Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion zu Pyro und Rauch

Na das kann ja was werden, Mika arbeitet die Threads von 12 Monaten auf. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll zu lesen.
default_lachen.gif

Bin doch schon längst fertig. Warn nur Freds, wo in den letzten 2 wochen was geschrieben wurde..
default_icon_wink.gif

Bin doch schon längst fertig. Warn nur Freds, wo in den letzten 2 wochen was geschrieben wurde..
default_icon_wink.gif

War ja auch nicht böse gemeint, ich finds gut, das Du wieder da bist. Manchmal kurz die Handbremse ziehen, dann wird es auch hoffendlich ein Daueraufenthalt.
default_wink.png

@ Schwebius

Pyro kann nicht erlaubt werden, zumindest nicht so wie es im Moment ausgeführt wird.

Es ist viel zu gefährlich in einer Menschenmenge zu zündeln.

Wer würde die Verantwortung übernehmen wenn etwas passiert, denn zu 100% kann man es nicht ausschliessen?

Die Zündler stehen nicht dazu wenn der FCK Strafe zahlen muss und sie werden auch nicht dazu stehen wenn etwas passieren sollte.

Stellen wie uns mal einen Fall vor.

Es steht jemand in der Kurve und hält einen Bengalo hoch.

Von hinten wird plötzlich gedrückt jemand stürzt und genau auf den wo den Bengalo hoch hält der lässt den Bengalo fallen und auf jemand der vor ihm steht.

Ausschliessen kann man nicht, dass so etwas passiert, denn es stürzen fasst bei jeden Tor für den FCK Leute in der Kurve.

Ach ja, ne Studie (über Jahre) über die Gefährlichkeit von Rauch von Bengalos und
Rauchpulvern vermisse ich auch noch. Da wirste niemals mit durchkommen...

Also es gibt keine Studie über Jahre. Es gibt aber vielfache medizinische Belege darüber (wurden auch in der Vergangenheit von mir hier vielfach verlinkt) welche Auswirkungen die chemischen Bestandteile in Lunge und Augen bewirken können.

Also es gibt keine Studie über Jahre. Es gibt aber vielfache medizinische Belege darüber (wurden auch in der Vergangenheit von mir hier vielfach verlinkt) welche Auswirkungen die chemischen Bestandteile in Lunge und Augen bewirken können.

Kommt halt auch auf Flüchtigkeit der Gase und die Dauer an. Ich stehe (gefühlt, nicht wissenschaftlich) lieber 5 Minuten in dichtem Pyronebel (aber bitte ein edles deutsches Bengalo mit Prüfsiegel, keine Gasgranate aus Saddams Restbeständen) als 90 Minuten hinter oder neben einem Kettenraucher.

Also der Rauch eines Kettenrauchers ist sicherlich auch nicht zuträglich für die eigene Gesundheit. So gesundheitsschädlich das rauchen wie auch das passive mitrauchen auch ist, so werden die Inhaltsstoffe einer Zigarette genauer kontrolliert und analysiert. Aufgrund dessen weil man weis welche chemischen Endprodukte beim abbrennen von solcher Pyro entstehen und welchen gesundheitlichen Schaden man davontragen kann, gibt es in Deutschland diese Gesetzeslage.

Also der Rauch eines Kettenrauchers ist sicherlich auch nicht zuträglich für die eigene Gesundheit. So gesundheitsschädlich das rauchen wie auch das passive mitrauchen auch ist, so werden die Inhaltsstoffe einer Zigarette genauer kontrolliert und analysiert. Aufgrund dessen weil man weis welche chemischen Endprodukte beim abbrennen von solcher Pyro entstehen und welchen gesundheitlichen Schaden man davontragen kann, gibt es in Deutschland diese Gesetzeslage.

Aus diesem Grund ist das Rauchen an vielen Orten im Stadionbereich verboten.

Z.B. im Familien Block und im innern der Tribünen.

hi, fuer den pro UND contra-thread wuerde ich gerne deine besipiele verwenden. bei der durchsicht deiner beitraege bin ich aber nur ueber diesen link http://www.express.de/fussball/zehn-verletzte-durch-pyro-zuendelei,3186,4639186.htmlhttp://www.express.de/fussball/zehn-verletzte-durch-pyro-zuendelei,3186,4639186.html gestolpert ... kannst du bitte die von dir genannten medizinischen belege nochmals verlinken? am besten gleich im pyro-fakten-thread ... oder hier, dann kann ichs uebertragen ... danke

hi, fuer den pro UND contra-thread wuerde ich gerne deine besipiele verwenden. bei der durchsicht deiner beitraege bin ich aber nur ueber diesen link http://www.express.de/fussball/zehn-verletzte-durch-pyro-zuendelei,3186,4639186.htmlhttp://www.express.de/fussball/zehn-verletzte-durch-pyro-zuendelei,3186,4639186.html gestolpert ... kannst du bitte die von dir genannten medizinischen belege nochmals verlinken? am besten gleich im pyro-fakten-thread ... oder hier, dann kann ichs uebertragen ... danke

Verstehe den Link hier nicht? 10 verletzte bei Pyro zündeleien. Ja es war Pyro, aber nicht solch eine art Pyro für den man sich stark machen sollte. Hier geht es wieder um Knallkörper usw NICHT um Bengalos!

ich suche ich suche....ich weis jetzt nicht obs hier war oder bei transfermarkt

@Dr.Betze

Noch einer der sich traut sich in einem Forum gegen Pyro zu schreiben.

@Dr.Betze

Noch einer der sich traut sich in einem Forum gegen Pyro zu schreiben.
warum auch nicht
default_wink.png

findes pyro und rauch zwar schön, wenn man es nicht als mittel zum selbstdarstellen genutzt

wird aber da das ganze verboten ist und sich sehr nachteilig auf den verein auswirkt, dann

muss man solche leute aus dem verkehr ziehen, ihnen stadionverbote aufbrummen oder

die geldstrafe, die der verein bekommen hat, anhängen oder am besten beides.

anders scheinen es die jungs nicht zu kapieren, die unbedingt mit dem kopf durch die wand wollen.

ich auch hab keine lust wegen solchen egoisten irgendwann mal ein heimspiel im tv sehen zu müssen,

bei dem mehr tauben als zuschauer im stadion sind.

Die Rostocker "Fans" spielen mit der Existenz ihres Klubs. Das Spiel gegen Pauli wurde vorhin für 13 min. wegen Pyroeinsatz unterbrochen.

@ Dr.Betze

Es stimmt schon, dass es nicht schlecht aussieht.

Mich stört weil es sehr gefährlich und gesundheitsschädlich ist.

Mich stört, dass für viele das abbrennen von Pyro wichtiger ist als ihr Verein.

Für deine Beiträge hast du hier schon ordentlich einstecken müssen.

Aber gerade für deinen letzten Satz kriegst du von mir volle Unterstützung!

Es ist sicher nicht generell so, aber für viele ist es wohl ein Grundrecht, etwas abzufackeln, ganz unabhängig davon, was das mit ihrem Verein zu tun hat.

Schöne Pyroshow der Pillen gestern... das einzige High"light" des Abends....

@Paulus:

Nochmals, ich hab noch nie ne Studie gesehn, dass die Teile hochgradig gesundheitsschädlich sind...

im moment verhalten sie sich ja wie kleine dumme kinder,

denen man ihr (gefährliches) spielzeug wegnimmt und sie es sich trotzdem

aus trotz wieder nehmen und damit spielen.

scheissegal, wenn die bude abfackelt und die eltern das ein vermögen kostet.

was meinst du genau mit simpel?
im bezug auf was? steh grad auf dem schlauch
default_wink.png

Ach, ich bin gerade etwas frustriert, dass all die schönen Analysen von einer bunten Schar User hier fleißig ignoriert werden und wir wieder an dem Punkt angelangt sind, wo man wiederholen muss, warum wer wie gehandelt hat und welche Auswirkungen das wann auf wen und welche Situation hatte. Im Grunde kann man jetzt wieder die ganzen "alten" Posts hochholen. Das frustriert mich gerade. Da kannst du auch wenig dazu, diese Schleifenbildung ist in einem Forum wohl normal. "Trifft" jetzt halt per Zufallsprinzip dich, nimms bitte nicht persönlich!

Ignorier am besten, was ich schreibe, ich bin derzeit voll auf Meditonsin.

@Klinge:

Traurig aber wahr, is ja nix neues bei dem Thema, leider..
default_icon_sad.gif

Hier nehmen sich auch Leute das Recht raus, Leute zu bewerten, die se net mal kennen,

bzw. wie und warum se so handeln... Naja, und täglich grüßt das Murmeltier...
default_icon_rolleyes.gif

achso
default_smile.png

aber da hast du schon recht, vieles wiederholt sich immer und immer wieder.

beobachtet man an vielen stellen im forum. nervt mich zwar auch oft aber

aus jedem thema kann ich mich auch nicht immer raushalten, auch wenn man sich

eh nur im kreis dreht
default_wink.png

komisch!

achso
default_smile.png

aber da hast du schon recht, viele wiederholt sich immer und immer wieder.

beobachtet man an vielen stellen im forum. nevt mich zwar auch oft aber

aus jedem thema kann ich mich auch nicht immer raushalten, auch wenn man sich

eh nur im kreis dreht.

komsich!

Ja, ziemlich idiotisch eigentlich. Nur, wenn man das dann beobachtet und für "dumm", "sinnlos", "verrückt" oder ähnliches befindet, selber aber mitmacht, dann ist man selber auch all das und sollte sich selber misstrauen, dass man die richtigen Beobachtungen führt und die richtigen Schlüsse zieht. Daraus würde sich wieder ergeben, dass die Interpretation falsch ist, man aber in der Lage wäre, sie richtig zu treffen.

Ich halt mich jetzt hier raus. Bis... mal sehen.

Muss jetzt hier auch mal kurz was schreiben.

Ben.galos die man fertig kauft sind eigentlich nicht schädlich. Nur durch die verschärften Kontrollen werden

Bengalos zur Zeit meistens von den Leuten in kleinen Mengen reingeschmuggelt und dann erst gemischt. Die

selbstgebauten verursachen auch sehr viel mehr Rauch (Rauchpuler- verboten!) Dieser ist schon giftig.

In Rauchpulver ist meist NH4Cl, welches bei niedriger Temperatur (verdampft). Bei höheren Temperaturen zersetzt es sich in Chlor und Ammoniak (welcher wiederrum zerfällt). Wird Me-Pulver dazugegeben, reagiert dieses sehr leicht mit dem enthaltenen Oxidationsmittel (Gefahr der Selbstentzündung). Gleichzeitig werden extrem giftige Dämpfe frei (hohe Temperatur -> Chlor und Metallchloride).

Zurück
Oben