ziller gelaufen sein. In einem Dresdner Fischrestaurant sollen 35.000 Euro an Jansen sowie je 5.000 Euro an Ziller und Bittermann übergeben worden sein. Später habe Ante S. 10.000 Euro an Jansen 'nachgeschossen'.

40.000 Euro für Anwaltskosten

Der 44-jährige, derzeit suspendierte Referee wies die Vorwürfe prompt zurück. "Herr Jansen verweist darauf, dass er alle Spiele ordnungsgemäß geleitet hat und will in gebotener Zeit gegenüber der Staatsanwaltschaft ausführlich Stellung beziehen", sagte sein Rechtsanwalt Stephan Reiffen. Dem Rechtsvertreter und seinem Mandanten seien die Akten erst am Montag zugeleitet geworden, "so dass noch keine ausführliche Zeit zum Lesen vorhanden war." In Ruhe wolle er sich jetzt gemeinsam mit seinem Mandanten über den Ermittlungsstand informieren und sich anschließend ausführlich zu den Vorwürfen einlassen.

Dynamo-Schiedsrichter-Betreuer Ziller wollte sich zu den neuen Details nicht äußern, verwies aber auf seine Eidesstattliche Erklärung über seine Unschuld. Auch Robert Hoyzer, der hauptbeschuldigte Skandal-Schiedsrichter, hatte in seinem Geständnis Ziller zuvor belastet. Schiedsrichter Marks soll von Ante S. laut dessen Geständnis neben den 30.000 Euro für die Manipulation der Zweitliga-Partie Karlsruhe gegen Duisburg noch 40.000 Euro für zu erwartende Anwaltskosten erhalten haben - und dies in der Nacht vor Marks' Verhaftung.

Ante S. habe allein durch eine Wette mit der Partie Karlsruhe gegen Duisburg beim staatlichen Wettanbieter Oddset mehr als eine Million Euro (genau: 1.042.166,07 Euro) verdient, schreibt der 'Spiegel'. Das Blatt berichtet zudem von zwei Telefonaten zwischen Ante S. und Jansen am 26. November 2004, dem Vortag der Bundesliga-Partie FCK - Freiburg. Um 15.13 Uhr und 15.17 Uhr sollen beide miteinander gesprochen haben.

http://sport.rtl.de/fussball/fussball_46145.phphttp://sport.rtl.de/fussball/fussball_46145.php

Ante S. ... der steckt doch so tief in der Scheisse drin, da würde ich wohl das gleiche behaupten!

aber warum?

hoyzer hätte ja noch einen grund gehabt ihn anzuschwärzen aber a.s.?

man darf jedenfalls gespannt sein, was noch dabei rauskommt.

So ein schwachsinn, ich glaub die versuchen nur so viel wie möglich mit in den Sumpf zu ziehen und da ist Janssen das willkommene Bauernopfer!

Nach seiner Pressekonferenz bin ich mir 100% sicher, dass er nichts damit zu tun hatte!

@diablo

ich eigentlich auch aber seitdem hitzfeld fremdgegangen ist glaube ich gar keinem mehr. hätte das damals von jedem erwartet, nur nicht von ihm.

Zurück
Oben