Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die allergrößten Narren sind FC Fans

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Karneval in Köln: Die allergrößten Narren sind die FC-Fans

Der ARD-Sportschau-Chef Steffen Simon schreibt jeden Montag im KURIER

Manchmal beneide ich diese Kölner. Sie sind uns Berlinern so fremd. Tausende von Biene Majas, männlichen Nonnen, Pippi Langstrumpfs vagabundieren karnevalistisch durch die Gassen der Domstadt. Er ist so lustig, der Kölner, er versteht nur keinen Spaß. Besonders im Umgang mit dem eigenen Fußballverein.

Das dilettantische Treiben des FC wird mit Hingabe und Leidenschaft, die an heiligen Ernst grenzt, begleitet. Von so etwas kann Hertha nur träumen.

Die Show ist einmalig. Riesenstimmung, nur gute Laune auf den Stadion-Rängen – und dann beginnt das Fußballspiel. Ab diesem Moment kippt die Sache. Der Kölner, der annimmt, in der schönsten Stadt Deutschlands zu leben, versteht die Welt nicht mehr. Er ist sich selbst so sehr genug, dass er nicht glauben mag, dass es andere gibt, die besser sind als sein Team.

Mir sind vor der Saison von glühenden FC-Verehrern Wetten aufgezwungen worden. Inhalt: Köln spielt nächste Saison im UEFA-Cup. Als ich nach der Pleite gegen Leverkusen und dem faktisch feststehenden Abstieg vorsichtig um vorzeitiges Auszahlen nachfragte, wurde ich brüsk abgebügelt: Noch ist rechnerisch alles drin. Und die meinen das tatsächlich ernst.

Den Schwafler kann ich nicht mehr hören...
default_sad.png

Den Schwafler kann ich nicht mehr hören...
default_sad.png
Aber hier finde ich schwafelt er gut. So habe ich die Kölner auch kennen gelernt.

War bei einer Kölner Firma beschäftigt, jeden Montag Morgen fragte der Inhaber den Werbechef. Wie hätt de FC gespöllt ? Wenn eine Niederlage gemeldet wurde : Mer kündigen de Werbung

Noch ist rechnerisch alles drin. Und die meinen das tatsächlich ernst.

Ja, so sinse die Kölner!

Vor dem Spiel

FCK - FC hat auch ein FCK Freund von mir (wohnt auch in Köln) einen FC Fan darauf angesprochen und ihm versucht klar zu machen: "Wenn ihr verliert, dann seid ihr weg! Ist zwar rechnerisch noch möglich, wird aber verdsammt schwer und praktisch unmöglich. Klar, bei uns ist es das gleiche, da wir ja punktgleich mit euch sind..."

Da hat der FC Fan nur abgewunken und genau das gleiche gesagt, was dir widerfahren ist, lieber Objektiver
default_wink.png

Aber hier finde ich schwafelt er gut. So habe ich die Kölner auch kennen gelernt.
War bei einer Kölner Firma beschäftigt, jeden Montag Morgen fragte der Inhaber den Werbechef. Wie hätt de FC gespöllt ? Wenn eine Niederlage gemeldet wurde : Mer kündigen de Werbung

Recht hat er, so sind unsere Freunde aus der Stadt zu meinen Füßen.
default_icon_mrgreen.gif

Aber der Simon, der geht echt nicht mehr.
default_icon_neutral.gif

Ja, so sinse die Kölner!
Vor dem Spiel

FCK - FC hat auch ein FCK Freund von mir (wohnt auch in Köln) einen FC Fan darauf angesprochen und ihm versucht klar zu machen: "Wenn ihr verliert, dann seid ihr weg! Ist zwar rechnerisch noch möglich, wird aber verdsammt schwer und praktisch unmöglich. Klar, bei uns ist es das gleiche, da wir ja punktgleich mit euch sind..."

Da hat der FC Fan nur abgewunken und genau das gleiche gesagt, was dir widerfahren ist, lieber Objektiver
default_wink.png
Rechnerisch ist lediglich sicher, daß der Fc in diesem Jahr kein Meister mehr werden kann. Alle anderen Ziele halten die hoch

Das schlimme ist ja immer, daß der FC grundsätzlich gut gespielt hat, aber halt das berühmte Pech gehabt hat
default_biggrin.png

Das schlimme ist ja immer, daß der FC grundsätzlich gut gespielt hat, aber halt das berühmte Pech gehabt hat
default_biggrin.png
Genau.bei uns gleichen sich die Schiedsrichterentscheidungen aus.Beim FC nie!Da wird immer gegen den FC gepfiffen!
default_biggrin.png
default_icon_neutral.gif

Der Latour hat das Programm auch schon drauf:

" Im spielerischen ist ein klarer Fortschritt erkennbar, es geht aufwärts, aber jetzt müssen aber auch mal die Ergebnisse her!"

Ok, nach dem letzten Spiel hat er dann zugegeben, dass sie schlecht gespielt haben: "Das war das schlechteste Spiel seit ich hier bin, aber so langsam müssen jetzt auch mal ERgebnisse her!"

lol so wie beim Abstieg 2003?

Da habense monatelang aufm letzten Tabellenplatz gehockt und zwei Wochen vorm letzten Spieltag wurden die Spieler mal wach.

Da standen die plötzlich auf dem 17. Platz!

Allerdings verweilten sie dann dort bis zum 34.

default_biggrin.png

Aber mal abgesehen davon: Köln ist schon ne geile Stadt. Leider haben die den FC.

Darum muss ich immer 250 km fahren um vernünftigen Fußball zu sehen
default_wink.png

Egal. Ich freu mich immer, wenn wir Auswärtsspiel in Müngersdorf oder Leverkusen haben.

15 Minuten bin ich da *hrhr*

Zurück
Oben