Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion über den AR

Larilson

Well-Known Member
Also meine Einstellung zum Vorstand ist hinlänglich bekannt, ich für meinen Teil kann ihn nicht entlasten. Aber anders sieht es beim Aufsichtsrat aus. Da sind mir selbst die meisten Namen nicht geläufig. Hier sollten die Leute mal aussprechen, was bei einer persönlichen Abstimmung über jedes einzelne Aufsichtsratmitglied, die ich notfalls beantragen würde, für oder gegen die einzelnen Mitglieder spricht.

Hier eine Liste der Mitglieder nach FCK.de

(off-topic, aber welche Sonderschule macht eigentlich unsere Seite. Jetzt ist die rote Flash Hölle weg, dafür hat man zwischen Werbung oben und unten nur noch eine panzerschlitzgroße Öffnung...; Ruda ist doch auch schon weg aber...)

DIETER BUCHHOLZ

Geboren:15.03.1943

Geburtsort:Zweibrücken

Nationalität:deutsch

Familienstand:verheiratet, zwei Kinder

Beruf:Unternehmer

Beruflicher Werdegang:

Top-Positionen in Vertrieb und Verkauf, u.a.:

1972-80: Verkaufsleiter Varty Deutschland

1980-85: Geschäftsführer TopChic-Textil

1985-86 Repräsentant des "Rudolf Haufe Verlag" (Steuern-Wirtschaft-Recht)

seit 1987: Geschäftsführender Gesellschafter der buchholz-fachinformationsdienst GmbH (bfd), (über 120 Mitarbeiter, 30 Mio. € Jahresumsatz, 12.000 Kunden bundesweit)

Zahlreiche gesellschaftliche Ehrenämter und hohe Auszeichnungen, u.a.:

2004: Bundesverdienstkreuz am Band

2005: Auszeichnung als Finalist im Wettbewerb

"Entrepreneur (=Unternehmer) des Jahres"

seit 1997: Mitglied im Rotary Club Kusel

Sportlicher Werdegang:

Zahlreiche Mitgliedschaften und Vorstands- oder Präsidialposten, u.a.:

Turnvereinigung Oberbexbach 1894 e.V. (13 Jahre 1. Vorsitzender)

Verein für Ausdauersport Neunkirchen (zehn Jahre Präsident)

Fußballverein Oberbexbach (drei Jahre Jugendleiter und vier Jahre Jugendtrainer)

Als erster FCK-Aufsichtsrat Ehrenmitglied einer Fanregion

(Rheinhessen-Pfalz seit 2005).

Tätigkeit als Förderer des Vereins: Sponsoring (seit 1998)

FCK-Mitglied seit: 5. Februar 1990

FCK-Funktionen/-Ämter: Nachrücker für den Aufsichtsrat während der Perioden 1996-2001 sowie nach 2001;

Mitglied des Aufsichtsrates seit 2002

Aufsichtsratsvorsitzender seit 7. Februar 2006

OTTMAR FRENGER

Geboren:19.08.1951

Geburtsort:Kaiserslautern

Beruf:Personal-Referent

Beruflicher Werdegang:

Abitur; Bundeswehr (Offizier); Studium der Rechtswissenschaften in Saarbrücken und Mainz; Personal-Referent bei der US-Luftwaffe, Ramstein.

Sportlicher Werdegang:

Aktiver beim FCK von D- bis A-Jugend, bei Junioren, Amateuren und in der Traditions-Mannschaft; Trainer-A-Lizenz; Mitglied im Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL)

FCK-Mitglied sei 1. April 1964

FCK-Funktionen/-Ämter: Trainer Damen und 1 b-Amateure;

Stellvertretender Abteilungsleiter Amateure (1979-1982);

Stellvertretender Abteilungsleiter Traditions-Mannschaft (1997-2002);

Mitglied des Aufsichtsrates vom 10. September bis 5. November 2002 und seit 4. August 2004; Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender seit 7. Februar 2006

FCK-Ehrungen: Goldene Verdienst- und Ehrennadel

DR. MICHAEL KOLL

Geboren:11.04.1953

Geburtsort:Kaiserslautern

Familienstand:verheiratet, ein Kind

Beruf:Unternehmensberater und Rechtsanwalt

Beruflicher Werdegang:

1983-1988 Tätigkeit als Rechtsanwalt in der

WP/StB/RA-Sozietät K., Dr. S., W.(Hamburg);

1988-1993 R + V Allgemeine Versicherung AG (Wiesbaden);

Produkt-Manager Asistance (verantwortlich für die Gründung und deren Umsetzung sowie der Geschäftsführung der Rhein-Main-Assistance GmbH (Wiesbaden);

Abteilungsleiter Verkehrs-Service; Opel-Händler Versicherungsdienst GmbH (Rüsselsheim) 1994-1998 Hauptabteilungsleiter (verantwortlich für

Finanzen, Personal, Recht, Revision, Verw.;

Sprecher der Geschäftsleitung in Sachen des Wirtschafts-Ausschusses

1998-2001 Hauptabteilungsleiter (verantwortlich für Vertrieb und Marketing)

2002 Beratungstätigkeit für eine Investorengruppe

sowie diverser Unternehmen, deren Bilanz-Volumen bei rund 60 Mio. € liegt

FCK-Mitglied seit: 3. Oktober 1982

FCK-Funktionen/-Ämter: Mitglied des Aufsichtsrates seit 5. November 2002

PROF. DR. WALTER RUDA

Geboren:26.05.1957

Geburtsort:Klodnitz

Beruf:Professor, Fachhochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken

Beruflicher Werdegang:

Vorstand Finanzen, Controlling und Investor Relations, CDV Software Entertainment AG; ehem. Gründungsdekan, Fachbereich Betriebswirtschaft, FH Kaiserslautern; Geschäftsführer Winkler GmbH & Co KG; Präsident Winkler USA; kaufmännischer Geschäftsleiter erima Sportbekleidungs GmbH (Trikot-Ausstatter des FCK, DFB-Pokalsieg 1990, Deutsche Meisterschaft 1991);

Abteilungsleiter Controlling International

(u.a. weltweites Beteiligungs-Management) adidas AG;

Promotion zum Dr. rer. pol., Universität Bayreuth;

Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw., Universität zu Köln

Sportlicher Werdegang:

Mitglied beim TSV Annweiler, VTG Queichhambach, TC Blau-Weiß Bad Bergzabern,

Fußball-Senioren in der zweithöchsten Amateurklasse beim SC Pulheim

und bei Bayer Dormagen;

u.a. A 1-Jugend 1. FC Köln Deutsche Jugend-Vizemeisterschaft 1974, mehrfacher Mittelrhein-Meister etc.; Mittelrhein-Auswahl und Stadt-Auswahl Köln alle Jahrgänge

FCK-Mitglied seit: 24.5.1996

FCK-Funktionen/-Ämter: Aufsichtsratsvorsitzender 7. November 2002

bis 7. Februar 2006.

DR. BURKARD SCHAPPERT

Geboren:06.07.1961

Familienstand:verheiratet, 4 Kinder

Beruf:Arzt

Beruflicher Werdegang:

Seit 1992 niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin, seit 2003 Lehrbeauftragter der Johannes Gutenberg-Universität Mainz; Medizinischer Leiter und Koordinator des Ruanda-AIDS-Projektes; Wissenschaftlicher Beirat bei IAAGI (Initiative Against AIDS And Global Infections); 1. Vorsitzender der "Kinder und AIDS-Stiftung".

Sportlicher Werdegang:

Fußball: A-Jugend Südwest-Liga

Handball: Jugendauswahlspieler SSV Meisenheim, OSC Sobernheim, Regionalliga-Trainer SC Lerchenberg

FCK-Mitglied seit: 23. Mai 1996

Mitglied im Aufsichtsrat seit 1. Februar 2006

OBERBÜRGERMEISTER BERNHARD DEUBIG

Geboren:13.06.1948

Geburtsort:Speyer

Familienstand:verheiratet, 2 Kinder

Beruflicher Werdegang:

1967 Abitur am Staatlichen Altsprachlichen Gymnasium in Kaiserslautern

1972 Erste juristische Staatsprüfung an der Universität Freiburg im Breisgau nach Studium in Saarbrücken und Freiburg

1975 Zweite juristische Staatsprüfung Land Rheinland-Pfalz

1975-1983 Richter am Landgericht Kaiserslautern und Pressedezernent für den Landgerichtsbezirk

1983-1989 Richter am Pfälzischen Oberlandesgericht Zweibrücken

1984-1989 Mitglied des Stadtrates der Stadt Kaiserslautern

Stellvertretender Vorsitzender CDU-Stadtratsfraktion

01.09.1989- Bürgermeister der Stadt Kaiserslautern und Baudezernent

31.08.1999 zuständig für die Bauverwaltung der Stadt (Stadtplanung, Stadtvermessung, Baupolizei, Hochbau, Tiefbau, Grünflächenamt, Brand- und Zivilschutz)

07.03.1999 Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Kaiserslautern (Amtsantritt 1. September 1999, Amtszeit bis 31. August 2007)

seit 1994 Mitglied des Bezirkstages Pfalz

Mitglied des Vorstandes und Vorsitzender des Ausschusses für Bauen, Umwelt und Verkehr des Städtetages Rheinland-Pfalz

Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes Stadt Kaiserslautern

Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gasanstalt Kaiserslautern AG

Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gemeinnützigen Baugesellschaft Kaiserslautern AG

Vorsitzender des Aufsichtsrates der Gartenschau Kaiserslautern GmbH

Vorsitzender des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse Kaiserslautern

Vorsitzender der Verwaltungskommission der Reichswaldgenossenschaft

Vorsitzender des Aufsichtsrates der Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Vorsitzender des Aufsichtsrates der Kammgarn Kaiserslautern GmbH

Vorsitzender des Aufsichtsrates der Zoo GmbH Kaiserslautern

Mitglied des Aufsichtsrates des 1. FC Kaiserslautern

Mitglied des Aufsichtsrates der Technischen Werke Kaiserslautern GmbH

Ehrenbürger der nordbulgarischen Großstadt Pleven

HARTMUT EMRICH

Geboren:30.09.1953

Geburtsort:Wolfstein

Familienstand:verheiratet, ein Kind

Beruf:Sparkassen-Betriebswirt

bei Sparkasse Donnersberg

Sportlicher Werdegang:

Spieler TSG Wolfstein (1963 - 1978),anschl. Spieler- und Jugend-Trainer

FCK-Funktionen/-Ämter:

Mitglied des Aufsichtsrates seit 2. September 2003;

Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender 4. Februar 2004 bis 7. Februar 2006.

Weitere Funktionen und Ämter:

Schatzmeister des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes seit 1993; Vizepräsident für Finanzen des Sportbundes Pfalz seit 1998;

Vertreter des Sportbundes Pfalz in der Gesellschafter-Versammlung der Lotto-Rheinland-Pfalz GmbH seit 2001

ich glaube, in KL gibts den deubig nicht mehr an der Spitze
default_icon_smile.gif
)

gegen ruda spricht die kuntz lüge.. beim rest bin ich selbst nicht so fit... über buchholz weiß ich ned was ich denken soll.. auf der einen seite hat er einen eigenen kredit für den verein gegeben.. auf der anderen seite erpresst er die mitglieder damit,dass bei einer nichtentlastung des ar das geld von ihm weg is.. usw.. ich bin froh dass ich noch kein stimmrecht habe.. ich wäre mir nur dabei sicher, dass ich den vorstand nicht entlaste.. nach den informationen die einige leute schon seit längerer zeit zu haben scheinen (playball von dbb?! zb.) würde ich den ar allerdings ebenfalls nicht entlasten.. ich glaube das würde ich nach allen vorträgen auf der versammlung entscheiden...

auch deubig und emrich sind mitglieder beim fck, würde ja gar nicht anders gehen, denn die satzung schreibt vor, dass jeder der ein amt im verein hat auch mitglied ist. der einzige der da übrig bliebe wäre deubig, als geborenes mitglied aber auch dieser ist sicher mitglied...

auch wenn er nicht mehr im ar sitzt

gegen ruda spricht die kuntz lüge.. beim rest bin ich selbst nicht so fit... über buchholz weiß ich ned was ich denken soll.. auf der einen seite hat er einen eigenen kredit für den verein gegeben.. auf der anderen seite erpresst er die mitglieder damit,dass bei einer nichtentlastung des ar das geld von ihm weg is.. usw.. ich bin froh dass ich noch kein stimmrecht habe.. ich wäre mir nur dabei sicher, dass ich den vorstand nicht entlaste.. nach den informationen die einige leute schon seit längerer zeit zu haben scheinen (playball von dbb?! zb.) würde ich den ar allerdings ebenfalls nicht entlasten.. ich glaube das würde ich nach allen vorträgen auf der versammlung entscheiden...

sacha, es ist keine Erpressung, wenn er sagt, dass er sein Geld zurückzieht! Ich kann das nicht verstehen, dass man jemandem deswegen einen Vorwurf macht! Das ist gängige Praxis und in meinen Augen ist da auch nichts negatives zu finden!

Jop, hatte ich mir auch schon gedacht.

Und noch zu Buchholz:

Ist doch ganz verständlich, dass er seine finazielle unerstützung zurücknimmt.

Warum sollte er auch jemandem was schenken, wenn er nicht auf dessen geburtstag eingeladen ist;).

sacha, es ist keine Erpressung, wenn er sagt, dass er sein Geld zurückzieht! Ich kann das nicht verstehen, dass man jemandem deswegen einen Vorwurf macht! Das ist gängige Praxis und in meinen Augen ist da auch nichts negatives zu finden!

sagen wir es mal so.. er nimmt sozusagen sein geld als sicherheit, dass er nicht gekippt wird.. wird er gekippt nimmt er sein geld mit... wenn mein verein mir am herzen liegt ist mir egal ob ich im aufsichtsrat bin oder nicht wenn ich geld gebe... ich würd dem fck auch so geld geben wenn es was nützen würde.. aber bin leider kein unternehmer

Jop, hatte ich mir auch schon gedacht.

Und noch zu Buchholz:

Ist doch ganz verständlich, dass er seine finazielle unerstützung zurücknimmt.

Warum sollte er auch jemandem was schenken, wenn er nicht auf dessen geburtstag eingeladen ist;).

gutes beispiel.. aber ich finde das is bei nem fußballverein nicht anwendbar.. da ein engagement in einem verein immer herzenssache sein sollte... außerdem hab ich auch meinem besten freund was zu seinem 18 geschenkt und der hat garned gefeiert
default_wink.png
default_icon_razz.gif

Ich weiß bei Buchholz nicht, was er damit bezweckt. Ihn selbst halte ich eigentlich für realistisch, aber dass z.B. der von ihm entmachtete Vorstand entlastet werden soll ist für mich nicht nachvollziehbar...

nein sascha so ist es nicht!

Wenn du Geld gibst, viel Geld und Buchholz dürfte beim FCK im Moment schon eine knappe halbe Million gut haben, dann wird er das Geld auch nur geben wollen wenn er etwas zu sagen hat, das ist wie gesagt verständlich! Genauso wie ein Sponsor auf gewisse Dinge einfluss nehmen will, so will ein "Stiller" Geldgeber doch auch Sicherheit haben!

gutes beispiel.. aber ich finde das is bei nem fußballverein nicht anwendbar.. da ein engagement in einem verein immer herzenssache sein sollte... außerdem hab ich auch meinem besten freund was zu seinem 18 geschenkt und der hat garned gefeiert
default_wink.png
default_icon_razz.gif

In wie weit der FCK bei Buchhloz eine herzenssache ist und in wie weit er es bei einer nicht entlastung bleiben wird kann ich nicht beurteilen.

Rein rational betrachtet wäre es aber nur allzu logisch, wenn er sein geld nicht den leuten in die hände gibt, die ihm seinen platz streitig gemacht haben.

Aber wir werden in den nächsten wochen ja sehen wie es ausgeht.

Zurück
Oben