Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Lust als FCK-Fan schwindet dahin!

alle Fans vom FCK werden jetzt auf eine harte Probe gestellt.Leider
default_sad.png

jetzt ist gut, denke die "probezeit" läuft schon einige jahre
default_wink.png

ich werde für immer treu sein.Egal ob ich ein Welstar bin oder nicht.ich werde immer in die Westkurve gehen.denn so Fans wie in lautern gibt es sehr selten.

So ich schreib dann auch mal was zu dem Thema: mein leben mit dem FCK.

angafangen hat das ganze, als ich ungefähr 7 war, in der saison 1998/1999. ich wohne halt in rlp und da sucht man sich ne mannschaft aus, weil man sich für fußball interessiert. oh, mainz is 2. liga, denkt man sich, da is lautern halt doch besser
default_biggrin.png

und dann wird man lautern fan
default_biggrin.png

die ersten beiden jahren champions league, mitgeguckt, auch mitgezittert beim champions league viertelfinale gegen bayern. dann die nächsten jahre uefa cup. auch wenn es hier schon begann mit dem fck abwärts zu gehen, ich wurde ein immer besserer fan. auch meinen eltern hab ich damals schon auf die richtige seite gebracht.

die jahre drauf, nicht mal uefa cup, immer am ende der saison noch alles verloren, auch hier war das fieber immer größer und die rivalität auch.

saison 2001/2002, die letzte gute saison, mein 1. heimspiel auf dem betze. nordtriübe bei ausverkauftem haus gegen gladbach am 2. spieltag. 0:2 hinten, dann basler in der 71. min, harry koch in der 89. min mit nem FE und ramzy in der 94. zum siegtreffer. nach dem spiel waren alle jetzt noch bestehenden kleinen unstimmigkeiten beseitigt. ich wollte unbedingt in die geilste kurve der liga, unbedingt ne dauerkarte. leider war ich erst 10, also ging das noch nicht.

es folgten jahre des zitters, saisons in denen es uns niemand mehr zugetraut hätte, die klasse noch zu halten, und wir haben es geschafft. wir sind hupend mit der fahne wedelnd durch unser kleines nest gefahren, weil wir den klassenerhalt geschafft haben.

1. bundesliga saison von mainz. mit ach und krach und mit 70€ weniger in der taschen kann ich mit meinem vater ins stadion zum derby. das erste mal westkurve. HAMMERGEIL! 2:0 sieg, und der tag war gerettet und das geld gut angelegt. ab hier wollte ich nirgendwo mehr hin als westkurve.

2005/2006, das bitterste jahr in meinem leben als lautern fan. abstieg! unverdient, unfair, durch schiedsrichter verpfiffen, und doch gerechtfertigt, es ist einfach keine mannschaft mehr da. jedoch sind die tränen schnell getrocknet, das neue ziel fest im visier und das endlich mit einer premiere: DAUERKARTE - WESTKURVE - BLOCK 8.3. Mein traum ist in erfüllung gegangen. Auch meine Mutter hat endlich das FCK fieber gepackt und auch sie wollte ne DK.

2006/2007, ein weiteres Seuchenjahr. Viele verletzte, keine guten stürmer, es klappt einfach oft nicht. jedoch auch gleichzeitig alte lauterer tage wie das 4:3 gegen koblenz. auch supersiege wie burghausen, fürth, offenbach und unterhaching sind dabei, der gegner wird weggeputzt. doch das alte manko trägt sich weiter: auswärtsschwäche. in den entscheidenden momenten klappts nicht. viele fehler, kein aufstieg. jedoch ein trost: es kann nur besser werden, und mainz ist wieder mit von der partie.

kann das einen lautern fan trösten? ja, denn es gibt noch viele fans, denen es genau so erging. ich bin froh, dass ich lautern fan bin, und bin stolz auf die beste fankurve der liga und eine der besten deutschlands.

UND ICH BIN EIN TEIL DAVON:!:

das war mein traum und er ist in erfüllung gegangen. egal, ob 1. liga, 2. liga oder sonstwo, ich steh hinter meinem verein. soll kommen, wer will, soll sagen, was will, doch es gibt einen verein, für immer treu.

FCK, ICH BIN DIR TREU BIS IN DEN TOD
default_icon_twisted.gif

UND ICH BIN EIN TEIL DAVON:!:

das war mein traum und er ist in erfüllung gegangen. egal, ob 1. liga, 2. liga oder sonstwo, ich steh hinter meinem verein. soll kommen, wer will, soll sagen, was will, doch es gibt einen verein, für immer treu.

FCK, ICH BIN DIR TREU BIS IN DEN TOD
default_icon_twisted.gif

Super Beitrag! Kann ich nur 100% zustimmen!!!

.. da warte ich schon einige Jahre drauf, das die vergeht!!!

Passiert nicht!!!

Über was soll man sich sonst so herrlich aufregen, wo kann man sich sonst abreagieren mit hemmungslos peinlichem "RUMGESCHREIE"!!!
default_icon_mad.gif

Nee, ich bleib´dabei!!! Mit Mann und Maus äääh Sohn!!!
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Und die kleine "Nervfliege" bei Chris91, bekommt man ja auch nicht tot!!!
default_icon_redface.gif
:oops:
default_icon_redface.gif

Lass die bloss drin, die ist kult. Die hat glaub ich schon jeder probiert, wegzuwischen
default_biggrin.png

ich nich.. aber jetz hat er sie ja leider draußen
default_icon_cry.gif

traurig aber wahr. und doch bin ich so ein idiot der mit 18, wenn er en auto hat, ne DK kaufen will und schon lange davon träumt
default_icon_rolleyes.gif
ist das noch normal? wir sind fck fans? man muss verrückt sein, sonst macht es keinen spaß
default_wink.png

mfg

Edith: Da is sie ja wieder *freu*

hab jetzt mal die ganzen posts in denen es um Chri´s mücke geht gelöscht.

ich find die mick a cool, bleibt aber jetzt bitte beim thema
default_wink.png

So...erstmal schön zu sehen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Ich habe mir früher selber immer gesagt: FCK-Fan und treu bis in den Tod, doch wie es schon hier geschrieben wurde....Man wird alt und es treten andere Sachen in den Vordergrund. Ich habe einfach nicht mehr die Lust und die Nerven, mir jede Woche durchzulesen, wie der FCK von vielen "Fans" zerrissen wird. Zudem kommt noch das Spiel unserer Mannschaft. Selten blitzt mal gute Spielkultur hervor.

Ich warte erstmal ab, wie sich das weiter entwickelt, werde natürlich weiterhin dem FCK die Daumen drücken, doch nicht mehr so verbissen wie einst.

in dem punkt kann ich dir nicht zustimmen bzw. ist der fall bei mir anders gelagert.

ich bin im moment zwar auch ziemlich ausgebrannt aber das ist meist so gegen ende einer saison.

denke dass es mit der verbissenheit bei mir nächstes jahr so weiter geht, wie bisher und hoffe, dass diese auch irgendwann mal wieder belohnt wird.

Ich,mit meinen Jungen Jahren,bin immernoch heiß,das könnte aber auch daran liegen,das ich nur ein paar Spiele in der Saison sehen kann,das macht einiges aus.

in dem punkt kann ich dir nicht zustimmen bzw. ist der fall bei mir anders gelagert.
ich bin im moment zwar auch ziemlich ausgebrannt aber das ist meist so gegen ende einer saison.

denke dass es mit der verbissenheit bei mir nächstes jahr so weiter geht, wie bisher und hoffe, dass diese auch irgendwann mal wieder belohnt wird.

kenn ich geht mir manchmal sogar wochenweise so. man ist nach enttäuschtem Wochenende auch total daneben und je mehr Zeit vergeht je mehr ist man wieder mit den Gedanken beim FCK. Ist wohl wie ne Beziehung
default_icon_smile.gif

kenn ich geht mir manchmal sogar wochenweise so. man ist nach enttäuschtem Wochenende auch total daneben und je mehr Zeit vergeht je mehr ist man wieder mit den Gedanken beim FCK. Ist wohl wie ne Beziehung
default_icon_smile.gif

Is bei mir genauso. Muss die Luft hier sein....
default_icon_cool.gif

default_icon_smile.gif

So wird's wohl sein! Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon vom Betze runtergelatscht bin und mir geschworen habe: "Do geh isch nimmi hie!"

Als Käse! Wenn 3 Tage rum sind, ist alles Schnee von gestern. War zwar am Sonntag auch erst mal "stinkig", aber das hat sich zwischenzeitlich einigermaßen gelegt. Freu mich schon langsam wieder auf's Saisonfinale. Hoffe nur, dass unsere Jungs noch mal richtig Gas geben!
default_icon_twisted.gif

Naja ich kann die Meinung nicht ganz teilen, bei mir ist die größte Sorge wie ich die 3 Monate Sommerpause wieder rum kriegen soll.

3 Monate ohne Fußball und FCK, wie geht das ?

Das weis ich selbst noch nicht
default_wink.png

hach ich würd auch mal gerne "die alte west" und eine richtig kämpfende manschaft erleben... aber egal was kommt, treu bis in den tod. grad das ist es doch, was einen wahren fußball (fck)fan ausmacht, auch in schlechten zeiten zu seinem verein stehen. wie dem auch sei, nachm kölnspiel erst mal somemrpause und dann mit neuem elan zum großen ziel
default_wink.png
default_icon_smile.gif

Das Gegurke der letzen Jahre ist das beste Verhütungsmittel:-)

Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass die männlichen Fans der Gewinnermannschaft danach einen signifikant höheren Hormonspiegel aufweisen. Allerdings klappt das wohl nur wenn man live dabei ist.

Also, FCK, tu' mal was für unseren Hormonspiegel!
default_wink.png

Super Thread, einige Beiträge sprechen mir richtig aus der Seele.

Ich habe mir in letzter Zeit oft gedacht, wie blöd wir Fans doch sind, uns immer wieder verarschen zu lassen. Egal was die wieder anstellen, wir gehen doch hin und jubeln denen auch noch zu. Deshalb habe ich auch größten Respekt vor jedem, der sich das nicht mehr antun will und lieber zu Hause bleibt, das hat für mich nur bedingt was mit Erfolgsfan zu tun.

Am Sonntag ging es mir ähnlich wie Phobos. Während des Spiels war ich ruhig wie selten, als das Aufstiegsgespenst endgültig vertrieben war, hat das mir gerade mal ein Schulterzucken entlockt (wobei das natürlich auch nicht gerade überraschend kam). Aber trotzdem freue ich mich schon wieder wie bekloppt auf die neue Saison, auf das Erscheinen des Spielplans, auf Fahrten nach Aachen oder St. Pauli.

Mein FCK-Handtuch drehe ich jetzt jedenfalls nicht um beim Aufhängen
default_biggrin.png

@satanischefärse: versuch bei deinem posting mal leerzeichen und returns zwischen dem quote und deinem eigenden text wegzulassen. das problem hatten schon einige, wissen auch nicht woran genau es liegt, aber das hat in der vergangenheit recht häufig geholfen
default_wink.png

@topic: die ganz normale saisonenddepression.

das hängt nicht mal nur ausschließlich mit schlechten saisons zusammen, bei mir kommt das immer so gegen den 27. spieltag. da bin ich einfach fertig. die letzten vier spiele sind nur noch purer wille, genau wie das erklimmen der treppenstufen zwischen dem vierten und dem fünften stock.

und wenn dann sommerpause ist, dann erholt man sich vier wochen und kann dann den start schon wieder nichtmehr erwarten. pauli, aachen....eigentlich kann ichs fast jetzt schon nicht mehr erwarten.

gibt nix schöneres als saisonbeginne und nichts schlimmeres als die letzten saisonwochen
default_wink.png

sry für die schwarzmalerei aber seit ein paar saisons raffe ich erst, was es heißt fck fan zu sein (bin erst 17). es ist einfach nur traurig zu sehen, wie es mit dem verein immer weiter berg ab geht... man könnte heulen, tut es auch öfters, aber traut sich nicht, dass laut zu sagen.. ich wünschte ich währe ein paar jährchen älter und hätte den legendären albtraum gegen barca erlebt.. da war wenigstens noch genug kampf der mannschafft und genug emotionen der fans da. die kurve ist nicht mehr was sie mal war, und die spieler sowieso nicht mehr das was sie mal bedeuteten...

mfg

Zurück
Oben