Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion über das Spielsystem

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Jena war ein Absteiger, wir sind auch weiterhin ein Abstiegskandidat, der Unterschied ist da nich so eklatant.

Viele wollen das aber einfach nicht war haben, ich ehrlich gesagt auch nicht immer.

Wenn der große ruhmreiche FCK spielt sollte eine unterklassige ossitruppe, wie Carl Zeiss Jena schon geschlagen werden.
default_wink.png

Aber mal was anderes:

Wenn wir jetzt mit zwei spitzen spielen würden, würden dann nach den ersten niederlagen und somit ja auch der entsprechenden anzahl an gegentoren wieder diskussionen aufkeimen, dass wir doch lieber wieder mir nur einer spitze spielen soll?

Wir müssen jetzt einfach mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Eine spitze heisst ja nicht gleich, dass man defensiv spielt, schliesslich hat man so mehr möglichkeiten mit einem kompakten mittelfeld nach vorne zu stossen.

Das so früh in der saison noch nicht alles klappt solte doch allen kalr sein, zumal ja immer noch spieler fehlen, die entweder verletzt oder gar noch nicht verpflichtet sind.
default_wink.png

Fänd ne Systemänderung auch besser.

Wenn man Tore schießen will, brauch man vorne 2 Spitzen.

Natürlich haben wir den Klassenerhalt mit nur einer Spitze geschafft, aber wenn wir nicht mehr um den Abstieg mitspielen wollen, müssen wir einfach mehr nach vorne bringen. Und nicht immer nur hohe, lange Bälle auf die einzelne Spitze.

Wäre für ein klassisches 4-4-2 System.

ey jezz wartet doch ersmal ab...

ich sag dazu erst was nach mindestens 5 spieltagen!

otto hat schon recht, dieses system hat uns mit den arsch gerettet. trotzdem würd ich mir da n bisschen flexibilität wünschen.

Siehst du , und genau ab der 70 min. ist der Ziemer reingekommen und wir haben mit zwei Spitzen gespielt. Und 20 min. sind einfach zu wenig um ein Spiel zu gewinnen. Also ich würde es besser finden wenn wir lieber nur mit einem 6er spielen würden und dafür aber mit zwei echten Spitzen.

Wer sagt dir dann, dass das daran lag, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit zwei Spitzen gespielt haben. Außerdem ist es müsig, sich darüber zu unterhalten, was gewesen wäre, wenn wir gestern in einem 4-4-2-System gespielt hätten.

Entscheidend war, dass wir kein eingespieltes Team auf dem Platz hatten. Entscheidend war auch, dass uns Jendrisek überhaupt keine Hilfe im System war. Das heißt, gestern waren auch die falschen Spieler auf dem Platz bzw. wurden zu spät ausgwechselt. Jendrisek war ein Totalausfall, Dzaka und Reghecampf blieben harmlos und weit unter ihren Möglichkeiten, obwohl sie egal bei welchem System ihre Positionen beibehalten. Und Lakic fehlte natürlich noch die Bindung.

Bevor man zu einer Systemumstellung kommt, sollte man Sasic auch mal die Zeit geben, mit dem neuen Team in diesem System arbeiten zu können. Mir geht das schon wieder zu schnell, da ist schon wieder zu viel Schwarz-Weiß- Denken. Vorrangig muss es darum gehen, dass sich das Team einspielt - egal, welches System gespielt wird. Erst dann wird man sehen, ob die Spieler mit dem System nicht klar kommen und ob sie in einem 4-4-2-System vielleicht besser zurecht kommen würden. Ich finde, dass das jetzt noch gar nicht absehbar ist - erst dann, wenn man genau solche Erfahrungen über einen längeren Zeitraum macht.

wie schon geschrieben kommts auf den gegner an. ich persönlich will ned gegen mainz un den club mit 2 spitzen spielen, aber gegen ingolstadt fänd ich das schon angemessen oder halt gestern gegen jena, aber im nachhinein is man immer schlauer
default_wink.png
. wenn man keine überragende mannschaft hat kann man dem gegner auch ned sein spiel aufzwingen sondern muss sich nach dem gegner richten

Sasic muss ja nicht unbedingt sein System ändern,aber er soll nicht tatenlos an der Bank stehen und seelenruhig zuschauen wie wir von einem Drittligisten an die Wand gespielt werden.

Ich stehe zu meiner Meinung:Jendrisek hätte jeder andere Trainer nach 30Minuten rausgeholt,und den Lustlosen Demai zur Halbzeit.

Auch hätte nach dem 0:1 schon auf zwei Spitzen umgestellt werden müssen.

Siehst du , und genau ab der 70 min. ist der Ziemer reingekommen und wir haben mit zwei Spitzen gespielt. Und 20 min. sind einfach zu wenig um ein Spiel zu gewinnen. Also ich würde es besser finden wenn wir lieber nur mit einem 6er spielen würden und dafür aber mit zwei echten Spitzen.

Dass das Spiel mit zwei Spitzen ab der 70. Minute besser lief als vorher, lag nicht unwesentlich daran, dass Jena 2:0 führte und sich in erster Linie aufs Halten des Ergebnisses verlegt hatte. Da sahen wir natürlich nach vorne besser aus, was aber keine Gewähr dafür ist, dass diese Taktik unter anderen Umständen und gegen andere Gegner auch erfolgreich ist.

Ich sehe wie ph114 den größten Nachteil für unser Team im Moment darin, dass es an Abstimmung, Verständnis und Harmonie innerhalb des Teams naturgemäss noch fehlt. Binsenweisheit außerdem, dass es die allgmeingültige Taktik eben nicht gibt. Von daher ist die Forderung nach Systemwechsel eigentlich unsinnig. Ich vertraue Sasic weit genug, dass er je nach Erfordernissen seine Taktik ausrichtet. Wichtig ist, dass sich eine Kernmannschaft herausbildet und sich einspielen kann.

Ich stehe zu meiner Meinung:Jendrisek hätte jeder andere Trainer nach 30Minuten rausgeholt,und den Lustlosen Demai zur Halbzeit.
Auch hätte nach dem 0:1 schon auf zwei Spitzen umgestellt werden müssen.

Ja, das seh ich auch so.

Man, Man, Man, was hier schon wieder los ist... ich habe es teilweise schon im anderen Thread geschrieben, dass die Niederlage für mich nicht überraschend kam.

1. fehlen uns einige Leute, die ich zum Stamm zählen würde

LV Bugera o. Lampe

LM Simpson

IV Abel

TW Sippel (ok daran liegt es bei uns nicht)

2. Hat die Mannschaft kaum einmal mit einander trainieren können, wegen all der Verletzung und weil der Kader immer noch nicht steht (kein Vorwurf an den Vorstand)

3. Hat Jena schon ein paar Spiele unter Wettbewerbssituation hinter sich, was sicher daze beigetragen hat, dass einige Dinge schon etwas besser laufen.

Bei all diesen Vorraussetzungen kommt die Niederlage nicht wirklich überraschend. Schade nur, dass scheinbar bei einigen der letzte Einsatz gefehlt hat.

Jetzt gebt der Mannschaft mal Zeit sich einzuspielen. Die Gefahr, dass wir nach dem vierten Spieltag mit nur 1-4 Punkten dastehen, ist durchaus gegeben und auch da sollten wir nicht verzweifeln...

Ich würde einigen mal Yoga verschreiben, vielleicht lernen sie dann die wichtigste Regel für die neue Saison... RUHE BEWAHREN... Ich gehe von einem gesicherten Mittelfeldplatz aus, von allem anderen lasse ich mich überraschen. Aber ich werde nicht in Panik verfallen, sollten die ersten Spiele nicht so wie gewünscht laufen...

Muss man denn das System nach einem schwachen Spiel in Frage stellen? Wie mein Vorredner schon sagt, fehlen uns noch eine Menge Stammspieler und die Mannschaft hat kaum (bis sogar gar nicht?) komplett zusammen trainiert.

Dennoch sollte man in der Systemfrage nicht unbedingt nur schwarz oder weiß sehen. Ich denke auch gegen Mannschaften, die wahrscheinlich vor allem bei uns auf dem Betzenberg, eher Mauern, bringt ein System mit 2 Spitzen mehr. So kann man dann einfach für mehr Durchschlagskraft vorne sorgen.

Gegen Mannschaft/Aufstiegsfavoriten wie Nürnberg oder Mainz, gerade Auswärts, kann man damit ruck zuck ins offene Messer laufen.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man nur noch lachen.

Zu diesem Thread gibt es nur einen weltbekannten Satz zu sagen:

the same procedure as every year

Der eingefleischte FCK-Fan wird es nie lernen.

Gehabt euch wohl und noch einen schönen Tag.

W. z. e. w. ...

Es ist halt wie immer:

Hochstimmung für die neue Saison.

Erster Rückschlag und schon geht's los:

1. Trainer Scheiße

2. Vorstand Scheiße

3. Spieler Scheiße

4. System Scheiße

5. Alles Scheiße

1. und insbesondere 2. hat noch Schonzeit. Also scheidet 5. aus und alles verteilt sich auf 3. und 4.

Ach ja: Dann gibt es noch so ein paar Fans, die das gelassen nehmen und Rückschläge als das nehmen, was sie tatsächlich sind: nicht unerwartet, aber auch kein Beinbruch, wenn die richtige Reaktion darauf folgt.

Demnach sehe ich es ähnlich wie ktown:

Same procedere (
default_wink.png
) as every year!

kuckt doch nicht nur auf den titel sondern auch was für ne diskussion drunter steht. stünde da "systemanderung?? - wie seht ihr das system mit einer spitze? vorteile? nachteile?" würd sich kein mensch drüber aufregen. ne diskussion über das spielsystem ist das normalste auf der welt! würde das nicht immer zwischendurch verteufelt, käme man im laufe einer diskussion auch vlt auf wirklich brauchbare ansätze.

manchmal kann man sich schlechte stimmung auch herbeireden
default_wink.png

Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen - aber ganz generell bin ich der Ansicht, dass das Spielsystem nur einen geringen Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg hat. Eine Mannschaft kann mit 4:3:3 genauso alt aussehen, wie mit 4:4:2 oder 4:2:2:1:1

Ausschlaggebend sind doch andere Faktoren: Engagement des Einzelnen, Kombinationsspiel, Umsetzung der taktischen Vorgaben, Kampf und Teamgeist.

Wenn zu Beginn der Saison wichtige Positionen neu vergeben wurden, darf es nicht zu sehr erstaunen, wenn es am Anfang noch klemmt und hakt. Dass wir schon wieder so früh aus dem Pokal geflogen sind, ist v.a. finanziell schmerzlich, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Ich plädiere, wie redskin, dafür, Geduld aufzubringen und den Ball mal flach zu halten.

kuckt doch nicht nur auf den titel sondern auch was für ne diskussion drunter steht. stünde da "systemanderung?? - wie seht ihr das system mit einer spitze? vorteile? nachteile?" würd sich kein mensch drüber aufregen. ne diskussion über das spielsystem ist das normalste auf der welt! würde das nicht immer zwischendurch verteufelt, käme man im laufe einer diskussion auch vlt auf wirklich brauchbare ansätze.

manchmal kann man sich schlechte stimmung auch herbeireden
default_wink.png

100% richtig!!!

wenn man nach einer niederlage noch nicht mal über das system diskutieren darf, dann brauch man bald über garnix mehr reden...

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man nur noch lachen.
Zu diesem Thread gibt es nur einen weltbekannten Satz zu sagen:

the same presiger as every year

Der eingefleischte FCK-Fan wird es nie lernen.

Gehabt euch wohl und noch einen schönen Tag.

Völlig OT, aber PRESIGER????? Welche Sprache ist denn das?? Ich tippe jetzt einfach mal du meinst PROCEDURE, oder??

100% richtig!!!

wenn man nach einer niederlage noch nicht mal über das system diskutieren darf, dann brauch man bald über garnix mehr reden...

Und genau diese Aussage ist völlig fehl am Platz. Man kann ja gerne über das Spielsystem reden, aber es wegen einer Niederlage anzuprangern ist völlig albern...

ok dann sagen wirs halt anders. wir haben 2 gute stürmer die sich gegenseitig sicherlich gut tun könnten, sofern sie zusammen spielen. ich bin mir sicher, hätten wir lakic schon vorher bekommen und mit ihm ein testspiel gemacht (ohne ziemer aufm platz) wär das auch angespochen worden egal ob sieg oder niederlage

das man sich hier manchmal so in spitzfindigkeiten verstricken muss...

hallo zusammen. ich bin neu hier und habe mir gedacht ich muss mal einen kommentar abgeben. ich verfolge euere beträge jetzt schon mehr als 2 jahr in diesem forum (ohne registrierung) und bin immer wieder erstaunt welche "panik-mache" hier stattfindet. ich kann nicht verstehen wie man diese niederlage gegen jena so überbewerten kann. klar fehlen jetzt wichtige euro's, aber ich bin mir sicher dass auch bei ms und sk das hauptaugenmerk auf dem kommenden freitag liegt (siehe aussage ms:"sasion beginnt in mainz").

wenn ihr die anderen spiel der drittligisten verfolgt hab, müsste euch doch aufgefallen sein, dass jena, paderborn, offenbach und sogar aue viel viel weiter waren (physisch und in der spielabstimmung) als die zweitligisten. hier macht sich die bereits laufende saison bemerkbar = drei wochen versprung sind i.d.R. welten oder 1 bis 2 klassen. bei uns kommt noch hinzu dass wir viele neue spieler haben und die mannschaft noch lange nicht eingespielt ist. in den ersten drei spielen wird es nur darum gehen, dass wir nicht mit 0 pkt. darstehen. ich bleibe dabei dass wir diese saison die große überraschung sein können, aber nur wenn wir die ruhe behalten (siehe cottbus 05/06).

um noch einmal auf das spielsystem zurückzukommen. das system richtet sich immer an dem "spieler-material" aus, dass einem trainer zur verfügung steht. mit dem aktuellen kader ist nur ein 4-2-3-1 möglich, da unsere stärke in der defensive liegt und es uns immer noch schwer fällt das spiel-zu-machen bzw. druck zu entwickeln. ich bin davon überzeugt, dass sich dies von spiel zu spiel ändern wird und sich die mannschaft weiterentwickelt.

Ich denke nach dem gestrigen Spiel müsste langsam allen klar sein das wir mit nur einer Spitze nichts reissen können . Warum stellt Sasic nicht um ? Ich bin eigentlich überzeugt , das wenn wir mit zwei Spitzen spielen , auch mehr Torchancen rausspielen können . Die Abehr ( abgesehen von gestern ) steht eigentlich ziemlich gut. Ich findes einfach berschwendung nur mit einem Stürmer zu spielen.

Diese - entschuldigung - bescheuerte, sinnlose und unnötige - Diskussion beginnt jede Saison nach jeder Niederlage und jeder schlechten Leistung der Mannschaft - die immer mal vorkommen kann. Eigentlich sollte man zu solche Müll GAR KEINEN Kommentar mehr abgeben.

Wer sich in Taktik auch nur ein bißchen auskennt, weiß, dass ein 4-2-3-1-System ein verkapptes 4-3-3 ist, in dem bei Angriffen die beiden Aussenläufer quasi als Flügelstürmer fungieren. Die Mannschaft wurde genau auf diesen Positionen verstärkt. Und sie hat mittlerweile Personal und Potential, das einigermaßen ordentlich zu spielen.

Aber gell, ihr habt alle Vertrauen in Kuntz und Sasic.

Ich kann dieses Fähnchenwächseldichspielchen nicht mehr sehen.

Wenn solche Leute im Vorstand immernoch im Vorstand säßen, gäbe es uns nicht mehr. Gotsteidank haben wir Kuntz und Sasic.

DIE haben nämlich Ahnung von Fußball.

sorry, aber diese harsche position kann ich nicht nachvollziehen. wenn du anderer meinung bist, dann leg das dar und sag nicht den leuten, die hier diskutieren, sie würden nur müll reden.

gestern hat man doch gesehen, dass das system mehr verkappt war als man sich gewünscht hätte. mit den im moment zur verfügung stehenden spielern, sprich ohne simpson, war das einfach quatsch. jendrisek war da total vergeudet auf der position. ich hätte mir gewünscht, dass man da früher reagiert hätte. und du sagst es doch: wenn man die spieler dazu hat, funktionierts. gestern hatte man se nicht. kann auch mal kappen, man hat aber schnell gesehen, dass es das eben nicht tut. heißt nicht, dass es nie funktioniert, wie gesagt hat uns das durchaus letzt saison den arsch gerettet. gestern ist mit diesem arsch aber von jena was ganz anderes gemacht worden. nach vorne ging nix, nicht zuletzt auch, weil das mf sehr defensiv war und jendrisek das in keinster weise ausbügeln konnte, mal als beispiel. und soo festgefahren auf nur ein spielsystem sind wir auch nicht. erst recht nicht, wenn man sieht, dasses in dem moment nicht funzt.

und ja, ich hab vertrauen in sasik und kuntz. heißt trotzdem nicht, dass ich nicht sagen darf, was mir auffällt. sonst wärs ja auch ziemlich langweilig. manchmal hat man echt das gefühl, dass sich gegenseitig echt gerne misverstanden wird.
default_sad.png

Mal ne Frage:

Wie sieht das System eigentlich bei der Konkurrenz aus?

Spielen viele oder wenige Teams in der 2. Liga nur mit einer nominellen Spitze?

Kennt sich da wer aus bzw. schaut sich regelmäßig Partien anderer Mannschaften an?

ich sehe gerne mutigen und offensiven fussball ... dies laesst sich sowohl mit einer, zwei oder sogar drei spitzen realisieren ... wobei man wieder definieren muesste, was spitze bedeutet ... ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man erfolg oder misserfolg eines "spielsystems" nicht an einem oder zwei spielen festmachen kann ... insofern stoeren mich solche threads mit solchen eroeffnungsposts schon ... aber seis drum ... ich mag auch kein rasenschach ...

So, nach gefühlten 4 Tagen Heimreise aus Jena hatte ich genug zeit alles für mich sacken zu lassen.

Abwehr:

Dick am anfang auf links ohne druck, Demai wie immer...;-)Die Innenverteidigung sehr unsicher. Das 2te gegentor war eine absolute katastrophe.

Mittelfeld:

Man sollte wohl nicht vergessen dass viele verletzt waren, trotzdem waren ALLE absolut unter Form. Jendrissek immer noch kein LM spieler. Meiner meinung nach auch zu defensiv mit den beiden "6ern" Bello & Kotysch. Kein Druck wurde erzeugt, unverständlich - da in den letzten einheiten pressing trainiert wurde. Dzaka & Rhege absolut enttäuschend.

Bellos Platzverweis dumm.

Ich hätte Ziemer gerne früher gesehen - oder jendrissek einfach weiter vor gezogen.

Sturm:

Lakic hat vorbildlich gekämpft, hatte sich auch chancen erarbeitet. Das tor war ein Kracher. An ihm werden wir hoffentlich viel spaß haben.

Fazit: Wir reisen weit, wir reisen viel - und wir verlieren jedes spiel!

die zusammenfassung passt so in etwa, aber bellos platzverweis schaust du dir nochmal auf premiere an. das war dumm ja, aber auch vom schiri...

Diese - entschuldigung - bescheuerte, sinnlose und unnötige - Diskussion beginnt jede Saison nach jeder Niederlage und jeder schlechten Leistung der Mannschaft - die immer mal vorkommen kann. Eigentlich sollte man zu solche Müll GAR KEINEN Kommentar mehr abgeben.

Wer sich in Taktik auch nur ein bißchen auskennt, weiß, dass ein 4-2-3-1-System ein verkapptes 4-3-3 ist, in dem bei Angriffen die beiden Aussenläufer quasi als Flügelstürmer fungieren. Die Mannschaft wurde genau auf diesen Positionen verstärkt. Und sie hat mittlerweile Personal und Potential, das einigermaßen ordentlich zu spielen.

Aber gell, ihr habt alle Vertrauen in Kuntz und Sasic.

Ich kann dieses Fähnchenwächseldichspielchen nicht mehr sehen.

Wenn solche Leute im Vorstand immernoch im Vorstand säßen, gäbe es uns nicht mehr. Gotsteidank haben wir Kuntz und Sasic.

DIE haben nämlich Ahnung von Fußball.
Du hast vollkommen Recht, dass das System im Prinzip zweitrangig ist. Wenn ich mir aber überlege, dass seit fast 6 Monaten jedes dritte Wort "Herzblut", "Leidenschaft" oder "Wille" ist und nach dem Trainer nun auch der Kapitän eingesteht, dass es in Jena genau daran gefehlt hat, dann kann man das Spiel meines Erachtens nicht so einfach abtun, sondern muss über diese Tatsache diskutieren (dürfen). Ferner finde ich es bemerkenswert, dass es erst strikt hieß, man wolle vorerst kein Saisonziel ausgeben, weil man noch nicht alle Neuverpflichtungen hat, Sasic vor einer Woche das Zitat in meiner Signatur tätigte und nun auch im Flutlicht-Interview nicht wie sonst argumentierte, man müsse es halt nehmen wie es kommt und das Beste draus machen. Kurioserweise sind die ("Herzblut-")Dauerkarten jetzt schon verkauft...

Das ist keine Kritik, sondern nur mein subjektives (unerhebliches) Empfinden, denn die gesamte Vorbereitung gab es schon schwache Spiele mit uninspirierter Offensive, das alles wurde aber mit unbändigen Optimismus ("Kader zieht toll mit", "super Stimmung in der Truppe", "Herzblut", "gute Trainingsleistungen") kleingeredet und die von dir angesprochene "bescheuerte, sinnlose und unnötige Diskussion" könnte halt auch damit zusammenhängen, dass erstmal Erwartungen geschürt wurden, während man jetzt nach und nach zurückrudert. Ich glaub trotzdem, dass wir nicht um den Abstieg spielen, sondern Platz 8-11 rausspringt und das ist in Anbetracht der letzten Horror-Saison auch absolut akzeptabel.

Ich glaube nicht, dass das Ergebnis etwas mit dem Spielsystem zu tun hatte. Vielmehr hat einfach der Biss gefehlt und der letzte Wille alles zu geben, Welche Ursachen dies hat vermag ich nicht zu sagen. Nur wer jetzt glaubt, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn wir mit 2 Stürmern gespielt hätten. der irrt sich.

Ich habe gegen das System und die Taktik im Grunde nichts einzuwenden..

ABER

- ein Dick auf Rechts hätte mehr Druck gebracht.. Demai hat mal wieder nichts zustande gebracht... das hätte MS vielleicht früher korrigieren können

- ein Simpson (leider verletzt) hätte auf links die Jenaer schwindlig gespielt..ok der war nicht dabei aber ein Jendrisek will ich da nie wieder sehen, der Junge kann das nicht....

ergo unsere Personaldecke ist wohl zu dünn wenn zwei oder drei nichts bringen... es gibt auf rechts hinten zu Dick keine Alternativen ( lampe ist verletzt, Müller darf nicht ) , für Josh auch nicht, event. Bello... aber auch Reghe/Dzaka sind untergetaucht...wie soll MS das kompensieren? Von den Amas hat sich niemand im Spiel gg Sandhausen aufgedrängt...

Vielleicht mal 3-5-2 oder 4-3-1-2 testen

Leider gibt es im Moment keine Alternativen zu Jendrisek usw. klar könnte man jetzt damit kommen, dass Bellinghausen ins LM rücken soll. Was ich allerdings für keine gute Idee halte, war doch gerade die Doppel 6 in der letzten Saison ein Garant für die Rettung. Das System Sasics beruht eben auf der Doppel 6, die so verkehrt nicht sein kann, so spielen doch mittlerweile viele Mannschaften mit diesem System.

Grundsätzlich halte ich es nicht für sinnvoll nach einem Pflichtspiel alles in Frage zu stellen. Ich habe auch einige Testspiele gesehen, die teilweiße sehr holprig waren, allerdins sollte man nicht vergessen, dass mit Simpson und Lamprecht 2 meiner Meinung nach absolute Leistungsträger fehlen. Zudem fehlt mit Bugera eine weitere sehr wichtige Alternative. Diese Ausfälle sind in einem klienen Kader wie des unseren kaum zu ersetzen.

Wie schon erwähnt, lag es am Samstag nicht am System, vielmehr an der Einstellung.

Zurück
Oben