Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Diskussion zu Pyro und Rauch

Ich würde gerne mal wissen wie sich das die Leute das legale abbrennen von Pyro vorstellen? (nicht böse gemeint)

Für mich wäre folgende Punkte wichtig.

Sicherheit:

Es muss zu 100% gewährleistet sein, dass niemand im Rauch stehen muss und keiner Verbrennungen erleidet.

Fragen:

Wieviele Personen sollen zündeln dürfen?

Wer garantiert, dass nur diese "ausgewählten" Personen zündeln?

Sollen diese Personen aus den eigenen Reihen sein, oder hauptamliche Feuerwerker.

Wenn Feuerwerker wer bezahlt diese?

Wer haftet wenn doch etwas passieren sollte?

Vorderungen:

Wenn aus den eigenen Reihen 0,0 Promille vor und nach dem Spiel!

Personen die zündeln und nicht bestimmt sind ansch****.

Keine Leuchtraketen auch hier ansch*****.

Da fast alle nicht zu erfüllen sind wird es keine legales abbrennen von Pyro geben.

Ausser, dass vielleicht 5 legal abbrennen und 10 weitere die sich berufen fühlen.

Mal ein paar Dinge die mir eingefallen sind.

Ich würde gerne mal wissen wie sich das die Leute das legale abbrennen von Pyro vorstellen? (nicht böse gemeint)

Für mich wäre folgende Punkte wichtig.

Sicherheit:

Es muss zu 100% gewährleistet sein, dass niemand im Rauch stehen muss und keiner Verbrennungen erleidet.

Fragen:

Wieviele Personen sollen zündeln dürfen?

Wer garantiert, dass nur diese "ausgewählten" Personen zündeln?

Sollen diese Personen aus den eigenen Reihen sein, oder hauptamliche Feuerwerker.

Wenn Feuerwerker wer bezahlt diese?

Wer haftet wenn doch etwas passieren sollte?

Vorderungen:

Wenn aus den eigenen Reihen 0,0 Promille vor und nach dem Spiel!

Personen die zündeln und nicht bestimmt sind ansch****.

Keine Leuchtraketen auch hier ansch*****.

Da fast alle nicht zu erfüllen sind wird es keine legales abbrennen von Pyro geben.

Ausser, dass vielleicht 5 legal abbrennen und 10 weitere die sich berufen fühlen.

Mal ein paar Dinge die mir eingefallen sind.

Argh. Das "Lustige" ist, dass fast alle Punkte erklärt wurden. Nur den Rauch wirst du nie ausschließen können.

@Hosic

gesundheitsgefährlich heisst ja nicht nur,

dass man den (schädlichen) rauch einatmet.

kann ja auch sein, dass ein fackelhalter,

z.b. wenn gerade ein tor fällt, stürzt

und sich selbst oder im schlimmsten fall

andere verbrennt und verletzt.

@ Paulus

Die Fragen wurden schon alle gestellt und die Initiative wollte gerade auch diese Fragen mit der DFL/dem DFB erörtern. Die hatten es von höherer Stelle wohl nicht nötig, sich mit allen beteiligten zusammenzusetzen. Den schwarzen Peter müssen sich die DFL und der DFB ganz alleine ziehen.

Ich bin selbst auch gegen Pyros, aber so wie diese Organisationen mit ihren Kunden umgeht, so kann man das nicht machen. Man muß auch mal 5e gerade sein lassen und vom hohen Ross absteigen.

@Hosic
gesundheitsgefährlich heisst ja nicht nur,

dass man den (schädlichen) rauch einatmet.

kann ja auch sein, dass ein fackelhalter,

z.b. wenn gerade ein tor fällt, stürzt

und sich selbst oder im schlimmsten fall

andere verbrennt und verletzt.

Denke die meisten Unfälle passieren auch durch Bengalos die irgendwo unkontrolliert weggeworfen werden.

Iss eigentlich gut, daß meistens direkt am Zaun gezündet wird und nicht in den oberen Rängen.

Den schwarzen Peter müssen sich die DFL und der DFB ganz alleine ziehen.
seh ich nicht so, den schuh müssen sich die zündler selbst anziehn,

denn mit dem absichtlichen weitermachen erreichen sie gar nichts, im gegenteil!

hätten sie nicht einfach wieder damit angefangen würde ich dir vollkommen recht geben.

seh ich nicht so, den schuh müssen sich die zündler selbst anziehn,
denn mit dem absichtlichen weitermachen erreichen sie gar nichts, im gegenteil!

hätten sie nicht einfach wieder damit angefangen würde ich dir vollkommen recht geben.

Ich hab nicht das weiterzündeln sondern den Abbruch der gespräche gemeint. Natürlich ist es nicht richtig gewesen, wieder verstärkt zu zündeln, denn dadurch hat man den offiziellen Stellen im nachhinein auch ein Argument geliefert.

Ich hab nicht das weiterzündeln sondern den Abbruch der gespräche gemeint. Natürlich ist es nicht richtig gewesen, wieder verstärkt zu zündeln, denn dadurch hat man den offiziellen Stellen im nachhinein auch ein Argument geliefert.
ok, da geb ich dir vollkommen recht!

@ Paulus
Die Fragen wurden schon alle gestellt und die Initiative wollte gerade auch diese Fragen mit der DFL/dem DFB erörtern. Die hatten es von höherer Stelle wohl nicht nötig, sich mit allen beteiligten zusammenzusetzen. Den schwarzen Peter müssen sich die DFL und der DFB ganz alleine ziehen.

Ich bin selbst auch gegen Pyros, aber so wie diese Organisationen mit ihren Kunden umgeht, so kann man das nicht machen. Man muß auch mal 5e gerade sein lassen und vom hohen Ross absteigen.

Ich würde gerne die Antworten wissen, weil noch keine Anworten gelesen habe.

Dann mach dir einfach mal die Mühe und lies dir den Fred durch und lass dir

net alles vorkauen...
default_icon_rolleyes.gif

@ Mika

Was mich mal interessieren würde: FALLS, angenommen, Pyrotechnik in einem gewissen kontrollierten Umfang legalisiert würde - würdest du dich selbst darum bemühen, ein autorisierter Nicht-Verbrecher zu werden?

ich würds mir mal zumindest überlegen.... aber ich glaub andere leute sind da besser für

geeignet..

...
das duemmste, was der dfb machen koennte, waere den wind zu ignorieren, den er selbst gesaeht hat
default_icon_wink.gif
die ersten winde toben? ...

19.11.2011 10:36

Vermummte greifen Rostocker Polizeirevier an

Rostock (dpa) - Mehrere Vermummte haben in der Nacht zum Samstag das Polizeihauptrevier in Rostock angegriffen. Verletzte gab es nicht, teilte die Polizei mit. Die Täter zündeten Pyrotechnik, bewarfen das Gebäude mit Steinen und zerstörten dabei mehrere Fensterscheiben.

Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Zudem versuchten sie, mit einer Fackel einen Müllcontainer auf dem Gelände des Reviers anzuzünden. Anschließend flüchteten sie. Eine Fahndung blieb bislang erfolglos.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang mit einem in Gewahrsam genommenen Gewalttäter der Rostocker Fußballfanszene nicht aus. Wie die Polizei erklärte, sei dieser vor dem brisanten Zweitliga-Derby zwischen dem FC Hansa Rostock und dem FC St. Pauli am (19. November) nach einer «richterlichen Entscheidung zur Verhinderung von Straftaten» in Gewahrsam genommen worden, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.

...

http://www.ka-news.de/fussball/zweitebundesliga/news/art473,753702http://www.ka-news.de/fussball/zweitebundesliga/news/art473,753702

@Paulus:

Es ist Sonntag, hast ja genug Zeit. Hättest dir aber die Mühen sparen können, wenn gleich

alles mitverfolgt hättest.... -.-

Ben.galos die man fertig kauft sind eigentlich nicht schädlich.

Kann ich ehrlich gesagt nicht Glauben.

Handfackeln

Gegenwärtig werden Bengalische Feuer meist in Form von Fackeln (Bengalfackel) – z. T. in Kombination mit Rauchsätzen – im Barockfeuerwerk, für Lichterbilder, in Fußballstadien, in Skisprungstadien, bei Freiluftkonzerten, oder auch als (See-)Notsignal verwendet.

Die Verwendung dieser Fackeln kann gefährlich sein, da in ihnen u.a. Magnesium verbrannt wird und dabei eine Flamme mit einer Temperatur zwischen 1600 °C und 2500 °C entsteht. Verbrennungen können sogar dann hervorgerufen werden, wenn ein direkter Kontakt mit dem Feuer gar nicht zustande kommt. Ein Löschen dieser pyrotechnischen Feuer ist während der Abbrenndauer nicht möglich. Die Reste des ausgebrannten Behälters sind noch lange Zeit so heiß, dass sie auch bei kurzer Berührung erhebliche Verbrennungen verursachen können. Die Fackeln entwickeln meist viel Rauch; das Einatmen des Rauchs sollte aus Gesundheitsgründen vermieden werden.

@ Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bengalisches_Feuerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Bengalisches_Feuer

Sprengstoffhunde? Bescheuert!

@ paulus: Kannst du bitte in Zukunft sagen, was du meinst? Geld eintreiben oder Sprengstoffhunde?! Macht weitaus mehr Spaß zu diskutieren, wenn man weiß, was der anderen mit seinen Beiträgen sagen will. Danke!

Schöne Grüße

Sprengstoffhunde? Bescheuert!
Wieso bescheuert. Wenn es das einzigste Mittel ist, um das einschleusen von verbotenen Stoffen zu verhindern, dann habe ich nichts dagegen, wenn am Eingang einee Person steht die neben sich einen Hund hält.

@ Jonny

Dass sich die Vereine das Geld von den Verursachen zurück holt.

(dachte wäre klar was ich meine)

Wieso bescheuert. Wenn es das einzigste Mittel ist, um das einschleusen von verbotenen Stoffen zu verhindern, dann habe ich nichts dagegen, wenn am Eingang einee Person steht die neben sich einen Hund hält.
kennst du das gefuehl, wenn ein schaeferhund an deinen eiern schnueffelt? ich brauch das nicht ... zumal der polizeihundeinsatz teurer kommt als die strafe fuers zuendeln (womit wir wieder bei der frage der verhaeltnismaessigkeit waeren) .... zudem setzt es voraus, dass das pyro am spieltag nicht eh schon im stadion ist ... und (fuer mich das wichtigste argument) fussballfans per se sind keine verbrecher ... moege man doch bitte die zusaetzliche polizei dort einsetzen wo sie fehlt ... im kampf gegen kindesmissbrauch, bei der aufklaerung von vergewaltigungen, undundund .... immer angeblich zu wenig personal, aber dann hundestaffeln abstellen wegen pyrotechnik ... wie krank ist egtl. unsere gesellschaft?

kennst du das gefuehl, wenn ein schaeferhund an deinen eiern schnueffelt? ich brauch das nicht ... zumal der polizeihundeinsatz teurer kommt als die strafe fuers zuendeln (womit wir wieder bei der frage der verhaeltnismaessigkeit waeren) .... zudem setzt es voraus, dass das pyro am spieltag nicht eh schon im stadion ist ... und (fuer mich das wichtigste argument) fussballfans per se sind keine verbrecher ... moege man doch bitte die zusaetzliche polizei dort einsetzen wo sie fehlt ... im kampf gegen kindesmissbrauch, bei der aufklaerung von vergewaltigungen, undundund .... immer angeblich zu wenig personal, aber dann hundestaffeln abstellen wegen pyrotechnik ... wie krank ist egtl. unsere gesellschaft?

Oh, uppsi! Als so ein Polizeihundeeinsatz ist mit Sicherheit nicht teuerer als so eine 5.000 Euro-Strafe (ein unterer Wert auf der "Strafskala").

Natürlich sind Fußballfans nicht per se Verbrecher und es würden ja bestimmt nicht alle Stadionbesucher beschnüffelt, aber - mal ganz ehrlich -

wundert dich das, wenn du die Vorgänge in Rostock von diesem Wochenende siehst, das über all das nachgedacht wird?

Ich nicht. Und ich kanns auch verstehen.

fuer 16 tsd auf der west wird ja wohl kaum ein hund reichen .... zwei stunden vor ort zzgl. anreise das ganze bei sechs hunden ... rechne selbst hoch ... und nochmals: ich weigere mich, einen stinknormalen pyrozuendler auf eine stufe zu stellen mit schwerverbrechern ... hier wird vorab kriminalisiert in einem fuer mich nicht mehr ertraeglichen masse

Also in jedem Flughafengebäude gibt es speziell geschulte Polizeihunde. Fühlst du dich durch deren Anwesenheit auch in deinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt?

Es sei auch nochmals erwähnt, dass man nicht die Wirkung, sondern die Ursache kritisieren sollte.

Also in jedem Flughafengebäude gibt es speziell geschulte Polizeihunde. Fühlst du dich durch deren Anwesenheit auch in deinem Persönlichkeitsrecht beeinträchtigt?
Es sei auch nochmals erwähnt, dass man nicht die Wirkung, sondern die Ursache kritisieren sollte.

stellen wir jetzt pyrozuendler auf eine stufe mit terroristen, die nen flughafen in die luft jagen wollen oder mit drogendealern, die koks schmuggeln? glueckwunsch .... aber gut, wenn ich der einzige bin, den dies alles stoert, dann nehm ich mich hier zurueck ...

Nicht unbedingt, aber wenn Raketen in andere Fanblöcke geschossen werden, wie in Rostock, ist das schon ein kriminelles Handeln, das stärkere Konsequenzen fordert als ne kleine Geldstrafe. Und das war ja nicht das erste Mal. Ganz ehrlich, ich hab keine Lust so ein Ding abzubekommen, dann lieber stärkere Einlasskontrollen.

Zurück
Oben