Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die GL 98 - was sagt ihr zu den Ultras?

ja sorry leute, aba wenn ick mir sowat anhören muss, dann schreib ick immer so hastig, werde mich bessern
default_icon_cool.gif

@heyt: danke, danke, danke...endlich einer, der mal richtig ahnung hat. also habe im alter von 2 jahren in na pfalz gewohnt. aba hast recht bin kien exil-pfälzer
default_icon_cool.gif

aba ick würde alles für unseren FCK machen, fahre überall hin, wo es nur möglich is, könnt ihr mir glauben...danke heyt!

manche sollten mal drüber nachdenken,warum es die GL UND PI überhaupt gibt, ok, jeder seine meinung über die gruppen, wie man liest, manche haben probleme, manche aba auch nich! nur die leute sooo schlecht zu machen, denke dit haben se auch nich verdient, und ohne gl, glaubt mir, würden sich viele viele nich mehr sooo fühlen in der westkurve, wie mit der GL.

chrizz, ich hab dir jetzt schon nen haufen beiträge zusammneditiert...bitte nutze die edit funktion selbst!

und jetzt mach ich dir dir überflüssigen kommas weg
default_wink.png

Wieso die Kommas passen, sogar eins zu wenig, nur jetzt fehlen ihm ab und zu Punkte^^. Aber okay weiter zur Diskussion.

So wenigstens sind die Punkt ma weg;)

Und ich denke Phil hat alles gesagt was gesagt werden musste!

Hey Chrizz, hey Eisvär vielleicht solltet ihr mal überlegen was Euch eint. Ist es die Liebe zu Eurer Gruppierung oder zum Verein? Und gerade Euch beiden nicht in der Nähe wohnender wünsche ich, dass ihr am Ende der Saison zusammen den Aufstieg feiert. Dann haut Euch den Kopf zu und meinetwegen auch die Rübe ein, wenn es nicht anders geht.

hey satanischefärse: man alter klar ick bin total deiner meinung...... 100 % unser ziel ist es doch, dass wir zusammen als eine kurve hinter unserem FCK stehen..... egal wer, jeder is willkommen, und ick schwöre dir, ick werde am letzten spieltag uff'en betze sein und sehen werden, wie der FCK die Kölner putzt und wir aufsteigen! versprochen.......... einmal lautrer immer lautrer........ und lautrer sind überall, sogar im osten....... grüße von dort..... Chrissi

so,jetzt von mir ein paar anmerkungen:

---------------------------------------

@chrizzfck:

dezent mal aufpassen, was du hier sagst..du hast nämlich von gar nix, aber auch GAR NIX ne ahnung !!! meine respekt für die lange anfahrt, aber des wars auch schon.. aber du bist der szenenkenner, du weißt alles und hasts echt gepackt.. *vorsicht,ironie*

@eisvär:

vollste zustimmung,danke..

danke mika und phil für die offenen worte. was jeder damit nun anfängt bleibt einem überlassen, nur hammer jetzt ne basis zum diskutieren. darum danke euch zwei!

tja, die gl und roteteufel.de....was soll man dazu sagen? ich sach mal: wenn die gl es schafft jeden tag trainingsnews für hunderte leser zu bringen, mit eins a bildern von JEDEM spiel ebensoviele fans glücklich zu machen,... dann können se gerne mal kritik rüberwachsen lassen. so lange ihr auftritt sich auf ne veralterte hp und dem kläglichen ignoranten grüppchen beschränkt (da muss ich nachdem ich zwei leute der gl angesprochen habe, und das mit weiblichem charme, erst zum sascha gehen damit der doch bitte die gl fahne zur seite hängt, die sie, wie mika so schön beschrieben hat, auch über unsere gehängt haben) geht mir das keinen meter an.

ich hab mit keinem persönlich ein problem, aber so offen wie früher ist die gl schon lange nicht mehr. ich seh das aber ein wenig anders als einige hier: dies ist ein grund für unmut, aber in erster linie find ich es unendlich schade was aus der gl geworden ist/wird. wo sind die alten jungs, die mal aufpassen dass da ihr baby nicht kaputt gemacht wird? DAS versteh ich nicht.

Servus zusammen,

nachdem Eintrag von Mika muss ich aus GL Sicht doch mal einiges richtig stellen und eins vorweg: Ich finde es eine bodenlose Frechheit in einem solchen Forum einen solchen Beitrag zu schreiben, welcher Tatsachen völlig entbehrt, welche gezielt eine Gruppe verunglimpft und welche hier absolut nichts zu suchen hat.

Wenn ich seh, dass du soviel Zeit hast, einen solchen Eintrag hier zu basteln, frag ich mich echt was man dir getan hat…:

Stimmung kommt aus Block 8.1/7.1.? 8.2. macht noch net einmal Stimmung ? Dann frag mal neutral jnd. von der Südtribüne oder der Nord? Und schon hätten wir diese Frage beantwortet… Und richtige Stimmung kommt auch nur dann auf, wenn die ganze Kurve mitmacht… und net, wenn der 8.1 oder nur der 8.2. singt… selten einen dämlicheren Satz gelesen, wie den deinen…

Als ihr zu der GL kamt, gab es auch schon ein offenes Mitgliedersystem. Es war schon immer ein Prinzip von der GL jeden, der interessiert ist und sich in der Fanszene engagieren will aufzunehmen…. „90% der Mitglieder wissen nicht was es heißt ultra zu leben“? Genau aus dem Grund wird jeder aufgenommen, um das zu lernen, auch wenn die GL als Gruppe sich nicht als Ultragruppe sieht. Es geht darum jedem der will, das Fandasein näher zu bringen, die Leute in die Kurve zu integrieren etc. Und darum kann jeder Mitglied werden und dadurch geht man auch das Risiko ein ab und zu Leute aufzunehmen, die im Nachhinein der Gruppe schaden. Aber wie will man den jungen FCK Fans das „Fandasein“ näher bringen, wenn man eine Elite bildet, nur bestimmte Leute aufnimmt etc… Die Leute, die heute bei der FY dabei sind, wo haben sie die Kontakte zu der Ultrasache bekommen, wo hat man überhaupt mal was von Ultra gehört etc? Könnte bei der GL nicht jeder mitglied werden, dann wären einige von den jetzigen FY Leuten mit sicherheit nicht dabei…und vielleicht wärst du ja auch nicht aufgenommen wurden? Wer weiß…

Die Darstellung zum PI Ausstieg ist ebenfalls falsch. Das PI wollte nicht mehr als GL Sektion fungieren, um unabhängig in Eigeninitiative Aktionen durchzuführen. Klar sind dann einige Sachen gelaufen die nicht in Ordnung war, aber das kam sowohl von einigen PIler (gehörte zu der Zeit selber noch dem PI an), wie auch von einigen GLern… Nichts desto trotz sind noch 75% des heutigen Pis auch GL Mitglied. Genauso wurde nicht übers PI gehetzt etc, sondern in dieser doch recht „aufgekochten“ Atmosphäre kamen wiederum von beiden Seiten Sprüche etc, die nicht ok waren, die man aber mittlerweile bei einem Treffen der jeweiligen Führungsleute geklärt hat… Durch persönliche Kommunikation erreicht man nämlich mehr, wie durch solche Realitätsfremdeinterneteinträge…

Genauso wenig ignoriert die GL andere Fanclubs oder sonst was. Im Gegenteil. Die GL besteht ja sogar aus Mitgliedern von zig verschiedenen Fanclubs und eins der wichtigsten GL Ziele ist z.B. die Stärkung des Zusammenhalts innerhalb der Fanszene. Z.B. auch durch solche Aktionen, wie letzten Sa, als man zum Fanworkshop lud…

Zu Gera: „der kleine GL Mob ging provokativ vor den Zaun…“ Hmmm…da warst du wohl der einzige, der das gesehen hat. Es war ein einzelner, der die große Fahne aufhängen wollte und zwar nicht über Eure, sondern eine Reihe höher…aber da dann von Eurer Fahne 10cm nicht mehr zu sehen gewesen wären, wurde das gelassen… Lange Diskussion? 3min…!

„Von der GL wurde dann provokativ 90min nicht mitgesungen?“ Langsam geht’s aber los… 1.Hz haben alle mitgesungen, nicht zu vergessen, dass unser Einpeitsche Sascha, z.B. auch zu der GL Führungsetage gehört etc… In der 2. Hz war dann generell die Luft im Block raus, wie sooft bei sinnlosen 1. Runde Pokalspielen und es wurde generell nur noch vereinzelt supportet. Aber das hatte nix mit Provokation oder sonstigem zu tun… Da darf ich die Frage stellen, was es dem Verein bringt, wenn von der FY beim FCK Spiel „Vorfelder raus“ angestimmt wird??? 3 Tage vorher zum 1.mal auf nem Länderspiel gewesen… Oder hat das Lied etwa das PI angestimmt???

„es sind halt permanente persönliche anfeindungen,uneinsicht, und diese unsägliche arroganz,uns ,unseren fanklubs und 99,99% der fanklubs in der WK gegenüber...“ Wie eben schon geschrieben, ist das total aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher Realität… Jeder Fanclub der mit irgendwas zu uns kommt etc wird ernst genommen etc… Und permanenten Anfeindungen, entstehen dann z.B. durch solche Beiträge wie deiner hier. Aber das kann man dann nicht auf eine ganze Gruppe und schon gar nicht auf eine Gruppe mit 500 Mitgliedern übertragen, sondern sind Konflikte einzelner…

„dann kommt irgendwann der verein.. manche leute fahrn ja auch lieber hoppen,obwohl der verein ein wichtiges spiel um den abstieg hat.. is das vereinstreue,wenn man lieber hoppen geht als den verein in seinen schwersten stunden zu unterstützen ???? so viel dazu...“ Da das explizit auf mich gemünzt ist, darf ich mich dazu äußern. Ich hab seit Januar 2000 bis Oktober 2006 9Pflichtspiele vom 1.FCK verpasst (DFB-Pokal + Liga + Ligapokal – UEFA Cup mal aussen vor gelassen…), hab letzte Saison 32 Bundesligaspiele gesehen. Ich schreib ein Fanzine, engagier mich mehr in der Fanszene und für die GL als du es jemals annähernd getan hast und da stell ich mir ohne arrogant sein zu wollen die Frage, wer die erlaubt, meine Vereinstreue zu hinterfragen… Ich hab es nicht nötig raushängen zu lassen, seit wann ich wie viel gesehen hab und es gibt noch einige die haben noch einige Spiele mehr gesehen, aber wenn man sich so was in einem Forum von einem Herrn Mika anhören muss kann einem echt der Kragen platzen… Persönlich hatteste noch nie nen Arsch in der Hose mir das zu sagen… Und dann wieder auf die ganze Gruppe übertragen…

Dann erzähl mal bitte, was „die GL“ über rote-teufel denken. Das würde mich selber mal interessieren… Denn „die GL“ besteht aus über 500 Leuten und da freu ich mich schon, auf dein Ergebnis, dass du in deiner Meinungsforschung rausbekommen hast…

zu deinem Zitat:

Gerne kannst du so denken, aber bis die FY mal annähernd das erreicht hat, was die GL in den letzten 8 Jahren erreicht hat, sei es Choreos, sei es die Anzahl der Busse die Auswärtsgefahren ist, sei es so viele Fananliegen im Verein umgesetzte etc… würdest du mit solchen Einträgen mal besser 1998 Gänge zurückschalten…

Abschließend: ich finde es sehr traurig, dass es Leute gibt die hier im Forum oder auch in anderen Foren genau das machen, was sie sogar im gleichen Beitrag kritisieren: nämlich hetzen, hintenrum labern etc… Gerade in der 2.Liga sollte die Fanszene noch enger zusammenhalten und durch solche Internetdiskussionen schaden wir nur uns selber. Vor allem darf man nicht immer Probleme einzelner auf ganze Gruppen übertragen…

Die GL hat im Sommer ihre Ziele auf die wesentlichen 4 Ziele beschränkt, als da wären:

- Auswärts und bei Heimspielen der Mannschaft die bestmögliche Anfeuerung zu geben

- durch Fahnen, Choreographien, Spruchbänder etc. der Kurve zu einem imposanten Aussehen zu verhelfen

- die Bündelung der Kräfte aller FCK-Fans und das Vorbringen von Fan-Anliegen auf Vereinsebene

- die Stärkung des Zusammenhalts in der Fanszene

Daran wird gearbeitet. Alles was wir tun ist für den FCK und wenn jnd. konstruktive Kritik hat, Anliegen oder sonst was sind wir jederzeit für alles offen… Allerdings wenn jnd. meint im Internet absolute Unwahrheiten verbreiten zu müssen, brauch derjenige auch nicht meinen, dass man dann was mit ihm zu tun haben will….

Noch was:

kannst ja gerne mal in nem neuen thread die FY vorstellen, deren Ziele und wie man sich die Umsetzung vorstellt, welche Ziele man verfolgt, die die GL niht verfolgt, wwas für Euch ultra ist und wie man sich da Verhalten soll… würde sicherlich nicht nur mich interessieren…

Gruß Schneller GL98

PS: Das neue SO98 erscheint beim nächsten Heimspiel….

...und es als kindergartenquatsch abstempeln...

...und durch solche Internetdiskussionen schaden wir nur uns selber

Das sind für mich die Hauptaussagen des Ganzen. Wieso nicht gemeinsam für den FCK?
default_icon_neutral.gif

Ich habe auf jeden Fall höchsten Respekt vor den Aktionen der GL, seien es Choreos, Auswärtsfahrten etc. Weiter so!

Die Spielchen mit anderen Gruppierungen interessieren mich eigentlich nicht.

Ich lese schon seit längerem hier nicht mehr mit, weil ichs lächerlich finde darüber zu diskutieren. Aber ich möchte es jetzt hier und jetzt nochmal deutlich schreiben:

Ich beteilige mich nicht mehr an dieser Diskussion und werde auch nicht mehr mitlesen.

Amen

irgendwie wusste ich das der Post von mika ne Gegenreaktion zu tage fördert, ist ja auch nicht schlimm, aber ich hoffe das wir uns jetzt nicht in diesem Thread durch Anfeindungen noch weiter auseinander leben! Es ist scheißegal wie der Fanclub heißt! Einer für alle, alle für einen und Alles für Lautern!

Gez. Knocki, seineszeichen Mitglied in mehreren Fanclubs!
default_icon_smile.gif

muss zu meinem Eintrag nochmal kurz was korrigieren:

"der kleine GL Mob ging provokativ vor den Zaun…“ Hmmm…da warst du wohl der einzige, der das gesehen hat. Es war ein einzelner, der die große Fahne aufhängen wollte und zwar nicht über Eure, sondern eine Reihe höher…aber da dann von Eurer Fahne 10cm nicht mehr zu sehen gewesen wären, wurde das gelassen… Lange Diskussion? 3min…!"

erst beim 2. lesen gesehen, dass du nur die einzelne Person meintest, die die Fahne aufhängen wollte... sorry... aber ändert ja nichts an den weiteren Tatsachen...

irgendwie wusste ich das der Post von mika ne Gegenreaktion zu tage fördert, ist ja auch nicht schlimm, aber ich hoffe das wir uns jetzt nicht in diesem Thread durch Anfeindungen noch weiter auseinander leben! Es ist scheißegal wie der Fanclub heißt! Einer für alle, alle für einen und Alles für Lautern!

Gez. Knocki, seineszeichen Mitglied in mehreren Fanclubs!
default_icon_smile.gif

genau - ich wollte eigentlich in den kommenden tagen weiterhin nur passiv im forum dabei sein, aber die brisanz dieses threads lockt mich dann doch aus der versenkung!

ALLE FÜR DEN FCK - GEMEINSAM EIN GROßES ZIEL!

das sollte unser motto sein und bleiben!

dass es hier und da reibereien gibt, das ist klar... da nervt den einen die sache mit der ULTRA-fahne, dann werden anderen fahnen überhängt, leute ignoriert, usw.!

vergessen wir bitte in diesem thread nicht, dass es hier um gruppierungen geht, welche mal zusammen gehört haben... und wegen interner unstimmigkeiten nun getrennte wege gehen! ich empfehle allen beteiligten, das niveau hier im forum in einem gewissen rahmen zu halten!!

ich verstehe einige leute, die probs mit der GL haben - auch wir von der "Faninitiative Jetzt Erst Recht" haben uns schon einige wenige sprüche anhören müssen, aber ich nehme diese nicht ernst.... ich finde es eine bestätigung unserer/meiner leistung! über 500 shirtbestellungen sind bewältigt worden - alles in eigenregie... so ziemlich eine one-man-show...... daher sind mir die worte "DIE UND IHRE SCHEIß TREUE SHIRTS" oder "WIR BRAUCHEN KEINE FANINITIATIVE" sowas von egal. dass die GL vor allem mit ihren vielen zum teil überdimensionierten zaunfahnen ein wenig übertreibt - das ist der tenor vieler fans. unser banner hängt an der süd - da gefällt er mir am besten! ich persönlich habe mit gaaaanz wenigen aus der GL ein problem - und nur dann, wenn mich ein mitglied verbal derb attackiert, weil ich net dessen meinung bin. die GL ist nicht DIE KURVE... sondern ein großer teil davon, den ich absolut akzeptiere, respektiere und auch in fast allen teilen den hut ziehe! ALLES passt einem nie - daher bin ich offen mit meinen erlebnissen hier umgegangen, bezeichne diese aber als absolute kleinigkeiten! wir als faninitiative suchen stets den kontakt zur GL und anderen gruppen, verstehen uns zu 99% super mit allen - so soll es auch bleiben!

EDIT: WIR verstehen uns mit der GL, wie die GL offiziell über uns denkt - wir wissen es nicht unbedingt...... unser ziel: zusamenhalt und zurück zur alten kurve, zur alten fangemeinde! daher gehen wir ohne einfluss durch andere gruppen konsequent unseren weg!

dennoch wäre es interessant zu wissen, was die GL zu unseren planungen mit der guten alten fanfreundschaft zu den 60ern zu sagen hat..... OFFIZIELL hat man nirgends bisher was lesen können, mundpropaganda gabs genug... aber das interessiert uns absolut nicht. wir sehen dies mittlerweile als projekt des forums/der faninitiative an.... und das ziehen wir durch... egal was andere dazu schreiben oder denken.... meinungen zu hören/lesen -> dennoch interessant!

zum thema FB sage ich hier auch nicht viel, denn wenn ich jemandem danken kann, dann isses rossi, denn wie er uns bisher unterstützt hat - grandios, genial, irgendwie einmalig! er ist zwar eng mit der GL verbunden (is ja irgendwo wie ne art BABY von ihm) - bezüglich der vorurteile gegen andere gruppierungen oder benachteiligungen dieser - ich weiß davon nichts, kann es mir irgendwo nicht vorstellen. auch hier sage ich einfach nur: leute - hockt euch an einen tisch, diskutiert die probleme aus! mit pöbeleien, vorurteilen oder gar gewalt lassen sich keine probleme lösen!

übrigens... abschließend noch etwas: jeder sollte sich das wort ULTRA genau überlegen! würden wir ne umfrage machen, so würden viele dieses wort als UNWORT DES FORUMS küren, denn so langsam nervt dieses leidige thema! WIR SIND DER FCK, WIR LEBEN FCK... da isses mit sicherheit egal, ob normaler fan oder "ultra"!

in diesem sinne bitte ich alle schreiber in diesem thread nochmals um respekt voreinander! persönliche anfeindungen und wörtliche entgleisungen werden wir hier nicht dulden.

in diesem sinne.... und wieder ab in die versenkung!

AstraNick

Normal findet so Gespamme ja keiner gut, aber:

Der gute Mann über mir hat ja sowas von Recht!

Ed.: Jetzt habe ich auch noch Schnellers Beitrag gelesen...ich will nicht sagen, dass er "sowas von Recht" hat, aber er spricht einige wahre Dinge an.

danke schneller für deinen beitrag.

ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, dass hier jetzt soo offen geredet wurde (was hab ich getan?! ein schmaler grat, that's life) weil es natürlich die möglichkeit birgt, dass hier ganz schnell ein kleinkrieg ausbrechen kann, den so eigentlich keiner will.

andereseits denke ich, isses auch mal nicht schlecht von beiden seiten mal was zu hören. die gl hat sich hier noch nie blicken lassen als solches was nicht als vorwurf sondern als feststellung gemeint ist. das bedeutete aber auch, dass seitenhiebe immer unkommentiert stehen blieben.

gerade leute die nicht jede woche ins stadion gehen und von der ferne aber dennoch von einem bild der kurve zehren, haben vlt jetzt nen bisschen differenzierten einblick. (hallo chriz)

darum bitte ich die diskutanten keine kleinkrieg zu entfachen (den werd ich auch löschen, is mir wurst, ich will ja nur auf euch aufpassen, dass ihr keinen mist schreibt
default_wink.png
) danke gleichzeitig für die offenheit und hoffe, dass jeder damit zufrieden ist, seine sicht der dinge mal gezeigt zu haben.

abschließend bleib ich bei meinen aussagen: es gibt solche und solche, es gibt die die scheiße baun und die die arrogant sind und dann gibts die netten und die die helfen. und das gibt es nicht nur auf BEIDEN sondern auf ALLEN seiten. und wenn ich mich tausendmal über ne gruppe aufrege, was jedermanns gutes recht ist, so bleib ich totzdem meinen prinzipien treu und benutze nicht mittel die ich andern vorwerfe.

ansonsten hat rehlein wie immer recht: ne reaktion wie deine schneller ist vollkommen ok und ich finds wie schon gesagt gut, aber damit belassen wirs für die forumsöffentlichkeit und ihr macht das unter euch aus.

danke für den ehrlichen einblick von allen seiten und nu is ruh
default_wink.png

gez. evo, ihreszeichen mitglied in einem fanclub und wächterin über die jungs

achja: stehe gerne für eine diskussion über gruppenverhalten und im speziellen fangruppen aus soziologischer sicht bereit, bereichert meine suche nach punkten für meine examensarbeit. bei interesse bitte per pn melden
default_wink.png

und noch n edit: das mit so98 is super, freut mich sehr zu hören!

Ob Ultra GL oder Superfandeluxe, mir is das alles ziemlich wurschd. Ihr könnt euch streiten über die "richtigen" Motive solange ihr wollt.

Schade fänd ich es wenn diese "Unstimmigkeiten" sich auf das Stimmungsbild der Kurve auswirkt. Ich bin ganz bewusst kein Mitglied in einem Fanklub, da sich oftmals ein elitäres Gedankengut breitmacht ab einer gewissen Grösse und dann so ein Schwachsinn kommt wie: "Richtige Fans und keine richtigen Fans" u.ä. Dies scheint sich ja, durch die Postings bestätigt, zu bewahrheiten. Durch die Abkapselung bzw. durch das Gemeinschaftsgefühl (je nach Sichtweise) wird solch Verhalten nur unterstützt (in einer Gruppe fühlt man sich schnell überlegen).Größten Respekt habe ich vor solch Aktionen wie es Astra macht. Ich finde es auf jedenfall eine bodenlose Frechheit zu bewerten ob jemand Fan ist oder nicht und wie sich ein Fan zu verhalten hat.

Ob jetzt jemand eine Fahne hinhängt oder sonstwas mit macht findet in der breiten Masse der Fans wahrscheinlich eh keine (grosse) Beachtung. Von daher spricht man hier über hausgemachte, sinnlose Probleme. Entsprechend ernst kann man sie als erwachsener Mensch nehmen. Dass soetwas am Stolz und Ehrgefühl von Jugendlichen zehrt kann ich verstehen. Aber ab einem gewissen Alter sollte man solche Kleinigkeiten doch etwas gelassener sehen.

Ich kann mich übrigens an einen Thread hier erinnern (ziemlich genau vor einem jahr) da hat Mika noch vereteidigt dass die GL ihr Banner immer am selben Platz aufhängt.

Wenn ich beide Statements so lese finde ich das "für" die GL etwas überzeugender. Aber wie gesagt unterm Strich ist es mir wurscht und ich denke dem Großteil der Stadionbesucher auch. Also sich mal selbst nicht so wichtig nehmen und bitte lasst die Streitereien oder gegenseitige Missgunst aus dem Stadion - denn ein Ziel haben wir alle - übernägschdes Johr die Bayern in de CL wegbloose
default_wink.png
.

ok, vielen dank, für den richtigen einblick, in die szene, ok ich muss zugeben, dass manche dinge falsch von mir waren, da ich nicht sooooo informiert war, wie manch andere, doch man sieht,wie GL anhänger denken, und immer noch kann ich stolz sagen, dass wir der GL respect zeigen können.... man wir sind alle fans einer mannschaft, warum stress untereinander. es ist klar, des es props gibt,wegen zaunfahnen usw.... das passiert.,..... aba ich kann mir nich vorstellen,dass man desweg so ein stress amchen sollte....... man wir müssen alle zusammen für den FCK alles geben, wir müssen singen,brüllen eben alles für den FCk,so denke wer NICHT so denkt,der aht hier nichts zu suchen.... und nun noch untereinander sich anzumachen is scheiße,denn im stadion sind wir alle eine gemeinschaft,das is auch das Ziel der GL, bitte nich vergessen!

@ mika: danke,coole ausdrucksform,musste jetzt hier so nen dicken schieben ja, nur weil soooo bescheid weist über ALLES!!!!! aber wie man sieht,stimmt nich ganz alles was du so schreibst,denn sonst hätte nich jemánd dir so einne dicken beitrag verfasst,wie der coole junge unter dir!

was is dein problem?? dann mach doch nen privat-forum auf,wo du entscheidest,wer was sagen darf ok??

man ick wohne weit weg,und ick bin zufrieden,dass ick mich eigenermaßen auskenne in der szene,habe von deinen dingen noch nie etwas gemerkt,und bei auswärtsspielen wa ick schon oft,und jedes mal, war alles cool........

alos lasst uns ein team sein, und alle brüllen für den FCK....... auch wenn es unterschiedliche Grupopen gibt, was ich auch sehr cool finde,auch dicken respect an PI...........

denke man sollte es an dieser Stelle hier gut sein lassen, sonst schießt Mika wieder zurück und dann der, uind dann haben wir genau das was wir nicht haben wollten!

Alles für Lautern!

ich denk aus ihrer sicht haben sowohl mika als auch schneller recht. mika schreibt doch auch nur was er denkt un wie er einige dinge auffasst, wird ihm doch wohl niemand unterstellen wollen das er absichtlich versucht die lager zu spalten

vllt könnte man den thread umbenennen in fanszene kaiserslautern? da könnte dann zu allen fanclubs, gruppen etc gepostet werden

Wenn man das so liest, hat man als alter Sack wie ich ein richtiges Dejá-vu-Erlebnis. Wer ist der richtige Fan? Die Auseinandersetzung ist etwa so sinnvoll, wie die Diskussionen von unzähligen kommunistischen Splittergruppen in den 70er und 80er Jahren, wer denn die richtigen Kommunisten sind: Maoisten, Anarcho-Synidikalisten, Stalinisten, Trotzkisten, Marxisten, Leninisten, Reichisten, Eurokommunisten und so weiter.
default_icon_rolleyes.gif

Diese Diskussion war genauso sinnvoll wie die, wer nun ein wahrer FCK-Fan ist oder wer den FCK richtig lebt oder sonstwas.
default_icon_evil.gif

Nur am Rande möchte ich sagen, dass es die kommunistischen Splittergruppen nicht mehr gibt. Und dies nicht zuletzt wegen ihrer ständigen Nabelschau und ihren ständigen Kämpfen untereinander.
default_icon_cool.gif

@phil: ich lass es bei dem titel, sonst würde es ja nicht mehr zum rest des freds passen. wenn du über anderes reden willst, mach nen neuen fred auf.

@ mika: danke,coole ausdrucksform,musste jetzt hier so nen dicken schieben ja, nur weil soooo bescheid weist über ALLES!!!!! aber wie man sieht,stimmt nich ganz alles was du so schreibst,denn sonst hätte nich jemánd dir so einne dicken beitrag verfasst,wie der coole junge unter dir!
Nur so am Rande, was hat "über alles Bescheid wissen" mit dem zu tun was man schreibt?!

Ich denke, du solltest dich wirklich noch etwas besser informieren.

so,kann mich leider erst jetzt zu wort melden, da ich heute schon de ganze tag mit dem internet probs. habe, scheiß kabel deutschland... also, von mir wird es zu meinem beitrag, bzw. zu dem vom schneller,keinen kommentar geben,sonst artet des hier noch aus...

deswegen werde ich auch meinen "beitrag" löschen, damits hier net noch zu mehr konflikten kommt..

und bevor es falsch rüber gekommen ist, bzw. falsch verstanden wurde: es waren meine worte,meine gedanken, die von mir,und nur mir persönlich verfaßt wurden...

Erstmal Hallo, habe mich gerade angemeldet...

Habe mir in der letzten Stunde die gesamte Diskussion mal angetan und muss gestehen, dass ich selten so viel Scheisse von manchen Leuten auf einem Haufen gelesen habe...

Im Posting von Schneller ist eigentlich schon alles nennenswerte erwähnt und gesagt, so dass ich eigentlich nur noch kurz meine Meinung kundgeben wollte, so denn sie jemanden interessiert.

Ich persönlich halte mich weder für einen der geilsten, wichtigsten oder besten FCK-Fans, solch eine Einteilung ist schwachsinnig und vollkommen desktruktiv für eine FAnszene.

Jedoch im Internet die Fresse aufzureißen und dann beim Spiel dumm grinsend auf mich und oder andere zuzukommen zeigt eben, dass manche hier, entgegen ihres Internet-Gesprächs eben nicht den Arsch in der Hose haben sowas persönlich zu klären, also sollte der ein oder andere aufpassen, was er wie sagt und wie er sich wem gegenüber verhält.

Ich muss aber zugeben, dass mich eines freut; nämlich dass es jetzt (scheinbar) ein Trend geworden ist, aus der GL auszutreten, weil es da nicht mehr Ultra ist oder weil da zu viele unbequeme Leute drin sind. Denn dadurch haben sich viele Probleme von selbst geklärt. Die Probleme die da nämlich von dem ein oder anderen immer wieder angeprangert werden, haben genau diese Leute nämlich erst fabriziert und durch den Austritt wieder erledigt.

Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, was manche über uns denken. Ob jemand, der es nötig hat, Hintern von Mädels aus KL zu fotografieren und diese dann auf die Homepage zu stellen, meint, ich oder die GL sind arrogant oder selbstgefällig? Iss mir ehrlich gesagt scheissegal...

Die Argumentation: Die GL soll erstmal tagesaktuelle 1a Bilder vom Betze bringen(..) etc blabla.. : Wir haben alle einen Job der sowas nicht zulässt, zumal ich mich auch nicht damit profilieren muss, wie oft ich beim training oder sonstwo war...

Zum Thema Hools nur ein kleines Zitat von D.Nuhr:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten...

Zum Thema aggressives Auftreten / Auftreten generell bei Auswärtsspielen:

Ich fühle GL immer noch als ultra-Gruppe. Und mit einer solchen Mentalität (die ich auch ohne GL hätte) fahre ich nunmal nicht händchenhaltend und volkmusik-singend durch Deutschland und trinke mit den Gegnern ein Bier und lasse mich mit den ach so lustigen Polizisten fotografieren, damit ich nächsten Sonntag bei der Oma zeigen kann wie brav ich doch bin, sondern gebe mich so wie ich bin, nämlich als jemand der Kaiserslautern und vor allem Die Fan und Ultra-Szene Kaiserslautern repräsentiert. Mich interessiert nicht, ob wir die Fan-Fuxx (97 wars glaub ich) tollen und fairen Fans sind die hier einige scheinbar wollen. Wart ihr in den neunzigern in der Kurve? Ich glaube eher nicht...

Als letztes nochmal ein kurzes Wort in Richtung Frenetik Youth etc.:

Eigentlich hatte ich bisher keinerlei Probleme mit den meisten von euch. Was aber in de letzten Wochen passiert ist, ist das allerletzte und zwar von EUCH, Mika, Phil und dem ein oder anderen sonst noch.

Dass ihr ausgetreten seid ist schön und gut, aber derart nachzutreten und Scheisse zu labern zeugt nicht gerade von einem hohen Intelligenz-Wert.

Wundert euch nicht wenn ihr die Quittung dafür bekommt...

Ich spreche in diesem Post als Einzelperson nicht als Vertreter der GL. Wer mit mir oder meiner Meinung ein Problem hat, kann das gerne persönlich mit mir klären. Der ein oder andere sollte aber vielleich besser die nächsten Wochen meine Nähe meiden...

Gruß Weber

Im Moment mach ich mir wirklich Sorgen, dass bei einem der nächsten Spiele (ob Heim oder Auswärts) das Fass überläuft...

Jungs: Reißt euch doch mal zusammen! Wir sind alle (halbwegs) erwachsene Menschen, zumindest sind wir alle nicht mehr im Kindergarten!

So könnte man doch diese ganzen Sachen bei nem Kaltgetränk und ner Tüte Flips besprechen...

Weil Leute, ganz ehrlich:

Ob PI, GL, FY, SW, RD, BK, PCB, LJZ, DMRAA,

Alles scheißegal,

NUR DER FCK!

Also ich lasse den Thread auf jeden Fall noch auf, da das Thema für mich auf jeden Fall eine GEORDNETE Diskussion wert ist.

Ich werde es aber nicht tolerieren, dass hier ein Ton herrscht, der für andere User beleidigend ist. Von daher habe ich hier für Posts Verwarnungen ausgesprochen.

Haltet euch bitte zurück, oder ich muss ernstere Maßnahmen ergreifen.

Zurück
Oben