Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

DFB Pokal - Auslosung der 1. Runde

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
So, da es im Wunschgegner-Thread wohl doch etwas untergehne würde mach ich hier mal den Thread zur Auslosung auf.

Diese beginnt am Sonntag um 16.30 Uhr und wird live und exklusiv auf Premiere übertragen.

Der Thread ist dazu da, über die Spiele zu diskutieren, NACHDEM sie ausgelost wurden. Sobald eine Partie feststeht editiere ich das hier in den Eingangspost rein und ihr könnt beginnen darüber zu Diskutieren. Wünsch euch schonmal viel Spaß und hoffe mal darauf, dass hier nicht vor Sonntag 16.30 Uhr schon rumgespammt wird alá "Find die Idee gut", "Schöner Service" etc. Ist zwar nett gemeint, dient aber nicht gerade der Übersicht.

Vielen Dank und teuflische Grüße
default_icon_twisted.gif

Sascha

Soooooooo jetzt gehts los, die erste Partie steht fest, die weiteren führe ich direkt unten drunter dann auf wenn sie feststehen.:

1. Eintracht Nordhorn - Werder Bremen

2. SV Niederauerbach - 1. FC Köln

3. FC Homburg - FC Schalke 04

4. SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt

5. SpVgg Ansbach - Karlsruher SC

6. ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg

7. TeBe Berlin - FC Energie Cottbus

8. SpVgg Unterhaching - SC Freiburg

9. FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern

10. Holstein Kiel - FC Hansa Rostock

11. SV Babelsberg 03 - 1. FSV Mainz 05

12. FC Rot-Weiss Erfurt - FC Bayern München

13. SC Preußen Münster - Vfl Bochum

14. FC Oberneuland Bremen - TuS Koblenz

15. FC Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

16. Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen

17. Rot-Weiß Essen - Borussia Dortmund

18. Hallescher FC - Hannover 96

19. ASV Durlach - BSC Arminia Bielefeld

20. TSG Neustrelitz - TSV 1860 München

21. SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden

22. VFB Fichte Bielefeld - Borussia Mönchengladbach

23. Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth

24. FSV Frankfurt - VFL Osnabrück

25. SV Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin

26. SC Paderborn - FC Augsburg

27. Chemnitzer FC - TSG Hoffenheim

28. FC Hansa Lüneburg - VFB Stuttgart

29. Rot-Weiß Ahlen - 1. FC Nürnberg

30. FC Wegberg-Beeck - TSV Alemannia Aachen

31. 1. FC Heidenheim - VFL Wolfsburg

32. FC Ingolstadt - Hamburger SV

Meine persönliche Meinung? Scheiße! Warum grad diese Penner, wollte lieber Halle, zwar auch Assis aber das Stadion hab ich wenigstens noch ned gesehen....

Bitte was??? Ich bin fest der Überzeugung, dass sie heute, am Samstag um 16 Uhr live auf Premiere kommt?! Kumpel hat auch schon gefragt ob er vorbei kommen kann mit mir gucken?!

Aber bin eh der Meinung, dass das besser in Fußball national passt als ins Profi-Team... Sry hab das nich mehr so genau überdacht. ^^ Wäre nett, wenn es ein Mod verschieben kann.

Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal, die eine Woche vor dem Start der Bundesligasaison ausgetragen wird, findet am kommenden Samstag (16:00 Uhr, live auf Premiere) statt.

Auslosung für die erste Hauptrunde 2008/09 ist am 6. Juli 2008 (16 Uhr/live bei Premiere).

Wikipedia

@Stiller: bei DBB steht Samstag bzw. bei Bundesliga.de

Das geht ja garnicht. DBB macht keine Fehler
default_icon_razz.gif
default_wink.png

Hmm... dann muss es aber wohl so sein, Premiere kennt ja das eigene Programm....

Bei Premiere steht 16.30 bei Wiki 16.00 aber der Tag ist überall Sonntag, außer bei DBB/Buli.de

-.-

quelle: kicker

DFB-Pokal 2008/09, Auslosung 1. Runde

32 hoffen auf das große Los

Am Sonntag wird die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost. 22 Amateurklubs, sechs Drittligisten und die vier Aufsteiger in die 2. Liga erhalten dabei Heimrecht.

weiter hier

nö, also im programmheft steht auch sonntag 16.30uhr!

Ich hab mir nicht die Mühe gemacht ins Heft zu schauen, da man normalerweiße DBB glauben schenken kann/sich auf die Info's dort verlassen kann.

Naja is ja auch egal. Dann wär das ja jetzt geklärt und ich schreib die Partien einfach morgen rein und dann wird halt dann erst Diskutiert.
default_wink.png

Jawoll! Freut mich riesig,wollte schon in ne Kneipe gehn aber jetzt kann ich"s zuhause gucken! Hoffentlich bekommen wir eine gute Parung zugelost...!

wie is das noch mal bei der auslosung können die höherklassigen manschaften nur auf die nider klassigen manschaften in der ersten runde treffen oder kann es auch sein das wir bayern oder bremen bekommen

wie is das noch mal bei der auslosung können die höherklassigen manschaften nur auf die nider klassigen manschaften in der ersten runde treffen oder kann es auch sein das wir bayern oder bremen bekommen

nee wir können in der ersten runde nur vereine ab der dritten liga bekommen!

aber was ich nicht weis.

wer kann die spiele auf premiere sehen, die wo bundesliga haben?

oder die wo fussball haben?

oder braucht man dafür ein extra abo?

aber was ich nicht weis.
wer kann die spiele auf premiere sehen, die wo bundesliga haben?

oder die wo fussball haben?

oder braucht man dafür ein extra abo?

Die Spiele des DFP-Pokals können alle sehen die das Premiere Fussball Plus Abo haben,zudem auch die Championsleague,der Uefa Cup und der internationale Fussball gehören..

Leider habe ich kein Fussball Plus,sondern nur Bundesliga...
default_icon_cry.gif

In der ersten Runde gibt es zwei Töpfe. Topf 1 mit den 18 1. Ligisten der letzten Saison und den 2. Ligisten welche auf den Plätzen 1 bis 14 lagen. Topf 2 hat ebenfalls 32 Mannschaften, wovon 4 die Absteiger der 2. Liga-Saison 07/08 sind, sowie die 4 Aufsteiger in die 2. Liga der letzen Saison. Dazu kommen 21 Landespokalsieger und aus Niedersachsen, Bayern und Westfalen die Verlierer des Landespokalfinals.

In der ersten Runde wird Topf 1 zu Topf 2 gelost, wobei die Mannschaften aus dem Topf 2 immer Heimrecht haben.

In der zweiten Runde gibt es wieder zwei Töpfe. Topf 1 mit den aktuellen 1. und 2. Ligisten, Topf 2 mit den Amateurvereinen. Auch hier wird Topf 1 gegen Topf 2 gelost, wobei Topf 2 wieder Heimrecht hat. Sollte ein Topf vor dem anderen leer sein, dann wird nur noch aus einem Topf gezogen, heißt:

-kommen genau 16 Mannschaften aus 1. und 2. Liga in Runde 2, so kommt es nur zu Duellen BuLi-Amateure

kommen mehr als 16 Mannschaften aus 1. und 2. Liga in Runde 2, so kommt es auch zu reinen Duellen von Profivereinen

- kommen mehr als 16 Amateurvereine weiter, so gibt es auch reine "Amateurduelle" in Runde 2

Ab Runde 3 wird nur noch aus einem Topf gezogen, hier wären dann reine Amateur- und reine Profi-Duelle möglich, wobei die Amateurvereine immer Heimrecht genießen, wenn sie auf einen Profiverein treffen sollten.

@kuntz

ich glaube nicht, dass das geht. premiere wird wohl nur eine konferenz anbieten in der ersten runde. kann mir kaum vorstellen, dass sie 32 mal Reporter für Konferenz und Einzelspiel abstellen. Wäre aber sehr gut für den Zuschauer

wird mal zeit das wir wieder ein heimlos bekommen, hatten wir ja ewig net mehr...

als wunsch bitte leichte gegner.. also bayern, frankfurt, mainz, usw..
default_icon_smile.gif

wird mal zeit das wir wieder ein heimlos bekommen, hatten wir ja ewig net mehr...
als wunsch bitte leichte gegner.. also bayern, frankfurt, mainz, usw..
default_icon_smile.gif

Wir können kein Heimlos bekommen... weil wir in Topf 1 kommen. Topf hat immer Heimrecht gegen Topf 1

In der ersten Runde gibt es zwei Töpfe. Topf 1 mit den 18 1. Ligisten der letzten Saison und den 2. Ligisten welche auf den Plätzen 1 bis 14 lagen. Topf 2 hat ebenfalls 32 Mannschaften, wovon 4 die Absteiger der 2. Liga-Saison 07/08 sind, sowie die 4 Aufsteiger in die 2. Liga der letzen Saison. Dazu kommen 21 Landespokalsieger und aus Niedersachsen, Bayern und Westfalen die Verlierer des Landespokalfinals.

In der ersten Runde wird Topf 1 zu Topf 2 gelost, wobei die Mannschaften aus dem Topf 2 immer Heimrecht haben.

@kuntz ich glaube nicht, dass das geht. premiere wird wohl nur eine konferenz anbieten in der ersten runde. kann mir kaum vorstellen, dass sie 32 mal Reporter für Konferenz und Einzelspiel abstellen. Wäre aber sehr gut für den Zuschauer

Ich vermute, dass die Runde entsprechend zerstückelt sein wird, also max. 7-8 Spiele zeitgleich stattfinden, dann dürfte das möglich sein.

was für ein scheiß...
default_icon_sad.gif

warum können die net mal altbewährtes lassen und auf neuen scheiß verzichten..mann mann mann ...

ich meinte damit, einfach ganz normal auslosen, so wie´s früher immer gemacht wurde... sooo lang is das mitn den 2 los töpfen ja auch noch net.. totaler blödsinn..

So wie aktuell die Fernsehgelder auch im DFB-Pokal verteilt werden, bin ich eigentlich froh, in der ersten Runde nen machbaren Gegner zu bekommen, statt gleich auszuscheiden. Lieber erst so ab der 3.Runde ein hochkarätiger Gegner in einem Heimspiel.

Eben. Von mir aus können wir bis Berlin nur Amateure zugelost bekommen. Dann haben wir halt erst nächstes Jahr im UEFA-Cup en Heimspiel. Mir persönlich wärs das wert.
default_wink.png

Ich hoffe, man kann die Spiele dann wenigstens einzeln über Premiere Direkt bestellen.

oder das sie wie bei der Bundesliga,ein Premiere Fussball Plus Packet machen das man sich bei Premiere Direkt kaufen kann...dann hätte man ja für einen Tag die Pokalspiele im Sportportal freigeschaltet!

Hoffentlich lassen die sich was einfallen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben