Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die Siegener haben jetzt doch keinen neuen Trainer lol

Mathias

Active Member
Also, da ich ja in Betzdorf (Sieg) am nördlichen Zipfel von Rheinland Pfalz (Kreis Altenkirchen) aufgewachsen bin, und die in NRW liegende Stadt "Siegen" nur 23 km weit davon entfernt liegt und meine Eltern noch dort wohnen, bin ich relativ häufig in diesem besagten Ort. Und mein Vater hat auch die Siegener Zeitung aboniert.

So kriege ich also alles haarklein mit.

Auf jeden Fall haben die Sportfreunde Siegen vor ziemlich genau 12 Tagen ihren Traine Kocian entlassen. Daraufhin wollten die Siegener den Lorant verpflichten und haben den Kaiserslauterer Rechtsanwalt Ulmer als Mittler benutzt.

Bis gestern sah es auch so aus, als würde Lorant den Vertrag unterschreiben.

Bis plötzlich die Absage von Lorant kam.

Lorant gab als Grund an, daß er "keine Freigabe vom Verein Sivaspor" bekomme.

Aber jeder glaub, daß dieser Grund nur vorgeschoben ist.

Lorant wollte wohl mehr Geld von Sivaspor...

Und jetzt sind die SFS zurecht sauer und werden sich "nach einem Trainer umsehen, der an keinen Verein gebunden ist"

Mir persönlich soll das alles egal sein. Meinetwegen sollen die Sportfreunde absteigen oder was auch immer. So ein Grottenverein gehört meiner Meinung nach nicht in die zweite Liga.

Aber das liegt wohl auch eher daran, daß ich Siegen als Stadt schon nicht leiden kann
default_biggrin.png

Naja, was denkt ihr?
default_wink.png

die tage ist der lorant noch über die spieler von 1860 hergezogen, von wegen gel in den haaren und dicke autos fahren aber keine leistung bringen.

na herr lorant, wie war das bei ihnen mit dem geld, bei diesem geplatzten wechsel (vorrausgesetzt deine spekulationen stimmen, Mathias)?

wirklich ne posse, sehr schade, ich mag die siegener und hoffe mal, dass sie die klasse halten können.

Ich mag die Siegener nicht. Alleine weil ich dort meinen Schluabschluss gemacht hab. Die sind wirklich ein wenig hohl in der Birne. Da gefällt mir TUS Neuendorf *hust* Koblenz
default_biggrin.png
wesentlich besser!

Also das sind keine Spekulationen. Kommt sicher heut abend in Bundesliga aktuell im DSF: 18:30h

der kicker bestätigt das ganze.

Zeigt mal wieder das man sich auf Worte nicht verlassen kann und man erst sicher sein kann wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Aber das Lorant auch mit in die Regionalliga gegangen wäre ist ja wohl ein Scherz, das hätte denen doch gleich komisch vorkommen müssen.

Die Posse um Lorant

Er kommt, kommt nicht, kommt, kommt nicht - seit dem gestrigen Abend ist Zweitliga-Aufsteiger Siegen wieder auf Trainersuche. Während der Höhepunkt des Faschings noch bevorsteht, haben die Sportfreunde ihre tollen Tage bereits hinter sich.

s.gif

Für Frohsinn sorgten sie allerdings nicht. Im Gegenteil. Vorgeführt, getäuscht fühlen sie sich von Werner Lorant, der eigentlich ab dem heutigen Donnerstag ihre Profis auf das enorm wichtige Heimspiel gegen LR Ahlen vorbereiten sollte.

Doch der Reihe nach, zur Chronik eines verwirrenden Possenspiels: Am Donnerstag der vergangenen Woche teilte Siegen mit, dass Werner Lorant Nachfolger von Jan Kocian wird, den der Aufsteiger wenige Tage zuvor nach dem 0:4 gegen Saarbrücken entlassen hatte. Nur, am Montag vermeldete der kicker exklusiv, dass der ehemalige "Löwen"-Coach dies anders sieht. "Nichts ist klar", betonte der 57-Jährige am Sonntag gegenüber dem kicker. Tags darauf trafen er und sein Rechtsberater Axel Ulmer sich im Münchener Kempinski-Airport-hotel mit Siegens Sportlichem Leiter Rolf Bleck und dem Kaufmännischen Leiter Holger Rathke erstmals zum persönlichen Gespräch.

Das mündlich vereinbarte Ergebnis nach rund drei Stunden: Lorant soll einen Zweieinhalbjahres-Vertrag bis 2008 erhalten, gültig im Falle des Abstieges auch für die Regionalliga. Werner Lorant verabschiedete sich darauf in Richtung Türkei, um bei seinem aktuellen Arbeitgeber Sivasspor den Vertrag aufzulösen. Am heutigen Donnerstag wollte er nach Siegen kommen, seinen Vertrag unterschreiben und sein neues Amt übernehmen
- dachten die Siegener, ehe sie am gestrigen Mittwoch eines Besseren belehrt wurden.

In der Türkei verkündete Lorant nämlich, dass es bei den Verhandlungen mit Siegen zu keiner Einigung gekommen sei, es ihm beim Erstliga-Aufsteiger Sivasspor prima gefalle und er seinen Vertrag nicht auflösen, sondern eher verlängern wolle.
Im rund 3000 Kilometer entfernten Siegen fielen die Verantwortlichen der Sportfreunde aus allen Wolken. "Er hat uns eindeutig zugesagt und mit uns einen Handschlag-Vertrag geschlossen", wetterte der Sportliche Leiter Beck
und schob erzürnt nach, dass sich Lorant seit dem Montag nicht mehr gemeldet habe.

Wer an dieser Posse Schuld trägt, ist schwer zu sagen, es steht Aussage gegen Aussage. Und dass der Zweitliga-Aufsteiger zu blauäugig, zu vorschnell vorpreschte, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Anderseits darf man nicht vergessen, dass Werner Lorant mit Borussia Fulda und dem 1.FC Nürnberg schon einmal zwei Klubs fast auf die gleiche Weise im Regen hatte stehen lassen.

Unstrittig ist, dass die Sportfreunde nun in einer prekären Lage stecken. "Wir stehen blank da", gab Rolf Beck zu. Ob Aleksandar Ristic, vor Lorant der Favorit, nun wieder ein Thema ist, wollten die Sportfreunde nicht kommentieren. Ristic selbst, der am gestrigen Mittwoch in Dubrovnik weilte, äußerte sich gegenüber dem kicker zurückhaltend auf die Frage, ob er nun noch den Aufsteiger übernehmen würde: "Es ist viel an wertvoller Zeit verloren gegangen. Das sind alles andere als optimale Voraussetzungen." Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen (nur ein Tor und ein Punkt) dürfte gegen Ahlen also erneut Interims-Coach Uwe Helmes auf der Bank sitzen.

Ärger droht zudem wegen Benedict Akwuegbu, der im Winter von Wacker Tirol gekommen ist. Nach kicker-Informationen soll der 31-jährige Angreifer auch beim zypriotischen Erstligisten Olympiakos Nikosia einen Vertrag unterschrieben haben, weshalb die FIFA gegen Spieler und die Sportfreunde ermittelt.

C Biechele/H. Kreutz

www.kicker.de

Also ich kann nicht verstehen,dases heutzutage noch Vereine gibt,die mit Lorant verhandeln bzw. diesen als Trainer verpflichten wollen.

Dieser Mensch ist doch sowas von Hohl,das ich die Siegener Spieler nur beglückwünschen kann,das er nicht kommt.

In diversen Medien war Lorant ja auch mal beim FCK im Gespräch,wenn dieser Mensch gekommen wäre,hätte ich kein Spiel mehr auf dem Betze besucht.

Also holt euch einen neuen Trainer,der Vorstand der Lorant holen wollte sollte zurücktreten,und seid froh das dieser Kelch an Euch vorrüber ging.

Also in der heutigen Ausgabe der Siegener Zeitung steht, daß es jetzt Vermutungen gibt, daß Jörg Berger den Trainerjob übernehmen wird.

Es soll heute wohl zum Gespräch kommen.

Ristic fällt wohl weg nach eigener Aussage.

Er sagt: "Es sind schon zwei Wochen vergangen. Es wäre eine interessante Aufgabe gewesen, aber es ist zuviel Zeit vergangen..."

Auch steht die Partie am Sonntag zu Hause gegen den LR Ahlen auf der Kippe, da das Spielfeld unter dem Tauwetter gelitten hat.

Der Rasen ist vereist, aber die Schneedecke ist geschmolzen und bildet nun Zentimeter dicke Matsch- und Wasserlache.

Quelle: Siegener Zeitung, Ausgabe vom 17.2.2006

ich wollt ja eigentlich mit meiner freundin zu siegen - freiburg gehn, sie hatte ne freikarte von der uni dafür, dann wurds abgesagt, aber gut, da lag auch ganz siegen unterm schnee begraben, da ging gar nix mehr.
default_biggrin.png

Zurück
Oben