Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

die wappenfrage

welches wappen ist dir auf unserer brust lieber?

• das runde (alte und neue)

Stimmen: 53 100,0%
  • das schildförmige (aktuelle)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    53

Dr.BETZE

Well-Known Member
dachte mir, ich mach nochmal ne umfrage, die wir zwar schon hatten

aber es sind ja mittlerweile wieder neue user zu uns gekommen.

aufgrund der äusserungen im anderen fred, wäre es doch wiedermal

interessant zu wissen, wer welches wappen bevorzugt.

das runde fand ich schon immer besser.das schildförmige sieht so ritterlich oder so aus.Auf jeden Fall finde ich das runde besser

Nicht schon wieder diese Diskussion, hatten wir die nicht schon im alten Forum geklärt

hab mich auch für rund entschieden. das schildförmige gefällt mir zwar auch aber wie gesagt, tradition ist mir lieber.

noch besser fände ichs, wenn man das ganz alte mal nehmen würde.

[X] Altes Logo und Tradition

[_] Wappenlogo

Das Wappenlogo is zwar auch ganz schön, aber Tradition is mir wichtiger.

also, auf dem NEUEN sieht das RUNDE fett aus
default_icon_exclaim.gif

Bei den alten fand ich das neue besser, aber auf den neuen Trikots für die Saison 05/06 sieht es echt gut aus, obwohl ich am Anfang auch noch nicht ganz sicher war, eher das neue bevorzugt hatte.

Bin für das schildförmige, weil's das alte beinhaltet, aber nicht so 'einfach' wirkt. Da fehlen nur noch Löwen an den Seiten. *g

zeig uns mal das ganz alte logo.

hmmm, ich hab ne alte fahne wo es drauf ist, weiss nur jetzt net wo ich die habe.

in so manchem schwarzweiss rückblick sieht man es auch manchmal.

das "C" und das "K" sind darauf nicht verbunden.

wenn ichs finde, stell ichs mal ein.

du hattest es auf jeden Fall mal in unserem alten Forum, im Thread im Fantalk damals eingestellt...

DasSchildwappen ist schöner.

Dasrunde Wappen ist aber DAS FCK Wappen!

Daher kann ich die Frage nicht beantworten, weil beide Wappen was haben.

Im Zweifel entscheide ich mich aber für das gute, alte Wappen, das auch schon unsere "alten" Helden in den 50ern auf der Brust hatten...

Im Zweifel entscheide ich mich aber für das gute, alte Wappen, das auch schon unsere "alten" Helden in den 50ern auf der Brust hatten...
Du hast genau das geschrieben, was ich denke. Schildwappen schöner aber das runde ist die Tradition, deswegen stimm ich auch für das runde.

bin wie gesagt für das neue.

klar steht das alte logo für tradition, aber es ist ja schliesslich im neuen auch noch mit drin...

Ich finde das unkreative Runde, einfach nur veraltet, nix gegen Tradition, aber das neue ist moderner und hat viel mehr Style
default_smile.png

Das neue sieht einfach besser aus, aber ich hab trotzdem das alte genommen. War einfach schon immer so und steht für Tradition.

hmmm, ich hab ne alte fahne wo es drauf ist, weiss nur jetzt net wo ich die habe.

in so manchem schwarzweiss rückblick sieht man es auch manchmal.

das "C" und das "K" sind darauf nicht verbunden.

wenn ichs finde, stell ichs mal ein.

Dieses ganz alte Logo, das Du meinst, ist doch auch immer in den Wochenschau-Rückblicken von der Meisterschaft 1951 zu sehen, oder. Da dreht doch auch einer immer so einen beschriebenen Regenschirm:" Wir brauchen keinen Spuk und Geister, der 1 FCK wird Deutscher Meister" oder so ähnlich? Meinst Du das Logo?

Und ich bin ganz klar für das runde, gute, alte Logo.
default_smile.png
Super Entscheidung vom Verein und Kappa.

Das alte is cooler ! seid wir das neue haben spielen wir nämlich nur noch scheisse!
default_icon_wink.gif

Dieses ganz alte Logo, das Du meinst, ist doch auch immer in den Wochenschau-Rückblicken von der Meisterschaft 1951 zu sehen, oder. Da dreht doch auch einer immer so einen beschriebenen Regenschirm:" Wir brauchen keinen Spuk und Geister, der 1 FCK wird Deutscher Meister" oder so ähnlich? Meinst Du das Logo?

Und ich bin ganz klar für das runde, gute, alte Logo.
default_smile.png
Super Entscheidung vom Verein und Kappa.

genau das!

man sollte mal retro-trikots nehmen und das uralte wappen drauf machen, das wär doch mal was, mal was anderes.

Besser kann man es gar nicht beschreiben!

Es gab und gibt überhaupt keinen Grund ein neues Logo zu etablieren. So ein Scheiss machen noch nicht einmal die Merchandising-Marktführer Bayern und Dortmund. Zum Glück ist das runde wieder auf dem Trikot.

die bayern haben ihr logo aber auch schon en paar mal geändert! zwar nur im detail aber das originale haben die auch nicht mehr!
default_icon_wink.gif

Ist doch ganz normal, dass man sein Wappen ab und an mal ändert. Versteh auch die ganze Aufregung nicht, da das neue Wappen das alte ja beinhaltet.

@christiabn

wen interessierts was die beiern oder die anderen machen?

WIR sind der 1.FC KAISERSLAUTERN!

Was ist das denn für ein abgedroschener Spruch?! Die meisten Vereine verändern ihr Logo halt mal, man muss mit der Zeit gehen, wenn man neue Leute ansprechen will.

also das alte passt nach meiner meinung zu den neuen trikots. das neue ist zwar auch nicht schlecht aber konnte mich nie so richtig dran gewöhnen.

Zurück
Oben