Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die ganze Westtribüne bleibt eine Stehplatztribüne!!!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ja gut aber das geht ja net, wegen der Kapazität. Aber diese eine Steh-ecke in der Ost hätte man ruhig wegmachen können und den 6er von mir aus auch, damit wenigstens die Hintertorgerade eine Homogene Einheit bildet. So is das nix halbes und nix ganzes. Und das wird sich - so befürchte ich - auch bei der Stimmung niederschlagen.

Verfluchte Reglementierung!

Die eine Stehecke macht den Hahn nicht fett. Entweder alles Steh auf dem unteren Rang und oben Sitz oder alles Sitzplatz. Scheiss auf die Kapazität!
default_icon_smile.gif

Alles Sitzplatz auf der Ost meine ich natürlich!

Die West-Stehplätze rührt mir keiner an!!!!
default_icon_evil.gif

mja
default_sad.png

Ich hab voll die Bedenken, dass wir dann so ne halbseidene Pseudo-Kurve ohne Stimmung werden. Früher war alles so schön dichtgedrängt...davon lebte doch die Atmosphäre...und jetzt
default_sad.png

Wir werden austauschbar, wie Hannover oder sowas.

Die Atmosphäre geht davon kaputt. Das Enge und dichte gedränge. Vor allem wenn du vor oder hinter einer geilen Frau stehst! *geil*
default_icon_mrgreen.gif

Jo, im Prinzip schon, weil die Frauen kommen eh viel später als ich ins Stadion. Da kann ich noch ein wenig über Fussball nachdenken.
default_laugh.png

Gut isses v.a. im Frühling und Sommer, wenn manche so enge, weit ausgeschnittene Teile haben. Ich steh im 10er in der Nähe von der Treppe, wo die Leute hochkommen, und dann eieieieieieieiei
default_smile.png

@RR

ich weiß, stand ja im Elfer und da wars ja ähnlich. Aber wenn man dafür, dass man wenigstens hinterm Tor nur Stehplätze bis oben hin hat, den 6er umwandeln würde, das wäre zu verschmerzen meiner Meinung nach.

Gut isses v.a. im Frühling und Sommer, wenn manche so enge, weit ausgeschnittene Teile haben. Ich steh in der Nähe von der Treppe, wo die Leute hochkommen, und dann eieieieieieieiei

Ich steh im 9er am Zaun zu Block 8. Dort isses auch net verkehrt!
default_icon_smile.gif
Böse, böse...

@RR
ich weiß, stand ja im Elfer und da wars ja ähnlich. Aber wenn man dafür, dass man wenigstens hinterm Tor nur Stehplätze bis oben hin hat, den 6er umwandeln würde, das wäre zu verschmerzen meiner Meinung nach.

Finde ich nicht.

Wenn die Kurve durch den 6er langgezogener ist, ist das aus meiner Sicht ein Vorteil.

Jaaaa, da widerspreche ich dir ja grundsätzlich garnicht
default_wink.png

Aber diese schwule halblösung mit unten ausgedünnt stehen und oben Klappsitze das ist doch scheiße...daher hatte ich mir Gedanken gemacht, wie man da was dran drehen könnte.

hab ja auch mal den vorschlag gemacht, dass die stehler aus dem 5er rüber kommen in die west. auf der anderen seite ist aber auch nicht verkehrt, wenn da drüben auch welche stehen und radau machen.

auch wäre wohl der gerade aufkeimende wechselsupport dann wohl nicht mehr möglich, nur noch mit teilen der süd.

@ Onkel Helmut

Leider geht deine Rechnung nicht ganz auf:

Denn jeder Platz der dazukommt-in einen Stehblock passen nunmal genau doppelt soviele Leute wie in einen Sitzbereich- wird zusätlich die Kapazität nach oben treiben- so dass wir mit deiner Rechnung weit über 50 000 Plätze hätten.

Der 5er in der Ost wird sowieso(nach Fertigstellung der West) auch nur noch zur Hälfte gefüllt-die Frage ist dann ob zu Stehpreisen oder Sitzpreisen?

Ich kann ein wenig deine Befürchtung nachvollziehn.

Aber ,gegen zu viel Platz zwischen den Leuten würden nunmal Sitzschalen (oder die Klappsitze wie auf der Süd) am besten helfen. Das heißt jeder steht halt vor einem Sitz und somit ist alles gleich verteilt. Wenn die Sitze nicht da wären , würde sich die Fanmasse irgendwo gedrängt hinstellen und woanders wäre dann ein großes Loch.

Deshalb sollte man die Scheuklappen ,die Sitze betreffend langsam abnehmen.

Solange die ganzen Plätze auf der West(14-15000) auch als Stehtickets verkauft werden bleibt die West auch Stehkurve.

Schau doch mal nach Liverpool- the Kop (12 500 Sitze) wird als Stehtribüne genutzt und ich kann mich nicht daran erinneren , dass da jetzt schlechte Stimmung herrscht.

Es kommt ganz allein auf die Fans an und was sie aus der Situation machen.

Das wichtigste ist meiner Einschätzung nach , dass auch im Oberen Teil der neuen West sich Leute befinden die Stimmung machen wollen. Denn durch das Dach kann man oben einfach eine bessere Akustik erzeugen.

Im Wiesbadener Tagblatt war heute ein Artikel über den Stadionausbau (leider nicht online). Jäggi hat darin das FWS als einziges Stadion der Buli mit englischem Charakter dargestellt. Außerdem wurde erwähnt, dass das Stadion nach dem Ausbau eine (theoretische) Kapazität von 56.000 Plätzen hätte. Allerdings kein Wort dazu, wie es dann tatsächlich sein wird. Sonst war wenig Erhellendes zu lesen.

Dem stimme ich zu! Wir haben das einzigste Stadion mit englischem Flair.

Theoretisch könnten es wirklich 56.000 Plätzen haben, wenn alle Tickets auf der neuen Westkurve verkauft werden würde, allerdings ist daran wohl im Moment nicht zu denken.

Unabhängig davon, dass wir im Moment die 56.000 Plätze ohnehin nicht an den Mann/an die Frau brächten, gibt es da, soweit ich mich erinnere, auch noch ein weiteres Problem. Das Stadion und das Drumherum ist nicht auf diese Maximalkapazität ausgelegt (Fluchtwege etc.). Hat da vielleicht irgendjemand genauere Infos?

Meines Wissens ist die Maximalkapazität von 48.500 Zuschauern auch Bestandteil der Baugenehmigung. D.h. selbst eine theoretisch höhere Kapazität kann und darf vom Nutzer des Stadions (offiziell) nicht in Anspruch genommen werden. Wir werden dann ja sehen, wie eng es auf der "West" bei Spitzenspielen wirklich wird!
default_icon_wink.gif

Meines Wissens ist die Maximalkapazität von 48.500 Zuschauern auch Bestandteil der Baugenehmigung. D.h. selbst eine theoretisch höhere Kapazität kann und darf vom Nutzer des Stadions (offiziell) nicht in Anspruch genommen werden.

Ich hab die gleichen Infos.

Ich denke man darf auch nichts übertreiben. Bei 58.000 Zuschauer droht Lautern ja der totale Verkehrskollaps.

Der Verkehr bricht andauernd durch Störungen der öffentlichen Ordnung durch alkoholeinfluss REGELrecht zusammen...
default_icon_smile.gif

Das mit dem Englischen Flair ist auch meine Meinung. Diese ganzen anderen "Arenen" sind alle mehr oder weniger gegeneinander austauschbar. Guckt euch doch zB mal das neue MSV-Stadion an. Das sieht aus wie WOB in blau oder wie Hamburg in klein. Immer das gleiche 2-Rang-umlaufend-Konzept.

Und dann ist oft noch - das gefällt mir zB an Schalke überhaupt nicht - der erste Zuschauerrang fast 3m über dem Boden, damit man davor noch schön große, hohe Werbebanden platzieren kann.

Unser Betze dagegen hat ein sehr individuelles Aussehen, und dieses steile Ein-Rang-Format wirkt auch viel mehr und sieht wie ich finde beeindruckender aus. Da hat man wirklich das Gefühl, vor ner Wand von Menschen zu spielen. Dazu kommt noch, dass, ausser auf der Nordseite, die geringe Distanz zum Spielfeld seit über 20 Jahren die gleiche geblieben ist. Es wurde immer nur hinten dran weitergebaut. Das kommt noch dazu. Da Wenn die ganze Geschichte dann geschlossen ist, sieht die Sache geil aus, da bin ich mir sicher!

Zurück
Oben