Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskurs: Neue FCK Retro-Taktik "Kick and Rush"

Kristian

Member
Gut ist, was erfolgreich ist!

Seit gestern ist der britische 70er Jahre Fußball nach Deutschland zurückgekehrt: Den Ball hoch nach vorne dreschen, hinterher rasen und den Gegner somit ständig unter Druck setzen. Und das Kuriose daran: Es hat mir gut gefallen. Es passt irgendwie prima zu den zurück gewonnenen FCK-Tugenden "schneller rennen, tapferer kämpfen und fester schießen als der Gegner.

Aber kann man mit dieser "rehagelesken" Rückbesinnung auf eigentlich verpönte Retro Taktiken auf Dauer bestehen? Oder kreieren wir gar gerade einen neuen Stil? Das Tempo-"Kick and Rush". Ein Arsenal London ohne feine Techniker sozusagen.

Ich bin verwirrt und begeistert zugleich. Es lebe die 30 Meter Hechtkopfball-in-den-lauf-durch-die-Schnittstelle-der-Vierer-Abwehrkette Vorlage!

Das gewürge hatten wir die letzten Jahre mit dem Unterschied, dass wir heute bessere Fußballer in der Manschaft haben, die quasi Scheiße in die Hand nehmen und nochwas draus machen

Solang man hinten dicht hält, und die wenigen Chancen vorne rein macht, funktioniert auch das kick and rush system. 1:0 machen und dann einfach immer hinten raus kicken, vllt bekommt ein stürmer den ball und machtn rein.

besser als wenn jemand den ball im mittelfeld vertändelt und mer nen schnellen konter gegen uns bekommen, da hätten wir gestern viel mehr probleme gehabt.

schön anzusehn is das allerdings nicht

Wir haben Lauf und kampfstarke Spieler. unsere Jungs haben ihre stärken eindeutig im physischen Bereich. Der Gegner wird, nicht nur gestern, regelrecht niedergerungen.

KL hatte immer wenig bis keinen Platz für "Fußball Feingeister".Wir arbeiten mit allem was wir haben.

Sicher, auch wir haben und hatten große Techniker,aber diese zeichneten sich eher durch strategisches denken als durch technische Kabinettstückchen aus.

solange die Jungs (auf dem Rasen & im Präsidium!!!) mit diesem Einsatz, Elan , unbändigem Siegeswille & Pflichtbewusstsein auftreten kann nichts passieren.

Wir holen und schlagen sie ALLE - irgendwann!
default_icon_cool.gif

Ich hab mich gestern anfangs über die ständig nach vorn gedroschenen Bälle erst mal geärgert, bis mir die Erkenntnis kam: Das war keine Einfallslosigkeit, sondern Strategie. Sasic ist ein Taktik-Fuchs! Die beste Möglichkeit, eine spielerisch überlegene Mannschaft unter Druck zu setzen und deren Stärken nicht zur Geltung kommen zu lassen, ist genau der Stil, den Sasic gestern spielen ließ! So konnten die Freiburger ihre technische Überlegenheit und ihr gewohntes Kurzpassspiel nicht ausspielen, und letztlich setzten sich unsere Jungs dank ihrer hervorragenden Konstitution durch.

Ob Sasic diesen Stil immer und überall spielen wird, glaub ich nicht. Wir haben oft genug auch andere Spiele gesehen. Auf jeden Fall waren Sasic's Rezepte oft genug erfolgreich...

Wir haben Lauf und kampfstarke Spieler. unsere Jungs haben ihre stärken eindeutig im physischen Bereich. Der Gegner wird, nicht nur gestern, regelrecht niedergerungen.
KL hatte immer wenig bis keinen Platz für "Fußball Feingeister".Wir arbeiten mit allem was wir haben.

Sicher, auch wir haben und hatten große Techniker,aber diese zeichneten sich eher durch strategisches denken als durch technische Kabinettstückchen aus.

solange die Jungs (auf dem Rasen & im Präsidium!!!) mit diesem Einsatz, Elan , unbändigem Siegeswille & Pflichtbewusstsein auftreten kann nichts passieren.

Wir holen und schlagen sie ALLE - irgendwann!
default_icon_cool.gif

Sehr gute Zusammenfassung. Ich denke gerade wegen den von Dir genannten Punkten lieben wir doch alle unseren FCK.Leidenschaft,unbändiger Wille und bereits verloren geglaubte Spiele noch umzubiegen !

Was soll man da noch ergänzen?! Der Artikel in der Frankfurter Rundschau heute dazu hat mir auch gut gefallen (mit dem Bugera-Zitat "Wir sind wie Kletten!"), oder - noch mehr auf den Punkt - der Premiere-Kommentator gestern, der mit "das ist altenglisch, was die Lautrer hier spielen" einen seiner ganz wenigen sinnvollen Sätze sagte. Solange wir damit Erfolg haben, kann ich gut damit leben, da diese Spielweise nur zu Verzweiflung führt, wenn sie ohne die von easytiger oben genannten Tugenden ausgeführt wird. So, wie es im Moment allerdings läuft, ist das völlig in Ordnung. Und ja auch irgendwie "gegen den modernen Fussball", nicht wahr...?!

Bolzen wir nicht schon seit drei Jahren den Ball hoch nach vorne? Nur dass jetzt ein Lakic rumrennt, Gegner blockt und den Ball annehmen/weiterleiten kann.

Ich hab mich gestern anfangs über die ständig nach vorn gedroschenen Bälle erst mal geärgert, bis mir die Erkenntnis kam: Das war keine Einfallslosigkeit, sondern Strategie. Sasic ist ein Taktik-Fuchs! Die beste Möglichkeit, eine spielerisch überlegene Mannschaft unter Druck zu setzen und deren Stärken nicht zur Geltung kommen zu lassen, ist genau der Stil, den Sasic gestern spielen ließ! So konnten die Freiburger ihre technische Überlegenheit und ihr gewohntes Kurzpassspiel nicht ausspielen, und letztlich setzten sich unsere Jungs dank ihrer hervorragenden Konstitution durch.

Ob Sasic diesen Stil immer und überall spielen wird, glaub ich nicht. Wir haben oft genug auch andere Spiele gesehen. Auf jeden Fall waren Sasic's Rezepte oft genug erfolgreich...

Kannst du das noch etwas ausführen? Wenn wir die Bälle hoch nach vorne schlagen, hat das doch wenig mit Freiburgs Kurzpassspiel zu tun, da wir doch in Ballbesitz sind und die ihre Kurzpassspiel dann nicht aufziehen können.

Würd eher sagen durchs Pressing konnten die Freiburger sich nicht entfallten. Da Pressing bei Ballbesitz des Gegners sinnvoll ist. Gut...schlagen wir den Ball weit nach vorne und Freiburg bekommt ihn, können wir eher, weiter in der Hälfte der Freiburger Pressing spielen. Aber ob das Sinn des kick and rush ist?

wenn man n fehlpass spielt, und das kommt bei uns ned grad selten vor, dann haben die freiburger den ball schon viel weiter vorne un spielen uns aus. also ned lang rummachen un nix wie weg mit dem teil. vorne wird dann, wie du schon gesagt hast, früh druck gemacht oder der ball sogar selbst angenommen und n tor geschossen.

ganz easy
default_smile.png

nanana, so dramatisch würd ichs net sehn.. in den ersten 7-8 spielen haben wir gezaubert, bestes pressing, one-touch-fußball und klasse doppelpass-stafeten gesehn.. dass das net die ganze saison so bleiben wird, is klar.. wir können net auf den gegner warten, wir müssen DENEN UNSEREN stil aufzwingen.. und mit freiburg offensiv mitspielen geht einfach nt, da fehlen uns die spieler..

ich habs auch erst mit paar stunden abstand gecheckt, das die taktik doch gar net so verkehrt war.. also wegen langen bällen usw..

sasic is ein kleiner kalli, der wird uns noch lange freude bereiten..
default_icon_cool.gif

Ich würde einfach mal sagen, wir spielen eben sehr direkt nach vorne. Wir haben seit einigen Spielen viel weniger Ballbesitz als der Gegner, gewinnen aber meist mehr Zweikämpfe und haben deutlich mehr Torschüsse. Diese Taktik gefällt mir eigentlich ganz gut. So lang wir gewinnen, ist eh scheiss egal was wir spielen.

ich denke dass milan dass mit absicht so gemacht hat, denn scf erwartete unser normales spiel. so wurde aufgestellt, eingestellt und vorbereitet. schwups machen wir was ganz anderes.....

auch für die zukunft ist sowas mal ab und an zu überlegen. so überrascht man die gegener, ist schwerer auszurechen und ganz ehrlich, mir ist lang wie breit wie wir spielen, solange man ne gewisse struktur drin sieht, und erfolg versprciht

sollte man dann irgendwann mehrere "systeme" drin haben, kann man ja dann auch schon halbzeitweise varriieren.

*friede im himmel*

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich eher, dass die Freiburger den Druck so hoch gehalten haben, dass wir uns nicht anderst als mit langen Bällen befreien konnten. Ich glaube eigentlich nicht, dass man gerne lange Bälle spielt, wenn man es auch spielerisch lösen kann. Freiburg ist einfach so aufgetreten, wie man es von unserer Mannschaft erwartet hätte und dafür gebührt ihnen eigentlich Respekt.

Wir haben allerdings nun auch die Einzelkönner vorne drin, die so einen langen Ball auch mal halten können und auch wenn sie alleine sind eine Standart rausholen. Und das wir bei Standarts gefährlich sind, das haben vor allem Lakic und Amedick jetzt schon öfters gezeigt.

Ich denke, wenn wir im Mittelfeld (evtl. auch durch Verstärkungen) wieder kreativer und effektiver werden (so wie zu Saisonbeginn), dann werden wir das Kick and Rush auch wieder seltener sehen.

Die beissender Kritik an unserem angeblichen Kick and Rush-System - siehe badische Zeitung und FR von gestern - ist der pure Neid.

1) Wurde nicht in jedem Spiel so gespielt wie vorgestern gegen Freiburg.

2) Ohne wunderbare Pässe und punktgenaue Steilvorlagen (Hornig auf Erik) kann man auch ein Kick and Rush-Spiel nicht gewinnen

3) Es kommt auf den entscheidenden Pass an: Acht wudnerbare Pässe im Mittelfeld helfen nicht, wenn der entscheidende Pass in die Spitze nicht ankommt. Siehe Freiburg.

4) Wenn ich es mir recht überlege, ist bei Befreiungsschlägen von 60 Metern die gefahr eiens Ballverlustes im Mittelfeld gering, die Chance grösse, dass ich die Mannschaft auch bei gegnerischer Balleroberung wieder rechtzetig positioniert und attackiert

5) Kick and Rush kann man nur dann erfolgreich spielen, wenn man auch die richtigen Spieler dafür hat. Und die haben wir. Das Freiburger-System mag schön anzusehen sein. Aber wir, der FCK, sind halt erfolgreicher.

Bis im januar auf Zypern!!

Fliege jetzt nach D und dann in die Dolomiten zum Skifahren

Alles Gute

Frohe Weihnachten!

Michael auf Zypern

PS: Bis hatten leider nur 4 Fans sich für mein Angebot entschieden.

Any way, wer kommt ist hier herzlich eingeladen. Bitte per PN melden

Lautern rangiert auf einem Aufstiegsplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer. Phasenweise wurde begeisternder, aggressiver, schneller Kampffussball gespielt. Und das nach einer Horrorsaison, in der der FCK so gut wie klinisch tot war + haufenweise Transfers in der Sommerpause (teilweise relativ späte Transfers noch dazu...). - Aber rumgemault wird natürlich trotzdem (sei's nun Presse oder Fans). Manche können auch wirklich nicht einfach mal glücklich sein. Alle die in den Spieltags-Threads immer nur wiederholen können, wie Scheiße wir doch spielen und das nix zusammenläuft, die sollten sich doch bitte mal ins Gedächtnis rufen wie die Situation vor gerade mal einem Jahr war! Außerdem war die Vorbereitung vor dieser Saison nicht optimal und es gab durchaus einige Verletzte zu beklagen, die mindestens als mögliche Stammspieler zu bezeichnen sind (Abel, Reghecampf, Simpson, Bugera, Sippel).

Darüberhinaus, wie schon angemerkt wurde: es ist ganz und gar nicht so, daß wir ausschließlich "Kick&Rush" gespielt hätten. Da waren schon einige vielversprechende Ansätze zu technisch feinem Flügelspiel, gute Konter+Standards. Wenn die Mannschaft in der Winter-Vorbereitung gut mitzieht (und ich habe keinen Zweifel, daß sie das tun wird), sollte in der zweiten Halbserie eine weitere Verbesserung sichtbar werden. Sasic wird schon einen Plan in der Tasche haben, was die Weiterentwicklung angeht.

Man wird ja schon bald müde, Stefan Kuntz immer wieder hervorzuheben, aber man kann wirklich nur betonen: mit den gegebenen Möglichkeiten und unter den ganzen Schwierigkeiten und finanziellen Unsicherheiten hat er zusammen mit Sasic eine großartige Mannschaftszusammenstellung hinbekommen. Ich erinnere mich noch an eine Reportage über Kuntz zu Bochumer Zeiten. Da hat er im Interview gesagt, daß er sehr viel Wert auf die soziale Komponente legt, also wie gut ein potentielle Neuzugang in die schon vorhandene Gruppe paßt. Wenn man jetzt so die Aussagen diverser Spieler hört, ist ihm das wieder hervorragend gelungen. Scheint ein gutes Klima und ein guter Zusammenhalt da zu sein, auch abseits des Platzes.

In der abgelaufenen Hinserie hat man auf dem Platz gesehen: die Spieler WOLLEN! Und mittlerweile dürfte auch klar sein: sie KÖNNEN! Meiner Meinung nach schlummert noch viel Potential in der Mannschaft und es deutet bisher nichts darauf hin, daß Sasic, Kuntz oder die Spieler die Zügel jetzt schleifen lassen.

Also, machen wir doch einfach alle was Sasic gesagt hat: Tabelle angucken und freuen! Ich glaube wir können optimistisch ins Jahr 2009 gehen und wenn ich da an den Dezember '07 denke, ist das schon sehr viel wert!

Kannst du das noch etwas ausführen? Wenn wir die Bälle hoch nach vorne schlagen, hat das doch wenig mit Freiburgs Kurzpassspiel zu tun, da wir doch in Ballbesitz sind und die ihre Kurzpassspiel dann nicht aufziehen können.

Würd eher sagen durchs Pressing konnten die Freiburger sich nicht entfallten. Da Pressing bei Ballbesitz des Gegners sinnvoll ist. Gut...schlagen wir den Ball weit nach vorne und Freiburg bekommt ihn, können wir eher, weiter in der Hälfte der Freiburger Pressing spielen. Aber ob das Sinn des kick and rush ist?

Naja, es ist eine Kombination von beidem. Wenn wir hinten in Ballbesitz sind und den Ball schnell nach vorne spielen, dann müssen die Freiburger einen langen Weg wieder nach vorne spielen und wir können sie direkt wieder unter Druck setzen. Das kostet auch auf Dauer viel Kraft (für die Freiburger) und diese konnten wir am Ende ausspielen.

Ich finde nicht, dass das unsere generelle Taktik ist. Nur gegen MAnnschaften, die stärker sind als wir wird so gespielt. Gegen schwächere Mannschaften habe ich schon durchaus schönen Fussball gesehen. Nur hatten wir es die letzten Spiele eben mit eher starken Gegnern zu tun...

Die beissender Kritik an unserem angeblichen Kick and Rush-System - siehe badische Zeitung und FR von gestern - ist der pure Neid.
Die kann man ja nicht vergleichen. Die BZ legte das Hauptaugenmerk darauf, wie Freiburg dem technisch schlechteren FCK nicht mit spielerischen Mitteln beikommen konnte, also das selbe Problem das wir gg 60 hatten.

Die FR lobt eher den Mut (Originalzitat "Sasic ist einer der größten Taktiker im Fussballprofi (!) " oder so, mit dieser antiquiert wirkenden Spielweise aufzutreten.

@Badenteufel: Ich bin klar der Meinung dass man das Sasic anrechnen muss und es wirklich Taktik war, ansonsten hätte er einfach Sam für Dick (der keinen guten Tag hatte) und Simpson früher für Paljic bringen können.

Naja, es ist eine Kombination von beidem. Wenn wir hinten in Ballbesitz sind und den Ball schnell nach vorne spielen, dann müssen die Freiburger einen langen Weg wieder nach vorne spielen und wir können sie direkt wieder unter Druck setzen. Das kostet auch auf Dauer viel Kraft (für die Freiburger) und diese konnten wir am Ende ausspielen.

Du sagst es, Kondition ist das eine.

Das andere ist, daß man durch derartiges Spiel eine aufgerückte Abwehr, die gut geordnet ist und die das Verscheiben aus dem FF beherrscht, knacken kann. Die müssen dann nämlich mit 8 Mann sehr schnell zurück, wissen aber nicht, wohin, da die meisten der 8 Mann beim Zurückrennen nicht den hohen Ball, den Gegner UND ihre eigenen Füße (zumindest bei uns in der Kreisliga kommt das erschwerend hinzu) im Auge haben können - die ganze schöne Ordnung ist kurzfristig ausgehebelt und das kann genutzt werden. Das würde Sasic sicher schöner ausdrücken
default_wink.png

Außerdem ist die Situation des Abwehrspielers in der schnellen, relativ ungeordneten Rückwärtsbewegung natürlich auch geeignet, den Abwehrspieler zu einem Fehler zu verleiten.

Voraussetzung ist natürlich, daß nicht "blind" nach vorne gehauen wird wie in der Kreisliga sondern, daß schon versucht wird, ungefähr in Reicheweite von Jendrisek oder Lakic zu spielen.

Dann ist "Kick&Rush" durchaus ein probates Mittel, eine "moderne" Abwehr in heftige Verlegenheit zu bringen.

Es wurde eigentlich schon alles dazu gesagt. Schließe mich Leuten wie rmpa, TAin, Lenfer und philos an.

Wichtig wäre auch mir nochmals zu betonen, dass wir diese Taktik (Es war Taktik!) gegen spielstärkere Teams sehr gut umsetzen können und dabei erfolgreich sind - siehe Freiburg-Spiel. Außerdem glaube ich auch nicht, dass das "Kick & Rush" unsere einzige taktische Spielweise bleiben wird. Wir spielen einen sehr kampfbetonten, schnellen, immer nach vorne orientierten und schnörkellosen Fußball und haben in dieser Saison bewiesen, dass wir durchaus in der Lage sind, gegen tiefstehende Mannschaften auch über die Außen zu spielen, mit Doppelpässen im Mittelfeld zu glänzen. Das Mittelfeld wurde mehr eingebunden als z.B. im Spiel gegen Freiburg. Aber gerade gegen Freiburg war diese Taktik die einzig richtige, weil erfolgreiche. Sasic ist ein "Fuchs", der genau wusste, was er tat.

Sicherlich lief auch nicht alles rund, gerade in den Auswärtsspielen, es gab auch Spiele wie z.B. in Oberhausen, wo man sehr viel "Kick & Rush" gesehen hat, wo die Taktik nicht funktionierte. Aber das ist doch auch alles eine Sache der Entwicklung einer Mannschaft und eines Trainers.

Ich bin gespannt auf die Rückrunde und die neuen Erkenntnisse. Denn im Moment sind wir weit weg von Untergangsszenarien und können Gott sei Dank über Verbesserungen unserer sehr erfolgreichen Hinrunde (9 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen) diskutieren.

Und ich finde, man darf den Thread auch nicht so kritisch sehen. Denn verbessern kann man immer etwas, ob jetzt sofort oder mit mehr Geduld sei mal dahingestellt. Aber ich finde es einerseits auch gut, dass man sich Gedanken macht, wie man sich noch weiter verbessern kann, auch wenn man zur Zeit erfolgreich ist. Wir sind mit Sicherheit auch nicht das Maß aller Dinge in Liga 2! Über einen Neuzugang fürs Mittelfeld würde sich wohl kaum jemand beschweren. Damit würde die Gesamtheit des Kaders verbessert werden. Das richtet sich ja nicht gegen die jetzige Mannschaft und deren Erfolg. Aber, um auch die spielerische Klasse zu steigern, um vielleicht auch bald in der ersten Liga bestehen zu können, brauchen wir insgesamt noch mehr Qualität in den Reihen. Das ist für mich aber dann weniger eine System- oder Taktikfrage. Denn in meinen Augen ist Sasic ein exzellenter Taktiker.

wir können net auf den gegner warten, wir müssen DENEN UNSEREN stil aufzwingen.. und mit freiburg offensiv mitspielen geht einfach nt, da fehlen uns die spieler..

Wenn ich's jetzt net völlig verkehrt verstehe, dann widersprichst Du Dir aber gerade im gleichen Satz selbst. Also wir müssen denen unseren Stil aufzwingen, aber wenn wir net können, dann unser System umstellen.

Ich denke aber, in der Sache trifft es die Realität sehr genau. Wir versuchen unseren Stil zu spielen, sind aber recht anpassungsfähig.

Zwei Beispiele: sowohl Ahlen als auch Freiburg haben in der Anfangsphase das Spiel Recht gut kontrolliert. Wir haben lange gebraucht um Rezepte zu finden. Gegen Ahlen war es in der Zweiten Halbzeit Kombinationsspiel über die Flügel, herrlich anzusehen. Gegen Freiburg war es eher Sicherheit hinten gegen eine nicht zu unterschätzende Offensive mit dem Kick-and-Rush. Gewöhnungsbedürftig aber erfolgreich.

Ist doch toll, wenn man so flexibel reagieren kann.

Da lässt du aber unter den Tisch fehlen, das wir auch oft genug diese Saison kein Rezept hatten.

Hat er wohl vergessen.
default_wink.png

Im Ernst, ich bin überzeugt, dass wir schon sehr weit sind. Rückschläge waren vorprogrammiert, auch Spiele, in denen wir vielleicht kein richtiges Konzept gegen den Gegner gefunden haben, sei es gegen Oberhausen oder Augsburg z.B. Ein Konzept war immer da, nur konnten die Jungs es nicht immer im Spiel so umsetzen, wie Sasic und sie das geplant hatten. Einer der Gründe: Wir spielen in dieser Zusammensetzung (mit 10 Neuzugängen) doch auch erst seit gut einem halben Jahr zusammen. Dafür sind wir schon sehr weit! Wenn wir so flexibel sind, in verschiedenen Systemen abhängig von unserem Gegner spielen zu können und überwiegend Erfolg zu haben, muss man das anerkennen. Flexibilität ist im Fußball, meiner Meinung nach, eine der wichtigsten Erfolgsformeln. Was erwartet man? Ein Spiel ohne Fehlpässe? Ein Spiel, indem alles funktioniert?

Also ich muss sagen, dass mir diese hoch geschlagenen Bälle überhaupt nicht gefallen. Doch die Taktik funktioniert halt, zumindest in Liga 2. Viele Mannschaften tun sich schwer, wenn sie im Ballbesitz unter Druck gesetzt werden. Es hat mich überrascht, dass sogar Freiburg damit Probleme hatte. Ich denke aber, dass das auf Dauer mit Sicherheit nicht gut gehen kann, da wir einfach zu berechenbar sind. Spielschwache Teams stellen sich einfach hinten rein und dann haben wir ein Problem, da wir die Taktik nicht aufziehen können. Unser "Taktik-Fuchs" sollte da auf jeden Fall noch eine andere Taktik zu Rate ziehen und dafür brauchen wir auch technisch starke Spieler. Sollten wir mit dieser Taktik und Mannschaft aufsteigen, sehe ich für die erste Liga schwarz. Ich hoffe, dass wir noch ein-zwei spielstarke Spieler bekommen, die auch mal das Spiel an sich nehmen und den ruhigen Ball spielen können. An unserem Kurzpassspiel haperts nämlich noch.

P.S.: Mich würde echt mal interessieren, was die hohen Bälle zum Gegner nach dem Anstoß bringen sollen....

Sollten wir mit dieser Taktik und Mannschaft aufsteigen, sehe ich für die erste Liga schwarz. Ich hoffe, dass wir noch ein-zwei spielstarke Spieler bekommen, die auch mal das Spiel an sich nehmen und den ruhigen Ball spielen können. An unserem Kurzpassspiel haperts nämlich noch.

Da bist du nicht alleine, das liegt aber nicht an der Taktik.

Ich würde im Moment für jede Mannschaft der zweiten Liga schwarz sehen für die Bundesliga, da hat keine auch nur annähernd Konstanz im Spiel...

Unsere Mannschafft ist stark beim Vorchecking und beim Ballerobern. Was liegt also näher die andere Mannschafft laufen zu lassen, Fehler zu provozieren und dadurch Konter abzuschließen. Vor allem gegen Spielstarke Mannschafften die beste Taktik. Bei Mannschafften die sich hintenreinstellen ist das natürlich nichts.

Zurück
Oben