This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich kennen den Betze.
PS. wenn man euch die die Wahrheit sagt werdet ihr gleich beleidigend.
@Red:
So ne Frage grenzt echt schon an Populismus und Beleidigung. Liest du hier überhaupt mit ?
Immerhin geht der Gute schon 50 Jahre uff de Betze. Domols, wo noch Zucht und Anstand
geherrscht hat, wo´s ke böse Ultras, Bauern, Kutten, Hools und sonstiges in de Kurven
gegeben hat, wo onch mit Kuhmist statt mit Pyro geworfen und gezündelt wurde, und
gegnerische Fans (+Schiris) mit Heugabeln gejagdt wurden....
Ich kennen den Betze.
PS. wenn man euch die die Wahrheit sagt werdet ihr gleich beleidigend.
Genau, wir sind alle gestörte, einsame Existenzen, die ihr Ego alleine durch Pyro definieren und anfangen zu randalieren, wenn jemand die Wahrheit aller Wahrheiten sagt, nämlich dass Pyro des Teufels ist und wir alle aunters Fallbeil gehören, wenn wir's hübsch finden und die bestehenden Regelungen ankreiden.
Wir sind reif für die Männer mit den Hab-mich-Lieb-Jacken!
Verstehe echt nicht warum eine Minderheit so auf Pyro besteht?
Selbst wenn die gesamte Westkurve für Pyro wäre wäre es eine Minderheit.
Warum sollen über ca. 95% im Stadion sich damit abfinden was nur wenigen Spaß macht?
Wenn im Stadion 40 000 Menschen sind.
2000 FCK Fans und 1000 Gästefans Pyro finden das super, dann hat sich der Rest gefällig danach zu richten!
Wenn im Stadion 40 000 Menschen sind.
2000 FCK Fans und 1000 Gästefans Pyro finden das super, dann hat sich der Rest gefällig danach zu richten!
Von einer Minderheit von höchstens 5% zu sprechen, ist totaler quatsch. Mag sein das es ein kontroverses Thema mit verschiedenen Meinungen ist, aber es sind sicher mehr als 5% für eine legalisierung von Pyro... kannst ja mal ne Umfrage allein hier im Forum machen oda soo...
Ansonsten hat sich das Thema doch langsam tot geredet und da wir wieder auf Platz 16 sind gibts auch wieder andere wichtige Themen neben Pyro und dem ONS Thread![]()
Genauso wie die Unterstellung dass hier viele die Legalisierung der Pyrotechnik vor den Abstiegskampf stellen. Hallo? Zeig mir bitte mal wo auch nur einer hier was in die Richtung sagt!
setz es auf die liste der zu beantwortenden fragen, die dann in einem dialog abgewogen werden koennen ... achso, sorry, der dialog ist ja einseitig gekuendigt worden wegen "vorschlagender war nicht befugt, gute vorschlaege zu machen ..."...
Weiß jemand Bescheid?
setz es auf die liste der zu beantwortenden fragen, die dann in einem dialog abgewogen werden koennen ... achso, sorry, der dialog ist ja einseitig gekuendigt worden wegen "vorschlagender war nicht befugt, gute vorschlaege zu machen ..."
kannst du ausschliessen, dass dich morgenfrueh einer mit dem auto ueberfaehrt? sollen deshalb alle autos verboten werden? meine hypothese lautet derzeit: "durch kontrolliertes abbrennen in klar definierten bereichen von dazu "ausgebildeten" zuendlern wird das gefahrenrisiko so minimiert, dass nichts gegen ein abbrennen spricht." ... und die gilt es nun in bezug zu setzen zu: gesundheitsgefaehrdenden stoffen, die sich (mglw.) verteilen und der frage, wie man dann mit fremdzuendlern (ohne genehmigung) umgeht ... wird ersteres genehmigt, dann bin ich mir sicher, dass auch ein (noch staerkerer; s. auswaertsspiel in ho$$enheim) selbstreinigungsprozess in der kurve stattfindet ... werden die fans aber weiter verarscht und alle ueber einen kamm geschoren, dann hat der dfb die lunte schon gelegt und angezuendet ...mhm.. solange das nicht geklärt ist, hat Pyro meiner Meinung nach (leider?) nichts im Stadion verloren!
Aber wenn jemand ne Antwort drauf hat darf, er/sie mich gerne anschreiben! (ohne Ironie)
kannst du ausschliessen, dass dich morgenfrueh einer mit dem auto ueberfaehrt? sollen deshalb alle autos verboten werden?
meine hypothese lautet derzeit: "durch kontrolliertes abbrennen in klar definierten bereichen von dazu "ausgebildeten" zuendlern wird das gefahrenrisiko so minimiert, dass nichts gegen ein abbrennen spricht."
ich finde es generell nicht gut wenn sich eine ganze meute auf einen user einschießt. Muss nicht sein und geht am Thema letztlich vorbei. Bleibt sachlich.
was willst du denn noch ausschliessen? dass du morgens aufwachst und verschiedene socken anziehst? leut, kommt doch mal wieder von eurem theoretischen sich einen runterholen runter ... unfaelle mit pyro entstanden wenn dann meist durch werfen (was auch seitens der pro-pyro-ini verboten sein sollte) ... nennt mir zahlen ueber die anzahl verletzte, die es bei kontrolliertem abbrennen gab ... 0? ... wo sind belege, dass es sooooooooo megagefaehrlich ist und der rauch gefaehrlicher ist, als an silvester um 12 auf dem martkplatz zu stehen? ... um es mit deinen worten zu sagen: solange mir niemand diese beweise liefert, solange ist kontrolliertes pyro-abbrenenn im stadion nicht gefaehrlicher als beim besuch des tante-emma-ladens ums eck auf ner runtergefallenen butter auszurutschen ...Wenn mich einer mit dem Auto überfährt übernimmt die Versicherung des Autofahrers den "Schaden" oder? Gibt es analog dazu eine Pyroversicherung?
Deine Hypothese minimiert das Gefahrenrisiko, schließt es leider aber nicht gänzlich aus! Um es in deinem Autobeispiel zu sagen: Durch Fahren in klar definierten Bereichen (rechte Straßenseite) von ausgebildeten Autofahrer (Stichwort Führerschein)wird das Gefahrenrisiko minimiert, sodass nichts gegen Autofahren spricht! Und trotzdem gibt es Unfälle![]()
Wenn ich aufn Parteitag der Linken geh und "Drecks Kommunisten" rufe, bekomm ich auch von mehr als 2 Leuten eins auf die Fresse. Und das war Paulus hier absondert, grade an gefaketen "Beweisen" geht auf keine Kuhhaut mehr, ich kanns net mehr lesen...
Ich bin generell für Pyro, das aber verboten ist und ich bei unserm tollen DFb mit seinen 90 jährigen, verkalkten Richtern inzwischen härtere Strafen befürchte, bin ich auch dafür, die Pyros erst mal stecken zu lassen. Wenn es denn irgendwann endlich mal einen Umbruch gibt und fannahe Richter die Urteile fällen, kann man mit dem zündeln wieder anfangen, aber zum Beispiel ne Heimspielsperre würd uns grad gar net passen.
was willst du denn noch ausschliessen? dass du morgens aufwachst und verschiedene socken anziehst? leut, kommt doch mal wieder von eurem theoretischen sich einen runterholen runter ... unfaelle mit pyro entstanden wenn dann meist durch werfen (was auch seitens der pro-pyro-ini verboten sein sollte) ... nennt mir zahlen ueber die anzahl verletzte, die es bei kontrolliertem abbrennen gab ... 0? ... wo sind belege, dass es sooooooooo megagefaehrlich ist und der rauch gefaehrlicher ist, als an silvester um 12 auf dem martkplatz zu stehen? ... um es mit deinen worten zu sagen: solange mir niemand diese beweise liefert, solange ist kontrolliertes pyro-abbrenenn im stadion nicht gefaehrlicher als beim besuch des tante-emma-ladens ums eck auf ner runtergefallenen butter auszurutschen ...
Und wer bezahlt die Beiträge für diese Versicherung?
Und wer garantiert, dass es Außer dem kontrollierten abrennen von Pyro keine weiteren Pyros gezündelt werden?
die fragen sind berechtigt ... lass sie ruhig alle auf der liste stehen ... und diskutier sie mit dem dfb und den relevanten akteuren ... wenn er denn mal will ... wir hier sind keine versicherungsexperten, keine mediziner, keine pyrotechniker, keine genehmigungsbehoerden, keine schadensrechtler ... ABER: wir wollen sicherlich alle das beste fuer den verein ... und das aus seinem ihm eigenen blickwinkel ...Ebenfalls guter Einwand mit den Beiträgen. Macht das der DFB,DFL,Vereine, Fanclubs, einzelne Fans?
und zu zweitens: das kann vernachlässigt werden, da es verboten bleibt und dagegen sollte auch weiter vorgegangen werden, in welcher Form auch immer.
die fragen sind berechtigt ... lass sie ruhig alle auf der liste stehen ... und diskutier sie mit dem dfb und den relevanten akteuren ... wenn er denn mal will ... wir hier sind keine versicherungsexperten, keine mediziner, keine pyrotechniker, keine genehmigungsbehoerden, keine schadensrechtler ... ABER: wir wollen sicherlich alle das beste fuer den verein ... und das aus seinem ihm eigenen blickwinkel ...
@ uppsala
Der DFB hat die Lunte gelegt?
Wo explodiert die Bombe?
Muss es so weit kommen?
<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/uQbW5ww1mCo?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Ich versuche jetzt etwas Luft gegen mich raus zuholen.
Es ist zu gefährlich und deshalb sollte es verboten bleiben.
PS. Wenn mich jemand mit dem Auto überfährt, ist der Autofahrer schuld. Und er, oder seine Versicherung muss zahlen.
Glaube aber nicht, dass es einer Versicherung gibt die bei Pyro im Stadion für den Schaden einspringt.
</div>
Heysel sollte nie vergessen werden! Egal in welchem Zusammenhang. Was glaubst du was los ist wenn in West eine Panik ausbricht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.