Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diarra aussortiert

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quelle: http://www.1fck.de/newthread.php?do=newthread&f=57http://www.1fck.de/newthread.php?do=newthread&f=57

FCK.DE
Wer ist auf Gran Canaria nicht dabei?

Kjetil Rekdal Bugera hat noch gesundheitliche Probleme und wird deshalb weiter untersucht. Hansen, Diarra und Ziemer können sich einen neuen Arbeitgeber suchen.

Warum verzichten wir im Abstiegskampf auf einen so erfahrenen Mann?

153. 1. Bundesliga Spiele

78. 2. Bundesliga Spiele

2. Länderspiele

Weil Du im Abstiegskampf keine Schönspieler brauchst, und auch keine Leute die ihre persönlichen Eitelkeiten bedient haben wollen. Jetzt zählt keine Bauchpinselei mehr, sondern nur noch der Wille. Und wenn ein 18-Jähriger Amateur mehr Willen hat, dann ist er der richtige Mann.

Rekdal geht einen konsequenten Weg. Das ist Eure einzige Chance. So könnt ihr sicher sein, daß am Ende der Vorbereitung die Leute auf dem Platz stehen, die wissen, was die Stunde geschlagen hat.

Ihr habt keine Zeit, Härtefälle durchzuschleppen oder versuchen sie zu integrieren.

Gruß

Weil Du im Abstiegskampf keine Schönspieler brauchst, und auch keine Leute die ihre persönlichen Eitelkeiten bedient haben wollen. Jetzt zählt keine Bauchpinselei mehr, sondern nur noch der Wille. Und wenn ein 18-Jähriger Amateur mehr Willen hat, dann ist er der richtige Mann.
Rekdal geht einen konsequenten Weg. Das ist Eure einzige Chance. So könnt ihr sicher sein, daß am Ende der Vorbereitung die Leute auf dem Platz stehen, die wissen, was die Stunde geschlagen hat.

Ihr habt keine Zeit, Härtefälle durchzuschleppen oder versuchen sie zu integrieren.

Gruß

ist da was vorgefallen?

Ich denke, da fragst du den Falschen. Aber grundlos wird er ihn sicher nicht rausschmeissen. Vermutlich wird es vor dem Trainingslager Einzelgespräche gegeben haben, in denen Rekdal versucht hat, den Charakter aus den Leuten zu kitzeln. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Vielleicht ist er aber auch mit 5 Kilo Übergewicht aus dem Urlaub gekommen. Wer weiß

Gruß

Ausserdem gab's ja seit der Saisonvorbereitung dieses gerücht dass Rekdal ihn gar nicht wollte, bzw. dass gerücht dass er schon damals nach ein paar wochen wieder gehen sollte. Fand ihn eigentlich, wenn er mal gespielt hat, recht gut.

Ausserdem gab's ja seit der Saisonvorbereitung dieses gerücht dass Rekdal ihn gar nicht wollte, bzw. dass gerücht dass er schon damals nach ein paar wochen wieder gehen sollte. Fand ihn eigentlich, wenn er mal gespielt hat, recht gut.

er ist ein erfahrener profi, der routiniert ist, er kennt den deutschen fussball besser als jeder andere im kader. darum verstehe ich die entscheidung auch nicht?

Fand ihn eigentlich, wenn er mal gespielt hat, recht gut.
Genau ABER...

Wir haben einfach zuviele Abwehrspieler und ich muss ehrlich sagen, dass bevor ein Quattara verkauft wird, mir Diarra eher gehen kann....

Deswegen. Also wir haben zuviele, einigermaßen Gleichstarke und der schwächste Fliegt.

Genau ABER...
Wir haben einfach zuviele Abwehrspieler und ich muss ehrlich sagen, dass bevor ein Quattara verkauft wird, mir Diarra eher gehen kann....

Deswegen. Also wir haben zuviele, einigermaßen Gleichstarke und der schwächste Fliegt.

brauchen wir in der rückrunde keine auswechselspieler?

Jung,

wir haben einen Kader von 28 Mann.

Angenommen alle, wovon ich NICHT ausgehe,meint: Hansen, Opara, Ziemer und Diarra, finden einen neuen Verein.

heisst das wir haben

24 Leute haben

Ziehen wir mal Fromolowitz wegen der Langzeiverletzung ab, haben wir immernoch 23.

Dann sollen noch zwei neue kommen: 25.

Selbst das ist meiner Meinung nach noch zuviel.

Wir haben dann inner Abwehr immernoch 8 Leute.

Und du willst mir jetzt weiss machen, dass wir keine Ersatzspieler haben?

Ich finde wir machen es genau richtig.

Wir setzen einen Kader von sagen wir ca. 18 Mann fest. Is eine guter Zahl, weil man dann ja ein Spiel quasi voll hat (11 Spieler + 7 AW)

Und denn rest Füllt man mit Ergänzungsspielern wie Esswein, Banouas, Henel, Broniscewski und den älteren wie Reuter oder auch Grimm.

Von daher is das net so verkehrt.
wir haben eh zuviele Spieler im Kader, die zwar kosten aber nichts leisten

brauchen wir in der rückrunde keine auswechselspieler?

Das schon, aber wir haben doch mit Beda, Schönheim, Kotysch und Ouattara vier Innenverteidiger die das Zeug haben. Als allerletzten Notnagel noch Banouas (dem ich es persönlich eigentlich nicht zutraue). Jede Position doppelt besetzt, das reicht.

Quelle: http://www.1fck.de/newthread.php?do=newthread&f=57http://www.1fck.de/newthread.php?do=newthread&f=57

FCK.DE

Kjetil Rekdal Bugera hat noch gesundheitliche Probleme und wird deshalb weiter untersucht. Hansen, Diarra und Ziemer können sich einen neuen Arbeitgeber suchen.

78. 2. Bundesliga Spiele

2. Länderspiele
Lese dir doch mal die Beiträge im Juni/Juli hier im Forum durch, da wurde vehement gefordert, unsere Eigengewächse einzusetzen und er stellt jetzt Schönheim nunmal. Aber das zeigt auch die desolate Transferpolitik und Kaderzusammenstellung eines Michael S. (jetzt sagt nicht, Wolf hätte ihn geholt, denn das ist nachweislich falsch, er hat den Deal eingefädelt, als er perfekt gemeldet wurde, war Wolf schon entlassen!), wenn wir mit Ouatarra, Beda, Schönheim, Kotysch und eben Diarra gleich 5 gelernte Manndecker im Kader haben - wenn man 2 Gehälter einsparen könnte, wäre vorne vielleicht ein Stürmer da.

Statt den Ziemers, Runströms, Hansens oder Diarras dieser Welt sollte man gescheiter unseren Alibi-Kapitän rausschmeißen, der hat 07 nicht 2 passable Spiele am Stück gemacht, aber da er so gut aussieht und sich so geschickt aus der Affäre ziehen kann, ist das hier ja nicht gern gehört.

75 % und mehr von euch wollten Rekdal, manifestiert in "Unterschriftenaktionen" und und und, also freut euch eures Lebens das er hier ist und unterstützt seine Entscheidungen, aber wenn wir ehrlich sind, wäre unsere Abwehr durch ein Duo Ouatarra - Diarra nicht viel unsortierter.

danke phillipMA, du sprichst mir aus der Seele. Beda is im Sommer eh weg, hat nix gemacht ausser planlos den Ball nach vorn zu kloppen und zu stänkern und gelbe Karten zu kassieren oder grobe schnitzer sich zu leisten( jena, Kölle). toller mann. RAUS!

Sagte ich schon zu beginn der saison. ouattara und schöni wollt ich gern sehn. diarra kann auch rv. kotysch is wohl doch n bissel überfordert, aber unsere jungen sind ja stark genug um allein (ohne erfahren profis die sich in der buli auskennen) die 2. liga zu stürmen!

Danke!

Wieso is Kotysch überfordert??!?! Für mich is eher Schönheim überfordert.Seitdem der nämlich neben Beda wieder spielt kassieren wir wieder viele Gegentore...

is doch beides quark.. kotysch war in den letzten 2-3 spielen bescheiden, aber ansonsten eine gute rolle gespielt.. schönheim hat sich wieder gefangen, als er in seine stammpos., nämlich IV, wieder versetzt wurde.,..

der einzigste, der in den letzten spielen schlecht und ein unruheherd im eigenen strafraum war, war beda... und der spielt auch nur noch, weil er kapitän ist..

Kotysch hat einige gute Spiele gemacht. Er gewinnt viele Zweikämpfe und hat mehrfach brenzlige Situation gerettet. Die Abwehr stand besser, als er spielte.

Man kann ihn übrigens auch rechts hinten einsetzen - und dafür Müller ins rechte Mittelfeld. Finde ich eine bedenkenswerte Alternative...

Ich möchte mich jetzt gar nicht zu dieser Entscheidung äußern - aber die Art und Weise, wie so etwas beim FCK seit Jahren abläuft, stößt mir immer wieder übel auf. Wenn man einen Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in die Planungen einbezieht, ist es nicht gerade clever, mögliche Transfererlöse dadurch zu mininmieren, indem man öffentlich verkündet, den Spieler XY nicht brauchen zu können.

Stattdessen sollte man so etwas im Stillen mit den Betroffenen abklären und vor Vollzug eines Transfers nichts nach außen dringen lassen. Warum wir in unserer angespannten sportlichen und finanziellen Situation nach wie vor auf derart tölpelhafte Weise Geld verbrennen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

aber die Art und Weise, wie so etwas beim FCK seit Jahren abläuft, stößt mir immer wieder übel auf. Wenn man einen Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in die Planungen einbezieht, ist es nicht gerade clever, mögliche Transfererlöse dadurch zu mininmieren, indem man öffentlich verkündet, den Spieler XY nicht brauchen zu können.

Genau dies ist der springende Punkt. Der FCK verbrennt das wenige Geld das eventuell zu holen wäre.

Und die Außendarstellung ist provinziell im negativen Wortsinn.

Was mich daran am meisten stört ist, dass er erst zu Saisonbeginn kam und jetzt kann man ihn nicht mehr gebrauchen? Das deutet eigentlich auf ein misserabeles Scouting-System hin, denn ein Spieler, der schon etliche Jahre in Deutschlands ersten zwei Ligen aktiv ist, verändert nicht über Nacht sein System oder verlernt das Fußballspielen nur weil er jetzt etwas weiter nördlich wohnt. Da wurden ganz große Fehler bei der Spielerverpflichtung gemacht. Da kann man noch von Glück reden, dass er ablösefrei kam.

Leider wurden diese Fehler auch schon früher gemacht und man hat nichts daraus gelernt.

@StarDevil:

Du solltest allerdings nicht vergessen, dass Diarras Verpflichtung noch auf Wolf zurückzuführen ist!

Was mich daran am meisten stört ist, dass er erst zu Saisonbeginn kam und jetzt kann man ihn nicht mehr gebrauchen? Das deutet eigentlich auf ein misserabeles Scouting-System hin, denn ein Spieler, der schon etliche Jahre in Deutschlands ersten zwei Ligen aktiv ist, verändert nicht über Nacht sein System oder verlernt das Fußballspielen nur weil er jetzt etwas weiter nördlich wohnt. Da wurden ganz große Fehler bei der Spielerverpflichtung gemacht. Da kann man noch von Glück reden, dass er ablösefrei kam.

Leider wurden diese Fehler auch schon früher gemacht und man hat nichts daraus gelernt.

Ich sehe aber den Fehler nicht im Scouting-System. Denn Diarra z.B. ist eine Verpflichtung, die unter Wolf stattgefunden hat. Dem jetzigen Trainer das anzukreiden ist schlichtweg falsch. Warum Rekdal nicht mit ihm arbeiten will, weiß ich nicht - werde ich auch nicht drüber spekulieren. Was hier aber zu Tage tritt, ist das was den FCK seit Jahren beschäftigt - neuer Trainer - neue Spieler. Eine Fluktuation, die schon fast anormale Züge hat.

Problem ist nur, dass der Spieler unter Wolf schon verpflichtet wurde, und nicht unter Kjetil Rekdal! *Klugscheiss*
default_wink.png

Und genau das, was der Godfather in seinem letzten Beitrag beschreibt, ist der Grund, warum wir endlich Konstanz in die sportliche Führung (Trainer, Sportdirektor) bringen müssen!!!!!

FCK.DE

78. 2. Bundesliga Spiele

2. Länderspiele

Wo steht da geschrieben das er aussortiert wurde. Er war verletzt und hat noch nicht den Leistungsstand um eine Bindung zu der Mannschaft zu haben. Rekdal setzt aber im Trainingslager aber die Prioritäten auf ein zusammenschweißen der fiten Spieler.

Der größte Witz an dieser Personalie ist, dass hier wie auch in anderen Foren den Transfer vom ihm dermaßen kritisiert wurde. Man kritisierte wie man einen dermaßen verletzungsanfälligen Spieler holen kann. Tja und jetzt wird kritisiert das ein verletzter Spieler nicht mit ins Trainingslager fährt.

Wo steht da geschrieben das er aussortiert wurde. Er war verletzt und hat noch nicht den Leistungsstand um eine Bindung zu der Mannschaft zu haben. Rekdal setzt aber im Trainingslager aber die Prioritäten auf ein zusammenschweißen der fiten Spieler.
das steht doch, er kann sich nen neuen verein suchen.

können heißt nicht müßen.....
default_icon_razz.gif
ich könnte mal versuchen, die aussage "du kannst gehen" objektiv hermeneutisch zu untersuchen, aber ganz gewagt stelle ich die hypthese auf: das heißt, dass man nicht mehr mit ihm plant und gerne hätte dasser geht! ich weiß, gewagt
default_wink.png

ich könnte mal versuchen, die aussage "du kannst gehen" objektiv hermeneutisch zu untersuchen, aber ganz gewagt stelle ich die hypthese auf: das heißt, dass man nicht mehr mit ihm plant und gerne hätte dasser geht! ich weiß, gewagt
default_wink.png

OK OK ich geb es zu.....
default_wink.png

Ich möchte mich jetzt gar nicht zu dieser Entscheidung äußern - aber die Art und Weise, wie so etwas beim FCK seit Jahren abläuft, stößt mir immer wieder übel auf. Wenn man einen Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in die Planungen einbezieht, ist es nicht gerade clever, mögliche Transfererlöse dadurch zu mininmieren, indem man öffentlich verkündet, den Spieler XY nicht brauchen zu können.
Stattdessen sollte man so etwas im Stillen mit den Betroffenen abklären und vor Vollzug eines Transfers nichts nach außen dringen lassen. Warum wir in unserer angespannten sportlichen und finanziellen Situation nach wie vor auf derart tölpelhafte Weise Geld verbrennen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Das fällt auch mir unangenehm auf, seit Jahren verhält man sich in solchen Fällen ungeschickt und versäumt es dadurch, noch ein wenig Geld reinzuholen.

Ganz abgesehen davon gefällt mir aber auch an solch einer Praxis auch folgendes nicht: Ich weiß, dass wir im Profifußball sind und nicht im Kindergarten. Aber was kann Diarra z.B. dafür, dass er für eine Position verpflichtet wurde, für die er gar nicht mehr gebraucht wird, weil es ein Überangebot an Leuten dafür gibt. Durch seinen Armbruch konnte er leider in der Hinrunde nicht mehr richtig beweisen, was er drauf hat. Und da es wie gesagt ein zahlenmäßiges Überangebot gibt, soll er halt wieder weg.

Ich finde solche Touren vom Verein auch rein menschlich etwas daneben.

Das gleiche zieht sich bei vielen Neuverpflichtungen durch Vergangenen Jahren bei uns wie ein roter Faden.

Wie viele Spieler wurden schon verpflichtet, die dann hinterher den Erwartungen nicht gerecht wurden und dann schneller wieder gegangen wurden, als sie da waren, und die schuld dafür wird den Spielern dann häufig noch vom Verein zugeschoben.

Dabei ist der Verein dafür verantwortlich, Spieler richtig auszusuchen, die in das Anforderungsprofil passen, und nicht irgendwelche Leute auf Verdacht zu holen, denen die Schuhe bei uns aufgrund mangelnder Fähigkeiten einfach zu groß sind.

Wenn ich mir da so einige Fälle überlege, die ja immer als Paradebeispiele genannt werden:

Was konnte damals zB ein Mika Nurmela denn dafür, dass er verpflichtet wurde, und dann feststellen musste, dass eine Fähigkeiten für die 1.Bundesliga einfach zu begrenzt sind? Genauso bei Stijn Vreven. Diese Leute konnten nichts dafür, dass sie zu schlecht waren, weil es halt einfach bei ihnen so war - da hat einfach ein Stück gefehlt.

Der Verein ist letzten Endes schuld, dass er solche Leute verpflichtet hat, die dann mit der Situation überfordert sind oder eben "zu viel" sind, weil es auf ihrer Position schon 5 andere gibt - da hat man eben schlampig gescoutet oder ist riesigen Fehleinschätzungen unterlegen. Aber dass dann immer die Spieler indirekt selbst noch dafür verantwortlich gemacht werden, finde ich ziemlich daneben.

Und am Ende hat der Verein Geld verbrannt, die betreffenden Spieler haben Zeit verloren - niemand hat was davon, und warum?

Weil rein handwerklich nicht sorgfältig gearbeitet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben