Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DFB-Pokal 2006/07

Es ist zwar vielleicht nicht ein Derby in diesem Sinne, aber aufgrund der geringen Entfernung wäre es von Vorteil!

naja derby ist für mich einfach was anderes. gegenseitige antipathie, ernstzunehmende fanszene und net sowas wie koblenz...

sry da hat offenbach mehr derbycharakter

buzzel,

freuen wir uns erstmal auf KA!
default_icon_wink.gif

ich weiß net ob ich hohl bin,aber ich hab noch nie verstanden wer wieso im DFB Pokal dabei is und wieso andere net....
default_icon_redface.gif

keine konnts mir bis jetzt erklären...

is vll einer von euch dabei?

Neben den 18 Bundesligisten und den 18 Zweitbundesligisten der abgelaufenen Saison qualifizieren sich folgende 28 Amateurmannschaften für den DFB-Pokal: die Verbandspokalsieger der 21 Landesverbände und die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord. Da bei den Verbandspokalen die Gewinner der Kreispokale qualifiziert sind, besteht für jede Herrenmannschaft, selbst wenn sie in der untersten Liga spielt, die theoretische Möglichkeit, beim DFB-Pokal antreten zu dürfen. Zudem darf jeweils ein weiterer Amateurklub aus den drei DFB-Landesverbänden, welche die meisten Herrenmannschaften im Spielbetrieb haben (zur Zeit sind dies Bayern, Westfalen und Niedersachsen), am DFB-Pokal teilnehmen. In der Regel sind dies die Verlierer des Verbandspokal-Endspiels.

Quelle: wikipedia.de

Berlin, Berlin ICH SCHEI..E AUF BERLIN !

Aufstieg ist wichtiger als Pokal ! Lieber gleich in der 1. Runde raus und sich darauf konzentrieren...

Sehe ich etwas anders, denn jede erreichte Runde bringt weitere Einnahmen, die wir gerade sehr gut gebrauchen können. Aber natürlich will auch ich in erster Linie aufsteigen.

Mein Wunschgegner wäre Babelsberg, außerdem noch Tennis Borussia gegen Mainz, aber bitte nicht zeitgleich!

man kann sich als nicht-profi-verein qualifizieren, indem man den pokal des regionalen fußball verbandes gewinnt, z.b. den badischen/mittelhessischen/... fußball pokal. und dann spielt man eben auf jeden fall gegen einen profi-club!?

danke und wie is des mit den 1. und 2.Bundeligaclubs?

Also eigentlich ist es egal wer kommt aber es schlimmste was uns passieren könnte wäre im ersten spiel st. pauli............

Von mir aus könnte auch ein 1. Ligist gleich in der ersten Runde kommen aber dann bitte bei uns zu HAuse!

Wenn wünscht ihr euch ausser den üblichen verdächtigen wie Homburg,Saarbrücken oder Pirmasens???!!! Ich wäre für Sandhausen:lol: Und was wäre für euch das größte kacklos??? Ich sag mal Hansa-Rostock 2 lol

Zwischenstand:

1.FCS gegen Meins, lustiges Derby.

TeBe gegen KSC werd ich mir angucken.

Zurück
Oben