Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die GL 98 - was sagt ihr zu den Ultras?

Zünet die GL 98 die bengalos und Rauchbomben auf den Auswärtsspielen?
Also auser dem Pyrozeug bringt die GL 98 ab und zu sehr gute aktionen .bsp: cheographie : Wiederaufstieg usw.

ob man deswegen jetz den fred hier wieder hoch holen muss is en anderes thema... aber hab ja auch schon lange nix mehr geschrieben (auch wegen mandel op und so) und dachte mir: "gibste doch hierzu mal dein senf ab" ich find an sich die ultra szene bei uns schon geil.. dass aber die tage der gl gezählt sein sollen weil sich keine mode ultras mehr melden find ich eine lächerliche aussage weil die gl bestimmt keine mode ultras will, auch wenn sie beiträge bezahlen die die gl gebrauchen kann... was ich aber nicht wusste, ist dass die "ULTRAS" fahne der GL vielen Leuten einen Block höher die sicht versperrt.. sowas muss echt ned sein und es müsste ein kompromiss gefunden werden. gutes bsp. dafür war die fahne einfach über dein ein/ausgang zum block zu hängen. die vorurteile kommen selbst mir als nicht ultra schon zu den ohren raus.

mfg

Also ich denke die Ultras Fahne verhängt nur den Leuten evtl. die Sicht sdie direkt dahinter stehen und das wird die GL selber sein...

dann stell ich mich wo anders hin, immer diese Sichtdiskussionen.....

DH runter (ich find se auch blöd aber egal), Fahne weg, Schal runter etc.

Hallo? wir stehen in der West, das gehört dazu. Dann sieht man halt mal ne kurze zeit nix.

Bissl OT - passt net so ganz.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir den Banner beim 60er Spiel hochgehalten haben, da hat so ein Rotzlöffel als den Banner runtergedrückt, weil er NIX GESEHEN HAT!!!!!!

Baoh bin ich da ausgeflippt. So ein Hosenscheisser drückt als das Ding runner. Dem hab ich erstmal paar Tackte gesagt dann hat er aufgehört....

Hier sieht man es schön!

DSC01562.jpg

Da könnt ich mich heute noch aufregen!

dann stell ich mich wo anders hin, immer diese Sichtdiskussionen.....

DH runter (ich find se auch blöd aber egal), Fahne weg, Schal runter etc.

Hallo? wir stehen in der West, das gehört dazu. Dann sieht man halt mal ne kurze zeit nix.

Bissl OT - passt net so ganz.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir den Banner beim 60er Spiel hochgehalten haben, da hat so ein Rotzlöffel als den Banner runtergedrückt, weil er NIX GESEHEN HAT!!!!!!

Baoh bin ich da ausgeflippt. So ein Hosenscheisser drückt als das Ding runner. Dem hab ich erstmal paar Tackte gesagt dann hat er aufgehört....

Hier sieht man es schön!

DSC01562.jpg

Da könnt ich mich heute noch aufregen!

hätte mich nicht gewundert wenn der jenige dafür en paar von denen die nix kosten bekommen hätte.. also ich hätt ihm da saftig die meinung gegeigt

mfg

wie man an der blockfahne sieht, ist das foto zu nem zeitpunkt gemacht, da war das ganze bestimmt schon 30 sekunden (also schon wirklich sehr lange) oben, die spieler waren schon eingelaufen... irgendwer fängt halt an mit kucken und runtergeben.

NENE Evo, der hat die ganze Zeit daran rumgezappelt. Ich stand ja genau an dem Stock zum halten.

will auch mal wieder was zum banner sagen den die GL vorne am 8.2er hängen hat. das war für mich das erste mal ein grund diese gruppe mit kritischen augen zu betrachten. es gab leute die schon seit einem jahr da standen und dann kommt aufeinmal jemand und hängt 5min vor spielbeginn das ding dahin und alle müssen weg die da stehen... das hat mit fussballfankultur net viel zu tun. wenn fahnen geschwenkt werden DH´s hochgehalten werden (ich find se auch net so toll
default_wink.png
) is das ganz normal un das gehört dazu aber wenn man sowas macht verscherzt man sich es halt mit dem halben blck un das is im 8.2er passiert.

grundsätzlich zum thema GL: ich hab die gruppe und viele aktionen der gruppe immer verteidigt gerade früher als man noch im block 7/8 ganz oben unterm dach stand. allerdings hat man sich immer mehr rausgeholt ohne dabei wirklich auf den rest der kurve einzugehen. man sieht sich als retter der fankultur macht aber dinge die eher was mit der italienischen fankultur zu tun haben. man will als gruppe akzeptiert werden lässt allerdings jeden puberierenden, der das ganze cool findet in seine gruppe...

da muss man noch einiges überdenken. wer allerdins so aktiv is kann auch fehler machen - ich hoffe nur, dass man sich einige fehler in zukunft auch mal eingesteht.

will auch mal wieder was zum banner sagen den die GL vorne am 8.2er hängen hat. das war für mich das erste mal ein grund diese gruppe mit kritischen augen zu betrachten. es gab leute die schon seit einem jahr da standen und dann kommt aufeinmal jemand und hängt 5min vor spielbeginn das ding dahin und alle müssen weg die da stehen... das hat mit fussballfankultur net viel zu tun. wenn fahnen geschwenkt werden DH´s hochgehalten werden (ich find se auch net so toll
default_wink.png
) is das ganz normal un das gehört dazu aber wenn man sowas macht verscherzt man sich es halt mit dem halben blck un das is im 8.2er passiert.

grundsätzlich zum thema GL: ich hab die gruppe und viele aktionen der gruppe immer verteidigt gerade früher als man noch im block 7/8 ganz oben unterm dach stand. allerdings hat man sich immer mehr rausgeholt ohne dabei wirklich auf den rest der kurve einzugehen. man sieht sich als retter der fankultur macht aber dinge die eher was mit der italienischen fankultur zu tun haben. man will als gruppe akzeptiert werden lässt allerdings jeden puberierenden, der das ganze cool findet in seine gruppe...

da muss man noch einiges überdenken. wer allerdins so aktiv is kann auch fehler machen - ich hoffe nur, dass man sich einige fehler in zukunft auch mal eingesteht.

Gähn ....

absolut pro gl. denn sonst wär in unserem stadion nix ,aber auch gar nix los.

ostkurve macht keine stimmung.

südkurve nur wenn sie angestimmt wird.

den 10 er block der ist auch stumm.

also wenn jetzt gl wegfallen würde, könnte man auch auf einem bolzplatz spielen

absolut pro gl. denn sonst wär in unserem stadion nix ,aber auch gar nix los.

ostkurve macht keine stimmung.

südkurve nur wenn sie angestimmt wird.

den 10 er block der ist auch stumm.

also wenn jetzt gl wegfallen würde, könnte man auch auf einem bolzplatz spielen

Seh ich anders. Ich bin zwar seltenst im Stadion...aber einige Gesänge entstehen auch, wenn Leute mal einfach was rausbrüllen und dann die umstehen mitmachen...und da hat der Kempf auch mal seine Brülltütte runtergenommen und hat denen zugehört und es dann mitgesungen.

ja das ist aber eher der seltene fall. war letzte saison 17 spiele aufm betze und da war die stimmung stets am besten,wenn kempf etwas angestimmt hat.von auswärts ganz zu schweigen,denn dort geht 0 ohne gl

ja das ist aber eher der seltene fall. war letzte saison 17 spiele aufm betze und da war die stimmung stets am besten,wenn kempf etwas angestimmt hat.von auswärts ganz zu schweigen,denn dort geht 0 ohne gl

Ja weil die GL immer dabei ist...ich glaub nicht, dass wir >500 Leute in Paderborn uns 90 Minuten angeschwiegen hätten.

Zudem
default_wink.png
In Paderborn fiel die Brülltütte aus und es war trotzdem gute Stimmung.

Also ich habe in dr Rückrunde einige Spiele in 8.1 gesehen.

wir haben pro Spiel in unserer Gruppe mindestens 10 Lieder angestimmt die dann auf die Kurve bzw. durch Kempf übernommen wurden!

Die 2 hören oft in die Kurve, wenn sie hören was geschrieen wird.

Ab und zu ubersingen sie einen auch aber das passiert schon einmal.

Die Stimmung kommt definitiv nicht alleine von der GL aus!!!!

Die Stimmung kommt definitiv nicht alleine von der GL aus!!!!

da haste vollkommen recht!

ich stand ja die rückrunde immer im 9.2er un da wurden meistens die lieder angestimmt die die gl dan einfach übernommen hat!

kommt eigendlich selten vor das die gl (8.2) was anstimmt,...

WENN dann geht das getrommele aus 8.2 los. gesang hab ich weniger vernommen.

Ich war auch total perplex als gegen Köln aufeinmal die Trommler vor der West, die man sonst immer nur durch mißachten des Tackts gehört hat, anfingen "Stimmung" zu machen.

So wie früher, da ging oft von denen was aus. Fand ich echt klasse.

Finde auch dass Lieder die aus der Kurve kommen oft angenommen werden.

Dass halt teilweise gleichzeitig Gesänge angestimmt werden lässt sich eben bei einer Kurve dieser Größe nicht vermeiden, genau wie die Leute die eigentlich nicht in die West gehören weil sie 90 Minuten schweigen!

@bartifosi

vielleicht is mein text falsch rüber gekommen...

...geh mal ins offizielle forum was da gelabert wird (vorsänger persönlich angegriffen un die gruppe komplett beschimpft und schlecht geredet). das is nicht meine art. ich wollte nur ein bisschen konstruktive kritik loswerden - aber das wollt ihr ja wie man ein deiner antwort unschwer erkennen kann net!

ich war beim choreobasteln vorm KSC spiel dabei und weiß was das ne arbeit is. ich weiß, dass kempf vorne alles gibt un versucht auf die kurve einzugehen. ich hab selbst schon bei auswärtsspielen bei gl´ern gestanden die ich gut kenne. ich finde nur, dass man auch mal kritik einstecken sollte. denn wir wollen im nächsten jahr schließlich alle wieder GEMEINSAM zurück ins oberhaus!

mfg

kein kommentar zu alledem

Ja die GL hab ich immer oft gehört. Vor allem dann, wenn es gegen Karlsruhe und gegen braunschweig ging. Dann aber auch nur, bei Scheiss Mannheim etc.

Braunschweig gegen Ende, wo es noch um was ging, nen Anti-Mannheim-Gesang anzustiummen, fand ich auch ganz toll. Ja ohne GL, wär in der Beziehung nix los
default_wink.png

Nur mit GL wär die Stimmung genauso "bescheiden" wie ohne Normalo-Supporter.

Zurück
Oben