Servus zusammen,
nachdem Eintrag von Mika muss ich aus GL Sicht doch mal einiges richtig stellen und eins vorweg: Ich finde es eine bodenlose Frechheit in einem solchen Forum einen solchen Beitrag zu schreiben, welcher Tatsachen völlig entbehrt, welche gezielt eine Gruppe verunglimpft und welche hier absolut nichts zu suchen hat.
Wenn ich seh, dass du soviel Zeit hast, einen solchen Eintrag hier zu basteln, frag ich mich echt was man dir getan hat…:
Stimmung kommt aus Block 8.1/7.1.? 8.2. macht noch net einmal Stimmung ? Dann frag mal neutral jnd. von der Südtribüne oder der Nord? Und schon hätten wir diese Frage beantwortet… Und richtige Stimmung kommt auch nur dann auf, wenn die ganze Kurve mitmacht… und net, wenn der 8.1 oder nur der 8.2. singt… selten einen dämlicheren Satz gelesen, wie den deinen…
Als ihr zu der GL kamt, gab es auch schon ein offenes Mitgliedersystem. Es war schon immer ein Prinzip von der GL jeden, der interessiert ist und sich in der Fanszene engagieren will aufzunehmen…. „90% der Mitglieder wissen nicht was es heißt ultra zu leben“? Genau aus dem Grund wird jeder aufgenommen, um das zu lernen, auch wenn die GL als Gruppe sich nicht als Ultragruppe sieht. Es geht darum jedem der will, das Fandasein näher zu bringen, die Leute in die Kurve zu integrieren etc. Und darum kann jeder Mitglied werden und dadurch geht man auch das Risiko ein ab und zu Leute aufzunehmen, die im Nachhinein der Gruppe schaden. Aber wie will man den jungen FCK Fans das „Fandasein“ näher bringen, wenn man eine Elite bildet, nur bestimmte Leute aufnimmt etc… Die Leute, die heute bei der FY dabei sind, wo haben sie die Kontakte zu der Ultrasache bekommen, wo hat man überhaupt mal was von Ultra gehört etc? Könnte bei der GL nicht jeder mitglied werden, dann wären einige von den jetzigen FY Leuten mit sicherheit nicht dabei…und vielleicht wärst du ja auch nicht aufgenommen wurden? Wer weiß…
Die Darstellung zum PI Ausstieg ist ebenfalls falsch. Das PI wollte nicht mehr als GL Sektion fungieren, um unabhängig in Eigeninitiative Aktionen durchzuführen. Klar sind dann einige Sachen gelaufen die nicht in Ordnung war, aber das kam sowohl von einigen PIler (gehörte zu der Zeit selber noch dem PI an), wie auch von einigen GLern… Nichts desto trotz sind noch 75% des heutigen Pis auch GL Mitglied. Genauso wurde nicht übers PI gehetzt etc, sondern in dieser doch recht „aufgekochten“ Atmosphäre kamen wiederum von beiden Seiten Sprüche etc, die nicht ok waren, die man aber mittlerweile bei einem Treffen der jeweiligen Führungsleute geklärt hat… Durch persönliche Kommunikation erreicht man nämlich mehr, wie durch solche Realitätsfremdeinterneteinträge…
Genauso wenig ignoriert die GL andere Fanclubs oder sonst was. Im Gegenteil. Die GL besteht ja sogar aus Mitgliedern von zig verschiedenen Fanclubs und eins der wichtigsten GL Ziele ist z.B. die Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Fanszene. Z.B. auch durch solche Aktionen, wie letzten Sa, als man zum Fanworkshop lud…
Zu Gera: „der kleine GL Mob ging provokativ vor den Zaun…“ Hmmm…da warst du wohl der einzige, der das gesehen hat. Es war ein einzelner, der die große Fahne aufhängen wollte und zwar nicht über Eure, sondern eine Reihe höher…aber da dann von Eurer Fahne 10cm nicht mehr zu sehen gewesen wären, wurde das gelassen… Lange Diskussion? 3min…!
„Von der GL wurde dann provokativ 90min nicht mitgesungen?“ Langsam geht’s aber los… 1.Hz haben alle mitgesungen, nicht zu vergessen, dass unser Einpeitsche Sascha, z.B. auch zu der GL Führungsetage gehört etc… In der 2. Hz war dann generell die Luft im Block raus, wie sooft bei sinnlosen 1. Runde Pokalspielen und es wurde generell nur noch vereinzelt supportet. Aber das hatte nix mit Provokation oder sonstigem zu tun… Da darf ich die Frage stellen, was es dem Verein bringt, wenn von der FY beim FCK Spiel „Vorfelder raus“ angestimmt wird??? 3 Tage vorher zum 1.mal auf nem Länderspiel gewesen… Oder hat das Lied etwa das PI angestimmt???
„es sind halt permanente persönliche anfeindungen,uneinsicht, und diese unsägliche arroganz,uns ,unseren fanklubs und 99,99% der fanklubs in der WK gegenüber...“ Wie eben schon geschrieben, ist das total aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher Realität… Jeder Fanclub der mit irgendwas zu uns kommt etc wird ernst genommen etc… Und permanenten Anfeindungen, entstehen dann z.B. durch solche Beiträge wie deiner hier. Aber das kann man dann nicht auf eine ganze Gruppe und schon gar nicht auf eine Gruppe mit 500 Mitgliedern übertragen, sondern sind Konflikte einzelner…
„dann kommt irgendwann der verein.. manche leute fahrn ja auch lieber hoppen,obwohl der verein ein wichtiges spiel um den abstieg hat.. is das vereinstreue,wenn man lieber hoppen geht als den verein in seinen schwersten stunden zu unterstützen ???? so viel dazu...“ Da das explizit auf mich gemünzt ist, darf ich mich dazu äußern. Ich hab seit Januar 2000 bis Oktober 2006 9Pflichtspiele vom 1.FCK verpasst (DFB-Pokal + Liga + Ligapokal – UEFA Cup mal aussen vor gelassen…), hab letzte Saison 32 Bundesligaspiele gesehen. Ich schreib ein Fanzine, engagier mich mehr in der Fanszene und für die GL als du es jemals annähernd getan hast und da stell ich mir ohne arrogant sein zu wollen die Frage, wer die erlaubt, meine Vereinstreue zu hinterfragen… Ich hab es nicht nötig raushängen zu lassen, seit wann ich wie viel gesehen hab und es gibt noch einige die haben noch einige Spiele mehr gesehen, aber wenn man sich so was in einem Forum von einem Herrn Mika anhören muss kann einem echt der Kragen platzen… Persönlich hatteste noch nie nen Arsch in der Hose mir das zu sagen… Und dann wieder auf die ganze Gruppe übertragen…
Dann erzähl mal bitte, was „die GL“ über rote-teufel denken. Das würde mich selber mal interessieren… Denn „die GL“ besteht aus über 500 Leuten und da freu ich mich schon, auf dein Ergebnis, dass du in deiner Meinungsforschung rausbekommen hast…
zu deinem Zitat:
Gerne kannst du so denken, aber bis die FY mal annähernd das erreicht hat, was die GL in den letzten 8 Jahren erreicht hat, sei es Choreos, sei es die Anzahl der Busse die Auswärtsgefahren ist, sei es so viele Fananliegen im Verein umgesetzte etc… würdest du mit solchen Einträgen mal besser 1998 Gänge zurückschalten…
Abschließend: ich finde es sehr traurig, dass es Leute gibt die hier im Forum oder auch in anderen Foren genau das machen, was sie sogar im gleichen Beitrag kritisieren: nämlich hetzen, hintenrum labern etc… Gerade in der 2.Liga sollte die Fanszene noch enger zusammenhalten und durch solche Internetdiskussionen schaden wir nur uns selber. Vor allem darf man nicht immer Probleme einzelner auf ganze Gruppen übertragen…
Die GL hat im Sommer ihre Ziele auf die wesentlichen 4 Ziele beschränkt, als da wären:
- Auswärts und bei Heimspielen der Mannschaft die bestmögliche Anfeuerung zu geben
- durch Fahnen, Choreographien, Spruchbänder etc. der Kurve zu einem imposanten Aussehen zu verhelfen
- die Bündelung der Kräfte aller FCK-Fans und das Vorbringen von Fan-Anliegen auf Vereinsebene
- die Stärkung des Zusammenhalts in der Fanszene
Daran wird gearbeitet. Alles was wir tun ist für den FCK und wenn jnd. konstruktive Kritik hat, Anliegen oder sonst was sind wir jederzeit für alles offen… Allerdings wenn jnd. meint im Internet absolute Unwahrheiten verbreiten zu müssen, brauch derjenige auch nicht meinen, dass man dann was mit ihm zu tun haben will….
Noch was:
kannst ja gerne mal in nem neuen thread die FY vorstellen, deren Ziele und wie man sich die Umsetzung vorstellt, welche Ziele man verfolgt, die die GL niht verfolgt, wwas für Euch ultra ist und wie man sich da Verhalten soll… würde sicherlich nicht nur mich interessieren…
Gruß Schneller GL98
PS: Das neue SO98 erscheint beim nächsten Heimspiel….