Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

die welt wird wahnsinnig

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
ich denke euch geht es sicher auch nicht anders als mir und ihr erlebt jede woche ärgerliche sachen die einem auf die palme bringen aber man kann einfach nichts dagegen machen.da dacht ich hier ist der richtige ort um mal so richtig dampf abzulassen oder eine weitere meinung bzw. einen ratschlag einzuholen.

ich fang dann gleich mal an
default_wink.png

bei uns an der schule kommt man sich manchmal echt vor wie in einem irrenhaus.der großteil der lehrer hat echt von nix ne peilung.

unsere mathelehrerin könnte diese woche ne aufgabe nicht lösen, da sie den strahlensatz und den satz des pythagoras nicht könnte.ok man könnte jetzt sagen "lehrer sind auch nur menschen" aber bei ihr ist das jede woche so
default_icon_eek.gif
wie kann so eine lehrerin werden?

gehen wir mal weiter zu deutsch:

unser neuer lehrer hat festgestellt das man uns in den letzten 7 jahren die verslehre (jambus usw.) falsch erklärt hat. wie kann es sein das 4 lehrer was falsches erklären.wir hätten das bis jetzt gegen den sinn des verses gemacht.

nochmal zur mathelehrerin.

wir machen demnächst ne party um ein bissel geld in die klassenkasse zu bekommen.unser rahmenprogramm ist das eher bescheiden da gab zu uns den rat ein "lustiges saufspiel" zu spielen. und sowas soll dann eine respektsperson und vorbild sein ? ganz ehrlich ! unser schulsystem versagt immer mehr
default_icon_cool.gif

ich könnte jetzt ewig soweiter machen aber jetzt seit ihr dran.

falls der tread sinnlos ist einfach löschen:oops: ist ja mein erster

Gut manche Mathelehrer haben Probleme, aber sowas wie Strahlensatz sollte schon gehen. Welche Klasse bist du? Wie alt der Lehrer in Mathe?

Bei uns ist das manchmal gar ähnlich, der eine Lehrer erzählt nur alte Geschichte und lässt uns oft früher raus, aber der will eben, dass wir auch mal Spaß haben. Ihm is die Schule eigentlich egal, der will nur in Pension.

Das mit Saufspielen ist doch auch ok, sofern ihr alt genug seid, denn damit will euch der Lehrer nur auflockern, damit ihr aufmerksamer seid....

Das System in Bayern hier wird immer schlechter, man setzt auf das 8 jährige Gymnasium nun und es soll in der 11. und 12. Seminarstufen geben, wie die aussehen weiss jetzt noch niemand, aber die 7. Klasse ist schon auf diesem Zweig und die Zeit eilt....

ich bin in der 11.die besagte lehrerin is so zwischen 30 und 35.das mit em saufspiel fand ich jetzt auch net so schlimm da wir ja schon alle so um die 18 sind.aber die party steigt ja in einer beliebten lakalität bei uns da kommen auch jüngere rein. aber die ist eh ziemlich locker mit em "saufen". letztes jahr waren wir skifahren da waren die lehrer so blau wie kein schüler
default_biggrin.png
wir haben se nach hause bringen müssen sonst würden se heute noch darumlaufen
default_wink.png

Klar, gibt halt immer beschissene Lehrerinnen und Lehrer und das Bildungswesen/Schulsystem schwächt immer weiter ab ...

... hab da auch so´n paar Kandidaten, v.a. aus den voherigen Klassen - BIO und MATHE, jetzt ist Bio schon ´ne Zeit lang abgewählt und in Mathe hamma ´n echt korrekten Typen, genauso in Englisch, Sozi oder Geschichte. Gibt aber immer Schattenseiten.

Lehrer die zum Saufen animieren? Die dazu ihr Fachgebiet nicht beherrschen? Sorry, aber das ist echt unter aller Sau.

Ich meine ich hatte zwar auch schlimme Lehrer (45 Minuten Selbstgespräche über Nathan, Faust und Werther...), aber sowas...hammerhart.

is ja auch kein wunder wenn jeder depp auf lehramt studieren darf !!! einer zu uns in den jahrgang gekommen, 2 mal durchgerasselt vorher, dann abi mit uns gemacht und direkt englischund sport auf lehramt jetzt!!! kein plan von nix, aber lehrer werden... is ja dann auch kein wunder
default_smile.png
und wie er so meint, is das alles sogar noch recht easy
default_biggrin.png

so schlimm ist die welt doch gar net. gestern hgab ich (mein freund) 20€ gefunden. ich habse mir aber als erster geschnappt

Sorry Sgt. Pepper, aber ich glaube du bindest uns hier in einigen Teilen einen riesigen Bären auf....

Sorry Sgt. Pepper, aber ich glaube du bindest uns hier in einigen Teilen einen riesigen Bären auf....
täusch dich net...wenn ich uns in deutsch ansehe...11 klasse grundkurs...die sitzt zum teil da und hat kein plan wie die weitermachen soll...einfach hilflos...gibts einige von der sorte...

Also, ich hab auch Sachen an meiner Schule erlebt...

Da war in der Mittelstufe die Erdkundelehrerin:

-Kettenraucherin

-mit ner Fahne

Wir hatten sie ein halbes Jahr lang in der 7. Stunde.

Diese Unterrichtsstunde fand bestimmt 7-8 mal statt, weil die gute Frau extrem viele Besprechungen hatte - im Raucherzimmer - allein.

Dann wäre da noch unser Mathelehrer, der die ganze Tafel bekritzelt hat und dann immer wieder den Überblick verloren hat, was er überhaupt berechnen wollte. Wenn unser absoluter Klassenprimus (Abischnitt 0,7, aber auf dem Papier auf 1,0 abgerundet) nicht gewesen wäre, hätten wir da garnix gepeilt.

Der gleiche Mathelehrer hat sich bei mir auf der Stufenfahrt auf der Skipiste 5 Euro bei mir geliehen, um sich Wein (richtiger: Fusel) zu kaufen.

Der Kerl hatte einen kosntanten Pegel, zum Frühstück 2-3 Gläser Rotwein, mittags auf der Piste sowieso und abends erst Recht...

Noch eine Mathelehrerin:

Sie war unsere Chefinformatikerin und für die geschätzten 10 PC's verantwortlich (die nie den Schülern zur Verfügung standen, weil immer irgendwas nicht lief), die immer wieder für 40-50 Minuten abgehaune ist, weil der Direktor irgendein Problem hatte.

Dieselbe Lehrerin hat auch während des Unterrichts Handyanrufe angenommen. Unter anderem hat einmal die Tochter von ihrer bestandenen praktischen Führerscheinprügung erzählt, ein anderes Mal hat der Ehemann sein Mittagessen nicht gefunden.

Für Ben:

Nummer 1: Frau Herb...

Nummer 2: Herr Sche...

Nummer 3: Frau Kü...

FAZIT: Ich glaube Sgt. Pepper jedes einzelne Wort!

ich kann verstehen das du mir nicht alles glaubst.es ist aber leider wirklich so.man kann es zum teil echt nicht glauben was an deutschen schulen abgeht.jeder der auch schon mal sowas erlebt hat wird mir zustimmen.ich bin auch der meinung das sollche lehrer die motivation in bodenlose sinken lassen.

roterriese was jetzt kommt wirst du mir auch nicht glauben ,aber ich möchte es als weiteres beispiel für die mangelden fähigkeiten junger lehrer aufführen:

die letzten 2 schuljahre hatte ich in deutsch und geschichte die gleiche lehrerin und stand in beiden fächern zwischen 4 und 5,bekam in jeder epo-note ne 5 und hatte noch 4 mitschüler denen es auch so erging.jetzt sind wir auf verschiedene kurse verteilt.wir haben uns alle um mindestens 2 noten verbessert.diese lehrkraft könnte uns einfach nicht leiden,anders kann ich es mir nicht erklären.

es hört sich unglaublich an und es ist jedem frei mir zu glauben oder nicht aber allein ich hätte noch viel zu erzählen.wir schüler hätten sicher viel auch umsetzbare ideen die das schulsystem verbessern können.aber wer möchte sich das anhören ? das ist doch alles ein verein.die gehen sich doch net gegenseitig an.

Also, ich hab auch Sachen an meiner Schule erlebt...

Da war in der Mittelstufe die Erdkundelehrerin:

-Kettenraucherin

-mit ner Fahne

Wir hatten sie ein halbes Jahr lang in der 7. Stunde.

Diese Unterrichtsstunde fand bestimmt 7-8 mal statt, weil die gute Frau extrem viele Besprechungen hatte - im Raucherzimmer - allein.

Dann wäre da noch unser Mathelehrer, der die ganze Tafel bekritzelt hat und dann immer wieder den Überblick verloren hat, was er überhaupt berechnen wollte. Wenn unser absoluter Klassenprimus (Abischnitt 0,7, aber auf dem Papier auf 1,0 abgerundet) nicht gewesen wäre, hätten wir da garnix gepeilt.

Der gleiche Mathelehrer hat sich bei mir auf der Stufenfahrt auf der Skipiste 5 Euro bei mir geliehen, um sich Wein (richtiger: Fusel) zu kaufen.

Der Kerl hatte einen kosntanten Pegel, zum Frühstück 2-3 Gläser Rotwein, mittags auf der Piste sowieso und abends erst Recht...

Noch eine Mathelehrerin:

Sie war unsere Chefinformatikerin und für die geschätzten 10 PC's verantwortlich (die nie den Schülern zur Verfügung standen, weil immer irgendwas nicht lief), die immer wieder für 40-50 Minuten abgehaune ist, weil der Direktor irgendein Problem hatte.

Dieselbe Lehrerin hat auch während des Unterrichts Handyanrufe angenommen. Unter anderem hat einmal die Tochter von ihrer bestandenen praktischen Führerscheinprügung erzählt, ein anderes Mal hat der Ehemann sein Mittagessen nicht gefunden.

Für Ben:

Nummer 1: Frau Herb...

Nummer 2: Herr Sche...

Nummer 3: Frau Kü...

FAZIT: Ich glaube Sgt. Pepper jedes einzelne Wort!

Einfach geile Geschichten ...
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

... Bitter weitermachen!
default_biggrin.png

wir hatten mal einen pfarrer in religion.sehr netter und fairer lehrer nur legt er nicht viel wert auf seine kleidung.als mein vater und ich einkaufen waren war er um selben laden.ich sag zu meinem vater:"gumo des do iwe is unser reli-lehrer!"lehrer läuft in unsere richtung. vater gibt antwort:"des is e lehrer? der sieht vergomelder aus wie monscher penner". das hat er leider gehört. glaub er mag mich jetzt nicht mehr so besonders:D .

lehrer und die außendarstellung ist eh immer so ne sach.

z.b. ein weiter lehrer auf unsrer schule lief ca. vor einem jahr mit klomatten rum wo so manche motte nen bogen drum machen würde.er hatte mal 3 tischtennisball große löcher im hemd,hosen waren auch schon gerissen und bei nem fussballtunier an unsrer schule hat er mal in seinen unterhosen gespielt(sehr sexy)
default_icon_redface.gif
. jetzt hat er neue sachen.leider sind im alle hemden zu klein und er sieht aus wie ne presswurst mit brüsten
default_biggrin.png
der hat mehr wie manches mädel.

ok schule kann auch witzig sein aber es geht mehr daneben wie alles andere

Hör mir auf mit Pfarrern, ich weiss bis heute nicht, warum der mich damals in der 6. oder 7. Klasse fragte, ob ich griechisch-orthodox sei ...
default_laugh.png
default_icon_mrgreen.gif

unsere mathelehrerin könnte die woche ne aufgabe nicht lösen das sie den strahlensatz und den satz des pythagoras nicht könnte.

Bei solchen "Sätzen" merkt man tatsächlich, dass der Deutschlehrer NIE der beste gewesen sein kann...

seid froh solange ihr noch zur schule gehen könnt, mit allen Höhen und Tiefen, denn das Berufsleben sieht ganz anders aus...

@ ph

Hab auch viel verdrängt.

Aber es gibt auch wirklich gute Lehrer.

Eine meiner Spanisch-Lehrerinnen (ich hatte 3 Lehrerinnen in 3 Jahren, die dreimal gewechselt haben - hätten also auch 4 sein können), hat schon sehr viel von der Welt gesehen.

Die hat uns mal zu sich nach Hause eingeladen und uns Dias gezeigt und Reiseanekdoten erzählt.

In Literatur hat unser Lehrer auch mal was geiles gebracht. Wir waren kurz vor der Aufführung, die Texte saßen noch nicht soooo wirklich.

Es war kurz nach 16.00, da sagte er: "Scheiße, mein Hund sitzt noch im Wagen, der muss bestimmt mal Gassi!" - Wir fragen: "Ähm, Herr ***, wie lange sitzt ihr Hund denn schon im Auto?" - "Ja, ich bin vor Unterrichtsbeginn noch mit ihm draußen gewesen, also so seit viertel vor Acht..."

Mein absoluter Lieblingslehrer war Doktor (evang. Theologie) und Lateinlehrer (ihm hat übrigens seine Frau die Kleidung ausgesucht - eines Tages kam er in einem hässlichen knallgrünen Pulli an und war ganz stolz darauf. Wir fragten: "Schickes Teil, Herr ***, ist der neu?" Antwort: "Nein, aber meine Frau verbietet mir immer ihn zu tragen, sie ist zur Zeit aber auf einem Seminar...").

Jede Stunde in Latein dasselbe: "Ja nun eben, wer schreibt denn nun eben heute freiwillig einen Vokabeltest?" - Es melden sich die üblichen 2, 3 verdächtigen - "Das ist mir aber eben nun zu wenig. Dann schreibst noch du, du, du, du..." (er zeigte immer mit dem Finger auf den 'Betroffenen') "Ja, jetzt zeigen die Auserwählten mal bitte auf. 1, 2, 3... 21. Nun gut, dann schreiben eben nun alle!"

Gleicher Lehrer, evangelische Religion:

"Wir gucken nun eben nun mal einen Film über Selbstmord. Das ist die letzte Stunde zu diesem Thema, danach behandeln wir eben nun die Liebe. Nichts desto weniger trotz, möchte ich euch bitten, nun eben Notizen zu dem Film zu machen!" - Ich wollte den Namen des Films als Überschrift für meine Notizen haben und fragte: "Herr ***, wie heißt denn der Film?" - "Welcher Film?" - "Na, der Film, den wir jetzt schauen." - "Achso, ja, der handelt von Selbstmord!" - "Jaja, schon klar. Aber wie lautet denn der Titel?" - "Nun eben Film über Selbstmord." - "Der Film muss doch aber einen bestimmten Namen haben?" - "Öh, natürlich. Film über, eben nun, Selbstmord!" (Ich hab dann "Film über Selbstmord, eben nun" notiert...

Klar hat alles 2 Seiten, aber manche Sachen sind echt erschreckend.

Es gibt viele junge Lehrer, die mit sehr vie Euphorie und Enthusiasmus die Sache angehen, die aber schon recht früh ob ihrer Erfahrungen desillusioniert und angesichts der noch vor ihnen liegenden Jahre reichlich demotiviert sind.

Eine meiner Spanisch-Lehrerinnen (ich hatte 3 Lehrerinnen in 3 Jahren, die dreimal gewechselt haben - hätten also auch 4 sein können), hat schon sehr viel von der Welt gesehen.

Die hat uns mal zu sich nach Hause eingeladen und uns Dias gezeigt und Reiseanekdoten erzählt.

Hat unser Sportlehrer auch immer gemacht. War sowieso der geilste.
default_laugh.png
So Jongs, jetzt lass ma Fossballlllll spilln.

Mein absoluter Lieblingslehrer war Doktor (evang. Theologie) und Lateinlehrer (ihm hat übrigens seine Frau die Kleidung ausgesucht - eines Tages kam er in einem hässlichen knallgrünen Pulli an und war ganz stolz darauf. Wir fragten: "Schickes Teil, Herr ***, ist der neu?" Antwort: "Nein, aber meine Frau verbietet mir immer ihn zu tragen, sie ist zur Zeit aber auf einem Seminar...").

Jede Stunde in Latein dasselbe: "Ja nun eben, wer schreibt denn nun eben heute freiwillig einen Vokabeltest?" - Es melden sich die üblichen 2, 3 verdächtigen - "Das ist mir aber eben nun zu wenig. Dann schreibst noch du, du, du, du..." (er zeigte immer mit dem Finger auf den 'Betroffenen') "Ja, jetzt zeigen die Auserwählten mal bitte auf. 1, 2, 3... 21. Nun gut, dann schreiben eben nun alle!"

Gleicher Lehrer, evangelische Religion:

"Wir gucken nun eben nun mal einen Film über Selbstmord. Das ist die letzte Stunde zu diesem Thema, danach behandeln wir eben nun die Liebe. Nichts desto weniger trotz, möchte ich euch bitten, nun eben Notizen zu dem Film zu machen!" - Ich wollte den Namen des Films als Überschrift für meine Notizen haben und fragte: "Herr ***, wie heißt denn der Film?" - "Welcher Film?" - "Na, der Film, den wir jetzt schauen." - "Achso, ja, der handelt von Selbstmord!" - "Jaja, schon klar. Aber wie lautet denn der Titel?" - "Nun eben Film über Selbstmord." - "Der Film muss doch aber einen bestimmten Namen haben?" - "Öh, natürlich. Film über, eben nun, Selbstmord!" (Ich hab dann "Film über Selbstmord, eben nun" notiert...

Mein Lieblingslehrer.
default_biggrin.png
Harter Kerl, aber er mochte mich. Hab zwar direkt in der 7ten den ersten Latein-Test mit einer grandiosen 6 verhauen und war fast unten durch, weil ich auch noch bei der ersten Arbeit krank war. Hab danach aber erstmal einige 1en geschrieben. Hat mir in der 11ten vioel geholfen, als ich keinen Bock mehr auf Latein hatte. Hab nie die Hausuafgaben gemacht, bei Übersetzungen hat er mich auch seltens einfach so dran genommen, dafür hab ich mich immer bei Interpretationen gemeldet. Tests musste ich auch kaum noch schreiben.
default_biggrin.png

Bei dem Lehrer konnte man auch fast gar nicht abschreiben, der hat schon den subtilsten Versuch bemerkt und den Betroffenen Fehlerpunkte gegeben. In der 11ten waren wir aber in einem so kleinen Raum, dass ein Kumpel und ich in seinem Rücken saßen. Wir schreiben also fröhlich die Klausur und plötzlich schnappt sich mein Freund meine ganzen Aufzeichnungen, um alles schön abzuschreiben. Kurz darauf dreht sich der Lehrer um und fragt ob was war. Da musste ich dann mal ganz unauffällig meinen leeren Tisch verdecken und hoffen dass er nichts bemerkt.
default_laugh.png

Lustig war auch ein Erdkunde-/Mathelehrer, der "leicht" alkoholabhängig war. Als ein Referendar den Unterricht geleitet hat, stand er plötzlich auf, meint er müsse unbedingt noch ein paar Kopien machen und verlässt den Raum. 15 Minuten später kam er dann ohne Kopien, aber mit einer großen Fahne wieder, setzt sich hin und sagt nur noch, "Scheiße, jetzt hab ich die Kopien vergessen!"
default_laugh.png

Derselbe Lehrer sollte bei einem Schulausflug ein paar Schülerinnen suchen, die aus dem Lift gepurzelt waren. 2 Stunden später kam er uns ohne Mädchen, aber mit Fahne aus einer Kneipe entgegen.
default_laugh.png

man könnte hier ja auch mal andere themen anschneiden. ich wollte mit meinen beiträgen zu rschule nur einen anfang machen.

also wer sich über was ärgert raus damit.
default_icon_twisted.gif
.ich find es interessant mit was sich andere tag ein tag aus rumärgern müssen.

@ Sgt. Pepper

Das mit den Noten glaube ich dir aufs Wort. Sowas hab ich auch schon erlebt.

Wußtet ihr eigentlich, dass in RLP ein Lehrer, der zum Beispiel Deutsch und Sozialkunde als Schulfächer studiert hat, nachher in der Schule auch, wenn die Schulleitung es fordert andere Fächer unterrichten muss wie z.B. Wirtschaftskunde oder so?

Naja, dann erzähl ich mal, wie es bei mir in NRW ist.

Nun, ich gehe auch in die 11. Klasse und mache ähnliche erfahrungen mit den Lehrern. Einer der großen Probleme hier ist, dass ich auf eine Privatschule mit Internat gehe, wo sich schon so manch ein Internatler "durchfinanzieren" lässt. Letztes Jahr hatten wir einen in der Stufe, der rein gar nichts konnte, sogar beim Kiffen erwischt wurde. Doch durch eine großzügige Spende hat er wie durch ein Wunder die Klasse geschafft. Woher ich das weiß? Er prahlte damit selber herum.

Zu den Lehrern: Mein Deutschlehrer ist Mitte 60 und doziert jetzt sein letztes Jahr. Der hat einfach keinen Bock mehr. Deswegen ist es grundsätzlich so, dass er ca. 10 Minuten zu spät kommt und den Unterricht ca. 5 Minuten vorher schließt. Der Unterricht ist auch ein wenig "anders". Momentan lesen wir "Der Krebsgang" von Günther Grass. Naja, wir sollten es lesen. Auf die Frage wer die Hausaufgaben gemacht hat meldet sich niemand, was der Lehrer mit dem Kommentar "Najuut, hab uch ken Bock de Dris zu lese" abtut. Nur so zur Klarstellung: Ich bin weder geil auf die Schule, noch macht es mir Spaß, aber in gut 2 Jahren schreibe ich Abitur und wenn das so weitergeht, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Ein andres Beispiel: Hier in NRW herrscht seit dem 01.08.05 allgemeines Rauchverbot an Schulen. Für Lehrer und Schüler. Keine der beiden Parteien hält sich dran, so kam es schon mal vor, dass mein Biolehrer von uns beim Paffen erwischt wurde.

Mein letzes Beispiel: Geschichtsleistungskurs (!): Fast jede Stunde schauen wir uns einen Spielfilm über unser Thema an. Letztens erst "Les Miserables", wegen der französischen Revolution. Nun, gegen eine Dokumentation hätte ich nichts einzuwenden, aber ein Spielfilm? Und der ist dann auch noch Schwerpunkt der Klausur.

Mittlerweile wundert es niemanden mehr, dass unsre Schule mit 76 Warnungen auf 100 Schülern (62 haben mehr als eine Warnung bekommen) die schlechteste Schule im Rhein-Sieg-Kreis stellt. Achja, wer ist Schuld? Die Schüler natürlich.

ja die schuld wird echt immer auf uns schüler geschoben. da zweifelt keiner von den lehrern an sich selbst. ich würd sagen die lehrer sollten mindestens einmal im jahr einen test machen,damit sichergestellt ist das sie das wissen welches sie weitergeben sollen auch besitzen.was natürlich vor dem studium geprüft werden müsste: eignet sich die person für den umgang mit kindern ? kann er wissen übermitteln usw. gibts bei euch an den schulen auch soviele sog. seiteneinsteiger ?
default_icon_eek.gif

Zurück
Oben