Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion über das Spielsystem

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Solche Systemdiskussionen sind Blödsinn.

Jedes System ist so gut, wie die Spieler die es umsetzen müssen.

Es ist nur eine Frage der Auslegung. Wenn ich keine klassischen Stürmertypen habe, muß ich eben mit einer Doppelsechs und 3 weiteren MF spielen. Aber es verbeitet denen ja keine Tore zu schießen und sich offensiv einzubinden. Ihr habt viele Abgänge gehabt und auch schon reichlich Zugänge. Da benötigt es halt etwas Zeit bis die Laufwege automatisiert sind.

Aber das ist unabhängig von 442 oder 451 usw.

Gebt den Jungs mal Zeit. solange wie Kampf und Wille da ist, wird auch der Erfolg sich irgendwann einstellen. Dann werdet Ihr eben 12. anstatt 8. in de RHinrunde. Ja und. Dafür ist die Mannschaft dann ordentlich eingespielt und gefestigt. An Aufstieg glaubt ja wohl nicht wirklich Jemand. Ergo muß das Augenmerk darau fliegen, so eine Horrorsaison wie die Letzte zu verhindern.

Und da benötigt jetzt 5 oder 6 Spieltage.

Gruß

wie oft soll mans denn noch schreiben? hier hat keiner vor den trainer zu hängen oder uns in den abstiegskampf zu reden. es is doch nur ein gedanke, dass jetzt wo man 2 gute stürmer hat theoretisch auch beide spielen lassen könnte.

die einzigen, die hier wieder alles unnötig hochpushen sin die leute die versuchen wollen andren die ideen zu verschiedenen systemen zu verbieten. mehr gelassenheit! is doch alles ganz easy

edit: evo schriebs ja eben schon. hät ich wohl nochmal aktualisiern sollen
default_smile.png

edit von evo: nich wundern, heyt, die beiden posts ham wir zwo gelöscht, weilse auf nem missverständis beruhten.
default_wink.png

Oh, hoffentlich überträgt sich die Nervosität der

Fans nicht auf die Mannschaft
default_icon_rolleyes.gif
.

Wichtig ist doch, daß die Mannschaft 1 Grundsystem spielt

welches es auch beherrscht bzw. Erfolg hat.

Nach jeder Niederlage System in Frage zu stellen bringt doch

nichts.

Trotzdem würde ich es gerne sehen, wenn MS auch ab und

zu eine Überraschung für unsere Gegner hat z.b. am Freitag

mal mit 4-4-2 beginnen
default_icon_cool.gif
.

1 System in allen Spielen = zu berechenbar für Gegner.

na es sah auch in der 1 HZ mMn lange Zeit nicht wirklich schlecht aus bis auf die 3 dummen Gegentore eben

default_icon_wink.gif

Nach dem Spiel gegen Mainz, sieht meine Wunschaufstellung gegen Nürnberg so aus:

--------------Sippel-------------

--Dick--Quattara---Kotysch--Schönheim-

--------------Demai------------

--Reghe------------------Bello--

-------------Dzaka-------------

------Lakic---------Jendrisek---

Kotysch gefällt mir nach wie vor nicht im Dm, war aber dann wie gewohnt in der Abwehr stark. Jendrisek ist im Lm verschenkt, hat gestern bewiesen was seine eigentliche Position ist. Demai stelle ich nur auf, da er in Mainz wieder eine gute Partie gemacht hat, wenn Simpson fit ist rückt Bello wieder auf seine Position. Schönheim soll sich so lange beweisen, bis einer unserer Außenverteidiger weder fit wird, dann wird Sasic entscheiden. Amedick hat für mich auch schon gegen Hoffenheim im Test nicht souverän gewirkt, ist bei halbhohen Bällen etwas unbeholfen, er muss schauen das er sich verbessert. Lakic ist trotz seiner frühen Auswechslung für mich gesetzt. Alleine hatte er es einfach zu schwer. Tendiere auch zu einem 2 Mann Sturm!

Was bringt es,jetzt nach einem Spiel wieder alles über den Haufen zu werfen und die Leute + deren Positionen wild durcheinander zu schmeißen?

Bin mir sicher, bis auf 1,2 Ausnahmen spielen wir gg Nürnberg mit der gleichen Elf wie gg Mainz.

im Heimspiel sollten s schon zwei sein...

andererseits hat der nette junge Mann ein paar Posts früher auch nicht unrecht, dass ein Stürmer nicht zwangsweise defensiver heisst...

es kommt eben nur darauf an, was man daraus macht

jendrisek scheint ganz offensichtlich in der Position eines echten stürmers mehr für die Mannschaft tuen zu können...

wie auch immer...

ich bin mal gespannt, wer da im nächsten Spiel wo aufläuft...

default_icon_twisted.gif

Was bringt es,jetzt nach einem Spiel wieder alles über den Haufen zu werfen und die Leute + deren Positionen wild durcheinander zu schmeißen?
Bin mir sicher, bis auf 1,2 Ausnahmen spielen wir gg Nürnberg mit der gleichen Elf wie gg Mainz.

Ich habe lediglich Amedick aus der Mannschaft genommen un den Rest der Spieler auf ein 4-4-2 System umgestellt, also denke ich nicht das ich alles über den Haufen geworfen habe. Die Spieler die jetzt auf einer anderen Position spielen, haben diese auch schon oft genug gespielt.
default_wink.png

reinert läuft auf links einfach wie falschgeld rum. bello würd ich auf DM lassen.

daher würde ich jendrisek auf links stellen.aufgrund der leistung hat er ne nominierung verdient. und mit einem stürmer starten, eher ziemer als lakic.ggf könnte jendrisek als zweite spitze nach vorne rücken.

Finde, er hat gestern in der 1.HZ so stark angefangen, wie seit gefühlten 2 Jahren nicht mehr und war in HZ 2 einfach ein Opfer des geänderten Systems.

Hab ich auch gleich gesagt! Reinert war offensiv nicht so schlecht, nach hinten und im Zweikampf hat er nach wie vor Probleme, fand die Variante aber gar nicht so verkehrt, es fing alles super an, Pressing, Zusammenspiel, wenig Foulspiele, wenig Ballverluste, wenig Fehlpässe etc. ...

Naja, nochmal zum Spielsystem: Ich denke nach wie vor, dass wir flexibel sein müssen und dass wir noch nicht genau beurteilen können, ob uns das 4-2-3-1 nicht liegt! Das weiß Sasic auch und hat er auch gestern eindrucksvoll bewiesen. Mit der Umstellung auf zwei echte Spitzen wurde es definitiv besser.

Derzeit - ohne einen richtigen Linksaußen wie Josh Simpson - ist das 4-2-3-1-System für uns vielleicht wirklich nicht die beste Variante. Jendrisek, Lakic und Ziemer sind Typen, die im Zentrum besser aufgehoben sind als auf den Außen. Reinert zeigte gestern auch nur Ansätze.

Allerdings muss man natürlich auch den jeweiligen Gegner berücksichtigen. Wie gesagt, flexibel müssen wir sein und sind wir auch - vor allem, wenn unsere Verletzten zuückkehren, denke ich.

Zu beginn hab ich gedacht Reinert hat Hummeln im Arsch, der ging ab wie eine frisch geteerte Autobahn. Hat dann halt auch etwas nachgelassen, so wie aber die gesammt Mannschaft.

Jendrisek ist als LM total verschenkt, er ist einfach ein Stürmer und da sollte er auch spielen. Würde mit Erik und Lakic im Sturm anfangen, im Laufe des Spiels dann Ziemer für einen der beiden bringen (je nach Leistung), also mit 2 Spitzen. Mit nur einer Spitze stehen wir zwar kompakt, aber der Stürmer hängt zu sehr in der Luft und hat eine undankbare Aufgabe.

reinert war gestern sicher besser als z.b. in der vorbereitung bei den spielen, bei denen er auf links spielte. insgesamt hat er mich auf der position trotzdem nihct überzeugt.auf rechts spielte reinert früher einfach stärker.

denke dass jendrisek mit seiner leistung von gestern gg nürnberg auflaufen sollte. für mich stärker als reinert.

naja, auswärts kann man gegen stärkere gegner ja auf ein 4-2-3-1 setzen, daheim sollte man aber schon 2 echte stürmer aufbieten,um zu signalisieren das man hier das spiel machen will und der chef im ring is...

das sie das können haben die letzten spiele vorige saison und gestern die 2te hbz. gezeigt..

klar sollte man gegen nürnberg, die für mich souverän und klar meister werden , nicht ins offene messer laufen... aber mit der angsthasentaktik gewinnste noch viel weniger... natürlich kann man ein 4-2-3-1 auch variabel / offensiv gestalten, aber ich wäre gegen nürnberg für 2 echte stürmer....

solange simpson noch nicht fit ist, muss man auf jeden fall mit 2 "echten" stürmern spielen.

weil dieses 4-2-3-1 kann doch nur erfolgreich sein, wenn aus dem mittelfeld mind. 2 spieler nen drang zum tor haben...

ich pesönlich denke,dass man eigentlich immer mit 2 echten spitzen spielen sollte und sogar bei dem ein oder anderen heimspiel mit 3 stürmern auflaufen sollte ( wenn das personal stimmt).

denn immerhin spielen wir in der 2. liga.

und da sollten (gerade zu hause) die gegner sich nach uns richten und nicht umgekehrt!!!!

Also ich halte alle 4 Stürmer, Jendrisek, Lakic, Ziemer und Sam für etwa gleichgut. Mal ist der eine mal der andere besser drauf. Wird der Trainer wohl am besten entscheiden können.

Bin mal gespannt wen er gegen Nürnberg bringt...

@becca

was war denn bis jetzt an lakic schlecht, bzw wieso glaubst du, dass ziemer besser sei??

jetzt sag bitte nicht weil lakic in der 1.halbzeit gegen mainz nicht getroffen hat...

Sasic sagte gerade im Flutlicht, dass er in nächster Zeit auch andere Systeme spielen lassen wird...das Spiel mit nur einer Sturmspitze sei eher aus der Not geboren worden, weil der FCK zuletzt einfach nicht genügend Stürmer zur Verfügung hatte.

Sasic sagte gerade im Flutlicht, dass er in nächster Zeit auch andere Systeme spielen lassen wird...das Spiel mit nur einer Sturmspitze sei eher aus der Not geboren worden, weil der FCK zuletzt einfach nicht genügend Stürmer zur Verfügung hatte.

diesbezüglich erinnere ich nur an 2 Aussagen (sinngemäß) die sich jeder anhören muss und, die mich etwas nerven:

1. Wir wollen spielen, wie es unsere Fans wünschen - wir spielen für die Zuschauer

2. Wir wollen erfolgreich spielen - nicht schön - punkten egal wie !
default_icon_rolleyes.gif

bin sehr gespannt, was wir zu sehen bekommen !

@becca:

im gegensatz zu ziemer hat lakic diese saison schon ein tor erzielt, nur mal so nebenbei..aich wenns nur makulatur im pokal war... ziemer kriegt seine einsatzzeiten, aber vom ersten eindruck her sehe ich lakic derzeit einen tick stärker..

Zurück
Oben