Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DFB öffnet am 15. Januar Ticket-Portal für EM-Karten

Chiron

Active Member
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) öffnet am 15. Januar das Ticket-Portal für Eintrittskarten zur Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Bis zum 12. Februar können sich Interessierte auf der Homepage um Tickets für das Turnier vom 7. bis 29. Juni bewerben.

Nach Angaben des DFB wurden dem Verband für die drei Vorrundenspiele der Nationalmannschaft in Klagenfurt und Wien insgesamt 21 765 Karten zugeteilt, von denen 14 400 für den freien Verkauf zur Verfügung gestellt werden.

«Jeder wird verstehen, dass wir aus diesen doch sehr kleinen Kontingenten unsere Gremien, die Bundesliga-Vereine, die Landesverbände, die Sponsoren und nicht zuletzt die Nationalspieler bedienen. Da sind schon erhebliche Kürzungen nötig. Aber es freut uns doch, dass wir immerhin einen Anteil von 70 Prozent für den Fan einsetzen können», sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Jeder Interessierte kann im Online-Verfahren wie im Vorfeld der WM 2006 maximal vier Karten bestellen, muss dabei seine eigenen persönlichen Daten und die seiner Begleitpersonen angeben. Die Karten werden unter notarieller Aufsicht bis Ende Februar zugeteilt - und zwar nur für ein Spiel, um möglichst vielen Besuchern die Chance zu geben, bei einem EM-Spiel dabei zu sein. Dasselbe gilt für mögliche deutsche Spiele im Viertelfinale, Halbfinale und Finale, wobei hier statt der Tickets Voucher zugelost werden, die im Falle der Qualifikation am jeweiligen Spielort gegen Eintrittskarten eingetauscht werden können. Die Preise für die Karten liegen zwischen 45 und 550 Euro.

Für die Spiele im Wörthersee-Stadion von Klagenfurt, das über eine Kapazität von 30 000 Plätzen verfügt, gegen Polen (8. Juni) und Kroatien (12. Juni) erhält der DFB von der Europäischen Fußball-Union jeweils 5722 Karten. Für das dritte Vorrundenspiel am 16. Juni im Wiener Ernst-Happel-Stadion (Fassungsvermögen 50 000) gegen Österreich stehen 10 321 Tickets zur Verfügung.

Quelle

da läuft der vorverkauf seit 25 Minuten, es geht nicht nach dem Zeitpunkt der Anmeldung und der Server beim DFB macht schon probleme
default_wink.png

Na dann mal viel Erfolg! Wenn ich überlege 5000 Karten im Schnitt pro Spiel - bei wahrscheinlich angenommenen 3 Mio Bewerbungen -> Chance 0,16666 Prozent, wenn ich richtig gerechnet habe (iss ned meine Stärke hehe)

Na dann mal viel Erfolg! Wenn ich überlege 5000 Karten im Schnitt pro Spiel - bei wahrscheinlich angenommenen 3 Mio Bewerbungen -> Chance 0,16666 Prozent, wenn ich richtig gerechnet habe (iss ned meine Stärke hehe)

Auch wenn rechnen net deine Stärke is, viel höher werden die Chancen trotzdem net sein
default_icon_smile.gif

70 % der Karten für Fans, dass ist doch ein Witz. Klar der DFB muss seinen Sponsoren Karten zur Verfügung stellen, aber 30 % ?!? Es wird wohl wieder fleißig Gewinnspiele geben um Karten zu gewinnen, bei denen dann wieder werberelevante Information gesammelt werden. Fußball für die Fans, olé.

Naja, ich freue mich trotzdem auf die EM, hoffentlich bekommen viele Fans die auch Stimmung machen wollen Karten. Wünsche allen viel Glück. Nicht, dass es so wird wie in der Arroganz-Arena bei der WM.

Auf alle Fälle gäbe es bei meinem Antrag eine satte Rechnung. Knapp 5.500€.
default_icon_confused.gif

5500€? Das halte ich in meinen Augen für ein schweres Gerücht
default_wink.png

du kannst maximal rund 2240€ zzgl Gebühren Karten bekommen und diese liegen nicht bei 3260€
default_wink.png

naja 30% für Sponsoren, Landesverbände, DFB, DFL, die Profivereine und die Nationalspieler...

Ja, das stimmt, aber vielleicht würde es ja reichen, wenn

Nationalspieler: 22 Spieler x 5 Karten = 110 Karten

Betreuer: 10 Betreuer x 2 Karten = 20 Karten

Profivereine: 36 Vereine x 3 Karten = 108 Karten

DFL: 5 Leute werden ja wohl reichen
default_icon_wink.gif

DFB: Die bekommen nur 10
default_icon_wink.gif

Landesverbände: 16 Länder x 2 Karten = 32 Karten

Wären 285 Karten. + Sponsoren
default_icon_smile.gif

Eigentlich rege ich mich darüber nicht auf, weil ja jeder gerne Karten hätte. Aber zu feiern, "Wir können den Fans 70% der Karten zur Verfügung stellen ..." , ist unangebracht. 95% in der Verlosung fänd ich besser
default_wink.png

Wie werden eigentlich die Karten für die K.O. Runde, die wir hoffentlich erreichen werden unters Volk gebracht? Ich versuche gar nicht erst Karten für die EM zu ergattern, die Chancen das ich wellche erhalte gehen vermutliche ehh gegen 0, Schade das nicht mehr Karten von der UEFA und dem DFB zur Verfügung gestellt werden. Meiner Meinung nach müssten beide Nationen die in einem Spiel vertretten sind je 45% der Karten erhalten und nur 10% der Karten gehen an Stadiontouristen. Das würde die Stimmung gleich um ein vielfaches anheben.

Laut der DFB Homepage wurden die Vorrundentickets heute morgen zugelost und die Gewinner sofort per Mail benachrichtigt. KO-Spiele werden demnächst ausgelost.

Zurück
Oben