Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion über Jugendgewalt

unglaublich! die sollte man allesamt sofort aus deutschland verweisen meiner meinung nach!

die hatten ihre chance gehabt ihr friedlich zu leben aber wenn sie soo gewaltbereit werden, warum sollten sie im land bleiben?

dass die jungs dafür bestraft werden, das wollen wir doch alle...nur sollten wir die stimmungsmache gg. ausländer mal aussen vor lassen und wir sollten sie alle nicht über einen kamm sche(ä)ren...ich stell mich ja auch nicht hin und sag alle fussballhooligans sind scheisse, nur weil ein paar ossis/italiener meinen sie müssten mal wieder den dicken molli spielen...wir sollten das schon differenzieren...

dass die jungs dafür bestraft werden, das wollen wir doch alle...nur sollten wir die stimmungsmache gg. ausländer mal aussen vor lassen und wir sollten sie alle nicht über einen kamm sche(ä)ren...ich stell mich ja auch nicht hin und sag alle fussballhooligans sind scheisse, nur weil ein paar ossis/italiener meinen sie müssten mal wieder den dicken molli spielen...wir sollten das schon differenzieren...

ja das find ich auch nur gibt es halt immer mehr dieser sorte, die dann gewaltbereitschaft zeigen.... wenn das nicht irgendwie unterbunden wird wirds warscheinlich noch schlimmer...

Das zählt wohl leider zu den üblichen Mechanismen hier im Forum...

Als ich die Nachricht im TV gesehen hab konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Da fehlen einem doch echt die Worte... Da schlagen 2 "Jugendliche", jetzt mal egal ob Deutsche oder nicht-Deutsche) einen 76-Jährigen Rentner zusammen, weil er sie gebeten hat das Rauchen zu unterlassen! Das ist doch krank! Und da ist es zumindets für mich nur zweitrangig, welcher Nationalität die beiden angehören.Fakt ist: Das ist in Deutschland passiert und es sind Passanten vorbeigelaufen (die sicher nicht alle Ausländer waren) und die hats nen "Sch****dreck" interessiert. Und das finde ich fast genauso erschreckend wie die tat selbst..

Hoffentlich kommen die für ne Zeit hinter Gitter, und dem renter gute Besserung..

Das sagt doch hier keiner. Hier wird gefordert, dass DIESE BEIDEN rausfliegen müssen. Und das in meinen Augen völlig zurecht. Wer sich in einem fremden Land integrieren will und dort Straftaten begeht, hat in meinen Augen jegliches Recht auf dauerhaften Aufenthalt verwirkt. Wir können doch nicht jedem Ausländer Zucker in den Arsch blasen, auch wenn sie noch so viel Scheiße bauen. Kein anderes Land würde solch ein geschiss darum machen, die würden eine Briefmarke auf den Poppes kleben und denjenigen mit einem Tritt über die Grenze befördern. Kein Wunder, dass hier auch die Ausländerkriminalität immer weiter steigt, das hat nicht nur mit scheiternden Integrationsmechanismen zu tun, sondern die Ausländer wissen doch auch, dass sie sich alles erlauben können um im extremfall nur deutschen Luxusknast bekommen. NIEMAND hier will, dass gleich jeder Ausländer abgeschoben wird, nur wer sich SOWAS zu schulden kommen lässt, hat es einfach nicht verdient in diesem Land zu leben. Ich freue mich auf mein negatives Karma!

Das sagt doch hier keiner. Hier wird gefordert, dass DIESE BEIDEN rausfliegen müssen. Und das in meinen Augen völlig zurecht. Wer sich in einem fremden Land integrieren will und dort Straftaten begeht, hat in meinen Augen jegliches Recht auf dauerhaften Aufenthalt verwirkt. Wir können doch nicht jedem Ausländer Zucker in den Arsch blasen, auch wenn sie noch so viel Scheiße bauen. Kein anderes Land würde solch ein geschiss darum machen, die würden eine Briefmarke auf den Poppes kleben und denjenigen mit einem Tritt über die Grenze befördern. Kein Wunder, dass hier auch die Ausländerkriminalität immer weiter steigt, das hat nicht nur mit scheiternden Integrationsmechanismen zu tun, sondern die Ausländer wissen doch auch, dass sie sich alles erlauben können um im extremfall nur deutschen Luxusknast bekommen. NIEMAND hier will, dass gleich jeder Ausländer abgeschoben wird, nur wer sich SOWAS zu schulden kommen lässt, hat es einfach nicht verdient in diesem Land zu leben. Ich freue mich auf mein negatives Karma!

von mir wirst du kein negatives karma bekommen...wieso auch...nur, weil du eine andere meinung hast als ich habe...das akzeptiere ich, weil ich ein toleranter Mensch bin...so viel erstmal dazu...
default_wink.png

zu deinem statement...es gibt viele ehrliche ausländer in deutschland, die hier nen ordentlichen job haben...ordentliche arbeit leisten...es gibt nur eine minderheit, die das ausnutzen und die dreck am stecken haben...

es ist wirklich schade, dass es so scheint, dass unser staat da nix gebacken bekommt...erstens durch integration, rehabilitation oder einfach mal strickt durchgreift und die leute abschiebt...ich kenn mich da leider nicht so wirklich gut aus...was so ne abschiebungsprozedur so beinhaltet, etc.

ich selbst habe viele ausländische arbeitskolleginnen und kollegen, die auf diese kriminellen idioten schimpfen, weil sie alle in verruf bringen...und das kotzt sie genau so an wie dich z.B. sie fordern genauso härte strafen von unseren staat...

aber mal BTT, please...

zu deinem statement...es gibt viele ehrliche ausländer in deutschland, die hier nen ordentlichen job haben...ordentliche arbeit leisten...es gibt nur eine minderheit, die das ausnutzen und die dreck am stecken haben..

Ja von denen redet ja keiner. Hier gehts um ausländische Gewalttäter, bei denen ist die Integration schon alleine daran gescheitert, dass sie gar nicht integriert werden wollen. Denn wer das möchte, der schafft das auch relativ Mühelos. Wer sich als Ausländer anständig in Deutschland benimmt, wird nur in sehr seltenen Fällen Probleme mit der Integration haben.

ich bin dagegen jetzt jeder Ausländer der mal was unanständiges mcht rauszuwerfen. Aber nach solchen Aktionen finde ich es echt angebracht, wieso sollten die Steuerzahler den Aufenthalt in einem deutschen Gefänginis bezahlen? Ich sehe da keinen Sinn, außer sie hätten die dt. Staatsbürgerschaft, womit sie für mich deutsche sind, weiß das einer?

Ja von denen redet ja keiner. Hier gehts um ausländische Gewalttäter, bei denen ist die Integration schon alleine daran gescheitert, dass sie gar nicht integriert werden wollen. Denn wer das möchte, der schafft das auch relativ Mühelos. Wer sich als Ausländer anständig in Deutschland benimmt, wird nur in sehr seltenen Fällen Probleme mit der Integration haben.

da sollte vielleicht mal das wieso weshalb warum hinterfragt werden...es kann ja gut möglich sein, dass z.B. aufgrund der erziehung zu hause, des persönlichen umfeldes gar kein interesse besteht...ich denke aber, dass das wirklich ein minderheit ist...und wenn sie wirklich nicht wollen, was willst du machen, wenn er die dt. staatsbürgerschaft hat...abschieben geht da wohl nicht so einfach...ins gefängnis stecken?...da kommt er wieder raus, solange er keinen umgebracht hat...notschlachten?
default_wink.png
geht auch nicht...

wie schaut es aus bei minderjährigen...geht da die abschiebung so einfach...

entschuldigung, aber was heißt hier "verhalten einiger user hier im forum" ?

wer uns als scheiß deutsche bezeichnet, ist für mich kein deutscher, selbst wenn diese® (leider) hier geboren sein sollten.. und wer so skrupellos einen älteren menschen, vor dem man eigentlich respekt haben sollte, versucht zu töten, der darf net im deutschen luxusknast auf kosten des steuerzahlers schmorren,und nach 8-10-15 jahren wieder raus kommen, und weiter machen...

mika...ich verstehe, dass du aufgebracht bist bei dem thema...wer ist das nicht...aber der ton macht die musik und dann wundere dich bitte nicht, wenn es neg. karma hagelt...wir könne uns in nem angemessenen ton mit ner angemessenen wortwahl hier gerne unterhalten...
default_wink.png

ich hab nix verallgemeinert.. ich hab nur gesagt raus mit dem dreckspack, was auf diese 2 typen bezogen war. also ich persönlich habe guten kontakt mit vielen ausländern aber kenne auch meine problemfälle.. is nix anderes wie mit uns deutschen auch... nur das es bei ausländern MEISTENS! ne nummer krassere straftaten oder ne nummer assozialere verhaltensweisen sind.. ich schreibe meistens ^^ und da geben mir auch meine türkischen und griechischen freunde recht die sich über ihre landsleute aufregen.

Also was die Integration in Deutschland angeht, da mache ich dem Staat keinerlei Vorwürfe! Warum sollte ich? Ich habe Freunde, Türken, Russen, alle hierher gekommen in dieses schöne Land und alle haben sie sich integrieren können, ich kennen keinen Einzigen aus meinem persönlichen Umfeld bei dem ich von einer fehlgeschlagenen Integration sprechen müsste. Es haben alle gelernt sich hier zu Recht zu finden und das mit der Hilfe des Staats, nicht auf eigene Faust. Man hat sie unterstützt, sie gingen in gemischte Schulklassen, man hat ihnen ermöglicht an Ausflügen teilzunehmen, man hat ihnen außerhalb der Schule immer wieder Sprachkurse angeboten. Die Integration kann funktionieren wenn man möchte, nicht aber wenn man nicht dazu bereit ist. Und wer nicht zur Integration bereit ist, denn kann man auch nicht integrieren.

Integration ist nicht unbedingt eine Sache des Verstands, sonder zu großen Teilen auch eine emotionale Angelegenheit.

Das Problem in der deutschen Integratitions-Politik ist nicht die mangelnde Bereitschaft des Staats, sondern die mangelnde Bereitschaft der Menschen und vor allem auch das verkrampfte nationale Selbstbewusstsein unseres Landes.

Manchmal bewundere ich Staaten die nationaler aufgestellt sind als dies in Deutschland der Fall ist. Staaten wie z.B. unsere Schweizer Nachbarn, die eine zugegeben sehr harte Linie in ihrer Einwanderungspolitik fahren, aber eine gute und funktionierende Politik! Die Schweizer überlegen sich wie viele Ausländer eine Gesellschaft verkraften kann und wie viele Imigranten man in einem gewissen Zeitraum aufnehmen kann. Und man sucht sich aus, wenn man in seinem Land haben möchte und wen man dankend ablehnt.

Um das noch einmal aus meiner Sicht klarzustellen, Ausländer können für ein Land, für eine Gesellschaft zu einem sehr sehr großen Problem werden, im Gegenzug muss aber auch ganz klar festgehalten werden, dass ein Land ohne eine "bunte" Gesellschaft, aus verschiedenen Nationalitäten, Glaubensrichtungen, Lebenseinstellungen nicht wird bestehen können.

Das beste Beispiel für die Probleme die im Zuge einer großen Anzahl von Ausländern in einer Gesellschaft entstehen können bietet unser Nachbar in Frankreich. Hier kommt jedoch deutlich verstärkend hinzu, dass man in Frankreich keine Poltik zur Integration der Imigranten betrieben hat, man hat sie vor sich hin vegetieren lassen und somit das soziale Ungleichgewicht gefördert. Durch dieses Ungleichgewicht entsteht als logische Konsequenz eine Spaltung der sozialen Schichten und unter Umständen auch Aggression und Hass. Mit welchen Folgen dies geschah konnte ja jeder in den Jahren 2006 und 2007 deutlichst erkennen.

Man muss in diesem Land in meinen Augen einfach eine härtere Gangart in diesen Fragen fahren, man muss zwingende Regeln vorschreiben ohne die eine Übersiedlung nach Deutschland nicht möglich ist. Es muss möglich sein klare Richtlinien zu erlassen (zwingende Sprachkenntnisse, Akzeptanz für die deuschen Werte und Richtlinien, etc.), ohne dass man hierfür gleich in eine rechte Ecke gestellt wird. Und gerade dies ist leider noch viel zu häufig der Fall.

Jeder Mensch hat Rechte aber um sich auf diese Rechte berufen zu können muss man auch die dazugehörigen Pflichten erfüllen. Die Pflichten hat ein jedes Land in eigener Regie festzulegen. Die Politik eines Landes hat immer ein Ziel zu verfolgen, die Förderung der Lebensqualität und die Sicherung der Lebensstandards eines Landes. Um dies zu erfüllen ist aber in meinen Augen eine erfolgreiche Integration unumgänglich!

Menschen die sich nicht integrieren wollen haben kein Recht in einem Land zu leben, weil sie somit das Gemeinwohl der Gesellschaft aufs Spiel setzen.

Warum man Menschen ausweisen sollte die Straftaten begannen haben? Hierfür gibt es in meinen Augen einen ganz klaren Grund. Die Gesellschaft hat den Menschen die Chance gegeben sich zu integrieren. Diese Chance hat man verspielt wenn man eine Straftat begeht. Ich rede hier nicht von Ordnungswidrigkeiten sondern von Straftaten. Welchen logischen Grund gibt es, dass eine Person die nicht Bürger eines Landes ist hier in diesem Land einen Gefängnisplatz erhält? In meinen Augen gibt es dafür nicht einen einzigen Grund. Wer als Ausländer seine Pflichten verletzt, der verwirkt auch seine Rechte und somit auch das Recht sch als Ausländer in einem Land aufhalten zu dürfen.

Und (versuchter) Mord. (versuchter) Totschlag, schwere Körperverletzung, sexueller Missbrauch, etc. sind keine Taten die sich mit einer mangelnden Integration erklären lassen!

[..] Es muss möglich sein klare Richtlinien zu erlassen (zwingende Sprachkenntnisse, Akzeptanz für die deuschen Werte und Richtlinien, etc.), ohne dass man hierfür gleich in eine rechte Ecke gestellt wird. Und gerade dies ist leider noch viel zu häufig der Fall. [...]

erstmal, wirklich klasse geschrieben und ich finde mich in einigen deiner worte wieder...

das haben wir halt unsere geschichte zu verdanken...wie oft hab ich das Problem, wenn ich was sage, dass ich als Nazi beschimpft werde...und wer mich kennt, weiss, dass ich in diese schublade gar nicht gehöre...bin vor zwei wochen erst zwischen nen streit eines ausl. ehepärchens gegangen, weil der ehemann seine frau wirklich richtig angefahren hat und die hand schon gehoben hat. Als Reaktion von ihm kam, ich soll meine Fresse halten, ich deutscher Nazi...hallo?!

Das wird immer unser Problem sein mit dem wir und unser staat, denke ich, zu kämpfen hat...und ich denke es wird sehr schwierig den richtigen weg zu finden um die richtlinien durchzusetzen und nicht als ausländerfeindlich da zu stehen...

Wie konnte dann Englische Hools zur WM die Ausreise in die BRD verweigert werden?
Großbritannien gehört nicht zum Schengen-Raum.

Zu dem Fall kann man eigentlich nur sagen, dass die Deutsche Justiz mal wieder bewiesen hat, dass sie nicht zu gebrauchen ist. Da sind 2 Jugendliche mit meterdicken Strafakten und sie sind weiterhin unbehelligt auf freiem Fuß. Das kann es nicht sein. Wer bewiesen hat, dass er eine Gefahr für die Gesellschaft ist und keine Besserung zeigt, der muss aus der Gesellschaft entfernt werden. Ob das jetzt ein Deutscher oder (Nicht-EU)-Ausländer ist, ist nur hinsichtlich der Entscheidung über die Art der Entfernung von Interesse (Deutsches Gefängnis oder Abschiebung).

Leider ist unsere Justiz mehr mit der Jagd auf sogenannte Raubkopierer & Cyberterroristen o.ä. beschäftigt, anstatt den tatsächlichen Schutz der Bevölkerung voranzutreiben. Dass es überhaupt sein kann, dass solche Jugendliche Strafakten mit 20-30 Fällen - darunter so lustige Dinge eie Drogenhandel - anhäufen können, ist doch ein Unding. Aber leider absolute Realität. Oder Vergewaltiger die mehrmals entlassen und für geheilt erklärt werden und dann immer wieder rückfällig werden um dann wieder nach 1-2 Jahren in den offenen Vollzug zu kommen... auch leider keine Fantasie, das ist deutsche Realität. (Aber ohweh du hast den Staat um Steuern beschissen, dann wanderst du länger in den Knast als ein Vergewaltiger.. siehe Peter Graf).

In diesem Land wirds doch immer schlimmer...

Das ist ja Wahsinn...

Dieser Türke und Grieche: Raus mit euch!!

Insgesamt über 70 Straftaten haben die hier bei uns schon begangen

und rennen immmer noch in der Öffentlichkeit rum... Das kanns nicht sein!

Man wird doch schon wegen nicht gezahlten Unterhaltsleistungen eingeknastet!

Und wenn ich höre, der Grieche kann nicht abgeschoben werden, werd ich sauer!

Sofort abschieben... Bitte nicht bei uns in den Knast... Schade für die Steuergelder!

Darf das arbeitende Volk und Leute die investieren und hart arbeiten dürfen so einen Abschaum auch noch bezahlen...

Es sind ja keine Einzelfälle mehr...

Neulich haben ca. 10 Russen meine Kumpels gejagt...

Ich hab es langsam echt satt...

Also was die Integration in Deutschland angeht, da mache ich dem Staat keinerlei Vorwürfe! Warum sollte ich? Ich habe Freunde, Türken, Russen, alle hierher gekommen in dieses schöne Land und alle haben sie sich integrieren können, ich kennen keinen Einzigen aus meinem persönlichen Umfeld bei dem ich von einer fehlgeschlagenen Integration sprechen müsste. ..............................

verkürztes zitat aber 100 prozent deiner meinung
default_wink.png
ich war heute in der disco (b9 in frankenthal) und auch da hat man wieder gesehen wie integration funktioniert und wie nicht... ein freund von mir (grieche) war auch dort und hat sich mit allen super verstanden... dann kam so ein anderer typ (grieche oder türke, hab ich nicht genau mitbekommen) und hat ihn als verräter beschimpft.. weil er sich mit deutschen jungs abgibt wäre er ein Zitat:"verräter von unserm volk man".... dann gabs stress.. mein kollege hat ihn sich aber nur von der backe gehalten in dem er ihn weg geschoben hat. geschoben und nicht geschubst.. der andere hat ständig fäuste sprechen lassen.... und genau darum kotzt es mich so an das wir so viele ausländer in deutschland haben... nichtmal unbedingt allgemein zu viele.. aber zu viele die auf integration pfeiffen....... heute abend schätz ich den ausländeranteil auf ca. 40% das war schon extrem.. und artete ganz am ende noch in einer schlägerei zwischen 3 schwarzen und 6 türken aus.... die ging zwar vor der tür zuende.. begann aber mitten auf der tanzfläche mit nem schlag aufs auge.... und da wurde niemand von "nazis" provoziert... das ist es was mir nicht gefällt an deutschland.. ich komm durchaus mit ausländern klar.. aber nicht wenn sie sich verhalten wie der Big King of Germany und dann aber sagen sie scheissen auf deutschland....... da läuft einfach i-was falsch.. nicht bei der integration sondern bei der immigration.. es wird nicht ausreichend geprüft ob die leute den willen haben sich anzupassen......

das ist meine meinung dazu... kann jetz schlechtes karma hageln so viel es will aber wenn mich einer jetz als nazi beschimpft dann versteh ich die welt nemmer.....

hoffe meine meinung wird so akzeptiert ohne dass ich mir sprüche wie scheiss nazi anhören muss....

gruß und gut n8

sascha

PS: ich hab 3 bacardi cola und nen wodka energy getrunken, für die schwachen mischungen müsst ich den betreiber verklagen und für das verfassen dieses textes hab ich weniger als 5 mal die backspace oder entfernen taste gedrückt falls mir jetz jemand mit: "da warste doch eh besoffen" kommen will.

In diesem Land wirds doch immer schlimmer...

Es sind ja keine Einzelfälle mehr...

Neulich haben ca. 10 Russen meine Kumpels gejagt...

Ich hab es langsam echt satt...

willkommen im club.. bei mir warns vor nem halben jahr 30 türken die unsere örtliche hauptschule mit gasknarren, schlagringen, eisenstangen und teleskopschlagstöcken und teilweise auch gummi knüppeln "gestürmt" haben... 2 von den 30 wurden sogar abgeschoben... von den leuten im gerichtssaal hat die hälfte ca. applaudiert.... zumindest bekam ichs so erzählt.. also das im gerichtssaal... das mit dem sturm auf die schule stimmt so wort wörtlich, da ich mit dem ermittelnden beamten mehrmals gesprochen hab
default_wink.png

da bekommen meine ausländischen freunde auch schon nen hass auf sowas... en russischer kumpel von mir hat letztens grad gesagt wenns nach ihm geht gehört jeder spätestens bei der 5. straftat (je nach härte des deliktes) abgeschoben.. wenn das sogar schon russen und türken zu mir sagen... die schämen sich für ihre eigenen leute..

gruß, n8

sascha

Was ich noch sagen will, man wird in Deutschland eigentlich erst abgeschoben, wenn man zu mindestens 3 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Gerade dies ist aber bei Jugendlichen fast unmöglich. Da müsstest du wirklich schon einen Mord begehen. Aber bei Drogenhandel, gefährlicher Körperverletzung, etc. da kannst du dich sehr sehr lange daneben benehmen.

Edit: Laut Ministerium wird es keine Verschärfung des Jugendstrafrechtes geben, man möchte Jugendliche nicht bestrafen sondern erziehen...ohne Worte

Was ich noch sagen will, man wird in Deutschland eigentlich erst abgeschoben, wenn man zu mindestens 3 Jahren Gefängnis verurteilt wird. Gerade dies ist aber bei Jugendlichen fast unmöglich. Da müsstest du wirklich schon einen Mord begehen. Aber bei Drogenhandel, gefährlicher Körperverletzung, etc. da kannst du dich sehr sehr lange daneben benehmen.

Edit: Laut Ministerium wird es keine Verschärfung des Jugendstrafrechtes geben, man möchte Jugendliche nicht bestrafen sondern erziehen...ohne Worte
das ist ein schwieriges thema, das nicht so einfach zu durchschauen ist. die rückfallquote von jugendlichen straftätern liegt bei (gestern im fernsehen gesehen) unter 10%, in berlin (da war das beispiel) bei etwa 6%. wohingegen die rückfallquote bei zu gefängnisstrafen verurteilten bei 87% liege (laut dieser quelle.) man kann also nicht so leicht sagen, das strafrecht sei zu lasch, sondern eher die strafrechtlichen bemühungen bei einer verurteilung nicht rechtspädagogisch genug.

das ist ein schwieriges thema, das nicht so einfach zu durchschauen ist. die rückfallquote von jugendlichen straftätern liegt bei (gestern im fernsehen gesehen) unter 10%, in berlin (da war das beispiel) bei etwa 6%. wohingegen die rückfallquote bei zu gefängnisstrafen verurteilten bei 87% liege (laut dieser quelle.) man kann also nicht so leicht sagen, das strafrecht sei zu lasch, sondern eher die strafrechtlichen bemühungen bei einer verurteilung nicht rechtspädagogisch genug.

Wobei du glaube ich Äpfel mit Birnen vergleichst. Um ins Gefägnis zu kommen muss man schon größere Sachen machen, gerade als Jugendlicher und meistens sind die Jugendliche, die ins Gefägnis kommen bereits mehrfach vorbestraft. Daher glaube ich, dass sich die 87% mehr oder weniger auf die 10% rückfallquote bezieht.

ne, da gehts um jugendgerichtshilfe, und dass die rückfallquote (bei dieser landläufig ja "lasch" genannten form der bestrafung) bei unter 10 % liegt. wohingegen bei einer gefängnisstrafe fast 90% "wiederkommen".

natürlich haste als jugendlicher wenn du ins gefängnis kommst auch bedeutend mehr ausgefressen als wenn du arbeitsdienst aufgebrummt bekommst oder n training.

ich wollte damit auch eigentlich sagen: ein system muss nicht "zu lasch" oder "zu hart" sein. das rechtliche system sollte vor allem angemessen sein. und gerade im hinblick auf die erfolge bei delikten die "nur" gerichtshilfe als konsequenz haben würde ich nicht sagen, dass das jugendstrafrecht da "zu lasch" ist. die argumentation, jugendlich seien noch formbar und man wolle damit erziehen ist für mich auch angesichts dieser erfolgreichen quoten auf diesem sektor nachvollziehbar und vertretbar.

was macht man aber mit denen, die diese grenzen weit überschreiten (seis durch das ausmaß ihrer tat oder der häufigkeit)? alle wegschicken? und die deutschen? härter bestrafen? anders bestrafen?

ne, da gehts um jugendgerichtshilfe, und dass die rückfallquote (bei dieser landläufig ja "lasch" genannten form der bestrafung) bei unter 10 % liegt. wohingegen bei einer gefängnisstrafe fast 90% "wiederkommen".

natürlich haste als jugendlicher wenn du ins gefängnis kommst auch bedeutend mehr ausgefressen als wenn du arbeitsdienst aufgebrummt bekommst oder n training.

ich wollte damit auch eigentlich sagen: ein system muss nicht "zu lasch" oder "zu hart" sein. das rechtliche system sollte vor allem angemessen sein. und gerade im hinblick auf die erfolge bei delikten die "nur" gerichtshilfe als konsequenz haben würde ich nicht sagen, dass das jugendstrafrecht da "zu lasch" ist. die argumentation, jugendlich seien noch formbar und man wolle damit erziehen ist für mich auch angesichts dieser erfolgreichen quoten auf diesem sektor nachvollziehbar und vertretbar.

was macht man aber mit denen, die diese grenzen weit überschreiten (seis durch das ausmaß ihrer tat oder der häufigkeit)? alle wegschicken? und die deutschen? härter bestrafen? anders bestrafen?

das muss man jetz nich unbedingt ernst nehmen aber früher hat man doch auch landsleute ins exil geschickt wenn sie was ausgefressen haben..

manche deutsche würd ich lieber abschieben lassen als jeden ausländer. da das nicht geht eben länger wegsperren.. was besseres fällt mir leider auch nicht ein. trotzdem muss man sagen, dass abschiebung legitim ist, da der jenige in unserm land zu dem zeitpunkt ja nur gedulded wird. das kommt aufs gleiche raus als wenn ich mich mit nem freund streite und ihn dann aus der wohnung schmeiß.. natürlich is das jetz harmlos im vergleich zu ner abschiebung aber vom prinzip her ist es das gleiche. er geht dann eben zurück in sein haus und macht da die faxen weiter, oder auch nicht.

gruß

Zurück
Oben